[Wii] Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Hekura

Erfahrener Benutzer
Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Tja, jeder von euch wird den Zapper zumindest schonmal in Bildform gesehen haben und sich sicherlich auch schon eine Meinung darüber gebildet haben!?

Ich Frage mich, seid ich das erste Bild sah, was man den Designern ins Essen getan hat ... :confused:

Er mag für manche ja schön stylish aussehen, allerdings bezweifle ich stark das der Angenehm zu halten sein wird. Abzug vorne am Gerät (an der Haltevorrichtung die sich zapper schimpft) und den eigentlichen "Griff" in for des Nunchuks hinten, sind hierbei wohl das größte manko. Idr hält man Gewehre oder Gewahr artige dinge leicht seitlich zu seiner "Haupthand" tendierend, wer dies nun machen will (seitliches halten) ist plötzlich auf der anderen Seite seines Körpers was für mein empfinden äußerst irritabel ist. Die Haltung wie in dem Trailer zu Ghost Squad, direkt vor dem Körper, ist gelinde gesagt grauenvoll... nicht ohne Grund haben alle Gewehre ihren Abzug hinten, ergonomisch einfach am sinnvollsten.


Also, egal wie man das Ding dreht und wendet, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil in irgendeiner art und weise angenehm zu halten sein wird... dann doch lieber gleich sowas wie die Shooting Gun von Piranha, die handhabung is wesentlich komfortabler und der Kauf muss nicht durch die verwurstung eines guten Spiels angekurbelt werden ;)

Aber nun gut, der Zapper soll ja keine Waffe darstellen^^° Dann doch lieber unkomfortables Halten als etwas machen das wie ne Waffe funktioniert, sorry aber imho kann man es auch übertreiben :rolleyes:
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Hekura am 13.09.2007 19:16 schrieb:
Tja, jeder von euch wird den Zapper zumindest schonmal in Bildform gesehen haben und sich sicherlich auch schon eine Meinung darüber gebildet haben!?

Ich Frage mich, seid ich das erste Bild sah, was man den Designern ins Essen getan hat ... :confused:

Er mag für manche ja schön stylish aussehen, allerdings bezweifle ich stark das der Angenehm zu halten sein wird. Abzug vorne am Gerät (an der Haltevorrichtung die sich zapper schimpft) und den eigentlichen "Griff" in for des Nunchuks hinten, sind hierbei wohl das größte manko. Idr hält man Gewehre oder Gewahr artige dinge leicht seitlich zu seiner "Haupthand" tendierend, wer dies nun machen will (seitliches halten) ist plötzlich auf der anderen Seite seines Körpers was für mein empfinden äußerst irritabel ist. Die Haltung wie in dem Trailer zu Ghost Squad, direkt vor dem Körper, ist gelinde gesagt grauenvoll... nicht ohne Grund haben alle Gewehre ihren Abzug hinten, ergonomisch einfach am sinnvollsten.


Also, egal wie man das Ding dreht und wendet, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil in irgendeiner art und weise angenehm zu halten sein wird... dann doch lieber gleich sowas wie die Shooting Gun von Piranha, die handhabung is wesentlich komfortabler und der Kauf muss nicht durch die verwurstung eines guten Spiels angekurbelt werden ;)

Aber nun gut, der Zapper soll ja keine Waffe darstellen^^° Dann doch lieber unkomfortables Halten als etwas machen das wie ne Waffe funktioniert, sorry aber imho kann man es auch übertreiben :rolleyes:


So gesehen: Ja^^
Also dieser Wii-Zapper ist wirklich nicht gerade das tollste... wobei es keinen GROSSEN Unterschied gibt, zwischen mit und ohne!
Ich möchte einen neuen Regress davon... ;)
Also es ist sicherlich gut gemeint, mit dem Ding, aber ach egal...
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Wenn du soviel Wert auf Realismus legst, solltest du dich freuen, dass die WiiMote vorne drinsteckt und folgerichtig die Vibration am "Lauf" statt findet und den Rückstoß simuliert.

Bastel dir doch einen Kolben, vielleicht trägt der Zapper sich dann ja besser?
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Hekura am 13.09.2007 19:16 schrieb:
Idr hält man Gewehre oder Gewahr artige dinge leicht seitlich zu seiner "Haupthand" tendierend, wer dies nun machen will (seitliches halten) ist plötzlich auf der anderen Seite seines Körpers was für mein empfinden äußerst irritabel ist.

verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht.
der zapper ist im stile einer smg designt.

http://www.bb-gun.org.uk/Uzi SMG Spring.jpg

http://images.craveonline.com/article_imgs/Image/wiizapper.jpg

die haltung ist also absolut identlisch wie bei dieser uzi;
oder auch wie bei diesem exemplar:

http://world.guns.ru/smg/type05smg1.jpg
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Nein, um den Realismus geht es mir hierbei nicht, das is mir relativ schnuppe*g*
Mit dem vergleich zu Feuerwaffen wollte ich nur zeigen das diese nicht ohne Grund so designt/konstruiert wurden.

Für mein empfinden ist der Zapper einfach extrem unkomfortabel zu Halten und is daher aus Design technischen Gründen imho ein ziemlicher reinfall^^°

Bonkic am 13.09.2007 19:58 schrieb:
Hekura am 13.09.2007 19:16 schrieb:
Idr hält man Gewehre oder Gewahr artige dinge leicht seitlich zu seiner "Haupthand" tendierend, wer dies nun machen will (seitliches halten) ist plötzlich auf der anderen Seite seines Körpers was für mein empfinden äußerst irritabel ist.

verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht.
der zapper ist im stile einer smg designt.

http://www.bb-gun.org.uk/Uzi SMG Spring.jpg

http://images.craveonline.com/article_imgs/Image/wiizapper.jpg

die haltung ist also absolut identlisch wie bei dieser uzi.

Nein, das is so leider nicht ganz richtig.
Die Uzi hat wie jede größere Waffe einen Haltegriff zur Stabilisierung, das hinten angebrachte gestell kann bei bedarf ausgeklappt und so an der schulter angelegt werden... insofern is die haltung nicht identisch (ein haltegriff muss kein Griff im eigentlichen Sinne sein, kann auch ein speziell gepolsterter, strukturierter oder geformter teil an der unterseite der waffe sein ;) )
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Hekura am 13.09.2007 20:08 schrieb:
Nein, das is so leider nicht ganz richtig.
Die Uzi hat wie jede größere Waffe einen Haltegriff zur Stabilisierung, das hinten angebrachte gestell kann bei bedarf ausgeklappt und so an der schulter angelegt werden... insofern is die haltung nicht identisch (ein haltegriff muss kein Griff im eigentlichen Sinne sein, kann auch ein speziell gepolsterter, strukturierter oder geformter teil an der unterseite der waffe sein ;) )

danke, ich hab schon uzi geschossen.

dir gings in erster line um den abzughahn und der ist bei vielen smgs ebenfalls vorne.
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Ich finde auch, dass er sehr gut und passend aussieht,...

ich stell mir die Steuerung sehr angenehm vor
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

uh Frage...
als Rechtshänder betätigt man mit den Fingern der rechten Hand den Abzug einer Uzi, wo genau ist dann normalerweise die linke Hand?
das ist das einzige Problem was ich sehe, dass die Handhaltung ungewohnt sein könnte, aber ansonsten scheint das Modell zumindest handlicher zu sein als der Vorgänger, der etwa wie ne 9mm aussah...oder?
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Bonkic am 13.09.2007 20:10 schrieb:
Hekura am 13.09.2007 20:08 schrieb:
Nein, das is so leider nicht ganz richtig.
Die Uzi hat wie jede größere Waffe einen Haltegriff zur Stabilisierung, das hinten angebrachte gestell kann bei bedarf ausgeklappt und so an der schulter angelegt werden... insofern is die haltung nicht identisch (ein haltegriff muss kein Griff im eigentlichen Sinne sein, kann auch ein speziell gepolsterter, strukturierter oder geformter teil an der unterseite der waffe sein ;) )

danke, ich hab schon uzi geschossen.

dir gings in erster line um den abzughahn und der ist bei vielen smgs ebenfalls vorne.

Mir gings primär um das Halten und naja... solange du mir nicht Bilder von allen denen zeigen kannst bei denen die Hand am Abzug VOR der anderen hand ist, bleib ich bei meiner Aussage das der Zapper imho eine ergonomische schandtat ist :-D

Sorry, ich kenne keine (tragbare) Waffe bei der z.B. ein Rechtshänder seine rechte Hand näher am lauf hat als die linke (diese is immer vorne...)
Selbst bei einer Bazooka mit Pistolengriff is die "hilfshand" noch auf gleichem niveau, aber niemals dahinter..


Wie auch immer, mir gehts hier einzig um die Frage ob der Zapper, oder besser dessen Design, als gut empfunden wird oder ob es einfach gewählt wurde um eben nciht wie eine Waffe gehalten werden zu müssen, egal ob darunter das Spielgefühl/ der Komfort leidet.

Kann mir nämlich nur schwer vorstellen das es jemand als angenehm empfindet die arme so vor den Körper zu halten^^°

EDIT:
Nur um das nochmal zu verdeutlichen*g* Ich bezeihe mich hir auf den Design asphekt des Handlings, nicht der reinen Optik. Optisch schaut er schon ganz net aus, aber Design is eben nicht nur das aussehen ;)
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

das muss doch wirklich total bescheuert aussehen wenn ich mit dem ding vorm tv sitz. vorallem möchte ich auch bei nem shooter mal entspannt auf der couch sitzen und mich zurücklehnen. und das is mit dem zapper glaub ich nicht so richtig möglich.
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Kelly87 am 13.09.2007 21:31 schrieb:
das muss doch wirklich total bescheuert aussehen wenn ich mit dem ding vorm tv sitz. vorallem möchte ich auch bei nem shooter mal entspannt auf der couch sitzen und mich zurücklehnen. und das is mit dem zapper glaub ich nicht so richtig möglich.
Ist doch alles Geschmackssache!^^
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Kelly87 am 13.09.2007 21:31 schrieb:
das muss doch wirklich total bescheuert aussehen wenn ich mit dem ding vorm tv sitz. vorallem möchte ich auch bei nem shooter mal entspannt auf der couch sitzen und mich zurücklehnen. und das is mit dem zapper glaub ich nicht so richtig möglich.

Also die Japaner stellen es sich so vor:
http://www.gametrailers.com/player/24832.html?type=flv

:-D :B
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

Near findet diese idee vom Zapper sehr gut.
Er wird ihn sich warscheinlich kaufen.
Doch er bezweifelt auch ob der zapper auch immer tüchtig funtionieren tut.
Er kann sich nicht vorstellen das dies so ohne Probleme funktioniert.
 
AW: Der Wii Zapper - Nur ein griff in's Designklo!?

der wii zapper kommt am 7.dezember nach europa und soll 30euro kosten.
so ein scheiß!!!! in USA kostets 19,99euro!!!!
totale verarsche!!!!
langsam find ich europa scheiße!!!!!

hier beweis:
http://www.consolewars.eu/news/18462/wii_zapper_in_europa_im_dezember/
 
Zurück