• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ist Sony ein abgucker oder kreativ???

AW: Ist Sony ein abgucker oder kreativ???

Nochmal zum Thema:
Ich denke klauen ist auf dem Gebiet der Konsolen nichts neues und beflügelt den markt, doch Sony ist in der Art und Weise einfach unfair, dass sie nichts voranbringen und erstmal andere ausprobieren lassen. Sony sagt sich:"hm machen wir mal grafikpower, damit kann man nichts falsch machen"
Und nintendo geht ein großes risiko ein mit etwas was es so noch nicht gab.
Sony sieht dass das gut ankommt und baut nen bewegungssensor ein.
Naja und dann zu behaupten: die Nächste generation fängt erst mit uns an und alles läuft mit 1080p sind einfach nur lügen, und somit verscherzt es sich sony ziemlich, zumindest bei insidern.
So assi schwuchteln, die keine ahnung haben, und irgendwann im Fernsehen mitkriegen dass die PS3 im Harbst rauskommt die rennen dann einfach blind hin und kaufen die, weil sie nicht wissen wie arogant Sony ist.
Natürlich gehts auch in der Branche nur ums Geld, aber Sony ist im Moment witschaftlich wirklich nicht in der Position sich so aufzuführen.

Also, man muss doch nich mehr sagn als:

Sony sind **** und klauen einfach alles von den tollen ideen nintendos!!!!
Die sollte man echtverhaften >:| :finger2:

vb4 am 04.10.2006 14:03 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2006 02:12 schrieb:
Aber gut, machen wir es so, jede Konsole darf NICHTS von anderen übernehmen . Dann dürften wir z.B. schon mal alle nicht mehr online zocken, hatte ja Sega zuerst... (und vor allem ist mir kaum ein Fall bekannt, in dem ein Feature bei der Übernahme nicht verbessert wurde. z.B. 2 verschiedene Rumblemotoren)
*hust* Nintendo war zuerst da. *hust* ;) (Famicom hatte ein Modem. Und 64DD auch... Auch wenn es verspätet (Sollte zum Launch da sein) gekommen ist, als Dreamcast schon draußen war...)
Controller kommen auch von Nintendo...

Das SNES hatte Zusatzinhalte über Satelliten-TV, mit anderen zocken war da nicht möglich. Und wie du schon sagtest, kam das 64DD über nem Jahr nach dem Dreamcast heraus :P
Zum Controller hab ich auch nix anderes behauptet, aber der ist auch n schönes Beispiel wie man so etwas verbessern kann, der PS-Controller wird schon in 3 Generationen verwendet, das hätte man z.B. mit dem N64-Pad lieber nicht probiert ^^

Solidus_Dave am 04.10.2006 14:25 schrieb:
Zum Controller hab ich auch nix anderes behauptet, aber der ist auch n schönes Beispiel wie man so etwas verbessern kann, der PS-Controller wird schon in 3 Generationen verwendet, das hätte man z.B. mit dem N64-Pad lieber nicht probiert ^^
klar, hat er sich behauptet, wären diese griffe (und die Nerven gewaltig) nicht, wärs n'Snes Kontroller, mit 2 zusätzlichen Schultertasten, dem im Späteren noch zwei Rumplemotoren und zwei Sticks hinzugefügt wurden. Ich find die PS Kontroller sehr unhantlich und sehr unstabil, das ding hält nichts aus. Ich hab am liebsten den X-Box Controller, der is wenigstens stabil. Immerhin hab ich bis jetzt nur PS Controller in zwei Teile gebrochen, Sonst noch keine, beim GC Kontroller, krieg ich nach ner Weile die Schultertasten kaputt ^^ aber bei der X-Box, das Ding lebt ewig, glaube ich ^^

Gravemind am 04.10.2006 14:38 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2006 14:25 schrieb:
klar, hat er sich behauptet, wären diese griffe (und die Nerven gewaltig) nicht, wärs n'Snes Kontroller, mit 2 zusätzlichen Schultertasten, dem im Späteren noch zwei Rumplemotoren und zwei Sticks hinzugefügt wurden. Ich find die PS Kontroller sehr unhantlich und sehr unstabil, das ding hält nichts aus. Ich hab am liebsten den X-Box Controller, der is wenigstens stabil. Immerhin hab ich bis jetzt nur PS Controller in zwei Teile gebrochen, Sonst noch keine, beim GC Kontroller, krieg ich nach ner Weile die Schultertasten kaputt ^^ aber bei der X-Box, das Ding lebt ewig, glaube ich ^^
Edit: Ich komm sehr gut mit dem X-Box Kontroller klar, er ist wie geschaffen fürs Spielen. Das hab ich bis jetzt nur bein Orginal Snes Kontroller erlebt, und nicht bei der Billigen Sony immitation.

Edit2: Hab auf antworten statt auf Bearbeiten geklickt -.-

Gravemind am 04.10.2006 14:40 schrieb:
Edit: Ich komm sehr gut mit dem X-Box Kontroller klar, er ist wie geschaffen fürs Spielen. Das hab ich bis jetzt nur bein Orginal Snes Kontroller erlebt, und nicht bei der Billigen Sony immitation.

Der X-Box-Controller ist klobigeres PS-Pad mit dem Steuerkreuz unten, nach deiner Sicht doch dann die Kopie von der Kopie :-o
Die dich störenden Zapfen hat er auch (und wieso die stören sollen weiß ich auch nicht, irgendwo muss man das Ding ja festhalten).

Klar passt der nicht jedem, aber abgesehen von der Verbreitung der PS ist er nun mal am beliebtesten (PC-Spieler z.B. ).

Das liegt z.B. am perfekten Steuerkreuz, frag mal Beat'em'up Spieler, zu N64-Zeiten waren die Sticks im Vergleich auch das Non-plus-Ultra.

@analog-Tasten: Was gibt es denn daran auszusetzen? Beim Fahren kann man so dosiert Gas geben. Und für MGS hätten wohl fast die ganzen Knöpfe (mit R3 usw.) nicht gereicht ^^

LOX-TT am 04.10.2006 15:00 schrieb:
R3 ? Soweit ich weiß gibts nur R1 und R2 (das gleiche bei L)

Der Controller S ist nicht klopig , der "alte" war klopig .

Apropos : Wer hat die Schulter-Tasten erfunden , oh oh , das Super Nintendo hatte sie zuerst

R3 und L3 sind beim PlayStation1 und PlayStation2 Controller die Analogsticks.
Die Kannste auch ganz normal wie die Tasten drücken, sind aber keine Analogen, sondern digitale Tasten (0 und 1).
Allerdings weiß ich auch nicht wozu die Tasten gut sein sollen.
Ich kenne nehmlich nur ein Game wo L3 und R3 genutzt werden, das ist GTA:VC.
Aber liegt wohl drane dat ich nur ne PS1 habe mitn paar Spielen.
Egal...

:haeh: OMG OMG :haeh:
Ist es schon wieder soweit, dass so ein Thread wie dieser überlebt :rolleyes:

Übrigens, nicht nur Sony klaut von NIntendo, jetzt erdreistet sich doch glatt SEGA (das sind die, die mit ihren ewigen Nintendo-Clon-Konsolen pleitegemacht haben ;) ) von NINTENDO zu klauen, und das wohl im AUftrag von Sony :haeh: :haeh: :haeh:

Segas Brain Training Spiel kommt nach Europa

Ubi Soft hat heute angekündigt, dass man Segas Gehirnakrobatik Spiel als Mind Quiz nach Europa bringen wird. Unter Aufsicht des in Japan berühmten Dr. Kawashima, muss der Spieler verschiedene Gehirntests bewältigen. Geplanter Release: November 2006

Quelle: onpsx.de

Und das dann auch noch für die PSP.... OMG

Mal im Ernst: Ihr habt doch echt alle ein Ei am Wandern, anders kann ich mir dieses ewige "Firma XYZ klaut bei unserem Herrgott, auch genannt Nintendo" nicht erklären.... ihr nervt, stinkt und habt keine Ahnung :finger2: :finger:

mipu am 04.10.2006 15:33 schrieb:
Mal im Ernst: Ihr habt doch echt alle ein Ei am Wandern, anders kann ich mir dieses ewige "Firma XYZ klaut bei unserem Herrgott, auch genannt Nintendo" nicht erklären.... ihr nervt, stinkt und habt keine Ahnung :finger2: :finger:

Amen, Schwester Bruder.

Ich weis zwar nicht ob ihr es schon wisst, aber die PS§ hat scho wieder abgeckugt. Sie geben jetzt auch die Spiele von Mega-Drive und Turbografx zum Download. Etwas Blöderes gibt es einfach nicht. >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:|

Echoes1 und Joung-Linkam 04.10.2006 15:36 schrieb:

Ruhe, bitte.

Wenn ihr euch dadurch betrogen fühlt, empfehle ich euch, am besten gar nicht zu zocken, sondern statt dessen ein gutes Buch zu lesen. Besser für euren Blutdruck. ;)

dsr159 am 04.10.2006 15:39 schrieb:
Echoes1 und Joung-Linkam 04.10.2006 15:36 schrieb:

Ruhe, bitte.

Wenn ihr euch dadurch betrogen fühlt, empfehle ich euch, am besten gar nicht zu zocken, sondern statt dessen ein gutes Buch zu lesen. Besser für euren Blutdruck. ;)

amen bruder ;) *bibel zumach*

an die meckerer hier: ihr seid echt ein haufen kiddis, es ist doch egal wer was und ob wer was von wem hat :B , freut euch über eure konsolen und spiele und ansonsten reicht doch mal bei sony/xbox beschwerd ein da kriegt ihr dann eine richtige antwort und zwar diese hier: :finger:

Sony hat von Nintendo ziemlich viel abgeschauen... da wären z.B.: die Retro Games! vom Controler ganz zu schweigen! Also Sony soll mal versuchen eigene Erfindungen zu kreieren!! Aber das schaffen die eh nicht! :$ :$ :$ :$ :$ :$ Sony ist doof!!!! Microsoft super und Big N--- GOTT!! :) :finger:

Die PS3 kommt ja nur so spät raus, weil Sony mit dem Nachmachen nicht mehr nachkommt :B

amax am 05.10.2006 12:15 schrieb:
Sony hat von Nintendo ziemlich viel abgeschauen... da wären z.B.: die Retro Games! vom Controler ganz zu schweigen! Also Sony soll mal versuchen eigene Erfindungen zu kreieren!! Aber das schaffen die eh nicht! :$ :$ :$ :$ :$ :$ Sony ist doof!!!! Microsoft super und Big N--- GOTT!! :) :finger:

und du willst ein zocker sein? mit deiner kiddi meinung kommste da aber nicht weit. >:|

dag2000 am 05.10.2006 14:45 schrieb:
Die PS3 kommt ja nur so spät raus, weil Sony mit dem Nachmachen nicht mehr nachkommt :B
Bei aller Fanboyverdrängung in mir muss ich trotzdem sagen:
Der war gut! :-D :-D :-D

Link88 am 03.10.2006 13:52 schrieb:
;( Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln. Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Ich kann ja verstehen das Sony angst haben könnte, aber, wen Sony wirklich (wieder) abgekukt hat, dan frage ich mich was Sony damit erreichen will ?
Ich meine ja nur, das die PS3 auch ihre stärken hat Z.B. diese krasse Grafik, das speichern von songs u.s.w. hat Sony es den nötig zu klauen, oder hatte Sony die ide schon for Nintendo?
;) lasst die Diskusion beginnen. :-D
da kannste mal sehen was nintendo für geile ideen hat :]

Link88 am 03.10.2006 13:52 schrieb:
;( Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln. Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Ich kann ja verstehen das Sony angst haben könnte, aber, wen Sony wirklich (wieder) abgekukt hat, dan frage ich mich was Sony damit erreichen will ?
Ich meine ja nur, das die PS3 auch ihre stärken hat Z.B. diese krasse Grafik, das speichern von songs u.s.w. hat Sony es den nötig zu klauen, oder hatte Sony die ide schon for Nintendo?
;) lasst die Diskusion beginnen. :-D
Sony ist ein Abgucker !

Zurück