• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Kreu-Zung am 29.12.2004 22:10 schrieb:
ganondorf1947 am 28.12.2004 15:15 schrieb:
Hi Leutz
Mal wieder ein Problem: Ich finde diesen scheiß geysir nicht, wo ich diese Spirituatatue da bekommen soll. Könnt ihr mir beschreiben wo der ist, ich hab gestern über ne halbe stunde lang rumgesucht, aber erfolglos!
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Danke im Vorraus
:)

auf dem weg von der stadt zum Pass findest du irgendwo rechts ein kleines haus, dies ist die anlegestelle für die "boote" zur insel

ich hab auch eine frage:
wann sollte man das 4-armige skelett bekämpfen
und lohnt es sich überhaupt???

Das vierarmige Skelet würde ich bevor du zum Turm des Manas oder zum Turm des Heils das erste mal gehst wenn du erst nachher gehst ist es weg.
Lohnen naja man bekommt einen guten gegenstand erfahrung bekommt man net so viel aber dann später kanns du gegen ihn nochmal kämpfen an einen anderen ort.

Escaflowne am 29.12.2004 23:34 schrieb:
Hi Leutz
Mal wieder ein Problem: Ich finde diesen scheiß geysir nicht, wo ich diese Spirituatatue da bekommen soll. Könnt ihr mir beschreiben wo der ist, ich hab gestern über ne halbe stunde lang rumgesucht, aber erfolglos!

auf dem weg von der stadt zum Pass findest du irgendwo rechts ein kleines haus, dies ist die anlegestelle für die "boote" zur insel

ich hab auch eine frage:

Das vierarmige Skelet würde ich bevor du zum Turm des Manas oder zum Turm des Heils das erste mal gehst wenn du erst nachher gehst ist es weg.
Lohnen naja man bekommt einen guten gegenstand erfahrung bekommt man net so viel aber dann später kanns du gegen ihn nochmal kämpfen an einen anderen ort.

Eine Frage

Im Schatten Tempel gibts ja 5 kleine Schatten Babys, 4 davon hab ich schon aber das fünfte bekomme ich nicht weil ich nicht weiß wie man darüber kommt (Dazwischen ist nähmlich eine Lücke )?Wenns geht könntet ihr mir schnell helfen bitte.

achja und wie gelange ich zum zweiten Skellett Krieger?

son-goku5 am 29.12.2004 23:41 schrieb:
Escaflowne am 29.12.2004 23:34 schrieb:
Hi Leutz

ich hab auch eine frage:

Eine Frage

Im Schatten Tempel gibts ja 5 kleine Schatten Babys, 4 davon hab ich schon aber das fünfte bekomme ich nicht weil ich nicht weiß wie man darüber kommt (Dazwischen ist nähmlich eine Lücke )?Wenns geht könntet ihr mir schnell helfen bitte.

achja und wie gelange ich zum zweiten Skellett Krieger?

Zu deiner frage zum schattentempel du kannst ja in die lücke rein laufen und da ist doch so ne statue wenn du die mit den manaring anschießt bekommt die ja ne schwarze nase schiebst den erstmal dan bewegt sich am eingang die andere statue gehst dann zu der hin und schiebst die ganz rein dann kommst du über die lücke.
Jetzt zu den Trank in der einen Schule in Palmacosta wo der kerl den genis herausgefordert hat gibt es auch ein restaurant oder so was ähnliches babbelst mit den koch und sagst das du für den arbeiten willst wenn du das dann geschafft hast müsstest du normal den palmatrank bekommen so war es bei mir aufjedenfall wenn du keine 1000gald hasst musst aber vorher in den einen laden wo die desains sind und mit der besitzerin babbeln die hat einen kannst ihn aber nicht kaufen weil du kein gald dann sagt dann die das halt der küchenchef eine aushilfe sucht.
Und nun zu den Windrädern als erstes obenlinks dann untenrechts dann obenrechts dann untenlinks un zum schluss die mitte so hoffe ich habe eure fragen alles beantwortet falls ihr noch welche habt fragt ruhig mich.

ganondorf1947 am 30.12.2004 22:26 schrieb:
Ich bin grad im Balacruf Mausoleum! In dem einen Raum mit den ganzen Windrädern! Was muss man denn da machen???

Änder deinen Mana-Ring.
Dann lässt du das Rad oben links dann unten rechts dann oben rechts dann unten links und dann des in der Mitte laufen, wenn du sie in der Reihenfolge laufen hast, gehe zur Tür, dort wartet ein Boss auf dich 14.000 HP

[Helpthread] Tales of Symphonia

hat jemand ne liste mit allen wunder-köchen???

Ich hab nur die: (bin aber erst da´, wo man in den kleinen turm muss)

in der schule (ballkorb?)
auf dem dachboden (grammaphon)
in nem hotel (dampfender Topf)
im zweiten stock eines weiteren hotels (???)

sorry, is sehhhhhhhhhr ungenau, ich weiß, kann's aber net besser sagen
und die, die diese gefunden haben werden schon verstehen, was ich meine
und allen anderen will ich nich den spaß verderben :-D :rolleyes:

PSO-Checker am 30.12.2004 22:39 schrieb:
Ich bin grad im Balacruf Mausoleum! In dem einen Raum mit den ganzen Windrädern! Was muss man denn da machen???

Änder deinen Mana-Ring.
Dann lässt du das Rad oben links dann unten rechts dann oben rechts dann unten links und dann des in der Mitte laufen, wenn du sie in der Reihenfolge laufen hast, gehe zur Tür, dort wartet ein Boss auf dich 14.000 HP
Es gibt aber noch Kombinationen, um die geheimen Türen links und rechts zu öffnen.
Ich weiss die Kombinationen aber nicht mehr, da ich einfach wild drauflos probiert habe. Ich HASSE Ausprobierrätsel!!1

MiffiMoppelchen am 31.12.2004 17:32 schrieb:

Änder deinen Mana-Ring.
Es gibt aber noch Kombinationen, um die geheimen Türen links und rechts zu öffnen.
Ich weiss die Kombinationen aber nicht mehr, da ich einfach wild drauflos probiert habe. Ich HASSE Ausprobierrätsel!!1

das stand aba in dem dungeon auf einer platte wie das geht!

Ich hab ne Frage und bin mal wieder zu faul alle Seiten durchzublättern um nachzusehen ob die Frage schon aufgetretten ist. Also, wenn man das Spiel durchgespielt hat und nach Mithos gespeichert hat, gibt es dann noch eine Möglichkeit weiter zu spielen um noch ein paar Sitequests zu machen? Immer wenn ich nun laden drücke heisst es: Glückwunsch du hast das Spiel durchgespielt, du kannst nun ein neues Spiel beginnen.

Stelio am 31.12.2004 21:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 31.12.2004 17:32 schrieb:

Änder deinen Mana-Ring.
das stand aba in dem dungeon auf einer platte wie das geht!
Ich habe nur eine Tafel gesehen (es gibt aber drei Kombinationen zum Öffnen von Türen), auf der sowas Stand; irgendwas von Smaragden und rechten Königsarmen usw. Allerdings muss ich das Rätsel wohl nicht richtig verstanden haben, weil ich bis auf die Farben (zB Smaragd = grün) keine sinnvolle Reihenfolge ausmachen konnte, in der man die Windräder andrehen musste.

Link-182 am 01.01.2005 13:05 schrieb:
Ich hab ne Frage und bin mal wieder zu faul alle Seiten durchzublättern um nachzusehen ob die Frage schon aufgetretten ist. Also, wenn man das Spiel durchgespielt hat und nach Mithos gespeichert hat, gibt es dann noch eine Möglichkeit weiter zu spielen um noch ein paar Sitequests zu machen? Immer wenn ich nun laden drücke heisst es: Glückwunsch du hast das Spiel durchgespielt, du kannst nun ein neues Spiel beginnen.

Du kannst nur wieter nach quests suche, wenn du vorher einen spielstand gemacht hastn mit dem durchgespielten geht das nichtmehr.

Miti am 01.01.2005 13:37 schrieb:
Link-182 am 01.01.2005 13:05 schrieb:

Du kannst nur wieter nach quests suche, wenn du vorher einen spielstand gemacht hastn mit dem durchgespielten geht das nichtmehr.
Wenn das so ist kann ich nur sagen: Was für ein scheiss Ende, hätten diese Idioten von Namco das nicht ein bisschen besser durchdenken können, so das jemand der das Spiel zum ersten mal durchspielt auch die meisten Sitequests machen kann. Nun hab ich genau 37 einhalb Stunden für ein 80 Stunden Spiel gebraucht und hab keine einzige Sitequest gemacht.

Hab grad den Schattentempel erledigt. Muss jetzt in den lichttempel, weiß aber nicht wo der ist. Könnt ihr mir weiterrhelfen?
In der KOmplettlösung stand, ich muss ganz oben links auf der Landkarte suchen, aber da ist er nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MG_Shiek am 01.01.2005 16:16 schrieb:
Hab grad den Schattentempel erledigt. Muss jetzt in den lichttempel, weiß aber nicht wo der ist. Könnt ihr mir weiterrhelfen?
In der KOmplettlösung stand, ich muss ganz oben links auf der Landkarte suchen, aber da ist er nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Du musst Aska suchen,dass ist ein Elemtargeist, der durch die Lüfte fliegt, der ist in Sylvarant, dort musst du so einen baum suchen und aska kommt.

Ich kann mit Sheena keine Elemtargeister beschwören ich kann sie zwar als Attacke anlegen(B+Controlstick...) aber im Kampf erscheinen sie dann im Technikmenü rot und ich kann sie wie gesagt nich auswählen.Nur ein einziges mal konnte ich Undine beschwören,also was kann man da machen?

Frage: Bin gerade dabei die Elementargeister auf meine Seite zu bringen, damit die Mana Konnexe unterbrochen werden, aber jetzt hänge ich fest. Ich weiß nicht , was ich als nächstes tun soll. Dabei habe ich bereits Aska beim Linka-Baum getroffen, doch der meinte er müsse zum Turm des Mana fliegen und mit einem anderen Elementargeist (Luin) gegen mich kämpfen. Wenn ich aber zum Turm des Mana gehe, heißt es immer, dass ich erst noch andere Elementargeister beschwören müsse, bevor ich den beiden am Ende gegenübertreten kann. Meine Synopse gibt aber nichts mehr her, wo ich noch hin soll. Ich habe bereits
Gnome (Maulwurf) - Erde
die drei Schwestern vom Windtempel

Ifrit (Feuer) in den Ruinen von Triet
Undine aus dem Wasserpalast beim Thoda-Gysir

Volt, den Elektrogeist aus dem Turm des Blitzes
den Elemetargeist aus dem Eistempel nahe Flanoir

Welche Elementargeister fehlen mir denn jetzt noch? Und wo kann ich sie finden?

bastilein am 01.01.2005 19:38 schrieb:
Ich kann mit Sheena keine Elemtargeister beschwören ich kann sie zwar als Attacke anlegen(B+Controlstick...) aber im Kampf erscheinen sie dann im Technikmenü rot und ich kann sie wie gesagt nich auswählen.Nur ein einziges mal konnte ich Undine beschwören,also was kann man da machen?
Sheena kann nur einen Elementargeist beschwören, wenn sie sich "im Overlimit befindet" oder die Unisom-Leiste voll ist. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, welches der beiden Ereignisse es tatsächlich ist. Müsstest du selber ausprobieren.

nexpert am 02.01.2005 12:16 schrieb:
Meine Synopse gibt aber nichts mehr her, wo ich noch hin soll. Ich habe bereits

Gnome (Maulwurf) - Erde
die drei Schwestern vom Windtempel
Ifrit (Feuer) in den Ruinen von Triet
Undine aus dem Wasserpalast beim Thoda-Gysir
Volt, den Elektrogeist aus dem Turm des Blitzes
den Elemetargeist aus dem Eistempel nahe Flanoir

Welche Elementargeister fehlen mir denn jetzt noch? Und wo kann ich sie finden?
Temple of Darkness in Tethe'alla? Ich weiss aber nicht, ob da ein Elementargeist drin ist, weil ich in dem Tempel noch nicht war. Er ist jedenfalls auf dem westlichen Kontinent ganz im Süden.

So hab das Spiel erst seit kurzem und hoffe auf einen Tip von euch, nämlich:
Ich bin jetzt in diesen Ruinen bei der Wüste irgendwie Tifrit oder so. Beim Endgegner denk ich mal. Das sind nämlich irgendwelche Feuerwölfe oder Drachen oder so. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die besiegen kann???

Zurück