• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@executer MAtze BEi wie viel prozent bin ich denn ungefähr??? also wie viele stunden kommen noch??? und kann ich mcih darauf verlassen das ich nach dem letzten boss noch nebenaufgaben amchen kann oder muss ich alles vorher erledigen???

@flolo

Mit den Prozent kann ich schwer schätzen. Und bei den Stunden ist es genauso, da jeder anders schnell spielt.

Man sollte alle Nebenaufgaben vor dem letzten Endboss gemacht haben.
Man kann immer aus dem letzten Level zurück mit dem Holy Stone.

@ executer-matze

Nun ja, das mit den Darkweapons is irgend wie sehr kompliziert da man das ja nich sieht und auch nich weis von was es abhängt xD wie soll mans denn erfahren oO.

Ähm kansu mir kurz auf die sprünge helfen... Welgaia Symbol... KA mehr xD was war das schon wieder... *irgendwie nur das derris emblem im kopf had*

Kennt ihr schon alle alternativen kostüme der charas?

Wer hads geschafft das demonen buch zu ende zu spielen, das is sauschwer ~.~ ... eigendlich is das game ja beim endboss ned fertig, ich spiel noch alle nebenquests durch , das dauert noch ne ganze weile...

had wer ne ahnung wie Lloyd den baum getauft hat? ich würde sagen "Mithos Yggdrasil" weil mithos mit Mythos verglichen werden kann und Yggdrasil ist übersetzt der Baum des lebens < gute idee?

Irgendwo hab ich mal was gelesen das wenn man das game durch had kriegt man spezielle sachen freigeschaltet wie irgendwie game record oder so aber ich hab nur den grade shop gekriecht xD

@Kratos-Aurion

Ähm kansu mir kurz auf die sprünge helfen... Welgaia Symbol... KA mehr xD was war das schon wieder... *irgendwie nur das derris emblem im kopf had*
Ja, das meinte ich auch, halt falsch von mir auggeschrieben.

Kennt ihr schon alle alternativen kostüme der charas?
Ja, habe soweiut alle es geht mit einen mal durchspielen.

Wer hads geschafft das demonen buch zu ende zu spielen, das is sauschwer ~.~ ... eigendlich is das game ja beim endboss ned fertig, ich spiel noch alle nebenquests durch , das dauert noch ne ganze weile...
Ich habe alles geschafft in ToS.

Irgendwo hab ich mal was gelesen das wenn man das game durch had kriegt man spezielle sachen freigeschaltet wie irgendwie game record oder so aber ich hab nur den grade shop gekriecht xD
Das bezieht sich nur auf die jap. Version von ToS. Da kann man noch mehr freischalten.

Aber ich komme schon nochmal an die oberwelt oder???
Also das ist noch nicht der letzte dungeon???

flolo am 21.12.2004 15:31 schrieb:
Aber ich komme schon nochmal an die oberwelt oder???
Also das ist noch nicht der letzte dungeon???
meinsu das buch oder wat? man kann selbst ganz kurz vorm endboss noch zurück.

Ja alternative kostüme gibts bei events, sie sind dann mit den titeln der charas verknüpft, dh wenn du den titel anwählst ändert sich das kostüm. mann kann aber ned alle haben da man teilweise nur drei von acht wählen kann

wieder mal einige fragen von mir:

1. viele quellen sagen, man braucht 80h, big.N sogar 80 - 150 h
ich persöhnlich hab mir aber immer viel zeit genommen und den endgegner schon mit ca 55h besiegt...

2. grade: wieder mal: wenn man durch das game is kann man sich die grades ja anschauen, der springende punkt ist, dass dann effektiv viel mehr vorhanden sind als die händler einem anzeigen...

3. nach einmal durchspielen bekommt man so einen hübschen grünen stern.
ich hab aber so einen stern bei einem speicherstamd, bei welchem ich den endgegner noch net besiegt habe ( dort hab ich mich aber mit den zwei ("imaginären" :d) steinen zurückgebeamt)...

sind zwar nirgends fragezeichen, aber spitzfindige leute können da sicher einige interessante auskünfte geben...

mfg

@BigYoshi

zu 1)
Es kommt immer darauf an, wie lange jeder spielt. Ich habe jetzt 100h. Sicherlich ist er auch ein paar Stunden gelaufen ohne das ich gespielt habe. Doch wenn man alles macht, also die Sidequests, dauert es schon länger.

zu 2)
Nur als Info vom letzen Endboss bekommt man schon 1000 Grade. ;)

zu 3)
Dazu kann ich nichts sagen.

executer-matze am 21.12.2004 19:24 schrieb:
@BigYoshi

zu 1)
Es kommt immer darauf an, wie lange jeder spielt. Ich habe jetzt 100h. Sicherlich ist er auch ein paar Stunden gelaufen ohne das ich gespielt habe. Doch wenn man alles macht, also die Sidequests, dauert es schon länger.

hasu das spiel nachher neu gestartet oder ned?

@Kratos-Aurion

Nein, mein Spielstand liegt jetzt bei 102h. Ich habe es nur durch, aber nicht von vorne angefangen.

Warum auch hat ja keinen Reiz, außer ein paar fehlende Titel.

executer-matze am 21.12.2004 21:37 schrieb:
@Kratos-Aurion

Nein, mein Spielstand liegt jetzt bei 102h. Ich habe es nur durch, aber nicht von vorne angefangen.

Warum auch hat ja keinen Reiz, außer ein paar fehlende Titel.

*zitier* "Nun hast du die chance, das spiel noch einmal mit vielen neuen features durchzuspielen, viel spass"

...

du levelst also einfach rum und so^^

Kratos-Aurion am 21.12.2004 21:54 schrieb:
*zitier* "Nun hast du die chance, das spiel noch einmal mit vielen neuen features durchzuspielen, viel spass"
Welche Features sollen das sein?

ich weiß, ich bin blöd!
abe rich kanns nicht lassen!

bin jetzt in der palmacosta farm, und komm net weita, ich hab schon alle brücken "eingefahren" (sag ich jetzt mal) und bin dann durch die beamer da hin gekommen. Dann ist da ja ein weg hoch auf die da drüberliegende plattform, wo ein gegner kommt. Den hab ich besiegt, und nix ist passiert (war n ganz normaler gegner). hab auch den radar benutzt, war auch nix. Was muss man da machn??

Mfg
wegley

AgentWegley am 22.12.2004 14:17 schrieb:
ich weiß, ich bin blöd!
abe rich kanns nicht lassen!

bin jetzt in der palmacosta farm, und komm net weita, ich hab schon alle brücken "eingefahren" (sag ich jetzt mal) und bin dann durch die beamer da hin gekommen. Dann ist da ja ein weg hoch auf die da drüberliegende plattform, wo ein gegner kommt. Den hab ich besiegt, und nix ist passiert (war n ganz normaler gegner). hab auch den radar benutzt, war auch nix. Was muss man da machn??
Die Wendeltreppe rauf führt nur zu einem Goodie. Zum Ziel (Boss) kommt man dort nicht.

Ich habe jetzt einen Pack mit Volt und war in der Thete'alla-Basis, um die Rheair-Flugdinger zu holen. Mit den Flugapparaten bin ich direkt zur Befreiung Colettes geeilt, aber der Drachenboss mit seinen beiden Underlings hat mir mal wieder gehörig den Arsch aufgerissen, nachdem die Bosskämpfe (einschliesslich
Kratos *g*
) bisher kein allzu grossen Problem mehr waren.
Welches Level sollte man bei diesem Boss ungefähr haben? Meine Knilche sind nun alle ungefähr lvl44 oder 45.

Muss man Colette eigentlich sofort retten oder gibt es vorher noch etwas anderes zu tun?
In der Toize-Mine habe ich zum Bleistift ein kleines Gnomding gefunden, das aber nach Leersaufen eines 1000 Gald-Tranks einfach nur davongehüpft ist. War das der falsche Trank (Mizuho Trank oder wie sich das schreibt)?

Keine Ahnung, ob das schon allgemein bekannt ist:
Mit Lloyd kann man nicht nur drei Standardattacken in Folge machen, sondern vier. Wenn man nur auf A knüppelt, schlägt Lloyd dreimal zu und muss eine Sekunde Pause machen bevor er wieder zuschlagen kann.
Hält man aber den Analog-Stick beim ersten Schlag in die Richtung, in der der Gegner steht (also links oder rechts), und lässt den Stick bei den Folgeschlägen in der neutralen Position, kann Lloyd insgesamt vier Schläge durchführen bevor er sich "Ausruhen" muss.
Finde ich ziemlich nützlich... ;)

Sorry, Leute es stand bestimmt schon mal irgendwo aber ich hab keine Lust 37 Seiten nachzulesen: Ich bin zum 2.Mal im Stütztpunkt bei den Verrätern (d.h. kurz nach dem Turm des Heils) und komm dort bei dem Rätsel mit dem Steinblock, den Holzkisten, dem Wassergraben und dem Aufzug nicht weiter.
Ich krieg einfach net raus wie das gehen soll.

Danke im Vorraus

spitzschopf am 23.12.2004 13:47 schrieb:
Sorry, Leute es stand bestimmt schon mal irgendwo aber ich hab keine Lust 37 Seiten nachzulesen: Ich bin zum 2.Mal im Stütztpunkt bei den Verrätern (d.h. kurz nach dem Turm des Heils) und komm dort bei dem Rätsel mit dem Steinblock, den Holzkisten, dem Wassergraben und dem Aufzug nicht weiter.
Ich krieg einfach net raus wie das gehen soll.
Bei deinem ToS-Problem kann ich zwar nicht helfen (schlechtes Gedächtnis), aber immerhin bei deinem Zu-viele-Seiten-Problem: Klicke oben rechts auf Organizer und dort auf Einstellungen. Hier ist die Option "Thread-Ansicht Posting-Anzahl" zu finden. Auch wenn dort "Thread-Ansicht" steht und du die "Flat-Ansicht" nutzt, kannst du die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 30 erhöhen. Dann hat der Thread hier nämlich nur noch 14 Seiten und du musst weniger suchen... :-D

Noch ne Frage: Hat es irgendeiner geschafft Kratos und Ygdrassel(oder wie der heißt) im Turm des Heils zu besiegen. Eigentlich müsste das Spiel dann ja vorzeitig aus sein.

Kann irgendeiner ne Liste aller kombinierten Ex-Skills, Titel, Items+wo man sie findet, Verbund-Spezialattacken, Attacken+wann man sie bekommt und einen Walktrough der alles beinhaltet machen.
Gerade bei Spielen wie ToS wo eigentlich jeder einen anderen Spielstand hat finde ich das außerordentlich nützlich. Zudem würde er, hier im Thread veröffentlicht, bestimmt 65% aller Fragen beantworten.

Zurück