[Wii] Link is' längst tot...

Und wenn die Zeitlinien Parallel verlaufen? Zum Beispiel lebt in Zeitlinie 1 eine Zelda und gleichzeitig in Zeitlinie 2 auch eine. Eigentlich können die beiden Zeitlinien nicht paralell verlaufen. aber bei OoT; verliefen die beiden Zeitlinien mehr oder weniger parallel ....

Jetzt kommt ihr aber zu einem Punkt, wo es nicht mehr um Zelda geht. Sondern um Quantenphysik und die Multiversumtheorie und evtl. Philosophie
(Wenn es eine Million Paralleluniversen mit einer Million Max Mustermann gibt, sind dass dann auch eine Million verschiedener Seelen oder immer die selbe? :B )
 
Ich fand die Idee interessant, eine eigene Timeline entstehen zu lassen, für den Fall, dass Link Ganondorf in OoT nicht besiegen kann. Das ist mal ein ganz anderer Denkansatz.
Wobei das natürlich theoretisch auch wieder die Möglichkeiten auf den Plan ruft, was passiert wäre, wenn Link in Wind Waker oder irgend einem anderen Spiel an einer beliebigen Stelle gescheitert wäre und warum diese Eventualitäten keine Timelines wert sind.
 
Ich fand die Idee interessant, eine eigene Timeline entstehen zu lassen, für den Fall, dass Link Ganondorf in OoT nicht besiegen kann. Das ist mal ein ganz anderer Denkansatz.
Wobei das natürlich theoretisch auch wieder die Möglichkeiten auf den Plan ruft, was passiert wäre, wenn Link in Wind Waker oder irgend einem anderen Spiel an einer beliebigen Stelle gescheitert wäre und warum diese Eventualitäten keine Timelines wert sind.

die idee find ich faszinierend. Lässt Raum für viele neue Zeldageschichten...:top: Hätte paar Ideen auf Lager ;)

Und wenn man durch Game Over versehentlich 'ne neue zeitlinie erschafft müsste ich schon bereits tausende von..........:P War nur ein Witz.


das mag ich an der ganzen Zeldareihe- die story ist auf jeden Fall nicht oberflächig und auch nicht einfach gestrickt. :top:
 
Jetzt kommt ihr aber zu einem Punkt, wo es nicht mehr um Zelda geht. Sondern um Quantenphysik und die Multiversumtheorie und evtl. Philosophie
(Wenn es eine Million Paralleluniversen mit einer Million Max Mustermann gibt, sind dass dann auch eine Million verschiedener Seelen oder immer die selbe? :B )

stimmt hast recht. Bei Star Trek wird dies auch immer wieder thematisiert. Und wenn so viele Zeitlinien möglich sind, dann müssten es auch millionen von uns geben. Und ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl dass meine Seele in Millionen von verschiedenen Psychobuben ist ;)

Dann müsste es bei Zelda von OoT auch so sein. Es seih denn die Spielentwickler würden genau diese Frage mal thematisieren.......::rolleyes:

Sorry für den doppelten Post. Habe immer noch nicht raus wie man 2 Zitate in einem Post macht.
 
Ich fand die Idee interessant, eine eigene Timeline entstehen zu lassen, für den Fall, dass Link Ganondorf in OoT nicht besiegen kann. Das ist mal ein ganz anderer Denkansatz.
Wobei das natürlich theoretisch auch wieder die Möglichkeiten auf den Plan ruft, was passiert wäre, wenn Link in Wind Waker oder irgend einem anderen Spiel an einer beliebigen Stelle gescheitert wäre und warum diese Eventualitäten keine Timelines wert sind.

Die Timeline wurde nicht ganz richtig übersetzt. Eigentlich war die erste Timeline so gemeint << Link besiegt Ganondorf nicht, weil Ganondorf während Link in der Zitadelle der Zeit "schläft" von den 7 Weisen verbannt wird. So ergeben sich auch nie die anderen Events in OoT >> Leider wir aber nicht erläutert was dann mit Link in dieser Timeline passiert. Er kommt nach 7 Jahren aus der Zitadelle, und alles ist gut?? Fragen über Fragen...
 
Die Timeline wurde nicht ganz richtig übersetzt. Eigentlich war die erste Timeline so gemeint << Link besiegt Ganondorf nicht, weil Ganondorf während Link in der Zitadelle der Zeit "schläft" von den 7 Weisen verbannt wird. So ergeben sich auch nie die anderen Events in OoT >> Leider wir aber nicht erläutert was dann mit Link in dieser Timeline passiert. Er kommt nach 7 Jahren aus der Zitadelle, und alles ist gut?? Fragen über Fragen...


Laut seite 92 besiegt Ganondorf Link in seinem Turm, holt sich von Zelda auch das 3. Teil des Triforce und wird dann Verbannt.
Dann bricht er aus der Schattenwelt mit den Triforce aus und wird nochmal verbannt während die Ritter und der König die Weisen verteidigen ...

Hört sich vollkommen Banane an. Es ist in meinen Augen vollkommen beklopt -.- Man spert doch niemanden dort ein, wo er ohne Probleme Ausgebrochen ist. Da ist kein Wunder wenn er wieder kommt:B
 
Laut seite 92 besiegt Ganondorf Link in seinem Turm, holt sich von Zelda auch das 3. Teil des Triforce und wird dann Verbannt.
Dann bricht er aus der Schattenwelt mit den Triforce aus und wird nochmal verbannt während die Ritter und der König die Weisen verteidigen ...

Hört sich vollkommen Banane an. Es ist in meinen Augen vollkommen beklopt -.- Man spert doch niemanden dort ein, wo er ohne Probleme Ausgebrochen ist. Da ist kein Wunder wenn er wieder kommt:B


seite 92 :confused: ??
 
Schon jemand Hyrulian History vorbestellt?

Jo, schon vor geraumer Zeit. Auf amazon.de. Allerdings wurde der Veröffentlichungstermin wieder rausgenommen. Sollte mal Februar 2013 werden, glaube ich. Aber ich bin definitiv sehr gespannt drauf. Sollen sich ruhig noch Zeit lassen, wenn's dafür umso besser wird. :]
 
AW: Link is' längst tot...

Bislang ist keine angekündigt.
Ich bin noch am überlegen, ob ich es kaufe. Englisch schreckt mich zumindest nicht ab.
 
Was mich auch mal interessieren würde ist Hyrule's Landschaft. In jedem Spiel sieht sie anders aus.

Eins kann ich nachvollziehen: dadurch, dass der Speicherplatz und Programmierkapazität Grenzen hat, ist es nur verständlich dass Hyrule im jeden Spiel geographisch anders aussieht. Ich habe persönlich einmal den Eindruck dass Hyrule viel größer ist als das was ich in den einzelnen Spielen betrete. Tum Beispiel TP: Wenn ich mit das Gebirge oder die Landschaft, die ich nicht betreten kann, anschaue dann habe ich das Gefühl dass in der ferne noch hunderte von anderen Städte und Dörfer existieren. Was auch gut so ist, denn gerade bei OoT hätte ich sonst das Gefühl dass Hyrule nicht größer wäre als ein Stoppelfeld über das ich mit Yoyo gallopiere.

Ausserdem Bei TP scheint es mir, dass Hyrule ein sehr bergiges Land ist. (die ganzen unerreichbaren Täler in den Wäldern wo man mit dem Hahn zu den Verlorenden Wäldern fliegen muss. Und der Hylia-See, den man weder zu Fuss noch mit Pferd erreichen kann. Sondern per Boot oder die Hühner, bzw. das Portal (was jedoch nur Link zur verfügung steht. Die anderen Bewohner müssen da Hühner oder Boot nehmen.).

dass Hylia-See, Todesberg, und sonstige gängige Schauplätze mehr oder weniger an der gleichen Stelle sind, ist in den späteren Spielen klar. Und bei TP für Wii ist es für mich auch verständlich dass der Hyliasee Richtung Osten ist (während bei OoT der See eher Südwestlich liegt) da TP für Wii Spiegelverkehrt ist.
Also werde ich die beiden Karten nicht vergleichen.

Aber OoT und ALttP: Verlorene Wälder: in OoT liegt es im Osten; bei ALttP Nord-Westen. Direkt über Kakariko. Hylia-See liegt in ALttP im Süd-Osten.......

Solche Geographische Veränderung so drastisch, es wäre als ob der Bodensee auf einmal in Schlewig Holstein wäre :B Als ergleich.

Welche Erklärung könnte es für die seismische Veränderung geben? Abgesehen von Programmier-Kapazität.
 
vielleicht hat der Kartograph Süden und Norden verwechselt :B (Nicht der Programmierer, sondern In-Game)
 
Zurück