N-ZONE 05/2016: Von Weltraumschlachten und Geisterduellen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Hallo, liebe Leser. Das Warten hat ein Ende, denn die neue N-ZONE steht an! Hier habt ihr die Gelegenheit, um uns Feedback zur aktuellen Ausgabe zu geben oder einfach allgemein mit uns über die N-ZONE zu philosophieren.

Und das ist in Ausgabe 05/16 alles drin:

Vorschauen:
Paper Mario: Color Splash (Wii U) - 2 Seiten
Kirby: Planet Robobot (3DS) - 2 Seiten
Monster Hunter Generations (3DS) - 2 Seiten
Zero Time Dilemma (3DS) - 2 Seiten
Metroid Prime: Federation Force (3DS) - 2 Seiten
Rythm Paradise Megamix (3DS) - 2 Seiten

Tests Wii U:
Star Fox Zero - 4 Seiten
Star Fox Guard - 2 Seiten

Tests 3DS:
Yo-kai Watch - 4 Seiten
Hyrule Warriors: Legends - 2 Seiten
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 - 2 Seiten
Stella Glow - 2 Seiten

Tests Mobile:
Miitomo - 2 Seiten

Nintendo eShop:
Super Metroid (New 3DS) - 1 Seite
The Legend of Zelda: A Link to the Past (New 3DS) - 1 Seite
F-Zero (New 3DS) - 1 Seite
Chasing Dead (Wii U) - 1 Seite
Star Fox 64 (Wii U) - 1 Seite
Super Mario Kart (New 3DS) - 0,5 Seite
Super Mario World (New 3DS) - 0,5 Seite
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 (Wii U) - 0,5 Seite
Star Ghost (Wii U) - 0,5 Seite
Donkey Kong Country (New 3DS) - 0,5 Seite
Donkey Kong Country 2 (New 3DS) - 0,5 Seite
Mutant Mudds: Super Challenge (Wii U/3DS) - 0,5 Seite
Metroid: Other M (Wii U) - 0,5 Seite
Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut (Wii U) - 0,5 Seite
Musicverse: Electronic Keyboard (3DS) - 0,5 Seite

Reportagen und Specials:
20 Jahre Pokémon - Ein Rückblick auf die Erfolgsserie - 6 Seiten

Retro:
Boulder Dash - 4 Seiten
N-ZONE Zeitreise - 2 Seiten

Service:
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Tipps & Tricks

  • Fundorte der Stempel, Teil 2 - 3 Seiten
Community:
Pokémon Tekken Gewinnspiel, die Gewinner - 1,5 Seiten
Mega Man Legacy Collection Gewinnspiel, die Gewinner - 0,5 Seite
Interaktiv - 4 Seiten
Leserbriefe - 4 Seiten

Außerdem:
Aktuelle Nintendo News - 6 Seiten
Topspiele-Rubrik - 8 Seiten
Thema des Monats: Appgesang auf Miitomo - 1 Seite
... und noch mehr!

Ausblick aufs nächste Heft:
- Fire Emblem Fates (Test 3DS)
- Tokyo Mirage Sessions #FE (Vorschau Wii U)
- Bloodstained: Ritual of the Night (Vorschau Wii U)
- Star Fox Zero (Tipps & Tricks)

Die N-ZONE 05/2016 gibt’s ab Mittwoch, den 20. April im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich ein paar Tage früher.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße vom gesamten Team und vor allem viel Freude mit der aktuellen N-ZONE!

Vik
 
Neue Infos zu Metroid Federation Force und Yo-kai Watch im Test? :haeh: Auf den Test zu Star Fox Zero bin ich schon sehr sehr gespannt.

Auch auf die VC-Tests bin ich schon gespannt. Mit Donkey Kong Country 2 und Super Mario World hab ich ebenfalls zwei VC-Spiele und ich muss sagen, dass mir die grafische Qualität auf dem 3DS deutlich besser gefällt auf der Wii-VC bzw WiiU-VC. Speziell bei Donkey Kong Country 2 ist mir das aufgefallen. Die Spiele sehen nochmals besser aus wirken schon wie 1:1 auf dem SNES.

Die Ausgabe wird ja megageil! :X
 
Schließe mich Foxi an, nur bei der Start-Rubrik hab ich an einer Stelle den Kopf geschüttelt. Der Verfasser hielt offenbar Trucy Wright für eine neue Figur. Blöd nur, dass die Gute bereits seit Apollo Justice: Ace Attorney (also Teil 4) mit von der Partie ist und dort obendrein Apollos Assistentin war! "Viel weiß man noch nicht über sie" bezieht sich in dem Fall also nur auf den, der das geschrieben hat (wer das war, steht glücklicherweise nicht da). :B
Reicht das für den Bockmist des Monats? ;-D
 
Hab jetzt gleich als Erstes den Test zu Star Fox Zero mit sehr viel Freude und vor allem Erleichterung gelesen. ;-D Interessanter Punkt:

Auch eine Bewegungssteuerung hat ihren Weg in Star Fox Zero gefunden. [...]Wenn euch lieber nach der altbewährten Steuerung zumute ist, dürft ihr dieses Feature aber auch deaktivieren.
Das widerspricht eigentlich allem was ich in diversen Vorschauberichten zum Spiel gelesen und gehört habe. :O Bin aber trotzdem sehr sehr froh, dass man Motioncontrol abstellen kann, da mir das schon bei Star Fox 64 3D nicht gefallen hat.

Danke Marco für den sehr guten Test. Jetzt bin ich auch erleichtert, dass ich die Firstprint-Edition nicht storniert habe. ;-D Enttäuscht (nicht vom Test ansich) bin ich aber etwas von Star Fox Guard. Nach all den doch teils negativen Infos zu Star Fox Zero, hatte ich gehofft, dass Guard ein Überraschungshit wird, da vor allem Miymoto selbst für das Projekt verantwortlich war - zumindest zu dem Zeitpunkt bevor es Star Fox Guard wurde.
 
Da es noch keinen Thread zur Ausgabe 06 gibt, schreibe ich es mal hier - habe gerade die neue Ausgabe erhalten und nach kurzem überfliegen wieder einfach nur gut :-D

Pfingsttage dadurch wieder gesichert, zumal das Wetter auch zum Lesen voll anregt ;D

Vielen Dank an die Verantwortlichen für die pünktliche Zustellung der N-Zone! :top:
 
Zurück