Was mich auch mal interessieren würde ist Hyrule's Landschaft. In jedem Spiel sieht sie anders aus.
Eins kann ich nachvollziehen: dadurch, dass der Speicherplatz und Programmierkapazität Grenzen hat, ist es nur verständlich dass Hyrule im jeden Spiel geographisch anders aussieht. Ich habe persönlich einmal den Eindruck dass Hyrule viel größer ist als das was ich in den einzelnen Spielen betrete. Tum Beispiel TP: Wenn ich mit das Gebirge oder die Landschaft, die ich nicht betreten kann, anschaue dann habe ich das Gefühl dass in der ferne noch hunderte von anderen Städte und Dörfer existieren. Was auch gut so ist, denn gerade bei OoT hätte ich sonst das Gefühl dass Hyrule nicht größer wäre als ein Stoppelfeld über das ich mit Yoyo gallopiere.
Ausserdem Bei TP scheint es mir, dass Hyrule ein sehr bergiges Land ist. (die ganzen unerreichbaren Täler in den Wäldern wo man mit dem Hahn zu den Verlorenden Wäldern fliegen muss. Und der Hylia-See, den man weder zu Fuss noch mit Pferd erreichen kann. Sondern per Boot oder die Hühner, bzw. das Portal (was jedoch nur Link zur verfügung steht. Die anderen Bewohner müssen da Hühner oder Boot nehmen.).
dass Hylia-See, Todesberg, und sonstige gängige Schauplätze mehr oder weniger an der gleichen Stelle sind, ist in den späteren Spielen klar. Und bei TP für Wii ist es für mich auch verständlich dass der Hyliasee Richtung Osten ist (während bei OoT der See eher Südwestlich liegt) da TP für Wii Spiegelverkehrt ist.
Also werde ich die beiden Karten nicht vergleichen.
Aber OoT und ALttP: Verlorene Wälder: in OoT liegt es im Osten; bei ALttP Nord-Westen. Direkt über Kakariko. Hylia-See liegt in ALttP im Süd-Osten.......
Solche Geographische Veränderung so drastisch, es wäre als ob der Bodensee auf einmal in Schlewig Holstein wäre
Als ergleich.
Welche Erklärung könnte es für die seismische Veränderung geben? Abgesehen von Programmier-Kapazität.