[Wii] infos zur revolution

hallo77

Bekanntes Gesicht
infos zur revolution

Bitte schreibt was ihr über die Revolution wisst.

Meine Fakten: Der Rev. kann Gamecubespiele abspielen,also wird man wohl auch mit dem Gamecubekontroller spielen können

Er wird ungefähr die zweifache oder dreifache Leistung des Gamecubes haben



was wisst ihr? schreibt es!
 
AW: infos zur revolution

Gibt´s schon: http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1028&tid=3675798&x=313
 
AW: infos zur revolution

hallo77 am 29.05.2005 12:09 schrieb:
Bitte schreibt was ihr über die Revolution wisst.

Meine Fakten: Der Rev. kann Gamecubespiele abspielen,also wird man wohl auch mit dem Gamecubekontroller spielen können

Er wird ungefähr die zweifache oder dreifache Leistung des Gamecubes haben



was wisst ihr? schreibt es!
Das revolution 2 oder 3 mal so stark ist wie cube, das stimmt schon mal garnicht . hier ein zitat von George Harrison Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications:
- Über den Kommentar der 'USA Today', dass Revolution zwei bis drei Mal leistungsstärker als der Gamecube sein wird, sagt Harrison, dass Nintendo noch keine technischen Daten preisgegeben hat.

Da bin mal gespannt wie stark revolution im gegensatz zu den anderen konsolen wird.
 
AW: infos zur revolution

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo: 'Revolution wird keine Monster-Maschine'

29.05.05 - Wham! Gaming führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Da die E3 eine Handelsmesse ist, wollte Nintendo in erster Linie zeigen, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Deshalb hat man nur wenig über die Revolution-Konsole gesprochen.

- Revolution soll Technik auf dem neuesten Stand und jede Menge Leistung besitzen. Es sei allerings keine 'riesige Monster-Maschine': Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.

Ebenso sollen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung leicht mit der Konsole zurechtkommen. Miyamoto will diese Technik so einsetzen, dass alles 'Leise, klein, einfach' ist.

- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.
 
AW: infos zur revolution

thunderman2 am 29.05.2005 15:44 schrieb:
- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.
Das hört sich doch schon ganz gut an.
 
AW: infos zur revolution

Revolution kann DVD´s abspielen wird so dünn wie 3 DVD Hüllen sein ähm weiß noch was fällt mir aber grade nicht ein.
 
AW: infos zur revolution

SenbeiNorimacki am 29.05.2005 15:53 schrieb:
thunderman2 am 29.05.2005 15:44 schrieb:
- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.
Das hört sich doch schon ganz gut an.

was ist ein Interface??????????? :confused: :confused: :confused:
 
AW: infos zur revolution

Marik1993 am 30.05.2005 16:15 schrieb:
Tingle am 29.05.2005 21:30 schrieb:
hallo77 am 29.05.2005 12:17 schrieb:
was glaub ich nicht hab sie aus der gamepro.
Hä? Was is aus der Gamepro?

GamePro is ne Zeitschrift gibs am Kiosk wenn ich mich nicht irre!
Mit DVD aber nicht nur Videos sonder auch Berichte und die Mitarbeiter erzählen was über die Spiele(außer bei den Videos der Hersteller glaub ich halt). Mein Tipp kauft sie euch wenn sie über die E3 berichten. Entschuldigung wenn ich Werbung mache.
 
AW: infos zur revolution

hallo77 am 30.05.2005 17:04 schrieb:
Marik1993 am 30.05.2005 16:15 schrieb:
Tingle am 29.05.2005 21:30 schrieb:
hallo77 am 29.05.2005 12:17 schrieb:
was glaub ich nicht hab sie aus der gamepro.
Hä? Was is aus der Gamepro?

GamePro is ne Zeitschrift gibs am Kiosk wenn ich mich nicht irre!
Mit DVD aber nicht nur Videos sonder auch Berichte und die Mitarbeiter erzählen was über die Spiele(außer bei den Videos der Hersteller glaub ich halt). Mein Tipp kauft sie euch wenn sie über die E3 berichten. Entschuldigung wenn ich Werbung mache.
Ich weiß, was die Gamepro ist (teuer), wollte nur wissen, was
was glaub ich nicht hab sie aus der gamepro.
bedeuten soll.
Als ich sagte, dass es das schon mal gab, meinte ich das Thema.
Is aber auch egal.
 
AW: infos zur revolution

Nintendo: Miyamoto von Spieleentwicklung enttäuscht
Wie Designerlegende Shigeru Miyamoto gegenüber CNN Money zu Protokoll gab, ist er von den meisten derzeitigen Spielen enttäuscht und hält sie für zu umfangreich und einsteigerunfreundlich. Ein Kritikpunkt dem man mit dem Revolution definitiv entgegenwirken wolle. So betonte auch er nochmals, dass Nintendos nächste Heimkonsole in erster Linie auf noch nicht erschlossene Spielerkreise wie Familien abziele. Natürlich werde man auch bekannte Franchises wie Super Smash Bros. oder Metroid fortführen und eine leistungsfähige Hardware präsentieren, aber es stünden vielmehr die dadurch möglichen Spielerlebnisse als das technische Drumherum im Vordergrund.

Zudem versuche man eingesessene Genrestandards aufzubrechen und den Entwicklern mehr Mut zu einzigartigen Konzepten zu vermitteln. Die meisten Third-Party-Entwickler scheinen aber eher auf Microsoft und Sony zu setzen, obwohl sich Miyamoto von der Konkurrenz nicht sehr beeindruckt zeigte und meinte, dass man die auf PS3 und Xbox 360 gezeigten Dinge auch auf einem Computer bewerkstelligen könne, während Nintendo eine trotz der entgegen gebrachten Skepsis völlig neue Spielerfahrungen anbieten wolle, wie sie auf den Konkurrenzplattformen nicht möglich sein werden - eine spielerische Revolution eben.


ich denke da hat shigeru miyamoto aber recht was denkt ihr
 
AW: infos zur revolution

thunderman2 am 04.06.2005 18:09 schrieb:
Nintendo: Miyamoto von Spieleentwicklung enttäuscht
Wie Designerlegende Shigeru Miyamoto gegenüber CNN Money zu Protokoll gab, ist er von den meisten derzeitigen Spielen enttäuscht und hält sie für zu umfangreich und einsteigerunfreundlich. Ein Kritikpunkt dem man mit dem Revolution definitiv entgegenwirken wolle. So betonte auch er nochmals, dass Nintendos nächste Heimkonsole in erster Linie auf noch nicht erschlossene Spielerkreise wie Familien abziele. Natürlich werde man auch bekannte Franchises wie Super Smash Bros. oder Metroid fortführen und eine leistungsfähige Hardware präsentieren, aber es stünden vielmehr die dadurch möglichen Spielerlebnisse als das technische Drumherum im Vordergrund.

Zudem versuche man eingesessene Genrestandards aufzubrechen und den Entwicklern mehr Mut zu einzigartigen Konzepten zu vermitteln. Die meisten Third-Party-Entwickler scheinen aber eher auf Microsoft und Sony zu setzen, obwohl sich Miyamoto von der Konkurrenz nicht sehr beeindruckt zeigte und meinte, dass man die auf PS3 und Xbox 360 gezeigten Dinge auch auf einem Computer bewerkstelligen könne, während Nintendo eine trotz der entgegen gebrachten Skepsis völlig neue Spielerfahrungen anbieten wolle, wie sie auf den Konkurrenzplattformen nicht möglich sein werden - eine spielerische Revolution eben.


ich denke da hat shigeru miyamoto aber recht was denkt ihr

mach büüde nen thread dafür auf ;)
aber natürlich hast du recht
 
AW: infos zur revolution

Revolution ohne Onlinekosten

Nintendo-Fans können sich freuen, denn George Harrison, Vize-Präsident von Nintendo of America, hat vor kurzem Stellung zum Online- und Download-Angebot des Revolution genommen und laut Gamesradar bestätigt, dass das Herunterladen von NES-, SNES- und N64-Klassikern aus dem Hause Nintendo auf den Revolution genauso kostenlos sein werde wie das Spielen über den Online-Service. Lediglich bei Third-Party-Titeln können eventuell zusätzliche Gebühren für Oldie-Downloads oder Online-Gameplay anfallen, da die entsprechenden Publisher bzw. Entwickler hier freie Hand hätten. Third-Party-Klassiker könnten aber auch als kostenlose Dreingabe bei NextGen-Inkarnationen entsprechender Serien vermarktet werden, so Harrison.

das hört sich aber geil an yehaaaaaaaaaaaaaa. :top: :top: :X :X :X :X :X :top:
ps:würd gerne dann conker bad fur day herunterladen wenn es möglich wäre.
 
AW: infos zur revolution

Revolution wird ne coole Konsole!!!! Auf jeden Fall freu ich mich noch auf diesen neuen Controller!!!! Bestimmt wird die endgültige Revolution (wenn sie dann noch so heißt) noch mehr Funktionen haben als uns Nintendo becheinigt. (glaub ich jedenfalls)!
 
AW: infos zur revolution

In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
Nintendo bestätigte momentan die Aussage noch nicht.

Technische Daten zur Revolution:

2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM
 
AW: infos zur revolution

Iwata hat aba neulich gsagt, dass das Runterladen von Spieleklassikern nich kostenlos sein wird :confused:
 
Zurück