• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] infos zur revolution

AW: infos zur revolution

14.06.2005 16:05 Uhr - Einem Bericht des US-Magazins Gamespot zufolge erscheint der Nintendo Revolution ohne Unterstützung für HDTV-Fernseher. Die Auflösung bleibt also im Gegensatz zu Playstation 3 und Xbox 360 auf dem derzeitigen Stand. Als Begründung wird die vergleichsweise geringe Verbreitung von Endgeräten mit HDTV-Features genannt.

Kaplan hat bestätigt, dass HDTV nicht unterstützt wird...

Naja ich hoffe es ist kein Eigentor, aber wer kann sich schon eien HDTV-fähigen TV holen, zumidest jetzt?^^

darth-vader87 am 15.06.2005 10:19 schrieb:

Naja ich hoffe es ist kein Eigentor, aber wer kann sich schon eien HDTV-fähigen TV holen, zumidest jetzt?^^
Das lohnt sich dann vielleicht in der nächsten (bzw übernächsten) Konsolengenration, ich scheiß auf HDTV, solang mein Fernseher nich kaputt geht werd ich mir mit Sicherheit keinen anschaffen, 100 Euro wärn schon zuviel wenn der alte noch geht, man ist eben nicht Krösus.

- Für das nächste 3D-Mario-Spiel experimentiert Nintendo noch viel herum und sucht nach einer grundlegenden Idee für das Spiel. Es werden in kleinen Gruppen eine Menge Tests bei Nintendo durchgeführt.

- Mario 128 soll für Revolution erscheinen. Für den Gamecube wird es kein neues Mario-Plattformspiel mehr geben.

- Über den Controller für Revolution wird erneut nichts gesagt, weil Miyamoto befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen könnte: Er sagt allerdings, dass das Benutzer-Interface der Motor für das Software-Design von Revolution sein wird und niemand anderes in der Lage ist, mit Next Generation Software das zu machen, was Nintendo vorhat.

Das suckt total. In Amerika haben schon 30% HD und bald sollen es 50 sein und immer mehr. Jetzt denks du vielleicht. Was solls, Amerika, aber wer will denn schon spiele auf dem Revolution kaufen die auff PS3 und Xbox360 viel besser aussehen? Dann bald hat Nintendo wieder keinen 3rd Party Support und hat sich wieder ein Eigentor geschossen. :(

Ein großes Buh für Nintendo, Buh. Den durchschnitts N-Zone User wrids vielleicht nicht interessieren, da der nichtmal ein RGB Kabel hat aber die Hardcoregamer wird das schon interessieren.

Ich persönlich höre aber im Allgemeinem nicht auf Fr Kaplan, da sie meistens nicht weiß von was sie labert.

Captnkuesel am 15.06.2005 17:06 schrieb:

Das suckt total. In Amerika haben schon 30% HD und bald sollen es 50 sein und immer mehr. Jetzt denks du vielleicht. Was solls, Amerika, aber wer will denn schon spiele auf dem Revolution kaufen die auff PS3 und Xbox360 viel besser aussehen? Dann bald hat Nintendo wieder keinen 3rd Party Support und hat sich wieder ein Eigentor geschossen. :(
Vll is die Leistung vom GC ja besser
:-D , wär dochmal ne Überraschung *g*

thunderman2 am 11.06.2005 18:33 schrieb:
In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
Nintendo bestätigte momentan die Aussage noch nicht.

Technische Daten zur Revolution:

2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM

Sind wahrscheinlich gefakt, aber wenn dem so währe bin ich zufrieden, ist etwa auf der Höhe der Xbox360, jetzt müsste nur noch der Controller wirklich innovativ sein, dann hätten wir unsere Hammerkonsole :)

Vieleicht kennt ihr das schon:

http://www.nintendoon.co.uk/

:confused: :confused: :confused: :haeh:
Ich weiß nicht was ich noch vom Nintendo On halten oder erwarten soll.
Alles Fake? Mmmmmhhhhh.... :confused:

Habt ihr mal die Werbung von IBM gesehen:

ON Demand Buisness

Und das ON war auch rot und war ähnlich dem von Nintendo On
Und wer stellt die CPU für den Revolution her?
Hinter Nintendo On könnte mehr stecken als nur ein sehr gut gemachter Fake
(ja ich weiß, vieleicht mögt ihr es nicht das ich dieses Thema schon wieder anspreche)

Was soll den das sein Nintendo On? Und es wird etwas kosten alte Spiele runterzuladen!! was thunderman sagt weiß jeder (möchte nicht zu grob auftreten!) HDTV ist doch nur wieder Geld wegschmeissen! Ich kauf keinen neuen! (ich mein Fernseher)

Marik1993 am 19.06.2005 10:52 schrieb:
Was soll den das sein Nintendo On?

So ein krasses Fan-Fake Video. (nach Ansicht vieler zu gut um ein Fan-Video zu sein)
Und es wird etwas kosten alte Spiele runterzuladen!!

Das ist noch nicht bekannt, man kann aber sicherlich einige Klassiker kostenlos herunterladen und neuere Spiele zu einem kleinen Betrag.

HDTV ist doch nur wieder Geld wegschmeissen! Ich kauf keinen neuen! (ich mein Fernseher)

Ich denke mal viele haben das auch zum Farbfernseher gesagt oder zum Handy oder zur Waschmaschine oder........
früher oder später ist es erschwinglich und wird auch von allen unterstützt.

Der unterstützende Cubefreak!

hallo77 am 29.05.2005 12:09 schrieb:
Bitte schreibt was ihr über die Revolution wisst.

Meine Fakten: Der Rev. kann Gamecubespiele abspielen,also wird man wohl auch mit dem Gamecubekontroller spielen können

Er wird ungefähr die zweifache oder dreifache Leistung des Gamecubes haben

was wisst ihr? schreibt es!

Ergibt wenig Sinn.
Die Leute wissen ehe fast nichst.
Was geschrieben wird, sind nur Gerüchte und Vermutungen.

das was die leute ist viel zu wenig. was weißt du denn mehr als wir, dass du "fast alles" weißt? welche grafikkarte ist drin? welche prozessoren? das sind nämlich wenigstens einigermaßen aussagekräftige sachen, die für viele spiele entscheidend sind. die entwickler interessiert jetzt noch net, ob man wi-fi hat oder alte games downloaden kann...

ChaosQu33n am 27.07.2005 21:58 schrieb:
das was die leute ist viel zu wenig. was weißt du denn mehr als wir, dass du "fast alles" weißt? welche grafikkarte ist drin? welche prozessoren? das sind nämlich wenigstens einigermaßen aussagekräftige sachen, die für viele spiele entscheidend sind. die entwickler interessiert jetzt noch net, ob man wi-fi hat oder alte games downloaden kann...
Das "fast alles" hat er glaub ich darauf bezogen, dass fast alles Gerüchte sind.

EDIT: das kommt davon, wenn man ein Fenster zu lange inaktiv offen hat. er war schneller als ich :-D

Zurück