executer-matze
Bekanntes Gesicht
[Helpthread] Tales of Symphonia
Ich weiss es ist noch nicht mal in Europa erschienen. Doch einige haben es schon als US Version, inclusive mir. Deshalb eröffne ich hiermit zu den Top RPG den offiziellen Helpthread. Also fleißig posten und natürlich versuche ich auch zu helfen, wenn ich es kann.
Hier ein paar Tips von mir:
Tip 1:
Ihr solltet auf jeden Fall Euch mit Title ausrüsten, da sie Eure Werte extra bei LvUp erhöhen, falls sie es können. Bei Level 20 bekommen alle einen zweiten Title, wenn man nicht schon vorher welche bekommen hat.
Mit Lloyd kann man auch ganz am Anfang einen guten Title Combo Newbie bekommen, der Eure Str und Acc extra bei LvUp erhöht. Dazu nur eine 10er Kombo machen. Dann gibt es auch noch einen title Comboist, wenn ihr eine 30er Kombo macht. Und diesen Tetra Slash:
"Execution of the tour combo attack by linking a Special Attack to a normal combo"
Tip 2:
Holt Euch viele White Silver von den Raybit in der Sylvarant Base. Ihr braucht diese später sehr oft um Waffen / Rüstungen zu früher kreieren als man sie kaufen kann. Man kann sie auch noch von dem Living Sword im Mana Tower bekommen, aber dann braucht ihr sie auch nicht mehr.
Tip 3:
Da das Black Silver am Anfang nur einmal habt, solltet iht Euch genau überlegen für was ihr es nutzt.
Ich empfehle Euch nutzt das Black Silver um euch das Silver Sword (Str 265) für Kratos zu kreieren in Luis, da es für eine lange Zeit das stärkste ist für ihn. Die stärkste Equip (natürlich bis zum Mana Tower und kurz danach noch) für die anderen bekommt man auch zu kaufen. Ich habe nähmlich auch den Fehler gemacht und das Black Silver falsch verwendet und damit Euch das nicht passiert, zähle ich mal auf das besste Equip:
Lloyd
Waffe: Osafune / Hima / 1.950
** Nimble Rapier / Hima / Rapier & Brass* & White Silver
* nach kampf mit Boss im Mana Tower
Body: Ring Mail / Asgard / 1.800
Head: Armet Helm / Hima / Iron Helm* & Beast Hide
* Iron Helm / Asgard / 1.200
Arm: Iron Gaunlet / Luin / Leather Glove & Black Silver
Genis
Waffe: Falling Star / Luin / Duel Star* & Beast Hide
* Duel Star / Luin / 1.180
Body: Amber Cloak / Hima / 1.800
Head: Cleric's Hat / Hima / 900
Arm: Braclet / Luin / 400
Colette
Waffe: Mystik Ring / Luin / Slicer Ring* & Beast Fang
* Slicer Ring / Asgard / 1.380
Body: Leather Guard
** man bekommt dann im Mana Tower die Lunar Guard
Head: Pretty Ribbon / Hima / 1.600
Arm: Kittchen Mittens / Asgard / 1.000
Kratos
Waffe: Silver Sword / Luin / Steel Sword* & Beast Fang & Black Silver
* Steel Sword / Luin / 1.380
Arm: Wodden Shield / Anfangsausrüstung
Raine
Wafffe: Gem Rod / Asgard / 1.550
Body: White Robe / Luin / Feather Robe* & Magical Cloth
* Feather Robe / Luin / 920
Ihr braucht die gute Ausrüstung, denn der zweite Siegelboss ist mit 16.800 HP ein harter Brocken, da er auch noch ein paar starke Attacken kann.
Karte zur besseren Orintierung mit allen Orten:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/tales_of_symphonia_sylvarant.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss hätte ich auch eine Frage und zwar "Wo gibt es das Trade Mermaid's Tear ?".
Bitte schreibt mal Eure title ein und wie man sie bekommt.
Ich weiss es ist noch nicht mal in Europa erschienen. Doch einige haben es schon als US Version, inclusive mir. Deshalb eröffne ich hiermit zu den Top RPG den offiziellen Helpthread. Also fleißig posten und natürlich versuche ich auch zu helfen, wenn ich es kann.
Hier ein paar Tips von mir:
Tip 1:
Ihr solltet auf jeden Fall Euch mit Title ausrüsten, da sie Eure Werte extra bei LvUp erhöhen, falls sie es können. Bei Level 20 bekommen alle einen zweiten Title, wenn man nicht schon vorher welche bekommen hat.
Mit Lloyd kann man auch ganz am Anfang einen guten Title Combo Newbie bekommen, der Eure Str und Acc extra bei LvUp erhöht. Dazu nur eine 10er Kombo machen. Dann gibt es auch noch einen title Comboist, wenn ihr eine 30er Kombo macht. Und diesen Tetra Slash:
"Execution of the tour combo attack by linking a Special Attack to a normal combo"
Tip 2:
Holt Euch viele White Silver von den Raybit in der Sylvarant Base. Ihr braucht diese später sehr oft um Waffen / Rüstungen zu früher kreieren als man sie kaufen kann. Man kann sie auch noch von dem Living Sword im Mana Tower bekommen, aber dann braucht ihr sie auch nicht mehr.
Tip 3:
Da das Black Silver am Anfang nur einmal habt, solltet iht Euch genau überlegen für was ihr es nutzt.
Ich empfehle Euch nutzt das Black Silver um euch das Silver Sword (Str 265) für Kratos zu kreieren in Luis, da es für eine lange Zeit das stärkste ist für ihn. Die stärkste Equip (natürlich bis zum Mana Tower und kurz danach noch) für die anderen bekommt man auch zu kaufen. Ich habe nähmlich auch den Fehler gemacht und das Black Silver falsch verwendet und damit Euch das nicht passiert, zähle ich mal auf das besste Equip:
Lloyd
Waffe: Osafune / Hima / 1.950
** Nimble Rapier / Hima / Rapier & Brass* & White Silver
* nach kampf mit Boss im Mana Tower
Arm: Iron Gaunlet / Luin / Leather Glove & Black Silver
Genis
Waffe: Falling Star / Luin / Duel Star* & Beast Hide
* Duel Star / Luin / 1.180
Body: Amber Cloak / Hima / 1.800
Head: Cleric's Hat / Hima / 900
Arm: Braclet / Luin / 400
Colette
Waffe: Mystik Ring / Luin / Slicer Ring* & Beast Fang
* Slicer Ring / Asgard / 1.380
Body: Leather Guard
** man bekommt dann im Mana Tower die Lunar Guard
Kratos
Waffe: Silver Sword / Luin / Steel Sword* & Beast Fang & Black Silver
* Steel Sword / Luin / 1.380
Arm: Wodden Shield / Anfangsausrüstung
Raine
Wafffe: Gem Rod / Asgard / 1.550
Body: White Robe / Luin / Feather Robe* & Magical Cloth
* Feather Robe / Luin / 920
Ihr braucht die gute Ausrüstung, denn der zweite Siegelboss ist mit 16.800 HP ein harter Brocken, da er auch noch ein paar starke Attacken kann.
Karte zur besseren Orintierung mit allen Orten:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/tales_of_symphonia_sylvarant.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss hätte ich auch eine Frage und zwar "Wo gibt es das Trade Mermaid's Tear ?".
Bitte schreibt mal Eure title ein und wie man sie bekommt.