[Wii] Link is' längst tot...

AW: Link is' längst tot...

Ich würde nicht sagen, dass es eine durchgehende Storyline gibt.

Aber viele Zelda-Spiele (insbesondere jene, die dieselbe Konsolengeneration teilen) hängen oft relativ offiziell zusammen (relativ offiziell weil der Zusammenhang meist auf irgendwelchen Interviews basiert)
Da wären bspw.:

Zelda 1 & 2 auf dem NES;
A Link to the Past und Links Awakening;
OOT, MM, WW und TP (hier gehts sogar über zwei Konsolengenerationen)

usw.
Und dazwischen gehören ja noch PH und ST.
 
AW: Link is' längst tot...

Danke für die Infos :)

Melde dich mit deiner Theorie doch mal hier:

http://www.gregs-rpgheaven.de/

Das ist die Homepage vom RPG-Süchtigen Gregor aus der Gameone Redaktion.

Für alle, die noch mehr zum Thema Zelda hören wollen:

http://gameone.de/blog/2010/12/der-gameone-plauschangriff-legend-of-zelda

Viel Spaßd damit :)
 
AW: Link is' längst tot...

Ein wirklich cooles Thema. Das mit dem Schwertmeister aus Twilight Princess macht für mich auch Sinn und als ich TP gespielt habe. hatte ich auch immer vermutet, dass es Link aus Ocarina of Time sein sollte.
Bei der letzten Begegnung sagte der Schwertmeister doch auch zu einem, dass er sein Wissen noch unbedingt weiterreichen wollte bevor er endlich den Frieden findet.
 
AW: Link is' längst tot...

Noch mehr Stoff (das Bild von dem auch die Theorie mit dem Schwertmeister stammt):

Bild
Das Bild mit dem Maskenauge auf dem Fused Shadow find ich in dem Bild am erstaunlichsten, nette Entdeckung, wenn's denn beabsichtigt war.
Was mich mal interessieren würde; Wer war/ist Majora überhaupt? Im Spiel wird ohne Pause von seiner Maske geredet, der Endgegner besteht aus verschiedenen "Majora's X", aber alles immer nur Genitive, niemals ein Treffen oder eine Erwähnung von Majora selbst.
Es gab ja mal einen Manga, wo in einer Vorgeschichte erklärt wird, dass Majora irgendeine drachenartige Kreatur war, die dann von jemandem besiegt wurde und aus deren Knochen oder so die Maske gefertigt wurde, aber ich glaub nicht, dass das offiziell war.
Irgendwann wird ein Spiel das sicherlich nochmal aufgreifen...


Falls jemand mal eine seeehr lange (aber absolut lesenswerte) Gruselgeschichte über Majora's Mask lesen will (inlusive einiger gut gemachter "Beweisvideos"):
http://inuscreepystuff.blogspot.com/2010/09/majora.html
Für die die's kennen; ja, es ist diese Geschichte;
http://knowyourmeme.com/system/icons/3885/original/Untitled.jpg?1284840105" width="150" height="127
 
AW: Link is' längst tot...

Es gab ja mal einen Manga, wo in einer Vorgeschichte erklärt wird, dass Majora irgendeine drachenartige Kreatur war, die dann von jemandem besiegt wurde und aus deren Knochen oder so die Maske gefertigt wurde, aber ich glaub nicht, dass das offiziell war.
doch es gibt einen offiziellen Manga, sah ich in unserem Talia.de Buchladen (früher Gondrom)

der ist vom Stil so, wie die beiden von Ocarina of Time, selbst zu Four Swords gibts einen. Ob es zu Wind Waker und Twilight Princess auch welche gibt/geben wird, weiß ich allerdings nicht.


http://www.gamesandguides.de/images/produkte/1945-Zelda-Majoras-Mask.jpg

edit:

im Manga ist dieses Bild zu sehen, als Majora
http://images.wikia.com/zelda/images/8/80/Majora_(Manga).gif
 
AW: Link is' längst tot...

@ Tingle:
omg, diese gruselgeschichte ist echt gut gemacht, vor allem die videos. ich hab mich echt gegruselt
bleibt jetzt nur die frage ob ich jemals wieder in ruhe majoras mask spielen kann ;) :-D
 
AW: Link is' längst tot...

Intro (man beachte den Feensound, wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass es sich, oho welch Überaschung, bei dem Freund wohl um Navi handelt):
Ich war und bin mir ziemlich sicher, dass das Horror Kid gemeint war.
Das würde Tatls Satz im Ende ("Wir haben beide gefunden, was wir suchten") erklären, aber gerade der Feensound ist doch schon ein sehr starkes Indiz dafür, dass es sich um Navi handelt - zumal Link zu ihr eine weitaus intensivere Bindung hatte als zu Horrorkid.

Mir fällt auf, je älter ich werde, desto besser finde ich MM. Ich meine, hört euch mal das an. :X
Alles an diesem Spiel drückt so wunderbar den letzten Hoffnungsschimmer in der größten Verzweiflung aus (eines der zentralen Themen von MM ist ja "Hoffnung", aber gleichzeitig auch "Angst" und "Hilflosigkeit" - ich würde mir für SS wirklich wünschen, dass die Story wieder solche Züge annimmt bzw. einen zum Nachdenken anregt, was bei TP leider gar nicht der Fall war).
 
AW: Link is' längst tot...

Wenn Link tatsächlich zum Stalfos wurde, würde es ja heißen, er ist nicht mehr der Auserwählte.
Schließlich konnte Link all die Jahre dank seinem Status in dem Wald leben.
Vielleicht verliert er einfach nur diesen Status da er Hyrule verlässt und nach Termina gegangen ist, was ich aber recht blöd finden würde. Das würde aber auch heißen, dass Termina real ist und keine Traumwelt ist oder aus Erinnerungen besteht.

Ist aber immer wieder lustig sich Gedanken über Zelda zu machen.
Immerhin gibt es in Twilight Princess gar keinen Helden der Zeit, wo in Wind Waker ständig davon gesprochen wird. Auch Ganondorf in Twilight Princess sagt gar nichts zu Link, sowas wie "Du siehst aus wie..." wobei der Ganondorf aus Wind Waker sich nach dem alten Hyrule sehnt.

However, der Link aus Ocarina of Time ist in Wind Waker eine Legende und in Twilight Princess ein normaler Kerl.
 
AW: Link is' längst tot...

Wenn Link tatsächlich zum Stalfos wurde, würde es ja heißen, er ist nicht mehr der Auserwählte.
Schließlich konnte Link all die Jahre dank seinem Status in dem Wald leben.
Vielleicht verliert er einfach nur diesen Status da er Hyrule verlässt und nach Termina gegangen ist, was ich aber recht blöd finden würde. Das würde aber auch heißen, dass Termina real ist und keine Traumwelt ist oder aus Erinnerungen besteht.

Ist aber immer wieder lustig sich Gedanken über Zelda zu machen.
Immerhin gibt es in Twilight Princess gar keinen Helden der Zeit, wo in Wind Waker ständig davon gesprochen wird. Auch Ganondorf in Twilight Princess sagt gar nichts zu Link, sowas wie "Du siehst aus wie..." wobei der Ganondorf aus Wind Waker sich nach dem alten Hyrule sehnt.

However, der Link aus Ocarina of Time ist in Wind Waker eine Legende und in Twilight Princess ein normaler Kerl.
Aber der eine Lichtgeist aus TP hatte doch zu Link gesagt, dass die Kleidung, die er trug mal von einem Helden getragen wurde. Andererseits, können auch "normale Kerle" zu Helden werden. Was ich meine ist, Link könnte sowohl ein normaler Junge als auch ein Held sein.....
Aber ich finde die alle Theorien in diesem Thread durchaus plausible und faszinierend. Ich finde es klasse, dass diese Spiele-Serie soviel Raum lässt um reinzu interpretieren.
Ich hätte jetzt auch eine Theorie: Link aus OoT und MM war dann halt ein normaler Junge. Zwischen OoT und TP haben ein anderer Held (der so gekleidet ist wie Link) und andere kämpfer gegen die Vorfahren der Twili gekämpft und auch Ganondorf für die Weisen gefangen, damit sie ihn töten konnten (was nicht gelang, also wurde er auch ins Schattenreich verbannt). So würde A Link to the Past mehr oder weniger auch reinpassen, denn da hieß es, dass vor langer Zeit Ritter den Weisen geholfen hatte das eine Land zu versiegeln.
 
Naja, wirklich gepasst hat das nie:

Die Leute im Wald werden zu Stalfos, nur war der Trainer in TP keiner ...:B Ein Stalfos ist ein Skelett, der Held oder was auch immer das war hatte zwar ballse haut (sieht man vor allem gut an den Armen), war aber definitiv kein Skelett, nur der Kopf sah skelettartig aus, könnte aber auch ne Maske sein...
 
Es ist sowieso alles anderes, wer Englisch kann und etwas recherchiert, findet es herraus.

- Nintendo hat eine "Offizielle" Zelda Timeline herraus gebracht (zu sehem in einem anderen Thread in der Wii Section). Damit ergibt sich schonmal das Original vom OP, da diese nicht passt.

- Genauso wissen wir das, abgesehn vom Link in OoT/MM & WW/Phantom Hourglass, alles andere Link's sind. Dadurch das sowohl Link und Zelda in Skyward Sword verflucht werden, werden sie in ihren nachfahren immer wieder geboren. Deswegen gibt es mehrere Link's und Zelda's in je immer verschiedene Geschichten.

- Zum Lichtgeist: TP spielt 100 Jahre später nach OoT, also ist der Link in TP wieder ein neuer nachkomme. Der Lichgeist ist die Seele vom Link aus OoT, der das verlangen hatte sein Wissen weiter zugeben an seine "Nachkommen".
 
Man hat einfach Gerüchte abgenickt, wirklich drüber nachgedacht hat man wohl nicht ... So ganz passen tuts eben nicht. Link war kein Held von Hyrule in der Zeitlinie und Die Kleidung usw. passt auch nicht so Recht. Vom Bogen mal garnicht zu sprechen

Auch nichts gerade seltenes, kommt ja öffters vor
 
Es ist sowieso alles anderes, wer Englisch kann und etwas recherchiert, findet es herraus.

- Nintendo hat eine "Offizielle" Zelda Timeline herraus gebracht (zu sehem in einem anderen Thread in der Wii Section). Damit ergibt sich schonmal das Original vom OP, da diese nicht passt.

- Genauso wissen wir das, abgesehn vom Link in OoT/MM & WW/Phantom Hourglass, alles andere Link's sind. Dadurch das sowohl Link und Zelda in Skyward Sword verflucht werden, werden sie in ihren nachfahren immer wieder geboren. Deswegen gibt es mehrere Link's und Zelda's in je immer verschiedene Geschichten.

- Zum Lichtgeist: TP spielt 100 Jahre später nach OoT, also ist der Link in TP wieder ein neuer nachkomme. Der Lichgeist ist die Seele vom Link aus OoT, der das verlangen hatte sein Wissen weiter zugeben an seine "Nachkommen".

Bin grad im mitten in Skyward Sword drin :-D Der Kommentar gibt mir richtig Lust weiter zu spielen. Die ganze Geschichte um Link und Zelda wird immer interessanter :X

Frage zu TP: Wenn der Lichtgeist die Seele von Link aus OoT ist, und Link und Zelda durch einen Fluch immer wieder geboren werden; wie kann dann ein Link zur gleichen Zeit wie der Lichtgeist leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu TP: Wenn der Lichtgeist die Seele von Link aus OoT ist, und Link und Zelda durch einen Fluch immer wieder geboren werden; wie kann dann ein Link zur gleichen Zeit wie der Lichtgeist leben?

Hmm...Das ist ne gute Frage!! Ein neues Rätsel das gelöst werden muss :-D Vieleicht ist der Lichtgeist nur ein "Fragment" von Link's Seele, das züruck geblieben ist um sein wissen weiter zugeben. Sowas ähnliches passierte in Kingdom Hearts: Birth by Sleep...Fragen über Fragen!!
 
Hmm...Das ist ne gute Frage!! Ein neues Rätsel das gelöst werden muss :-D Vieleicht ist der Lichtgeist nur ein "Fragment" von Link's Seele, das züruck geblieben ist um sein wissen weiter zugeben. Sowas ähnliches passierte in Kingdom Hearts: Birth by Sleep...Fragen über Fragen!!

logische erklärung....

das könnte dann auch meine nächste Frage erklären. Es gibt ja 2 Zeitlinien, und bei OoT gab es Zelda sowohl in der einen Zeitlinie als auch in der anderen. Müsste ja eine Seele gleichzeitig Körper haben........ Oder die Seelen machen etwas Zeitreisen............ :confused:
 
Und wenn die Zeitlinien Parallel verlaufen? Zum Beispiel lebt in Zeitlinie 1 eine Zelda und gleichzeitig in Zeitlinie 2 auch eine. Eigentlich können die beiden Zeitlinien nicht paralell verlaufen. aber bei OoT; verliefen die beiden Zeitlinien mehr oder weniger parallel ....
 
Zurück