[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[Helpthread] Tales of Symphonia

Ich weiss es ist noch nicht mal in Europa erschienen. Doch einige haben es schon als US Version, inclusive mir. Deshalb eröffne ich hiermit zu den Top RPG den offiziellen Helpthread. Also fleißig posten und natürlich versuche ich auch zu helfen, wenn ich es kann.

Hier ein paar Tips von mir:

Tip 1:

Ihr solltet auf jeden Fall Euch mit Title ausrüsten, da sie Eure Werte extra bei LvUp erhöhen, falls sie es können. Bei Level 20 bekommen alle einen zweiten Title, wenn man nicht schon vorher welche bekommen hat.
Mit Lloyd kann man auch ganz am Anfang einen guten Title Combo Newbie bekommen, der Eure Str und Acc extra bei LvUp erhöht. Dazu nur eine 10er Kombo machen. Dann gibt es auch noch einen title Comboist, wenn ihr eine 30er Kombo macht. Und diesen Tetra Slash:
"Execution of the tour combo attack by linking a Special Attack to a normal combo"


Tip 2:

Holt Euch viele White Silver von den Raybit in der Sylvarant Base. Ihr braucht diese später sehr oft um Waffen / Rüstungen zu früher kreieren als man sie kaufen kann. Man kann sie auch noch von dem Living Sword im Mana Tower bekommen, aber dann braucht ihr sie auch nicht mehr.

Tip 3:

Da das Black Silver am Anfang nur einmal habt, solltet iht Euch genau überlegen für was ihr es nutzt.

Ich empfehle Euch nutzt das Black Silver um euch das Silver Sword (Str 265) für Kratos zu kreieren in Luis, da es für eine lange Zeit das stärkste ist für ihn. Die stärkste Equip (natürlich bis zum Mana Tower und kurz danach noch) für die anderen bekommt man auch zu kaufen. Ich habe nähmlich auch den Fehler gemacht und das Black Silver falsch verwendet und damit Euch das nicht passiert, zähle ich mal auf das besste Equip:

Lloyd

Waffe: Osafune / Hima / 1.950
** Nimble Rapier / Hima / Rapier & Brass* & White Silver
* nach kampf mit Boss im Mana Tower
Body: Ring Mail / Asgard / 1.800
Head: Armet Helm / Hima / Iron Helm* & Beast Hide
* Iron Helm / Asgard / 1.200
Arm: Iron Gaunlet / Luin / Leather Glove & Black Silver

Genis

Waffe: Falling Star / Luin / Duel Star* & Beast Hide
* Duel Star / Luin / 1.180
Body: Amber Cloak / Hima / 1.800
Head: Cleric's Hat / Hima / 900
Arm: Braclet / Luin / 400

Colette

Waffe: Mystik Ring / Luin / Slicer Ring* & Beast Fang
* Slicer Ring / Asgard / 1.380
Body: Leather Guard
** man bekommt dann im Mana Tower die Lunar Guard
Head: Pretty Ribbon / Hima / 1.600
Arm: Kittchen Mittens / Asgard / 1.000

Kratos

Waffe: Silver Sword / Luin / Steel Sword* & Beast Fang & Black Silver
* Steel Sword / Luin / 1.380
Body: Ring Mail / Asgard / 1.800
Head: Armet Helm / Hima / Iron Helm* & Beast Hide
* Iron Helm / Asgard / 1.200
Arm: Wodden Shield / Anfangsausrüstung

Raine

Wafffe: Gem Rod / Asgard / 1.550
Body: White Robe / Luin / Feather Robe* & Magical Cloth
* Feather Robe / Luin / 920
Head: Pretty Ribbon / Hima / 1.600
Arm: Kittchen Mittens / Asgard / 1.000

Ihr braucht die gute Ausrüstung, denn der zweite Siegelboss ist mit 16.800 HP ein harter Brocken, da er auch noch ein paar starke Attacken kann.

Karte zur besseren Orintierung mit allen Orten:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/tales_of_symphonia_sylvarant.gif

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss hätte ich auch eine Frage und zwar "Wo gibt es das Trade Mermaid's Tear ?".

Bitte schreibt mal Eure title ein und wie man sie bekommt.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Ich hätte noch ein paar Fragen und es wäre nett, wenn sie jemand bitte beanworten könnte. thx :)

1.
Was bedeutet die Prozentanzeige bei den Charaktären neben TP im Speicher- oder Lademenü ?

2.

Man trifft überall in der Welt auf sogenannte Gnomelette. Ich kenne bis jetzt diese Nr. 1 in Toize Valley Mine und Nr.5 in Temple of Earth.
Die wollen immer was haben und verschwinden dann. Was hat es mit denen auf sich ?

3.
Auf der Weltkarte findet man abentzu solche blauen Kreise, bei denen ein kleines Gespräch ausgelöst wird zwischen den Charaktären, wenn man ihn berührt. Bringt das irgendwas oder ist es sinnlos ?

4.
Es gibt ja die Höhlen Elite als zusätzliche starke Gegner überall verstreut in der Welt. Ich kenne bis jetzt zweie, der erste ist in Ossa Trail Mine (HP:8800) und der zweite ist in Gaoracchia Forest (HP:33000). Nach dem Kampf bekommt man ja Accesoires und zwar Yata Mirror und Yasakani Jewel. Als Beschreibung steht da: "Item used by eastern gods to defeat evil spirits". Doch was hat es damit auf sich und wofür brauche ich sie ?

5.
In Gaoracchia Forest ist eine versiegelte Kiste, wie öffne ich diese ?

Zum Schluss noch ein paar Tips von mir:

Tip1:
Nachdem man Pietro in Hima geheilt hat, sollte man noch mal Dirk ( Lloyd's "Vater" ) aufsuchen. Von dem bekommt man nähmlich dann schon ein EX Gem LV3 früher und das nächste dauert sehr lange bis man es als erstes EX Gem Lv3 bekommt.

Tip2:
Manche werden es wissen aber man EX Skills miteinander kombinieren und so bessere schaffen. Dazu einfach zweie festlegen für den Charaktar und einen Kampf machen, dann steht zum Kampfende bei Erfolg eine Nachricht da. Einfach probieren und bei manchen Kombinationen erschafft man neue wirkungsvolle EX Skills.
Bsp: Lloyd: Taunt(Lv1) + Personal(Lv2) + Eternal(Lv3) = EXP Plus

Wenn jemand wissen will welche es alles gibt und welche man braucht , der kann es hier erfragen und ich schreibe dann die auf die ich schon habe.

Tip3:
Nachdem man einem Pakt mit Undine geschlossen hat, kann man das auch mit Efreet (Triet Ruins) und Sylph (Balacruf Mausoleum) machen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Frage:
1) was bringst wenn einer t-type und einer s-type ist, im handbuch steht t für technical und s für strike und das die je nach dem attacken lernen, was ist besser für distanzmagier und was besser für nahkämpfer

2)war im tower of mana hab mir das buch im bücherregal geschnappt, d.h ich bräuchte noch das einhorn aber, als ich am lake... war hoffte ich auf eine szene passierte nix, bin ich noch ma nach hima dort quatschten die untereinander und meinten die könnten pietro erst heilen wenn die das einhorn haben, also bin ich wieder zum lake passierte wieder nix. also was nun?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@bbpa

zu 1)

Damit lernen die Charktäre unterschiedliche Attacken. Die Art der Attacken ob Nah oder Fern ist gleich. Nur später kann lernt man einen besondere, starke Attacke die stark davon abhängt ob es T oder S ist. Aber man kann ja immer wieder mit Hilfe der Ringe, welche man auf der Landkarte in Kisten findet oder Ex Skills den Type ändern. Dann muss man die fortgeschrittenden Tech vergessen und nur noch BasisTech haben. Und dann die neuen lernen.

Bsp:
Llloyd:
Lv. 16: Double Demon Fang (T) <-> Fierce Demon Fang (S)

Genis:
Lv. 14: Stalagmite:Earth (T) <-> Grave:Earth (S)
Lv. 38: Tital Wave: Water (T)
Lv: 40: Thunder Arrow:Fire/Air (S)

Bei Lloyd ist T geil, da seine letzten Tech wirklich cool sind. T habe ich auch.

Bei Genis ist es schwer zu sagen. Mit S erlernt er eine seiner stärksten Tech. mit Lv. 58 und zwar PrismSword:Light. Doch mit T erlernt er alle Level 3 Tech der Elemente, welche grossen Flächenschaden verursachen. Ich habe S.

Bei Raine ist es eigentlich egal.
Lv. 46: Ray (T) <-> Holy Lance (S)
Das ist ihr einzigster Angriffszauber und man muss selber entscheiden welchem man gut findet.

Colette:
Da unterscheiden sich die Attacken mit T oder S stark. Ich habe S genohmen, da sie mit Lv.44 Torrential Para Ball lernt (S) und die Tech cool ist und dir auch später wirklich sehr gut im Colloseum hilft.

Bei Kratos / Zelos, Regal, Presea und Sheena ist es auch egal. Die Attacken ändern sich nicht gross, es ist wieder Geschmackssache.

Ich habe mir eine komplette Liste gemacht welche Tech's man ab einen bestimmten Level erlernen kann pro Charaktar abhängig von T und S.
Wenn es wenn interesiert, veröffentliche ich sie hier gerne.


Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten und du bist jetzt schlauer.

zu2)

Du wirst ja auch schon den Wächte im Tower of Mana besiegt haben. Aber eigentlich müsstest du Sheena (Assassin) bei dir haben, sonst passiert nichts beim Lake. Sie schließt sich dir an, nachdem Luin zerstört wurde. Später kann man es wieder aufbauen mit viel Geld. Voher hast du 2mal gegen sie gekämpft. Ich kann es leider nicht bessser sagen, da es abhängig ist welche Route man gewählt hat. Du nahmst ja das Boot gleich nach Plamacosta und ich die nördl. schwerer Route. Wenn du Sheena hast, musst du nach dir ein Boot zum Thoda Geyser schnappen und einen Pakt mit Undine machen.

Man mus aber vorher noch nach Asgard und da die Szene bei den den nördl. Treppen und mit dem Sprengstoff beobachten. Dann östlich in die Slums zu den Übeltätern (Aisha) gehen und dann wieder die nördl. Treppen hoch gehen. Dann wird Raine ein Ritual aufführen und du erhälst nach einen Bosskampf den Schlüssel zum Balacruf Mausoleum. Das ist natürlich nur de grobe Weg. Von da ab geht es dann weiter mit Asgard Human Ranch und ...

Das Spiel ist in dem Punkt flexibel und man kann den Tower of Mana schon früh im Spiel machen, wenn man den Boss schafft. Aber das alleine bringt nichts.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

danke die szenen mit dem sprengstoff, hab ich schon, auch die doppelgängerszene in asghart und im mauseleom(?), zudem nenne ich auch sheena mein eigen, kannst mir mal per e-mail die liste zu schicken
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

bbpa am 05.08.2004 17:37 schrieb:
danke die szenen mit dem sprengstoff, hab ich schon, auch die doppelgängerszene in asghart und im mauseleom(?), zudem nenne ich auch sheena mein eigen, kannst mir mal per e-mail die liste zu schicken
Die Liste habe ich dir geschickt. :)

Bist du jetzt weiter oder konnte ich dir nicht helfen.
Mit Sheena in der Party muss eigentlich eine Szene am Lake kommen. Natürlich musst du vorher die Ranch machen. Danach geht es zum Geysir um mit Undine einen Pakt zu machen und dann kannst du das Unicorn aus dem Wassergefängnis befreien. Du musst aber auch voher den Wächter im Tower of Mana besiegt haben.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

hab nen tipp, auf der insel mit der mine: wenn man anstatt in die mine geht, weiter nach vorbei trappt kommt ein wald in dem man bis zzu 800 erfahrungspunkte bekommt zwar nicht soviel gald wie bei dem drachen im erdtempel aber halt schon eher und es ist mehr ein glücksspiel da von 100 bis 800 alles dabei ist
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Kann mir vielleicht jemand sagen,was ich in der Mine machen muss(2te Welt!)
Da ist immer so ein Strein,der sich wie bekloppt dreht...ich weiß aber nicht,was ich da machen muss :(
Ich bin gerade dabei,einen Weg zu finden,dieses Mädel in dem Genis verknallt ist zu Helfen.Wäre nett,wenn ihr mir helfen würdet :)

Greetz
Zeldafan2003
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Heute ist ja der Tag an dem endlich die europäische Version von Tales of Symphonia erscheint. Deshalb möchte ich diesen Thread noch mal aktuell machen um viele kleine Threads zum gleichen Thema "Hilfe oder so bei ToS" zu vermeiden. Etliche inclusive mir haben die US Version und helfen Euch gerne bei Euren Fragen.

Also schön posten und wir werden sie dann beantworten. :)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 19.11.2004 12:16 schrieb:
Heute ist ja der Tag an dem endlich die europäische Version von Tales of Symphonia erscheint. Deshalb möchte ich diesen Thread noch mal aktuell machen um viele kleine Threads zum gleichen Thema "Hilfe oder so bei ToS" zu vermeiden. Etliche inclusive mir haben die US Version und helfen Euch gerne bei Euren Fragen.

Also schön posten und wir werden sie dann beantworten. :)


super idee
hab das spiel übrigens schön seit Do*g*

also, meine probs:

1. wie schon mal erwähnt: bei mir flimmert ToS mit dem brooklyn RGB-kabel, aber mit dem normalen Nintendo Cube kabel läufts wunderbar?!?

2. wie kann man früh im spiel lange kombos machen?

3. wenn man den leuten einen titel gibt (zb: leibeigener) dann hat man unten die attribute grau, rot oder grün eingefärbt. umk handbuch steht zwar, dass die roten attribe beim aufleveln absinken oder so was, aber das raff ich einfach net? und wenn alles grau ist, heisst das dann, dass nichts passiert beim aufleveln?

mfg und danke
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

1. wie schon mal erwähnt: bei mir flimmert ToS mit dem brooklyn RGB-kabel, aber mit dem normalen Nintendo Cube kabel läufts wunderbar?!?[/quoe]Ich kann da leider nicht viel, zu sagen, da ich kein RGB Kabel habe. Doch dann nimm das normale von Nintendo, wenn es damit besser läuft. Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Cel-Shading Grafik liegt.

2. wie kann man früh im spiel lange kombos machen?
Früh im Spiel ist das noch nicht so leicht, da ein die entsprechendden Techniken fehlen. Doch eine 10 für einen neuen Titel sind auf jeden Fall schon drin. Also es geht am bessten mit einen Magier (der Zauber mit multiblen Treffern kann) und 2 Kämpfern. Der Magier zaubert und in dem Moment, wo der Zauber trifft greifst du an. Du solltest eine Anfänger Technik, sowie eine fortgeschrittende Technik mit Lloyd angelegt haben. Da man die kombinieren kann und so höhere Kombos hinbekommt. Es kommt alle sauf das richtige Timing an.

Nur so als Info, die höchste Kombo Titel benötigt eine 100. Das ist nur mit den höchsten Techniken und starken Gegnern möglich.

3. wenn man den leuten einen titel gibt (zb: leibeigener) dann hat man unten die attribute grau, rot oder grün eingefärbt. umk handbuch steht zwar, dass die roten attribe beim aufleveln absinken oder so was, aber das raff ich einfach net? und wenn alles grau ist, heisst das dann, dass nichts passiert beim aufleveln?
Ich hab es auch schon mal weiter oben erklärt.

Also man bekommt mehr Punkte auf die einzelnen Attribute bei einem neuen Level, wenn ein Titel angelegt ist. Also ohne Titel bekommt man keine Extrapunkte auf die Arrribute (Str, Int...). Die Farben der Titel beziehen sich auf den Vergleich zu anderen Titeln oder auf garkeinen angewählten Titel (Anfang).
Grau = gleich, keine Veränderung
Rot = geringer im Vergleich zu anderen Titel
Grün = höher im Vergleich zu anderen

Am Anfang machen die Titel nur ein oder zwei Attribute hoch, die dann als grün gekennzeichnet sind, der Rest ist dann grau. Man kann bis zu max. 10 Punkte auf ein Attribut bekommen pro Titel.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@SoulLink

Angefangen beim Betretten des Portals über dem Speicher Punkt.

1. west. Portal
2. westl. Portal
3. südl. Portal
4. nördl. Portal
5. nördl. Portal
6. westl. Portal
7. nördl. Portal
8. westl. Portal

KARTE zur besseren Orintierung
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia



danke

aber noch ne frage: wie wird das "Grade" bewertet? bzw. wann bekomme ich ein positives oder ein negatives grade nach einem kampf?

mfg
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

BigYoshi am 21.11.2004 00:50 schrieb:
aber noch ne frage: wie wird das "Grade" bewertet? bzw. wann bekomme ich ein positives oder ein negatives grade nach einem kampf
Man kann sagen der Grade ist eine Bewertung des Kampfes. Also postiv für gut und negativ für schlecht. Er ist abhängig von deinen Strategien im Kampf und hat viele Faktoren die ihn beeinflussen, wie z.b. der Schnelle des Kampfes, Stärke des Gegners, wie oft getroffen von Gegner, letzten Gegner mit langer Technik getötet usw. Also man kann nicht genau sagen, wann + oder -.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 21.11.2004 01:48 schrieb:
BigYoshi am 21.11.2004 00:50 schrieb:
aber noch ne frage: wie wird das "Grade" bewertet? bzw. wann bekomme ich ein positives oder ein negatives grade nach einem kampf
Man kann sagen der Grade ist eine Bewertung des Kampfes. Also postiv für gut und negativ für schlecht. Er ist abhängig von deinen Strategien im Kampf und hat viele Faktoren die ihn beeinflussen, wie z.b. der Schnelle des Kampfes, Stärke des Gegners, wie oft getroffen von Gegner, letzten Gegner mit langer Technik getötet usw. Also man kann nicht genau sagen, wann + oder -.

Also Grade kann man auch noch gegen Material zum Aufpoweren kaufen. Ich bin grad in Palmacotta und der eine Typ verkauft mir Black Silver & White Silver für 10 Grade Punkte.

Weiß einer wie das mitm 2 Spieler Modus geht? Ich raff das net (ich hab die US Version)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Ich bin jetzt durch den ossa pass gekommen und war auch schon izold doch das ist kein schiff was mus ich den jetzt machen
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Zilluss am 21.11.2004 13:32 schrieb:
Weiß einer wie das mitm 2 Spieler Modus geht? Ich raff das net (ich hab die US Version)
Erstmal ist es klar das man 2 Kontroller im Cube haben muss. Dann musst du unter Technic die zwei von dir spielbaren Charactäre auf manuell stehlen und das wars.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

dOn-V3g3ta am 21.11.2004 13:47 schrieb:
Ich bin jetzt durch den ossa pass gekommen und war auch schon izold doch das ist kein schiff was mus ich den jetzt machen
Ab dem Punkt im Spiel gibt es 2 Wege. Einmal der Weg mit dem Schiff und der Weg über die Landbrücke. In Izold wirst du gefragt ob du mit dem Schiff sofort mit willst und wenn du nicht da ja sagst, musst du die Landroute nehmen. Das war bei mir auch so. Das heist du musst von Izold aus nach Norden und dir den ganzen Weg erkämpfen. Man kann dadurch aber stärkere Waffen, Rüstungen bekommen früher bekommen. Und da die Gegner stark sind, kann man gut trainieren.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Ja ich wurde aber nicht gefargt ob ich mit dem schif fahren will. Die sagen immer zu mir das ich auf MAX warten soll , aber max ist ja nicht da der is beim fischen. Ich war auch schon An so einem pass da sind 2 wachen die sagen immer zu mir das ich hier nur durch komme wenn ich ein pasierschein habe , die sagen das es den in Asgard gibt. Also bin ich nach asgard gelaufen da war ein händler der wollte den verkaufen für 100000000 Gard aber so viel habe ich jetzt nicht , ich weis einfach nicht was ich jetzt machen muss.
 
Zurück