• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Keine Externe Festplatte?!

Link55

Erfahrener Benutzer
Keine Externe Festplatte?!

hab grad ne Nachricht gefunden, in der das behauptet wird:

Keine Festplatten-Erweiterung

Ihr habt gehofft, dass es eine Festplatte für die Wii geben wird? Falsch gedacht: Die Kollegen von CAV wollten es genau wissen. Sie haben sich mit der Frage, ob es eine "Festplatten-Erweiterung" geben wird, an Nintendo of England gewendet. Mit einer ernüchternden und verblüffend einfachen Antwort: "Nein!"

Nachdem heute bereits der neue Wii-Kanal WiiWare angekündigt wurde, könnte es nun knapp werden die ganzen Download-Titel auf den gerade mal 512MB des internen Speicher unter zu bringen. Wer also plant, viele Spiele via Download zu erwerben, sollte schonmal seinen SD-Speicherkarten-Vorrat aufstocken.
(Quelle: www.spieletipps.de)
find einfach nur bescheuert. Mein Speicher is jetzt schon ziemlich voll von den Retro-Spielen und dann entwickeln die noch neue!!

AW: Keine Externe Festplatte?!

Wenn es euch um den Speicherplatz geht, könnt Ihr euch doch Flash-Speicher holen. Die sind verschieden groß (vom Speicherplatz) und dementsprechend kann man sie dem Geldbeutel anpassen. Des Weiteren kann man sie auswechseln.

Das Problem ist nur, dass die runtergeladenen Titel nur auf der eigenen Wii funktionieren und dass man Titel nicht von dem Speicher direkt spielen kann.

Und externe USB-Festplatten funktionieren nicht. Das wurde schon oft erzählt.

Ich brauch sowas gar nicht. :o
Aber kann man seine Spielstände nicht auch auf eine SD Karte speichern?

up-metaled-ass am 28.06.2007 14:43 schrieb:
Das Problem ist nur, dass die runtergeladenen Titel nur auf der eigenen Wii funktionieren und dass man Titel nicht von dem Speicher direkt spielen kann.

das ist das, was ich doof finde....warum kann man die nicht dirket von einer sd-card abspielen?? eine 2GB sd-card kostet zwischen 13- ...€ (je nach übertragungsrate) und würde somit für einen geringen preis viel speicherplatz bieten...

SybotLV5 am 28.06.2007 14:49 schrieb:

das ist das, was ich doof finde....warum kann man die nicht dirket von einer sd-card abspielen?? eine 2GB sd-card kostet zwischen 13- ...€ (je nach übertragungsrate) und würde somit für einen geringen preis viel speicherplatz bieten...
Vielleicht ändert Nintendo das mal in einem ihrer Updates. Besonders wenn dann mehr (und größere) Sachen runtergeladen werden, werden die Rufe lauter werden.

Aber wir kennen ja Nintendo. Die Freundescodes werden uns auch weiterhin beglücken, also wird dieses Prinzip auch erhalten bleiben. :|

Nicht so schnell aufregen, es war geplant eine externe Festplatte noch anzubieten und es sind alles nur Gerüchte. Warten wir ab, was Nintendo offiziel irgendwann sagt, denn das hat immernoch am Meisten Wert.

Ich glaube dieser Nachricht nicht, da immer wieder solche Dinge auftauchten, mal hiess es Ja und mal hiess es Nein. Was spräche denn dagegen, sowas auf den Markt zu bringen? Ich denke, dass garnix dagegen spricht, also könnten sie ruhig sowas bringen. Mal abwarten...

Da man bald auch NeoGeo-Spiele über die VC runterladen kann, wird Nintendo, meiner Meinung nach, bald ein externes Speichermedium veröffentlichen, da die NG-Spiele sehr viel Speicherplatz brauchen, der interne Speicher der Wii zu klein ist und ich nicht einem Batzen SD-Speicherkarten in meinem Zimmer liegen haben möchte, wo ich nicht weiß, was drauf ist. Wartet doch einfach mal die E3 oder die GC-Germany ab.

hab ne mail von NoA erhalten ,hatte 4 tage zuvor was nachgefragt und es wurde mir erzählt das das bald verbessert wird per update denn eine externe festplatte sei nicht nötig dank der komprimierung

link84 am 28.06.2007 15:32 schrieb:
Da man bald auch NeoGeo-Spiele über die VC runterladen kann, wird Nintendo, meiner Meinung nach, bald ein externes Speichermedium veröffentlichen, da die NG-Spiele sehr viel Speicherplatz brauchen, der interne Speicher der Wii zu klein ist und ich nicht einem Batzen SD-Speicherkarten in meinem Zimmer liegen haben möchte, wo ich nicht weiß, was drauf ist. Wartet doch einfach mal die E3 oder die GC-Germany ab.
Ich meine auch man sollte abwarten. Der DS Lite wurde doch auch ewig dementiert. Klar, dass die vor der E3 nichts rauslassen.

Ich denke auch, daß man bald externe Festplatten anschließen kann, velleicht auch die üblichen für PC. Könnte mir hier aber vorstellen, daß erst die Treibersache gelöst werden muß und auch wird!
Früher oder später reicht der intere Speicher nicht mehr aus!
Preislich würde eine Festplatte günstiger ausfallen, als SD -Karten. Ich habe mir gerade eine externe 2,5 " - Festplatte mit 120 GB für 79 EURO zugelegt, vielleicht kann ich die bald an der Wii verwenden! :top:

Foxioldi am 28.06.2007 19:43 schrieb:
Ich denke auch, daß man bald externe Festplatten anschließen kann, velleicht auch die üblichen für PC. Könnte mir hier aber vorstellen, daß erst die Treibersache gelöst werden muß und auch wird!
Preislich würde eine Festplatte günstiger ausfallen, als SD -Karten. Ich habe mir gerade eine externe 2,5 " - Festplatte mit 120 GB für 79 EURO zugelegt, vielleicht kann ich die bald an der Wii verwenden! :top:

das wär coll mein speicher is jetzt schon voll
:B
>>>für 79? ^^ guck das nächste ma bei ebay ich hab meine neue 500gb für 120€bekommen xD und selbst für 79€ kriegt man shcon ne 300-400hunderter... :B naja... :-D

WischiWischi am 05.07.2007 19:06 schrieb:

>>>für 79? ^^ guck das nächste ma bei ebay ich hab meine neue 500gb für 120€bekommen xD und selbst für 79€ kriegt man shcon ne 300-400hunderter... :B naja... :-D
Du meinst aber bestimmt 3,5" - Festplatten - da kannte ich schon deine aufgeführten Preise. Aber ich wollte eine kleine, weil ich die vielfach mitnehmen muß, deshalb habe ich mich für eine 2,5" entschieden, und da ist der Peis noch recht günstig gewesen!

Foxioldi am 05.07.2007 20:23 schrieb:
WischiWischi am 05.07.2007 19:06 schrieb:

Du meinst aber bestimmt 3,5" - Festplatten - da kannte ich schon deine aufgeführten Preise. Aber ich wollte eine kleine, weil ich die vielfach mitnehmen muß, deshalb habe ich mich für eine 2,5" entschieden, und da ist der Peis noch recht günstig gewesen!

aso na denn....

Zurück