[Wii] Ein paar Fragen

Zeldario

Bekanntes Gesicht
Ein paar Fragen

Ich hab mal en paar Fragen Zur Wii

1. um wieviel MB kann man den Speicherplatz der Wii erweitern?
2. Wieviele Miis kann man machen?Hängt das vom Wii Speicherplatz ab?
3. Mir wurde im Elektronik Großmarkt, gesagt, dass Zelda Twilight Princess immoment nicht geliefert werden kann! Liegt das wirklich an Nintendo oder nicht eher doch am Markt?



Danke schon mal im voraus
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 12.12.2007 16:05 schrieb:
Ich hab mal en paar Fragen Zur Wii

1. um wieviel MB kann man den Speicherplatz der Wii erweitern?

hängt von der SD-Karte ab die du reinschiebst!

2. Wieviele Miis kann man machen?Hängt das vom Wii Speicherplatz ab?

100 bin mir aber nicht ganz sicher.

3. Mir wurde im Elektronik Großmarkt, gesagt, dass Zelda Twilight Princess immoment nicht geliefert werden kann! Liegt das wirklich an Nintendo oder nicht eher doch am Markt?

Liegt warscheinlich am Markt.

Danke schon mal im voraus

Bitte schön! ;) :)
 
AW: Ein paar Fragen

Zeldario am 12.12.2007 16:11 schrieb:
Beliebig viel MB?
Cool


glaub ich kaum.
ich meine mal was, von einer begrenzung auf 4gb karten gelesen zu haben.
das kann aber bereits mit dem ein oder anderen firmwareupdate geschichte sein.
hat jemand erfahrung mit karten, die grösser als 4 gb sind?
 
AW: Ein Paar Fragen

LINKboy125 am 12.12.2007 16:10 schrieb:
2. Wieviele Miis kann man machen?Hängt das vom Wii Speicherplatz ab?

100 bin mir aber nicht ganz sicher.

Liegst richtig.
100 eigene Miis, plus jene, welche dir deine Wii-Freunde zuschicken, bzw. freigeben.

Etwas zuwenig, wenn man bedenkt, das es ja jetzt den Wettbewerbskanal gibt, habe nämlich schon die Hunderter Marke erreicht :|

Aber isn anderes Thema...
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 12.12.2007 20:15 schrieb:
Beim Speicher der Wii, geht´s doch hauptsächlich um die VC! Oder?
Nicht nur,Spielstände können so abgelagert werden und auch Mails an der pinwand[nur wenn die Voll ist,dann werden die Ältesten dort gespeichert] und wenn der DS demo kanal kommt kannst du die auf SD karten ablegen
 
AW: Ein Paar Fragen

Spielstände????

Du meinst, Spielstände?

Die werden nicht auf der spiele Disc gespeichert?
Und wenn ich mein Spielstand zu nem Freund mitnehmen will, muss ich dann die SD Kart und das Spiel mitnehmen, oder nur die SD Kart, wenn er das spiel auch hat?
 
AW: Ein Paar Fragen

Und auf der CD werden die Daten nicht gespeichert?
Und der interne Speicher, den Kann man ja nicht mitnehmen!! :confused:

ARGH!! zu viele Fragen :(
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 12.12.2007 21:03 schrieb:
Und auf der CD werden die Daten nicht gespeichert?
Und der interne Speicher, den Kann man ja nicht mitnehmen!! :confused:

ARGH!! zu viele Fragen :(
Also jetzt mal gut erklärt,Die Sd Karte ist ne backup sicherung du kannst deine speicherstände rauf kopieren[falls du mal die datei von internen speicher löschst] und sie auch zu eine Freund mit nehmen falls er das spiel nicht hat mußt du die dvd auch mitnehmen,VC games kannst du drauf kopieren aber nur auf Der Konsole wo du es gedownloaded hast,auch VC speicherstände kannst du mit zu einem Freund nehmen das spiel aber nicht,das muß dein Freund selbst downloaden,Hoffe es ist jetzt Erklärt
 
AW: Ein Paar Fragen

Ach so ist das! Die SD Card ist nicht direkt mit dem internen Speicher verbunden, sondern ich muss wie beim Computer, sachen draufziehn!!!
Und die Wii selbst speichert nix selbständig auf der SD Card, sondern immer nur im internen Speicher!!

Danke für die ausführliche erklärung :top:

Edit:
Ich vergass:
Welche Batterien brauch ich für n´Remote? AA 1,2V ?
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 13.12.2007 14:34 schrieb:
Ach so ist das! Die SD Card ist nicht direkt mit dem internen Speicher verbunden, sondern ich muss wie beim Computer, sachen draufziehn!!!
Und die Wii selbst speichert nix selbständig auf der SD Card, sondern immer nur im internen Speicher!!

Danke für die ausführliche erklärung :top:

Edit:
Ich vergass:
Welche Batterien brauch ich für n´Remote? AA 1,2V ?
Nicht ganz, Es Sind AA = Mignon[So bezeichnet man sie In Deutschland,AA wird In England Verwendet],und die haben 1,5V
aber verwende nur Alkaline batterien die Halten c.a 30 Stunden andere nur 4 Stunden
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 13.12.2007 19:36 schrieb:
o.o 1,2 V Akkus halten nur 4 Stunden?
Und was ist besser 1,5 V einwegbatterien oder 1,5 V Akkus
Nein da kommt es auf die MaH[Milliamper] an es gibt akkus die Locker 30 Stunden halten,aber normale Batterien wie die von KIK,Hagebau markt,Hornbach usw halten nur 4 stunden gute Akkus und Alkaline halten immer 28-30 Stunden [sogar die für 1,80 von Aldi] also ich verwende Normal Batterien und das Akku set von Bigben für die Wiimote[Wenn der Akku mal leer ist und ich gerade spielen will verwende ich Normale Batterien,also beides Geht Akku und Normal,nur dort müssen es Alkaline sein sonst gibt es nur 4 stunden energie
 
AW: Ein Paar Fragen

Doch noch ne Frage!

Wenn ich auf der SD Karte Ordner übern PC mache wo meine Bilder drin sind, kann ich dann immernoch über die Wii drauf zugreifen? Und kann ich meine Speicherstände dann auch in bestimmte Ordner stecken?
 
AW: Ein Paar Fragen

Zeldario am 15.12.2007 15:09 schrieb:
Doch noch ne Frage!

Wenn ich auf der SD Karte Ordner übern PC mache wo meine Bilder drin sind, kann ich dann immernoch über die Wii drauf zugreifen? Und kann ich meine Speicherstände dann auch in bestimmte Ordner stecken?
Also bilder findet Wii sogar in Ordner,Speicherstände kriegen einen Eigenen Ordner,da würd ich aber nicht rumpfuschen den da gibt es Bestimmte wörter wie der Ordner heißen muß [The legend of Zelda Twilight princess z.b Heißt der Ordner RDZ] sobald du ne SD karte in Wii schiebst und eine Speicher datei drauf kopierst erstellt wii den Orner Privat her,da drinn sind dann die Ordner der Speicher Daten
 
AW: Ein Paar Fragen

Die Ordner entstehen also automatisch!
Aber Bilder kann ich immer wieder andre drauf machen, ohne das i-was an den Speicherständen gelöscht wird! Richtig?

Was findet man eigentlich dann in den Ordnern, in denen die Speicherstände sind?
 
Zurück