[Wii] Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Ich habe momentan für Wii nur Galaxy und halt Wii Sports.
Metroid hab ich mittlerweile auch durchgezockt (ausgeliehen) und um mir die atezeit bis Brawl irgendwie zu füllen wollte ich mir Super Paper Mario kaufen weil ich Jump 'N' Runs ganz gern mag.

Lohnt sich das Spiel?
Was ist gut / schlecht daran?
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Wenn du ein Fan bist und auf ewig langes Gebabbel stehst, dann is es das

richtige für dich :-D

Grafisch echt gut gemacht und macht auch gaudi. ist aber recht fix durchgezockt ...
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Vorteile:
+ zusätzlich zu dem klassischen Spiel ist 3D möglich
+ Charakterwechsel möglich
+ sehr abwechslungsreich
+ Rätsel enthalten - knifflig

Nachteile:
- kurze "Missionen"
- Schwierigkeitsgrad zu

Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht durchgespielt hab (komm nicht weiter), aber fast durch :)

SPM ist aber ganz bestimmt kein Fehlkauf =)
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Ich kann's dir klar empfehlen, es ist wirklich rundum gut!
Das einzige was nervt sind die Aufzugfahrten in Flipstadt, aber die sind ja nur zwischen den Missionen!

Die Missionen selbst sind nämlich sehr abwechslungsreich vom Setting her. Die Dialoge sind zwar teils recht lang, aber das merke ich fast nicht da immer wieder kleine Gags darin versteckt sind!
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Cyberbob am 22.01.2008 18:53 schrieb:
Hol dir Zelda, das bekomste gebraucht schon für nen zwanziger
Da verbrenne ich den Zwanziger lieber als mir so einen Schrott ins Regal zu stellen *g
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

r3tr0 am 22.01.2008 19:53 schrieb:
Da verbrenne ich den Zwanziger lieber als mir so einen Schrott ins Regal zu stellen *g

Zelda TP ist auf alle Fälle ein Top-Spiel und mit Sicherheit besser als Super Paper Mario (heißt nicht, dass SPM schlecht ist)!
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

meisternintendo am 22.01.2008 20:12 schrieb:
r3tr0 am 22.01.2008 19:53 schrieb:
Da verbrenne ich den Zwanziger lieber als mir so einen Schrott ins Regal zu stellen *g

Zelda TP ist auf alle Fälle ein Top-Spiel und mit Sicherheit besser als Super Paper Mario (heißt nicht, dass SPM schlecht ist)!
meisternintendo hat recht super paper mario wird nach paar welten richtig langweilig und die labbern endlos das ist das einzige paper mario spiel wo ich die texte fast nicht lese glaub mir hol dir Zelda TP
da hast du auf alle fälle mehr spass und action als super paper mario
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

link2007 am 22.01.2008 20:16 schrieb:
meisternintendo am 22.01.2008 20:12 schrieb:
r3tr0 am 22.01.2008 19:53 schrieb:
Da verbrenne ich den Zwanziger lieber als mir so einen Schrott ins Regal zu stellen *g

Zelda TP ist auf alle Fälle ein Top-Spiel und mit Sicherheit besser als Super Paper Mario (heißt nicht, dass SPM schlecht ist)!
meisternintendo hat recht super paper mario wird nach paar welten richtig langweilig und die labbern endlos das ist das einzige paper mario spiel wo ich die texte fast nicht lese glaub mir hol dir Zelda TP
da hast du auf alle fälle mehr spass und action als super paper mario

Ich sag nur Kapitel 5 :rolleyes:
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

r3tr0 am 22.01.2008 08:01 schrieb:
[...] wollte ich mir Super Paper Mario kaufen weil ich Jump 'N' Runs ganz gern mag.

Lohnt sich das Spiel?
Was ist gut / schlecht daran?

Aloha
Also Super Paper Mario is ein Game dass man nicht eindeutig bewerten kann. Ich (nur meine persönliche Meinung, gilt keinesfalls für jeden) liebe die alten Paper Mario Teile und auch die Mario&Luigi Teile und war von Super Paper Mario ziemlich enttäuscht.

(Was ist gut daran) Naja, also die ganze Retroatmosphäre is schon ziemlich gut eingefangen, die Grafik und vor allem die Präsentation (2D-3D wechsel zb) sind sehr cool und der Humor is auch echt geil (bei dem Gedanken an dieses Peach-Sim-RPG muss ich immenoch lachen :-D ), aber das kann nicht über die sehr gravierenden schwächen des Spiels hinwegtäuschen.

(Was ist schlecht daran) Das wichtigste überhaupt ist, dass die angestrebte verschmelzung aus RPG und Jump 'n Run nicht so recht funktionieren will. Für ein RPG bietet es viel zu wenig Tiefgang, und für ein Jump 'N Run viel zu wenig Spannung und Action. Also es hat mich derb angekotzt, dass ich immer, wenn ich grad mitten in einem Level war, plötzlich aufhören musste gegner zu bekämpfen oder aus einer geschicklichkeitspassage abhauen musste, weil das Spiel von mir verlangte, ich soll mir doch jetzt unbedingt das Geschwafel irgendwelcher Personen anhören oder sinnlose Schilder lesen.

Des weiteren wirkt das Game meiner Meinung nach ziemlich "stretched" - soll heißen, wenig inhalt, der halt auf ein vielfaches ausgedehnt wird. So is zb. der Chara-wechsel eine ganz nette idee, aber komplett überflüssig, wenn man bedenkt, dass die 4 Charas sich nur jeweils durch eine Fähigkeit unterscheiden und ansonsten nahezu identisch sind (einer Springt hoch, einer Springt weit, einer ist schwer und Mario kann halt die Dimensionen switchen). Da hätte man mario auch einfach ein paar neue attacken lernen lassen können. Genau so sinnlos sind die Partner (gen. Pixl) die man vlt. ein- oder zweimal im Spiel braucht und dann nie wieder. Auch auffällig, Das Spiel hat nur 7 Welten (Was an sich schon sehr wenig ist) und es wird auch nicht besser, wenn man weiß, dass zwei Welten gleich sind, und eine dritte nur aus einem raum mit einer person darin und sonst nur einem weißen Bildschirm besteht.

(Fazit) Also das spiel kann schon fun bringen, wenn man sich von solchen Sachen nicht stören lässt - das ist glaub ich bei jedem anders, je nach dem, was für ansprüche man stellt. Worüber man dennoch nicht streiten kann:

Super Paper Mario ist kein schlechtes Game, aber es gibt einige Spiele die noch eher den Weg in deine Sammlung finden sollten!


Da du erwähnt hast, dass du auf Jump 'N Runs stehst will ich hier mal so Sonic: Secret Rings in den raum werfen. Das soll keine Generelle empfehlung sein, denn das Game ist ebenfall bei weitem nichts für jeden geschmack und wenn man es nicht mag, bzw. nicht die Zeit aufbringen will es zu lernen, ist es sicherlich sehr frustrierend und ein potenzieller fehlkauf. aber ich als Sonic fan liebe es total, und obwohl ich es mir am releasetag gekauft hab (der ja nun schon ne ganze weile zurück liegt) zock ich es immernoch mind. einmal die woche, einfach nur weil es spaß macht. (Ich kann da nochma ein bissel genauer drauf eingehen, falls gewünscht aber so generell gehört das eigentlich nicht in dieses topic)

Greetz & Stuff

[ offtopic: kleiner Nachtrag in eigener Sache ... nanu, ich hab einen account im n-zone-board? Cool, wusst ich garnich. :B Wo kann ich nachschaun, ob das mein erster post is? ]
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

PlaqueOne am 22.01.2008 20:26 schrieb:
[ offtopic: kleiner Nachtrag in eigener Sache ... nanu, ich hab einen account im n-zone-board? Cool, wusst ich garnich. :B Wo kann ich nachschaun, ob das mein erster post is? ]
Erstmal danke für den Post, war wirklich sehr hilfreich. Wusste garnicht das das kein reines Jump'n'run ist. Aber sowas stört mich eigentlich recht wenig ^^
Denke ich werde das Spiel einfach mal kaufen...Wenn es Mist is: Auch egal, passiert halt *g
Sonic reizt mich da aber auch...habe momentan leider nur das Geld für eins der beiden Games.
Aber so im direkten Vergleich, mir machen die die alten Marioames (NES und sowas) mehr Spaß als die ersten Sonicspiele, wenn man das vergleichen kann *g



@Link2007: Ich habe Zelda TP durchgespielt und glaube mir, sogar eine Erkältung macht mir mehr Spaß.
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Fakten zu Super Paper Mario (meines Erachtens nach):

-gutes, buntes Design; abwechslungreiche Level
-schöner Sound
-endlos lange Texte
-mittelgute bis gute Story
-relativ kurzes Zeit zum Durchspielen
-jedoch viele Sidequests
-leichter Schwierigkeitsgrad
-mehrere Charaktere zur Auswahl (nicht von Anfang an)
-teilweise knackige Rätsel
-toller Humor (an einigen Stellen war's richtig lustig, die Texte zu lesen)
-sehr einfache Steuerung
-es gibt sowohl Jump'n'Run-Abschnitte als auch Kampf-Abschnitte

Fazit: Kurzweiliger, aber wunderbarer Spaß :top:
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Ich würde mal behaupten, daß es sich für mich als lohnender Kauf herausgestellt hat;
war das erste Spiel für Wii, bei dem ich motiviert war, es durchzuspielen (abgesehen von den Nebenmissionen, da kam dann Galaxy dazwischen).

Ich kann es demnach nur empfehlen, auch wenn einige Schwachpunkte deutlich und nicht zu leugnen sind.
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Naja ich kanns nicht empfehlen, ich finde es ehrlichgesagt sehr langweilig, habs nicht mal durchgezockt :|
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Also, meine geschwister haben Super Paper Mario zweimal durchgezockt (ich nicht, ich hab mich dem GC Vorgänger gewiedmet) Und ich sag mal vom zusehen:
Der Stil gruselt mich...
Alles ist viereckig.... Viereckiger Bösewicht, viereckige Gegner, viereckige Engel, viereckige Teufel, viereckige Feen, viereckige Sekretärinnen, viereckige kleine Mädchen, die sich in vieeckige Spinnen verwandeln.... uuhhh..

Naja, ist Geschmackssache. ^^;

Aber die Story erschien mir schön, romantisch, lustig, und gut durchdacht! Und vorallem bekam Luigi mal eine größere bedeutung beigemessen (Auch wenn es am Schluss wiedereinmal auf seiner ver*****schung herauslief.. nein, ich werde nicht spoilern xp)
Und die Sache im Vorletztem Kapitel war so schön Traurig..... die arme Luvbi(hab den englischen namen benutzt, verinngert den spoiler)

Also, storytechnisch ist es sicher den kauf wert! (Storyfanatikerin)
:)
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Ist der Vorgänger vom GameCube besser?
Habe gehört der ist mehr RPG-mäßig. Wollte mir den schon seit Monaten mal kaufen bin aber nie dazu gekommen.
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

r3tr0 am 22.01.2008 21:47 schrieb:
Ist der Vorgänger vom GameCube besser?
Habe gehört der ist mehr RPG-mäßig. Wollte mir den schon seit Monaten mal kaufen bin aber nie dazu gekommen.
jup, hab den vorgänger regelrecht verschlungen :X :X
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

r3tr0 am 22.01.2008 21:47 schrieb:
Ist der Vorgänger vom GameCube besser?
Habe gehört der ist mehr RPG-mäßig. Wollte mir den schon seit Monaten mal kaufen bin aber nie dazu gekommen.

SPM ist meiner Meinung nach motivierend, auch wenn es so leicht ist. allerdings hat man es wegen des Schwierigkeitsgrades enttäuschend schnell durch.
Endlos lange Texte sind mir eigentlich nicht negativ aufgefallen, dafür ist das Spiel viel zu lustig :B .
Dennoch rate ich dir zum N64-Klassiker auf der VC. Der ist genau so lustig, hat einen größeren Umfang und sieht garnichtmal so schlecht aus. Für 10€ macht man da sowiso nichts falsch, auch wenn es ein RPG und kein Jump 'n' Run ist!
 
AW: Kaufempfehlung: Super Paper Mario Ja oder Nein?

Gegen Paper Mario 2 (Die Legende vom Äonentor) kommt weder der N64 Teil, noch der Wii-Nachfolger an!
 
Zurück