[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Ist hier im Forum eigentlich noch jemand der Super Mario Maker spielt? ^^
Mich hat es zur Zeit wieder voll erwischt. Spiele und baue wieder fleißig.
 
Ist hier im Forum eigentlich noch jemand der Super Mario Maker spielt? ^^
Mich hat es zur Zeit wieder voll erwischt. Spiele und baue wieder fleißig.
Aktuell weniger. Habe gerade mit Tales of Berseria ein größeres Projekt am laufen, bei dem ich bestimmt noch 40 - 50 Stunden investieren muss. Ansonsten spiele ich noch Zelda, ARMS und Mario Kart.

Super Mario Maker spiele ich derzeit eher seltener und wenn dann auf dem 3DS. Da versuche ich noch immer einige Level aus der WiiU-Version nachzubauen. Mittlerweile habe ich 26 nachgebaut.
 
Spielt hier noch wer - zumindest hin und wieder mal - das Spiel?

Also mich hat Mario Maker wieder gepackt. Ich spiele es zwar primär auf dem 3DS, aber ich habe schon wieder einige neue Level und auch Originale nachgebaut.

Es sind in Summe fünf Level. Die muss ich jetzt alle noch auf die WiiU "kopieren". ;D Denke aber nicht, dass das Spiel noch viele spielen.

Mir macht es jedenfalls weiterhin Spaß. :) Auch finde ich es sehr schön, dass einer meiner Level (Bowsers Retro Castle) genau 60 Sterne bekommen hat.
 
Nein, da die Wii U bei mir völlig verstaubt, seit dem die Switch im Besitz ist. Bin eher darüber verwundert, dass es das Spiel immer noch nicht dafür gibt.
 
Nein, da die Wii U bei mir völlig verstaubt, seit dem die Switch im Besitz ist. Bin eher darüber verwundert, dass es das Spiel immer noch nicht dafür gibt.

falls es kommt, dann aber bitte einerseits Map-technisch "abwärtskompatibel" und erweitert mit Elementen wie Schrägen (zumindest für die Stil Super Mario World und New SMB) mehr Gegnerarten (z.B. Pokeys) mehr Settings (Wüste, Schnee, Wasser/Land Mix ...)

einen 1:1 Port brauch nicht für die Switch
 
Nein, da die Wii U bei mir völlig verstaubt, seit dem die Switch im Besitz ist. Bin eher darüber verwundert, dass es das Spiel immer noch nicht dafür gibt.

Geht mir auch so. Müsste WiiU wieder anschließen.

Wäre cool wenn es für die Switch gäbe. Am besten in einer verbesserten Version.


@Lox: bis jetzt sind alle Switch- Spiele die es für WiiU gibt bessere Versionen.

Einziges Spiel was mit WiiU-Version 100% gleich ist, ist BotW. Aber selbst da hat die Switch-Version bessere Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch wer - zumindest hin und wieder mal - das Spiel?

Also mich hat Mario Maker wieder gepackt. Ich spiele es zwar primär auf dem 3DS, aber ich habe schon wieder einige neue Level und auch Originale nachgebaut.

Es sind in Summe fünf Level. Die muss ich jetzt alle noch auf die WiiU "kopieren". ;D Denke aber nicht, dass das Spiel noch viele spielen.

Mir macht es jedenfalls weiterhin Spaß. :) Auch finde ich es sehr schön, dass einer meiner Level (Bowsers Retro Castle) genau 60 Sterne bekommen hat.

Ich hab vor etwa 1 Monat wieder mit Mario Maker angefangen.
Seit dem spiele ich es wieder jeden Tag. Hatte vor kurzem meinen 10000 Level gespielt.
Mittlerweile sind es schon über 11000 Level die ich gespielt habe.
Mit dem bauen bin ich auch wieder fleißig.
Die letzten Wochen sind dabei 6 Level raus gekommen.
Heute habe ich auch wieder einen Level hochgeladen:
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/9795-0000-03BC-8A89
Super Mario Maker hatte diese Woche seinen 3. Geburtstag.
Bin mal gespannt, wann Nintendo die Server zu Mario Maker offline stellen.
 
Warte immer noch darauf, dass Nintendo es für die den Switch ankündigt. Eignet sich doch perfekt dafür und verkauft sich wahrscheinlich auch deutlich besser als ein olles New Super Mario Bros... Da frage ich mich gerade: Hat Nintendo jeweils 2 Remaster/Ports zur selben Zeit angekündigt? Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Kart 8 Deluxe und NSMBU-Abkündigungen liegen ja sehr weit voneinander entfernt.

Würde es mir jedenfalls mit Freude zulegen.
 
Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Von einem eigenen 2D-Mario fehlt ja für die Switch bisher auch jede Spur, daher hoffe ich so ein bisschen, dass Nintendo den mittlerweile ernsthaft abgenutzten NSMB-Stil beerdigt, ein 2D-Mario in einem neuen Stil bringt und daraufhin ein Mario Maker 2, dass auch den neuen Grafikstil beinhaltet.

und verkauft sich wahrscheinlich auch deutlich besser als ein olles New Super Mario Bros...

:o
Mal die Verkaufszahlen der Reihe verfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte immer noch darauf, dass Nintendo es für die den Switch ankündigt. Eignet sich doch perfekt dafür und verkauft sich wahrscheinlich auch deutlich besser als ein olles New Super Mario Bros... Da frage ich mich gerade: Hat Nintendo jeweils 2 Remaster/Ports zur selben Zeit angekündigt? Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Kart 8 Deluxe und NSMBU-Abkündigungen liegen ja sehr weit voneinander entfernt.

Würde es mir jedenfalls mit Freude zulegen.

aber als Deluxe-Version mit paar weiteren Gegnern (Diese Kakteen z.B.) Elementen (Schrägen, Wasser/Land-Level mixbar) und Hintergründen (Nacht, Schnee, Wüste) oder halt gleich einen 2. Teil. Und natürlich die Level der alten Version übertragbar, sowohl zum spielen als auch zum erweitern.

Dann wäre ich auch dabei, ich hab das Spiel geliebt auf der WiiU
 
Mario Maker ist so ziemlich das einzige Spiel, dass ich als nicht-wii u-besitzer vermisse. Ein Nachfolger oder erweiterter Port wäre super.

ist ja gefühlt so ziemlich das einzige noch exclusive WiiU-Spiel dass es noch nicht auf der Swiitch gibt oder dort bald erscheint ;) ok Mario 3D World und Pikmin 3 gibts auch noch, trotzdem kaum noch was.
 
Mal die Verkaufszahlen der Reihe verfolgt?

Mal eben abgecheckt; tatsächlich hat NSMB knapp 2 Millionen verkaufte Einheiten mehr als Super Mario Maker abgesetzt. Hätt' ich nicht gedacht... ich persönlich mag den Stil jedenfalls nicht seit dem DS-Teil. Hingegen fand ich Mario 3D Land echt klasse, auch wenn man das schlecht vergleichen kann.

Vielleicht gibt es ja kein 2D Mario für Switch, weil man eben mit Mario Maker alles bauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja NSMBU erschien zum Launch und SMM
drei Jahre später wo die WiiU sowieso schon als Misserfolg abgestempelt wurde.

Mir gefällt der Grafikstil auch nicht besonders. Auch 3D World nicht. Die Charaktere wirken wie bewegliche Wachsfiguren.

Mit der Deluxeversion von NSBU rechne ich jetzt mal nicht so schnell mit einem neuen Mario Maker bzw mit einer Deluxeversion von Super Mario Maker.
 
Also ich mag den Grafikstil.
Sowohl in Super Mario Maker, als auch in New Super Mario Bros., das ich seit vielen Jahren besitze, aber heute zum ersten Mal angefangen habe :B

Wer übrigens möchte, dass ich seine Level zocke, kann mir seine IDs geben.
Bin momentan fleißig dabei, alle hochgeladenen Level von meiner Freundesliste zu zocken.
Also Kraxe's und LOX's Level hab ich schon auf dem Schirm und auch schon einige gezockt.
Verteil auch fleißig Sterne.

Ich mag aber keine Troll- oder Kaizoartigen Level.
Diese Auto-Run-Level nerven mit der Zeit auch ein bissl :/
 
Boah ich muss auch wieder einmal spielen. Vor allem sollte ich mal meinen neuen Bowsers Airship 2-Level hochladen.

Keine Sorge Hero meine Level sind nicht brutalschwer. Teilweise sind sie aber etwas fehlerbehaftet. Vor allem meine ersten Level. Ich empfehle da die "V2" - Versionen.

Ich komme aber erst frühestens in drei Wochen dazu meine WiiU einzuschalten, da ich beruflich bedingt nicht zuhause bin.

Aber ich hab jetzt echt wieder Lust bekommen auf Mario Maker. :)
 
ich könnte eigentlich mal wieder was basteln, hab noch ein paar Ideen für Level-Thematiken, weiß nur nicht ob sich die alle umsetzen lassen wie ich mir das vorstelle.
 
Nintendo hat bekannt gegeben, dass zum 31. März 2021 die Upload-Funktion eingestellt wird. Die Website "Super Mario Maker Bookmark" wird dann ebenfalls vom Netz genommen.
Bereits hochgeladene Level können aber weiterhin gespielt werden.

In diesem Zuge wird Super Mario Maker auch aus dem eShop der Wii U genommen. Wer das Spiel digital besitzt kann auch nach dem 31. März das Spiel weiterhin aus dem eShop wieder herunterladen, sollte man es zwischendurch gelöscht haben.

Es wird ausdrücklich erwähnt, dass die Einstellung des Dienstes nicht Super Mario Maker 2 für Nintendo Switch betrifft.

Quelle: Nintendo.de
 
Zurück