• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

MiffiMoppelchen am 07.01.2005 19:37 schrieb:
BigYoshi am 07.01.2005 19:05 schrieb:
oder das maxwell amulet ausrüsten: regeneriert 3% HP/TP
Welches ist das? Ich habe von dem nur "Türkis" bekommen?!

Überhaupt weiss ich nicht, was viele Items für Eigenschaften habe, weil sie einfach keine verfünftige Beschreibung haben.

das is es glaub ich. in der beschreibung sollte etwa stehen " amulet von maxwell. schützt vor gefahr"
das heillt regelmässig 3% HP/TP

mfg

BigYoshi am 07.01.2005 19:48 schrieb:

Überhaupt weiss ich nicht, was viele Items für Eigenschaften habe, weil sie einfach keine verfünftige Beschreibung haben.

das is es glaub ich. in der beschreibung sollte etwa stehen " amulet von maxwell. schützt vor gefahr"

mfg
Gibt was besonderes als Belohnung, falls man den Showkampf am Ende der Gruppenkämpfe gewinnt?
Das Kampf ist selbt mit lvl70 Charackteren innerhalb von 1 Minuten so ziemlich eindeutig verloren...

Ich hab mit Level 70 Problem los gewonnen (natürlich hatte Zelos seine stärkste Waffe ausgerüstet (Letzter Schlag)) Im Kampf hatte er dann aber nen Blumenstrauss ^^)

MiffiMoppelchen am 07.01.2005 21:57 schrieb:

mfg
Gibt was besonderes als Belohnung, falls man den Showkampf am Ende der Gruppenkämpfe gewinnt?
Das Kampf ist selbt mit lvl70 Charackteren innerhalb von 1 Minuten so ziemlich eindeutig verloren...

Mit lv. 70 müsste man den schon schaffen können. Lass Raine einfach dauer-Revitalizing machen, dann dürfte dich sowieso keiner töten können^^ Wenn Lloyd schon viele Gegner getötet hat, lass ihn mit Nebilim kämpfen(nur wenn die Sidequest der verfluchten Waffen schon gemacht ist). Ich war beim ersten Durchspielen auch so um lv. 70 und bei mir hat das geklappt. Zur Not kannst du auch Teilung benutzen. Und zu guter letzt sollte dein Partner oder deine Partnerin den selben Gegner angreifen wie du. So habe ich zumindest gewonnen.

Ich würd mal gerne wissen was diese verfluchten Waffen sind und in welchen Sidequest man diese bekommt. Ich hab das Spiel mit nem Freund nämlich ohne besondere mühe b.z.w starke Waffen in 47Stunden gezockt (beim ersten mal)

Darkzone04 am 08.01.2005 11:12 schrieb:
Ich würd mal gerne wissen was diese verfluchten Waffen sind und in welchen Sidequest man diese bekommt. Ich hab das Spiel mit nem Freund nämlich ohne besondere mühe b.z.w starke Waffen in 47Stunden gezockt (beim ersten mal)

Wurde meiner Erinnerung nach zwar schon gesagt, aber da ich auch zu Faul bin mir das alles hier durchzulesen sag ich es dir mal einfach:

Die erste Teufelswaffe gibt es in den Minen, wenn du diese drehende Platte erlegt hats findest du in ihren Trümmern die erste, wenn du jetzt in die Winterstadt gehst ist da einTyp auf dem platz vorne, vor einem haus, mit dem redest du und er gibt dir den auftrag alle waffen zu finden, viel Spaß beim suchen ;)

Jetzt meine Fragen:

1) Ich hab das Deris Emblem und in der Bibliotek in Sybak ist jetzt dieses Buch, doch wenn ich es öfnnen will sagt Lloyd nur, schlafende Hunde soll man nicht wecken.

2) In Exire hab ich den eingang noch garnicht entdeckt, wo ist er da

3) Was hat man davon, wenn man Raine's Mutter in
Exire
findet? Ist das vieleicht der Schlüssel zum Dungeon, findet man sie später nocheinmal?

Ich glaube das ist die blödeste Frage die seit langem gestellt wurde, aber für was bekommt man die Erf. Gemme Max. wenn man
Mithos
besiegt?
Ich habe sie im Album vermerkt aber ich habe sie nicht im Inventar... Also wie kann man diese Gemme überhaupt verwenden?

Man leute ich bin im Eis dungeon und komm bei den eisstatuen nicht weiter (also welchen blíckwinkel ich haben muss) :pissed ich weiss nicht wie ich diese verdammten dinger drehen muss!!!!!!!!!!!!

Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Miti am 08.01.2005 11:22 schrieb:
1) Ich hab das Deris Emblem und in der Bibliotek in Sybak ist jetzt dieses Buch, doch wenn ich es öfnnen will sagt Lloyd nur, schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Nach Heimdall. Dort rennt im westlichen Ortsteil jemand herum, mit dem du sprechen musst.
Danach gehts zurück nach Syback in die Bibliothek. So geht's dann nach Niflheim.

2) In Exire hab ich den eingang noch garnicht entdeckt, wo ist er da
Welchen Eingang?! Den zu Maxwell?!

Es gibt da ein Haus, in das man unten hineingehen kann, dann läuft man im Haus zwei Treppen rauf und geht aus dem Haus wieder heraus. Dann läuft man nach Osten (Bereichswechsel).
Dort ist dann ein Haus, das auf einem nicht sehr hohen Sockel(?) steht. Auf diesem Sims kann man rechts um das Haus herumgehen, um auf die linke Seite des Hauses zu kommen. Dort führt dann ein Laufsteg nach Norden.

3) Was hat man davon, wenn man Raine's Mutter in
Exire
findet? Ist das vieleicht der Schlüssel zum Dungeon, findet man sie später nocheinmal?
:o Habe ich noch nicht gefunden, wo ist sie? Welcher Dungeon?!

Seid alle blöd oder was?

Um ins Buch zu kommen, brauchst du den gesegneten Stein (Fundort = Mithos' Schloss) dann musst zu nach Heimdall und mit nem Elfen quatschen. Erst dann kannst du nach Sybak.

Welchen Eingang meinst du in Exire? Den Zugang zu Maxwell?

Die Mutter wird man wahrscheinlich nochmal treffen (sicher einmal noch als Illusion ;)(Hab sie noch net gefunden)

Im Grade-Shop kannst du ne Funktion kaufen, mit der du noch nicht verwendete Gemmen mitnehmen kannst, also alle, auch die Max.

Für den Blickwinkel in Celsius' Höhle gibt nen ganz einfachen Trick. weiter oben gibts nen Felsvorprung auf den du steigen solltest, dann Blickst du auf das Rutschfeld und siehst 4 Köpfe, die in verschiedene Richtungen gucken. Diese Richtungen solltest du dir dann merken, es ist die Selbe wie bei den Seulen

Mit lv. 70 müsste man den schon schaffen können. Lass Raine einfach dauer-Revitalizing machen, dann dürfte dich sowieso keiner töten können^^ Wenn Lloyd schon viele Gegner getötet hat, lass ihn mit Nebilim kämpfen(nur wenn die Sidequest der verfluchten Waffen schon gemacht ist). Ich war beim ersten Durchspielen auch so um lv. 70 und bei mir hat das geklappt. Zur Not kannst du auch Teilung benutzen. Und zu guter letzt sollte dein Partner oder deine Partnerin den selben Gegner angreifen wie du. So habe ich zumindest gewonnen.
"Das Kampf" -- oje, ich wollte eigentlich "Das Duell" schreiben... :pissed:

Kann man das Gruppenduell nochmal wiederholen, um den Showkampf nochmal zu versuchen?
Beim letzten Mal hatte ich Lloyd, Genis und Raine dabei, und bis auf den Showkampf war das der reinste Spaziergang.

GeneralScales am 08.01.2005 13:05 schrieb:
Seid alle blöd oder was?

Im Grade-Shop kannst du ne Funktion kaufen, mit der du noch nicht verwendete Gemmen mitnehmen kannst, also alle, auch die Max.

*Arks*... was man nicht im Kopf hat... :B
Ich glaube auf so eine einfache Erklärung wäre ich nichtmal in 1000 Jahren gekommen :-D
Naja, thanx jedenfalls^^

Kann man das Gruppenduell nochmal wiederholen, um den Showkampf nochmal zu versuchen?
Beim letzten Mal hatte ich Lloyd, Genis und Raine dabei, und bis auf den Showkampf war das der reinste Spaziergang.
Jop, ich hab die drei etwa 6mal besiegt ^^
Mit Level 70, am SChluss hatte ich Level 75 :]

Wer hat schon andere Kleidungen für die CHarakter gefunden?

Hi erstmal....

Hab das Spiel schon durch aber eine Frage hät ich noch wie bekommt man die blauen kisten auf? Das sind die Kisten wo Genis immer von einer seltsamen Kraft spricht oder so...
Wär nett wenn mir einer helfen könnte

evilking99 am 08.01.2005 15:16 schrieb:
Hi erstmal....

Hab das Spiel schon durch aber eine Frage hät ich noch wie bekommt man die blauen kisten auf? Das sind die Kisten wo Genis immer von einer seltsamen Kraft spricht oder so...
Wo hast du denn eine blaue Kiste gefunden? Kann mich nicht an sowas erinnern.

MiffiMoppelchen am 08.01.2005 15:21 schrieb:
Hi erstmal....

Im Erd Tempel ist zum Beispiel eine wenn man allen "Brüdern" geholfen hat sind insgesamt 5.
Nur die Kiste lässt sich nicht öffnen

evilking99 am 08.01.2005 15:24 schrieb:
Hi erstmal....

Im Erd Tempel ist zum Beispiel eine wenn man allen "Brüdern" geholfen hat sind insgesamt 5.
Sind die nicht schwarz?! Falls ja, sind das die Teufels Waffen-Kisten.

EDIT: oh, ich sehe gerade, dass du das Spiel durch hast, dann sollte dir wohl klar sein, was die Teufels Waffen-Kisten sind, und was nicht. Da habe ich mich wohl geirrt, sorry.

MiffiMoppelchen am 08.01.2005 15:27 schrieb:
Hi erstmal....

Kann auch schwarz sein aber wie kann ich die jetzt öffnen oder muss ich irgendwas vorher machen?

evilking99 am 08.01.2005 15:28 schrieb:
Hi erstmal....

Kann auch schwarz sein aber wie kann ich die jetzt öffnen oder muss ich irgendwas vorher machen?
In der Toize-Mine hast du einen rotierenden Block zerstören müssen. Untersuche die Überreste und gehe damit zu der Stadt im Eisgebiet (kann mir den Namen nicht merken). Dort sitzt irgendwo jemand herum, den du ansprechen musst. Von dem bekommst du den Schlüssel für die Kisten.

MiffiMoppelchen am 08.01.2005 15:30 schrieb:
evilking99 am 08.01.2005 15:28 schrieb:
Hi erstmal....

In der Toize-Mine hast du einen rotierenden Block zerstören müssen. Untersuche die Überreste und gehe damit zu der Stadt im Eisgebiet (kann mir den Namen nicht merken). Dort sitzt irgendwo jemand herum, den du ansprechen musst. Von dem bekommst du den Schlüssel für die Kisten.

ja gut danke

Zurück