[Wii] Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Infenus am 21.01.2009 21:55 schrieb:
@Semmelklees

Du redest ständig nur vom schlechten der wii. Wie wärs wenn wir uns mal die poitiven seiten der wii anschauen:
Ich habe auch nur so schlecht über sie gesprochen, damit ich in die N-zone komme :B
(drama ist halt alles) aber meine punkte oben meine ich schon ernst, ich habe nur ein bisschen übertrieben, um, naja, oben stehts schon :rolleyes:

Ihr online modus kostet nix, auch wenn manche online inhalte gekürzt wurden (CoD5) oder ähnliches.... Xbox 360 kostet
Ich habe ja auch geschrieben das die Xbox online kostet, aber wo steht, das ich behauptet hätte, das auch Ps3 monatlich kostet? Quote es mir mal
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Mein letztes Wii-Spiel war Mario Kart Wii, selbst SSBB hab ich mir nicht gekauft, da mich Xbox360 Titel mehr ansprechen.


Nachholen will ich (Wenn ich wieder genug Geld hab):

SSBB
Wario Land
AC


2009 interessieren mich nur einpaar Spiele: Deadly Creatures, Mushroom Men, Pikmin und die NPC-Spiele. Ich behalte meine WIi eigentlich nur, da ich umbedingt ein neues Zelda/Mario/Metroid/Fox/F-Zero/Pikmin haben will.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Letztes Jahr war leider bis auf ein paar einzelne Top Titel ( z.b Mario Kart und SSBB....usw) nicht allzu viel gutes dabei. Ausserdem wird die Technik der Wii nie richitg genutzt, das meiste sieht nach Gamecube Grafik aus was sehr entäuschend ist. Ich hoffe das es dieses Jahr auch eine bessere Unterstützung von Dritt Herstellern gibt.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Auf den ersten Blick kann man vielleicht nicht wirklich sagen, dass bisher ein Top-Hit nach dem anderen rausgehauen wurde. Gerade bei der Wii mit dem Ziel, alle Bevölkerungsschichten anzusprechen, ist die Gefahr sehr groß, dass man schlecht entwickelte und wirklich auch total unnütze Spiele vorgesetzt bekommt.
Viel negative Kritik hat ja vor allem auch die Grafik bekommen - auch eine mögliche Folge von kluger Verkaufstaktik (je billiger, desto mehr Verkäufe) und wenig spielerischem Anspruch. Wer braucht schon Special Effects bei Wii Sports?
Dass man allerdings durchaus was aus den technischen Möglichkeiten der Wii herauskitzeln kann, wurde an einigen Spielen ausdrücklich gezeigt.
Neben den ohnehin hervorragenden Serien Metroid, Mario und Zelda begeisterten ja auch Okami, de Blob, Zack und Wiki und viele weitere eher unscheinbare Spiele.
Natürlich wünscht man sich mehr Auswahl an qualitativ guten Spielen. Aber die brauchen Zeit und wollen klug angesetzt werden, um sich möglichst gut zu verkaufen.
Mein Wunsch für die Zukunft: Weniger Sophies Freunde, sondern Qualität und Quantität.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Ich besitze die Wii seit Erscheinen.
Da ich mich hauptsächlich auf Sport-und Rennspiele festgelegt habe, ist doch hier das Angebot an Spiele eher dürftig.
Deshalb würde ich mir für die Zukunft mehr gute Spiele wünschen.
Aber da ich ja auch noch am PC spiele, habe ich diese Lücke gut überbrückt.
Wenn ein gutes Spiel erscheint, daß mir zusagt, dann wirds gekauft, ansonsten habe ich noch genug Spiele, die noch durchgespielt weren wollen.
Deshalb sehe ich es gelassen, welche Spiele so erscheinen und noch erscheinen werden.
Auch nach 2 jahren ist Wii Sports bei mir noch sehr oft in der Konsole.Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf den Nachfolger Wii Sports Resort!
An die Dritthersteller möchte ich mal apellieren, lieber weniger Spiele auf den Markt zu bringen als viele Ramschspiele!
So, nun lasse ich mich noch dieses Jahr überraschen, was das Erscheinen an Spiele für die Wii betrifft. Ich bin bestens versorgt auf dem Spielegebiet.Irgendwie finde ich jeden Tag was zum Zocken!
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Ich habe mir ja eigentlich von der wii erhoft das titel die nur für ps3 und 360 veröffentlicht werden nun auch auf die wii kommen!
ich meine die wii ist marktführer! wie können es sich die entwickler leisten die meistverkaufe konsole zu ignorieren? als die wii erschien hatte nintendo doch behauptet das multiplatformtitiel trotz der schwachen grafik der wii leicht zu portieren wären. davon sehe ich leider nichts!
so viele spiele erscheinen nur für ps3 und xbox360! da verpasst man einiges wenn man nur auf wii zockt. ich hoffe daran ändert sich noch was denn mit dem spielenachschub bin ich ja so einigermaßen zufrieden. denn es erscheinen nicht weniger gute games wie zum beispiel zu gamecube zeiten, sondern es kommt einfach mehr schrott!
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Nin-fan am 22.01.2009 20:58 schrieb:
Ich habe mir ja eigentlich von der wii erhoft das titel die nur für ps3 und 360 veröffentlicht werden nun auch auf die wii kommen!
ich meine die wii ist marktführer! wie können es sich die entwickler leisten die meistverkaufe konsole zu ignorieren? als die wii erschien hatte nintendo doch behauptet das multiplatformtitiel trotz der schwachen grafik der wii leicht zu portieren wären. davon sehe ich leider nichts!
so viele spiele erscheinen nur für ps3 und xbox360! da verpasst man einiges wenn man nur auf wii zockt. ich hoffe daran ändert sich noch was denn mit dem spielenachschub bin ich ja so einigermaßen zufrieden. denn es erscheinen nicht weniger gute games wie zum beispiel zu gamecube zeiten, sondern es kommt einfach mehr schrott!
Naja, am Ende ist es dann doch nicht so leicht, viele Grafikhighlights der Konkurrenz auf die Wii zu portieren. Oft müsste man sogar das gesamte Gameplay anpassen um es auf der Wii zum Laufen zubringen; und da haben eben viele Entwickler Angst, dass sich der Aufwand nicht lohnt und das Spiel im Casual Markt untergeht. :| Leider....!
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

meisternintendo am 22.01.2009 21:19 schrieb:
Nin-fan am 22.01.2009 20:58 schrieb:
Ich habe mir ja eigentlich von der wii erhoft das titel die nur für ps3 und 360 veröffentlicht werden nun auch auf die wii kommen!
ich meine die wii ist marktführer! wie können es sich die entwickler leisten die meistverkaufe konsole zu ignorieren? als die wii erschien hatte nintendo doch behauptet das multiplatformtitiel trotz der schwachen grafik der wii leicht zu portieren wären. davon sehe ich leider nichts!
so viele spiele erscheinen nur für ps3 und xbox360! da verpasst man einiges wenn man nur auf wii zockt. ich hoffe daran ändert sich noch was denn mit dem spielenachschub bin ich ja so einigermaßen zufrieden. denn es erscheinen nicht weniger gute games wie zum beispiel zu gamecube zeiten, sondern es kommt einfach mehr schrott!
Naja, am Ende ist es dann doch nicht so leicht, viele Grafikhighlights der Konkurrenz auf die Wii zu portieren. Oft müsste man sogar das gesamte Gameplay anpassen um es auf der Wii zum Laufen zubringen; und da haben eben viele Entwickler Angst, dass sich der Aufwand nicht lohnt und das Spiel im Casual Markt untergeht. :| Leider....!


Erstmal muss man sagen das es klar war, das die Wii in sachen Multiplatformtitel SO nicht mithalten kann/konnte/können wird.

Das liegt unter anderem daran, das a.) Das Käuferspektrum ein anderes zu seien scheint (ich will aber nichts beschwören) und b.) sind die Game-Engine´s einfach inkompatibel zur Wii Hardware., von daher wäre der Mehraufwand gewaltig, um einigermaßen vernünftige Ports auf die Beine zu stellen. (Und Spiele wie Fallout sind einfach nicht möglich, egal wie sie Aussehen.)

Zum bisherigen Werdegang der Wii:

Das bisherige Spieleangebot wurde ja schon oft durchgekaut, Casual hier - Casual da.
Und das lässt sich nicht abstreiten.
Entweder man spielt Remakes, man spielt Nintendomade- oder man spielt Casual -games, dessen Budgets dem eines Schülers gleichen.
Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen, und blicken in die Zukunft, und in der kommen so einige vielversprechende Titel raus, und (Das hat die Wii den großen Konkurrenten vorraus:) die meisten Titel sind Neue , innovative Produktionen. Während sich also so manch einer mit GTA 4, Final Fantasy 13, Burnout 6 (Paradise), Soul Calibur 4, GranTurismo 5 oder Doom 4 rumprügelt, heisst die Wii bald eine menge jungfreulicher Projekte willkommen - und Das ist meiner Meinung nach etwas, auf dass ein Wii besitzer sich freuen kann.
Und wenn man Titel a lá "The Conduit", "Fragile", "Cursed Mountain", "Winter" oder "Madworld" anschaut, dann merkt man auch, das die Casualentwicklungen solangsam echt harte Konkurrenz in Form von "Core"-Games bekommen.
Desweiteren wird ja auch das Möglichkeitenrepertoire der Wii immer weiter aufgestockt, sei es nun der Sprachchat, oder die Opportune VC Games auf der SD Karte abzuspeichern.

Persönliches Fazit: Es wird Spieletechnisch definitiv Bergauf gehen. ;)
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Crystalchild am 22.01.2009 23:51 schrieb:
Burnout 6 (Paradise)
5 :finger:

Was soll man denn bitteschön mit ein Wii Speak, wenn ich mir genau sogut ein (USB) HS kaufen kann, dass 1) an PC geht und 'ne viel bessere Qualität habe 2) unter Umständen billiger ist 3) das auch an meiner PS3 geht (360 weiß ich nicht)?

Ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, als hätte Satoru kein PC oder noch nie an einer PS360 gespielt.
Hiroshi würde es bestimmt tun/testen. :rolleyes:
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Hier wurde schon so viel geschrieben, also fasse ich mich kurz:

Alles Scheiße außer Mario Kart.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von der Wii.

Super Mario Galaxy war um einiges schlechter als Sunshine. Hardware-technisch vielleicht nicht, aber ich hatte da null Spielspaß.

Ebenso SSBB. Totaler Hype!
Ich hab es drei Monate oder so gespielt und im Moment verstaubt es im Regal.

Noch schlimmer MKWii
Gerade mal zu Weihnachten bekommen und nach zwei Tagen das Spiel zur Hälfte durch. DD machte um einiges mehr Spaß und war obendrauf noch schwieriger.

Der einzige Lichtblick war und bleibt Sega.

Ok. SOnic Unleashed war jetzt nicht so der Renner, aber es ist schwieriger als Galaxy aufgebaut und die Level sind auch um einiges größer. Secret Rings war da schon besser, aber wenn man sieht wie Sega Entwickler wie High Voltage ( The Conduit) unterstütz, ist es ein gutes Zeichen.

MP3 hab ich jetzt nicht gespielt, aber ich denke, dass es eine Ausnahme war.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Ich habe mir zwar nicht wenig , aber weniger Wii Spiele gekauft , als für meine PS3 !
Das liegt daran , das für die Wii nur wenige Perlen rausgekommen sind !( Mario Galaxy ,Metroid ,Zelda , Braw , Okami und noch ein paar andere )
Auf der PS3 hingegen ist das Line Up viel Umfangreicher ( zumindest für Core-Gamer )
Aber ich habe meine Hoffnungen in die Wii nicht verloren , denn eines ist sicher :
Wenn ein neues Zelda , F-Zero oder Super Mario rauskommt , wird es Millionen von
Fans begeistern und darunter werde auch ich zu finden sein !
Und diese Games haben , machen und werden Nintendo Fans glücklich machen !

mfg

Diddy Kong
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

In den letzten zwei Jahre sind zwar nur ne Handvoll Spieleperlen wie Mario Galaxy, MK Wii, MP3, Okami rausgekommen, die zum Teil zu einfach waren, aber nichtdestotrotz Spaß gemacht haben. Zwar hätte es ein bischen mehr sein können, vorallem von Seiten der 3. Hersteller, aber das wird sich für dieses und kommendes Jahr definitiv ändern.
Da wären z.B. Deadly Creatures, The Conduit, Overlord, Cursed Mountain, Dragon Quest X , Project Zero IV, Fragile, Guitar Hero 5, Rock Band 2, Mad World, Metroid Prime 1&2 (NPC) , Monster Hunter 3, No More Heroes 2, OneChanbara , Pikmin 1&2 (NPC) , Pikmin 3, Red Steel 2, Sonic und der Schwarze Ritter, Tenchu 4, The House of the Dead: Overkill , TMNT Fighting, Dead Rising: Chop Till You Drop, Formula 1 2009.
Zwar steht es noch in den Sternen, ob die Spiele auch ein Hit werden, aber das Potenzial haben sie dazu. Also an Spielenachschub soll es nicht mangeln, da wir zumal von vielen Spieln auch noch nicht wissen, dass es sie gibt.
Nintendo selbst wird bestimmt Spiele für 2009 in der Schmiede haben, die die alte Kundschaft zu frieden stellt. Ganz so blöd ist Nintendo auch wieder nicht.
Nur bei der Onlinefunktion hab ich ein schlechtes Gefühl. Der jetzige Zustand ist absoluter Mist und absehbarer Zukunft wird sich aus meiner Sicht daran auch nicht viel ändern. Nur The Conduit sticht aus der Masse hervor, aber ansonsten. Mal abwarten.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Auch wenn viele Spieler mit der Wii unzufrieden sind ist das bei mir überhaupt nicht der Fall.
Ich hatte letztes Jahr viel Spaß mit meinem weißen Kasten. Spiele wie Mario Kart, SSBB oder Okami haben mich wirklich unglaublich lange vor den Fernseher gefesselt. Besonders Brawl rotiert im Durchschnitt bestimmt noch 2 mal in der Woche in meiner Wii. Auch toll war Zack & Wiki. Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel dieser Art. Meiner Meinung nach gab es letztes Jahr definitiv genug gute Spiele, den als Schüler fände ich es auch nicht so toll in den Laden zu gehen und mir alle die tollen Wii Spiele ansehen zu müssen die ich mir nicht leisten kann. Leider schätze ich das jetzige Jahr nicht mehr so toll ein, denn außer Monster Hunter 3 und The Conduit fehlen mir einfach noch ein paar Toptitel. Gespannt bin ich aber auf Wii Motion Plus und die Möglichkeiten die sich damit ergeben. Zudem hoffe ich, dass das Firmware Update für die Speicherauslagerung lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Ich bin eingentlich ganz zufrieden mit der Wii und was das angeblich schlechte Zelda TP angeht, ich habe habe meinen Weg ins Zelda Universum erst mit The Wind Waker gefunden und ich fand es einfach geil. Als ich dann einige Jahre später mir die Wii mit TP zulegte war ich für alles 98:23 Stunden vor meiner Wii gessesen und war überwältigt. Als ich die Kritik von einigen Lesern sah die meinten OoT sei viel besser hab ich mir das Spiel einfach mal runtergeladen um einen Vergleich anzustellen.
Fazit: Nach 74:42 Stunden war ich fast fertig mir fehlen nur noch 3 Skultulas und mich hat das Spiel einfach nicht vom Hocker gehauen und daran ist nicht die Grafik schuld.
Ich denke das Problem liegt weniger darin das TP zu einfach war sondern das ihr damals als ihr OoT gezockt habt einfach noch viel jünger wesentlich unerfahrener im 3D Zeldauniversum wart und bei TP einfach schon auf die Kleinigkeiten die man damals übersehen hat wesentlich besser geachtet habt.
Oder wollt ihr mir erzählen das ihr mit 7 schon genauso schlau wart wie 8 Jahre danach mit 15, wohl kaum oder?
Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe mir zu Weihnachten das GHWT Super Bundle gegönnt und 3 Gamecube Perlen die mir damals entgangen sind: Viewtiful Joe 2, NFSU2 und Starfox Adventures für knapp 15 Euro
Ich denke World Tour ist eines der besten Wii Games und wird mich wohl noch mindestens ein Jahr beschäftigen den Drums ist gar nicht so einfach.

Auch für 2009 habe ich noch einige interresante Spiele auf meinem Zettel:
CoD5, The Conduit, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, Sonic und der Schwarze Ritter, No more Heroes 2 und Tales of Symphonia 2.
Bis jetzt gibt es daran doch noch überhaupt nichts zu meckern, denn 2009 hat schließlich gerade erst angefangen.

Noch was:
Wenn man euch so zuhört bekommt man irgendwie den Eindruck das ihr den ganzen Tag nur am zocken seid (wär ich auch gern hab blos nich so viel Zeit unter der Woche)
Ich denke wenn ihr euch für solche Core Gamer haltet dann versucht doch mal einen
Speedrun von TP. Derzeit hält Daniel 'Jiano' Hart den Rekord mit 5:39 auf der Wii und und 4:47 auf dem Cube. Oder versucht euer Glück mit 100% Item Run in OoT. Hier ist Oskar 'YautjaElder' Lundquist derzeitiger Spitzenreiter. Außerdem gibt es im Speeddemosarchive noch keine Run von Starfox Adventures also versucht euer Glück, denn bei Speedruns ist man extrem lange beschäftigt da halt alles perfekt laufen muss.

Grinsblech Wario 4 ever
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

TheBestofWii am 24.01.2009 16:12 schrieb:
Shadox32 am 24.01.2009 15:19 schrieb:
Nö. Sowas nennt man einfach nur eine subjektive Meinung, mehr nicht.

Klar is das ne subjektive Meinung aber es ist meine Meinung das sich ein Gamer bei jedem Game weiterentwickelt und beim nächsten Game auf die eine oder andere Kleinigkeit mehr achtet

Angenommen du bist 16 wie ich dann hast du vermutlich OoT im Alter von 8-9 Jahren gezockt
Ich denke einfach das man in dem Alter einfach manche Details wie einfach mal an die Decke gucken relativ leicht vergisst da man vielleicht durch eine Gegnerhorde abgelenkt wird und später erstmal jeden Raum absucht was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

Shadox32 am 24.01.2009 20:17 schrieb:
Angenommen du bist 16 wie ich dann hast du vermutlich OoT im Alter von 8-9 Jahren gezockt
Nochmal nö. Ich hab es mit 14 gezockt und das war nachdem ich TP durchgespielt hatte. Ich finde TP ja auch besser, aber objektiv ist OoT einfach besser. Da muss man nicht von A nach B laufen und so weiter...
Naja, dass gehört hier aber nicht rein. ;)
 
AW: Die zweite Wii-Welle: Euer Fazit?

2008 war kein gutes Jahr für die Wii, da die "Hochkaräter" unendlich enttäuscht haben. Mario Kart Wii und SSBB wurden zu sehr "casualisiert". Die beiden Cube Vorgänger haben schlicht gefesselt, bei den oben genannten war nach 2 bzw 4 Wochen die Luft raus. Nintendo hat nämlich einen halbherzigen Spagat versucht um neue Spieler hinzuzugewinnen und alte zu halten. Das lässt sich bis zu Zelda: Twilight Princess zurückverfolgen. Das Spiel hat bravouröse Wertungen von der Fachpresse bekommen, doch irgendwie fehlte einfach das Salz in der Suppe. Meiner Meinung nach machen Sidequests ein Spiel lebendig, ansonsten wirkt es nur wie ein Gerüst das um den Hauptplot herumgebaut wurde...
Doch zurück zum Thema: Ich kann mich an kein Spiel 2008 erinnern, das mich wirklich fesselte. Kein Spiel 2008? Nein, kein Spiel in der ganzen Wii Ära. Meine Xbox360 hat mich dagegen hervorragend unterhalten. Die Versprechungen Nintendos', bald neue Hardcore Spiele zu veröffentlichen macht das Ganze auch nicht wirklich besser...
 
Zurück