[Wii] Endless Ocean

AW: Endless Ocean

reymysterio619 am 11.11.2007 13:33 schrieb:
In was für einer Perspektive spielt man das?

Das Spiel wird in einer 3rd Person gespielt. Es gibt dort verschiedene Arten von Fischen zu sehen. Daneben gibt es noch Wale, Haie, Pinguine, Vögel usw.

Oben auf dem Schiff kriegt ihr eure Aufträge und könnt euch dort umziehen oder mit eurer Kollegin labern.

Das Spiel kann man durchspielen, dadurch dass es einen Storymodus gibt. Im späteren Verlauf des Spiels findet man ein Mysterium, was man auflösen soll.

Zusätzlich gibt es eine Unterwasserkamera so ziemlich am Anfang des Spiels und einen Stift, mit dem man unter Wasser malen kann. Dazu wird noch das Aquarium freigeschaltet mit einem sehr großen Becken. Dort könnt ihr schon gesichtete Tiere unterbringen und euch jederzeit ansehen. Der Platz ist natürlich begrenzt.

In dem Spiel gibt es ein erfundenes Meer. Das manauraische Meer gibt es in Wirklichkeit nicht. Die Umgebung ist komplett erfunden, nur die Tiere scheinen originalgetreu zu sein, auch wenn Einige davon ziemlich schräg waren. Die Schauplätze unter Wasser sind sehr unterschiedlich gestaltet, besonders im späteren Verlauf.

Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, nur für knapp 30 € auf jeden Fall kaufen. Das Spiel ist von Nintendo, bietet gute Qualität und kann auch einige Stunden vor den Fernseher fesseln, wenn man nicht auf Ballern und rasendschnelle Autos steht. ;)
 
AW: Endless Ocean

Kelly87 am 11.11.2007 13:11 schrieb:
jetz bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich mir das game kaufen soll. :confused:
Ich auch! :S Hmmmm... is ja bald Weihnachten... also ich hols mir, wenn da drin Oktopusse vorkommen! (Am besten son Riesenkraken)... weiß das jemand? Und wie schnell hat man die 200 Tiere entdeckt? Gibt es Secrets?
 
AW: Endless Ocean

Weissenberger am 11.11.2007 21:12 schrieb:
Kelly87 am 11.11.2007 13:11 schrieb:
jetz bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich mir das game kaufen soll. :confused:
Ich auch! :S Hmmmm... is ja bald Weihnachten... also ich hols mir, wenn da drin Oktopusse vorkommen! (Am besten son Riesenkraken)... weiß das jemand? Und wie schnell hat man die 200 Tiere entdeckt? Gibt es Secrets?

soweit ich weiß nicht.
Ich hab keine Ahnung wie lange das braucht alle Arten zu entdecken - und alle Infos über die herauszufinden braucht noch ein Stück länger.
Was verstehst du unter Secrets? - Versteckte Gegenstände gibts auf jeden Fall :)
 
AW: Endless Ocean

Ze1da am 11.11.2007 21:44 schrieb:
Weissenberger am 11.11.2007 21:12 schrieb:
Kelly87 am 11.11.2007 13:11 schrieb:
jetz bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich mir das game kaufen soll. :confused:
Ich auch! :S Hmmmm... is ja bald Weihnachten... also ich hols mir, wenn da drin Oktopusse vorkommen! (Am besten son Riesenkraken)... weiß das jemand? Und wie schnell hat man die 200 Tiere entdeckt? Gibt es Secrets?

soweit ich weiß nicht.
Ich hab keine Ahnung wie lange das braucht alle Arten zu entdecken - und alle Infos über die herauszufinden braucht noch ein Stück länger.
Was verstehst du unter Secrets? - Versteckte Gegenstände gibts auf jeden Fall :)
hmmm... zB. ein seltenes Tier oder ein versteckter Berreich!
 
AW: Endless Ocean

Weissenberger am 11.11.2007 21:46 schrieb:
Ze1da am 11.11.2007 21:44 schrieb:
Weissenberger am 11.11.2007 21:12 schrieb:
Kelly87 am 11.11.2007 13:11 schrieb:
jetz bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich mir das game kaufen soll. :confused:
Ich auch! :S Hmmmm... is ja bald Weihnachten... also ich hols mir, wenn da drin Oktopusse vorkommen! (Am besten son Riesenkraken)... weiß das jemand? Und wie schnell hat man die 200 Tiere entdeckt? Gibt es Secrets?

soweit ich weiß nicht.
Ich hab keine Ahnung wie lange das braucht alle Arten zu entdecken - und alle Infos über die herauszufinden braucht noch ein Stück länger.
Was verstehst du unter Secrets? - Versteckte Gegenstände gibts auf jeden Fall :)
hmmm... zB. ein seltenes Tier oder ein versteckter Berreich!

Versteckte Bereiche gibt es Dutzende, genauso wie versteckte Tiere, die schwer zu entdecken sind. In meinem Spoiler kannst du lesen, was so an unterschiedlichen Arten von Tieren vorhanden ist:

Kalamare, Rochen, kleine Fischarten, Oktopusse (habe bisher nur kleine Arten entdeckt), Haie, Wale, Robben, Pinguine, Vögel, Seebären, Quallen, Krabben, Krebse, Schildkröten, Seepferdchen, Seesterne...

Von den meisten Tierarten gibt es um die 10 (+/- 5) verschiedene Arten.

Falls du nur wissen willst, ob es Oktopusse gibt:

Ich habe bisher nur kleine Krakenarten entdeckt! Laut dem Bestimmungsbuch scheint es aber größere Exemplare zu geben.

Zudem gibt es ja bei den Orten, die du finden kannst, immer Mysterien zu lösen, um die ganze Sache noch spannender zu gestalten.
 
AW: Endless Ocean

Weissenberger am 11.11.2007 21:46 schrieb:
Ze1da am 11.11.2007 21:44 schrieb:
Weissenberger am 11.11.2007 21:12 schrieb:
Kelly87 am 11.11.2007 13:11 schrieb:
jetz bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich mir das game kaufen soll. :confused:
Ich auch! :S Hmmmm... is ja bald Weihnachten... also ich hols mir, wenn da drin Oktopusse vorkommen! (Am besten son Riesenkraken)... weiß das jemand? Und wie schnell hat man die 200 Tiere entdeckt? Gibt es Secrets?

soweit ich weiß nicht.
Ich hab keine Ahnung wie lange das braucht alle Arten zu entdecken - und alle Infos über die herauszufinden braucht noch ein Stück länger.
Was verstehst du unter Secrets? - Versteckte Gegenstände gibts auf jeden Fall :)
hmmm... zB. ein seltenes Tier oder ein versteckter Berreich!

Mh- Ja. Manche Tiere kann man nur an bestimmten Stellen sehen, wenn man die Zoomfunktion drückt (wenn man in der Nähe einer solchen Stelle ist kommen so Töne)
Was du mit versteckten Bereich meinst, verstehe ich nicht O.o
 
AW: Endless Ocean

Ah.. ok thx @beide! Ich denk da hab ich mich inerhalb eines Tages für den Kauf eines Games entschieden, welches ich noch morgends uninteressant fand!
 
AW: Endless Ocean

Weissenberger am 11.11.2007 22:04 schrieb:
Ah.. ok thx @beide! Ich denk da hab ich mich inerhalb eines Tages für den Kauf eines Games entschieden, welches ich noch morgends uninteressant fand!

Eigentlich hatte ich auch die Meinung, daß das Spiel für mich uninteressant ist.Nachdem ich aber hier und in Zeitschriften viel positives gelesen habe, habe ich mir das Spiel gekauft - und habe es nicht bereuht. Schon die Melodien wirken richtig beruhigend, auch das gesamte Spiel ist einfach klasse, und der Preis erst recht.
 
AW: Endless Ocean

Hallo zusammen...ihr Taucher und Taucherinnen.

Hab mal eine Frage zum Spiel.Habt ihr, wenn ihr es spielt auch so laute Laufwerksgeräusche?Rattern, knattern dröhnen, bei mir ist es bei dem Spiel sehr extrem, wobei andere Spiele absolut geräuschfrei laufen.
Einmal wollte es gar nicht erst laden aus dem WII Menü, musste erst die CD rausnehmen und wieder reinlegen.
Vielleicht kann ja einer helfen bei dem Problem, oder zumindest sagen, das des normal ist.
 
AW: Endless Ocean

Hi,
ich habe Mal eine Frage zu EO. Ich habe das Spiel seit es rausgekommen ist. Aber ich finde diese dumme rechte(von uns aus gesehene) Bein von dieser Banshinstatue nicht. Ich weiß bei den Atoll-Ruinen und ich habe schon auf Spieletipps.de gesucht und die Koorordinaten gefunden die ich jetzt schon unendlichmal abgetaucht bin. Mir fehlt nur noch das rechte Bein. BITTE helft mir schnell!!!!!!Danke jetzt schon mal. ICH BRAUCH DAS BEIN!!!

MfG,
Max
 
AW: Endless Ocean

MySim am 02.08.2008 10:05 schrieb:
Hi,
ich habe Mal eine Frage zu EO. Ich habe das Spiel seit es rausgekommen ist. Aber ich finde diese dumme rechte(von uns aus gesehene) Bein von dieser Banshinstatue nicht. Ich weiß bei den Atoll-Ruinen und ich habe schon auf Spieletipps.de gesucht und die Koorordinaten gefunden die ich jetzt schon unendlichmal abgetaucht bin. Mir fehlt nur noch das rechte Bein. BITTE helft mir schnell!!!!!!Danke jetzt schon mal. ICH BRAUCH DAS BEIN!!!
MfG,
Max

OK, also, äääh... ja, alle Teile befinden sich in den Ruinen. Eines zwischen den Steinen am Boden auf dem Weg zu der ersten Steintafel, das andere Teil war (glaub ich) in der Haupthalle in Richtung der zweiten Steintafel. Dann (das müsste eigentlich das rechte Bein sein) ist eines bei dem "Steingesicht". Dieses befindet sich oben am Rand des Daches der Ruinen (beim Einblenden der Karte in westlicher Richtung). Mehrfach drumherumschwimmen. Dieses Gesicht hat mehrere Vertiefungen und Spalten die es abzusuchen gilt.... nunja... und "Gesicht" ist auch recht vage beschrieben. Ist ein großer Steinklotz, der nur sehr entfernt ein Gesicht vermuten lässt. Die anderen Teile sind außerhalb der Ruinen im Boden zwischen den großen Steinplatten sehr, sehr gut versteckt. Wenn Du die genauen Koordinaten schon hast (dann muss ich die jetzt nicht mehr extra suchen), einfach mehrmals genau dieses Quadrat (ruhig die Karte einschalten) abtauchen und auch öfters die Tauchhöhe verändern. Oftmals sieht man die Items auch erst von etwas weiter oben. ... und vielleicht den Delfin mitnehmen, so als "Suchhilfe".

Ich hoffe, die Beschreibung ist jetzt nicht zu vage. Ansonsten einfach nochmal Bescheid sagen, dann muss ich mal in meinen Notizen nachschauen (ja, so nen Krempel schreib ich mir auch noch auf! :-D ).
 
AW: Endless Ocean

Ich weiß auch nicht, wie DAS ^^^ passiert ist. Sehr merkwürdige Dinge passieren hier. :haeh:

Könnte da vielleicht ein lieber Moderator wieder für "Ordnung" sorgen? Ist mir ja noch nie passiert, also nix gegen Doppelposts, aber gleich vierfach???

´schuldigung! ;(
 
AW: Endless Ocean

Samy74 am 06.08.2008 13:52 schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie DAS ^^^ passiert ist. Sehr merkwürdige Dinge passieren hier. :haeh:

Könnte da vielleicht ein lieber Moderator wieder für "Ordnung" sorgen? Ist mir ja noch nie passiert, also nix gegen Doppelposts, aber gleich vierfach???

´schuldigung! ;(

Vielleicht wollte das Spiel mehr Aufmerksamkeit vom Forum ;)
Verdient hätte es die ja.
 
AW: Endless Ocean

Banjo14 am 06.08.2008 15:36 schrieb:
Samy74 am 06.08.2008 13:52 schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie DAS ^^^ passiert ist. Sehr merkwürdige Dinge passieren hier. :haeh:

Könnte da vielleicht ein lieber Moderator wieder für "Ordnung" sorgen? Ist mir ja noch nie passiert, also nix gegen Doppelposts, aber gleich vierfach???

´schuldigung! ;(

Vielleicht wollte das Spiel mehr Aufmerksamkeit vom Forum ;)
Verdient hätte es die ja.


:-D Stimmt!

Danke fürs Doppelpost-Entfernen!
 
Zurück