• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

sebbbbe am 02.01.2005 18:18 schrieb:
So hab das Spiel erst seit kurzem und hoffe auf einen Tip von euch, nämlich:
Ich bin jetzt in diesen Ruinen bei der Wüste irgendwie Tifrit oder so. Beim Endgegner denk ich mal. Das sind nämlich irgendwelche Feuerwölfe oder Drachen oder so. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die besiegen kann???
Mit den Viechern hatte ich auch Probleme. Einfachste Lösung: Noch ein bisschen draussen (oder im Tempel) herumrennen und leveln!

Bei Bosskämpfen mit Haupt- und Nebengegnern erstmal letztere beseitigen, denn auch Kleinviech macht Mist. :)

Bei der Kampfstrategie der einzelnen Charaktere einstellen, dass alle den Gegner angreifen, den auch du momentan attackierst. Lieber einen Gegner weniger, als viele angeschlagene, aber noch lebende Gegner...

Latheon-Schlucht

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen. Hab nen kleines Problem. Versuche schon seit Stunden mich von dieser dämlichen Pusteblume die Wand hochpusten zu lassen. Aber ich weiss einfach nicht wie... Kann mir da vielleicht jemand nen heissen Tip geben???

Hallö,ich habe das Spiel nun auch seit letzter Woche und bin gerade in der Menschenfarm von Asgard oder so,da muss man sich ja in zwei Teams aufteilen also das mit dem ersten Team habe ich geschafft,jetzt muss ich aber irgendeine sicherheitvorkehrung deaktivieren wie soll das gehen??

Noch eine Frage: Wie kann ich den T oder S Typ umstellen?

Saftkanne am 03.01.2005 12:52 schrieb:
Hallö,ich habe das Spiel nun auch seit letzter Woche und bin gerade in der Menschenfarm von Asgard oder so,da muss man sich ja in zwei Teams aufteilen also das mit dem ersten Team habe ich geschafft,jetzt muss ich aber irgendeine sicherheitvorkehrung deaktivieren wie soll das gehen??

Noch eine Frage: Wie kann ich den T oder S Typ umstellen?

Du musst mit den zweiten Team zu den Gefangenen dann geht es in den Raum einmal nach links und einmal nach rechts dabbst auf die beiden schalten dann öffnen sich zwei türen dort musst du nur die beiden Roboter platt machen dann hasste die Sicherheitsvorkehrung geschafft und kannst gegen Kvar kämpfen.

Zu den T & S Typ umstellen hasst ja schon ERF. Gemme hasst z. b. einen lv 1 und da sind dann 4 verschiedene fähigkeiten wie stärke und zo stimmts wenn du einen auswähltst erscheint unten ein text und rechtsoben bei den text steht dann da t oder s typ so änderst du das.

Hi,
Hab gerade ein Problem und komm nicht weiter.

Ich hab gerade Jubaris, Wächter de Lichts besiegt. Jetzt muss ich das Horn des Einhorn holen aber das Einhorn steckt im See fest wie rette ich es.

Habe ein Spezila Attacken problem.

LLoyd hat eine spezial Attacke gelernt aber die kann ich noch nicht anwenden.
Die schrift ist blau gefärbt.
ok, ich habe seitdem 2 weitere level ups geschafft, und ich kann sie immer noch nicht anwenden. dazwischen hat er auch noch welche gerlernt, aber die konnte ich sofort im kampf einsetzten.
Muss ich irgendein spezielles level erreicht haben damit ich die spezial attacke anwenden kann? oder muss ich im bestimmten abschnitt sein?

DANKE IM VORAUS!

Hey leute!!!!!
ich hab ein problem und hab kein bock hier alle seite durchzublättern,also das hört sich jetzt doof an aber ich bin in der kanalisattion von moltokio. Ich bin im raum wo die brücke (eingestürzt) ist und finde keinen ausweg :pissed:

naja ich hoffe ihr helft ich gehes jetzt noch mal versuchen!!!!!!!!!

Thanks!!!!!!!!!!!!!!!!

zockerlegende am 05.01.2005 13:17 schrieb:
Hey leute!!!!!
ich hab ein problem und hab kein bock hier alle seite durchzublättern,also das hört sich jetzt doof an aber ich bin in der kanalisattion von moltokio. Ich bin im raum wo die brücke (eingestürzt) ist und finde keinen ausweg :pissed:

naja ich hoffe ihr helft ich gehes jetzt noch mal versuchen!!!!!!!!!

Thanks!!!!!!!!!!!!!!!!

an der hinteren Wand kannst du über einen kleinen Vorsprung nach links laufen auf die andere seite der Brücke (musst dich dazu schrumpfen)

Hi!

Hätte da mal 2 kleine Fragen:

1) Laut einigen FAQs auf gamefaqs.com kann man den Befehleskategorien, die man unter Strat. einstellen kann (Reserve, Guard, All Out), neue Namen geben (ist ja schließlich auch sinnvoll, wenn man sie so umeditiert, dass sie nix mehr mit dem ursprünglichen Namen zu tun haben). Nur wie soll das gehen? Oder geht das in der PAL-Version nicht?

2) Weiß jemand, was es mit dieser normalen und umgekehrten Anordnung (L, R im Kampfmenü drücken) auf sich hat? Weiß echt nicht, wofür das gut sein soll.

MariJuhana am 02.01.2005 20:28 schrieb:
Latheon-Schlucht

Hallo zusammen. Hab nen kleines Problem. Versuche schon seit Stunden mich von dieser dämlichen Pusteblume die Wand hochpusten zu lassen. Aber ich weiss einfach nicht wie... Kann mir da vielleicht jemand nen heissen Tip geben???
Du kannst dich nicht nicht direkt hochpusten lassen, sondern musst dich von einer horizontal pustenden Pflanze in Richtung der raufpustenden Blume pusten lassen. So viel gepuste in einem Satz. :B

Ich habe aber auch meine Probleme mit der Latheon-Schlucht : Ich weiss nämlich nicht, wie man da zum Ausgang bzw Ziel kommt.
Man kann sich zwischen mehreren Bildschirmen/Gebieten hin- und her-, sowie rauf- und runterpusten lassen, sodass ich da die Orientierung verliere und kein System entdecken kann.
Irgendwo bin ich wieder auf ein Fake-Kisten-Monster gestossen und habe mich anschliessend noch was durch die gegend pusten lassen, ahbe auch einem kleinen Sims eine Kiste gefunden und war dann wieder am Eingang, wo ich von der Weltkarte in die Schlucht hineinkam. :-D

Fast-12-Stunden-später-Edit: Ok, habe es mittlerweile geschafft da durch zukommen. ;)

Ich habe gerade Yggdrasil endgültig auf die Bretter geschickt (Martel-Colette-Szenen usw).

Was kommt jetzt noch alles? Der Oberbösewicht ist weg und allzu viel kann da ja nicht mehr passieren, oder?

Bekomme ich Zelos oder Kratos wieder in die Gruppe? Zelos ist ja weg und bei Altessa und in der Stadt im Eisgebiet gab's ja wieder reichlich Konversation und Rangelei mit Kratos mit anchliessender Gefühlsduselei. ;)

Was kann ich denn noch neben der Story machen?
Kann man irgendwie durch die verschlossene Türe in der Toize-Mine?
Wo ist der dritte Schwerttänzer?
Wann kann ich mal im Kolosseum kämpfen? Bis auf das eine Mal, als man wegen der Story dort hin musste, konnte ich mich nie erfolgreich dort anmelden ("Anmeldefrist für aktuelles Tunier ist abgelaufen." - ich habe da noch nie einen anderen Spruch gehört...)

MiffiMoppelchen am 06.01.2005 21:14 schrieb:
Ich habe gerade Yggdrasil endgültig auf die Bretter geschickt (Martel-Colette-Szenen usw).

Was kommt jetzt noch alles? Der Oberbösewicht ist weg und allzu viel kann da ja nicht mehr passieren, oder?

Bekomme ich Zelos oder Kratos wieder in die Gruppe? Zelos ist ja weg und bei Altessa und in der Stadt im Eisgebiet gab's ja wieder reichlich Konversation und Rangelei mit Kratos mit anchliessender Gefühlsduselei. ;)

Was kann ich denn noch neben der Story machen?
Kann man irgendwie durch die verschlossene Türe in der Toize-Mine?
Wo ist der dritte Schwerttänzer?
Wann kann ich mal im Kolosseum kämpfen? Bis auf das eine Mal, als man wegen der Story dort hin musste, konnte ich mich nie erfolgreich dort anmelden ("Anmeldefrist für aktuelles Tunier ist abgelaufen." - ich habe da noch nie einen anderen Spruch gehört...)

Habe gehört dass man den letzten Schwerttänzer in der nähe von dirks haus finden kann in dem wald habe aber selbe noch net nachgeschaut weil mann dazu level 70 mindestens sein sollte.

Escaflowne am 07.01.2005 01:10 schrieb:
Habe gehört dass man den letzten Schwerttänzer in der nähe von dirks haus finden kann in dem wald habe aber selbe noch net nachgeschaut weil mann dazu level 70 mindestens sein sollte.
Im Wald von Iselia ist kein Schwerttänzer. Ich bin da zweimal durchgelaufen, aber habe nur die Standardgegner (Kämpfe waren nach max 3 Sekunden vorbei *g*) angetroffen.

"Mein" Lloyd ist auf Level 68 - also fast Level 70 ;) . Den Schwerttänzer zu besiegen, würde ich mal probieren, wenn ich nur könnte...

MiffiMoppelchen am 07.01.2005 13:51 schrieb:
Im Wald von Iselia ist kein Schwerttänzer. Ich bin da zweimal durchgelaufen, aber habe nur die Standardgegner (Kämpfe waren nach max 3 Sekunden vorbei *g*) angetroffen.

"Mein" Lloyd ist auf Level 68 - also fast Level 70 ;) . Den Schwerttänzer zu besiegen, würde ich mal probieren, wenn ich nur könnte...

hey der schwerttänzer befindet sich in dem wald,wo man durch muss um nach ozzet oder altessa´s haus zu gelangen.also geh in den wald (wenn du von mitzuh oder wie die heißt kommst)dann gehst du nach links in den nächsten abschnitt und dann nach unten dort steht er und wartet auf dich!!!!!!!!

zockerlegende am 07.01.2005 15:02 schrieb:

hey der schwerttänzer befindet sich in dem wald,wo man durch muss um nach ozzet oder altessa´s haus zu gelangen.also geh in den wald (wenn du von mitzuh oder wie die heißt kommst)dann gehst du nach links in den nächsten abschnitt und dann nach unten dort steht er und wartet auf dich!!!!!!!!

Du musst die beiden vorher auch besiegt haben. Die hab ich mir vorgeschoben, und jetzt sind sie weg.

Miti am 07.01.2005 15:13 schrieb:
zockerlegende am 07.01.2005 15:02 schrieb:

Du musst die beiden vorher auch besiegt haben. Die hab ich mir vorgeschoben, und jetzt sind sie weg.
Ich habe die beiden vorherigen Schwerttänzer bereits besiegt.

Im Gaoracchia-Wald ist aber Schwerttänzer Nummero 2, nicht 3!

Ok, kann jetzt im Kolosseum kämpfen, aber ich schaffe nichtmal (bzw nur fast tot) den ersten Kampf der höchsten Klasse mit Lloyd gegen diesen Drachenreiter.
Llody hat 6100 Lebenspunkte und nach dem Kampf maximal ~2000 übrig (mein bestes Ergebnis - bin auch schon zweimal direkt KO gegangen).
EInmal bin ich bis zu diesem Yeti mit Schwert gekommen. Einmal geblockt und meine restlichen 20 Lebenspunkte waren auch weg. ;)

Irgendwelche Tipps?

Ich frage mich, wie man das überhaupt mit anderen Charakteren schaffen soll. :o

MiffiMoppelchen am 07.01.2005 18:54 schrieb:
Ok, kann jetzt im Kolosseum kämpfen, aber ich schaffe nichtmal (bzw nur fast tot) den ersten Kampf der höchsten Klasse mit Lloyd gegen diesen Drachenreiter.
Llody hat 6100 Lebenspunkte und nach dem Kampf maximal ~2000 übrig (mein bestes Ergebnis - bin auch schon zweimal direkt KO gegangen).
EInmal bin ich bis zu diesem Yeti mit Schwert gekommen. Einmal geblockt und meine restlichen 20 Lebenspunkte waren auch weg. ;)

Irgendwelche Tipps?

Ich frage mich, wie man das überhaupt mit anderen Charakteren schaffen soll. :o

während den kämpfen immer blocken und angreifen, blocken, a.....
im ersten kampf zuerst den ritter, dann den drachen, der rest ist einfach

kochen hilft enorm
oder das maxwell amulet ausrüsten: regeneriert 3% HP/TP

bei mir war der dritte schwerttänzer auch vörübergehend verschwunden, wenn du dich aber mit dem blabla stein aus dem letzten dungeon zurückbeamst sollte er wieder dort sein, bei mir war es auch so, das schwerttänzer und kolosseum gleichzeitig wieder zum vorschein kamen

mfg

BigYoshi am 07.01.2005 19:05 schrieb:
oder das maxwell amulet ausrüsten: regeneriert 3% HP/TP
Welches ist das? Ich habe von dem nur "Türkis" bekommen?!

Überhaupt weiss ich nicht, was viele Items für Eigenschaften habe, weil sie einfach keine verfünftige Beschreibung haben.

Zurück