[Wii] Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Den grünen Stern findest du in der Mission mit dem grünen Fragezeichen. :rolleyes:
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Coookie am 27.11.2007 14:09 schrieb:
Den grünen Stern findest du in der Mission mit dem grünen Fragezeichen. :rolleyes:

danke beim ersten in der wassergalaxy war aber kein fragezeichen den hab ich einfach so gefunden
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Ich würde gerne wissen, wie man die Schneekapsel-Galaxie schafft. Ich hab jetzt 111 Sterne und ich denke, dass außer dieser bekloppten Hasenjagd alle anderen machbar sind.
Ich schaffe in der Zeit leider nur einen einzigen Hasen. Wie man die Feuerblume bekommt weiß ich, aber nicht, wo die Hasen sind und ich finde es auch zu aufwendig, sie durch hinterherlaufen zu fangen zumal sie im Schnee schneller als ich zu sein scheinen. Kennt irgendwer den Trick?
Danke im Voraus.
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

N-Gamer-J am 04.12.2007 20:20 schrieb:
Ich würde gerne wissen, wie man die Schneekapsel-Galaxie schafft. Ich hab jetzt 111 Sterne und ich denke, dass außer dieser bekloppten Hasenjagd alle anderen machbar sind.
Ich schaffe in der Zeit leider nur einen einzigen Hasen. Wie man die Feuerblume bekommt weiß ich, aber nicht, wo die Hasen sind und ich finde es auch zu aufwendig, sie durch hinterherlaufen zu fangen zumal sie im Schnee schneller als ich zu sein scheinen. Kennt irgendwer den Trick?
Danke im Voraus.


Zuerst würde ich alle drei Hasen befreien:

1.) Fahr mit der FB über den Schnee. an einem Ende der "Kapsel" befindet sich ein Loch unter selbigem, in dem sich einer der Knaben versteckt. Er zeigt sich, sobald du das Loch "entblößt" hast.

Während du das Loch suchst, färbst du schon einmal die Bodenschalter um, holst dir die Feuerblume und zerhämmerst alles Zerhämmerbare, was sich auf der größeren und dichter "bebauten" Schneefläche befindet. Unter einem Schneegupfel findest du

2.) einen Hasen, der munter loshüpft

und unter einem Schneemann einen grünen Panzer.

3.) Wirf diesen auf die Schatztruhe, welche den Hasen Nummer 3 beinhaltet. Er hüpft in die Grube an dem einen Kuppelende und lässt sich dort leicht fangen.

Dann machst du dich daran, die anderen Hasen, welche noch herumhoppeln, einzufangen. Einfach schnurstracks hinterher, dann ist das kein Problem.
Am Ende solltest du noch locker die Hälfte der Zeit übrighaben.
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Wasserwurst am 04.12.2007 20:36 schrieb:
[
Dann machst du dich daran, die anderen Hasen, welche noch herumhoppeln, einzufangen. Einfach schnurstracks hinterher, dann ist das kein Problem.
Am Ende solltest du noch locker die Hälfte der Zeit übrighaben.

Alternativ würde ich vorschlagen, denn mir gelang es so wesentlich einfacher, die Hasen in Richtung Feuerblume zu treiben, damit sie in der grube gefangen sind und du sie einfach erwischst.
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

ich hab mal ne frage zum game und zwar abunzu stehen ja bei planeten immer diese fragezeichen da. wenn ich dann zum planeten hinfliege und auf den stern mit dem fragezeichen drüber anklicke hab ich keine ahnung was ich in der welt machen muss^^

was hat es mit diesen Fragezeichen auf sich?

danke im vorraus
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

NDS-Boy am 05.12.2007 17:27 schrieb:
ich hab mal ne frage zum game und zwar abunzu stehen ja bei planeten immer diese fragezeichen da. wenn ich dann zum planeten hinfliege und auf den stern mit dem fragezeichen drüber anklicke hab ich keine ahnung was ich in der welt machen muss^^

was hat es mit diesen Fragezeichen auf sich?

danke im vorraus
Das heißt, dass sich dort noch ein geheimer Stern befindet.

Dann musst du entweder einen Gourmet-Luma füttern, einen versteckten Transport-Stern finden oder irgendetwas anderes neben dem Hauptweg machen. Manchmal musst du auch den Müll wegbomben.

Apropos Müll:
Für diejenigen, die da ihre Probleme haben. Die Münzen, die am Boden liegen, zeigen die Idealpositionen den Bomben an. Wenn man die Bomben auf die Münzen legt/wirft, hat man es einfacher. :]
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

up-metaled-ass am 05.12.2007 17:31 schrieb:
NDS-Boy am 05.12.2007 17:27 schrieb:
ich hab mal ne frage zum game und zwar abunzu stehen ja bei planeten immer diese fragezeichen da. wenn ich dann zum planeten hinfliege und auf den stern mit dem fragezeichen drüber anklicke hab ich keine ahnung was ich in der welt machen muss^^

was hat es mit diesen Fragezeichen auf sich?

danke im vorraus
Das heißt, dass sich dort noch ein geheimer Stern befindet.

Dann musst du entweder einen Gourmet-Luma füttern, einen versteckten Transport-Stern finden oder irgendetwas anderes neben dem Hauptweg machen. Manchmal musst du auch den Müll wegbomben.

Apropos Müll:
Für diejenigen, die da ihre Probleme haben. Die Münzen, die am Boden liegen, zeigen die Idealpositionen den Bomben an. Wenn man die Bomben auf die Münzen legt/wirft, hat man es einfacher. :]


oh gott ich blick nich durch xD ich find smg irgendwie schwer kp warum ^^ ich hatte außer wii nur ne ps1 und hab deshalb nie mario games auf ner heimkonsole gezockt also kenn ich die alternativen des games nich....naja ich werd mal rumschaun danke für die hilfe wenn ich was wissen will komm ich wieder her^^
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

ich habe ein großes Problem, in der PhantomGalaxie, ich schaffe einfach nicht die Schabernachkometen

gbt es iwelche Tricks für die 100 lila Münzen und den Geisterboss mit 1 Leben??

ich bin schon fast am verzweifeln...
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

G-wie-gErRiT am 09.12.2007 13:18 schrieb:
ich habe ein großes Problem, in der PhantomGalaxie, ich schaffe einfach nicht die Schabernachkometen

gbt es iwelche Tricks für die 100 lila Münzen und den Geisterboss mit 1 Leben??

ich bin schon fast am verzweifeln...

die sind doch beide leicht
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

KillerXXX am 09.12.2007 13:54 schrieb:
G-wie-gErRiT am 09.12.2007 13:18 schrieb:
ich habe ein großes Problem, in der PhantomGalaxie, ich schaffe einfach nicht die Schabernachkometen

gbt es iwelche Tricks für die 100 lila Münzen und den Geisterboss mit 1 Leben??

ich bin schon fast am verzweifeln...

die sind doch beide leicht

dito :]
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

KillerXXX am 09.12.2007 13:54 schrieb:
G-wie-gErRiT am 09.12.2007 13:18 schrieb:
ich habe ein großes Problem, in der PhantomGalaxie, ich schaffe einfach nicht die Schabernachkometen

gbt es iwelche Tricks für die 100 lila Münzen und den Geisterboss mit 1 Leben??

ich bin schon fast am verzweifeln...

die sind doch beide leicht
Das hilft ihm auch nix! ;) @Geisterboss:du kannst die steine zerschießen,am besten du zerschießt auch die schwarzen.
@lila münzen:imma dahin wo viele auf einem haufen sind und zusehen das du am ende zur mitte hinkommst ;)
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Wasserwurst am 04.12.2007 20:36 schrieb:
N-Gamer-J am 04.12.2007 20:20 schrieb:
Ich würde gerne wissen, wie man die Schneekapsel-Galaxie schafft. Ich hab jetzt 111 Sterne und ich denke, dass außer dieser bekloppten Hasenjagd alle anderen machbar sind.
Ich schaffe in der Zeit leider nur einen einzigen Hasen. Wie man die Feuerblume bekommt weiß ich, aber nicht, wo die Hasen sind und ich finde es auch zu aufwendig, sie durch hinterherlaufen zu fangen zumal sie im Schnee schneller als ich zu sein scheinen. Kennt irgendwer den Trick?
Danke im Voraus.


Zuerst würde ich alle drei Hasen befreien:

1.) Fahr mit der FB über den Schnee. an einem Ende der "Kapsel" befindet sich ein Loch unter selbigem, in dem sich einer der Knaben versteckt. Er zeigt sich, sobald du das Loch "entblößt" hast.

Während du das Loch suchst, färbst du schon einmal die Bodenschalter um, holst dir die Feuerblume und zerhämmerst alles Zerhämmerbare, was sich auf der größeren und dichter "bebauten" Schneefläche befindet. Unter einem Schneegupfel findest du

2.) einen Hasen, der munter loshüpft

und unter einem Schneemann einen grünen Panzer.

3.) Wirf diesen auf die Schatztruhe, welche den Hasen Nummer 3 beinhaltet. Er hüpft in die Grube an dem einen Kuppelende und lässt sich dort leicht fangen.

Dann machst du dich daran, die anderen Hasen, welche noch herumhoppeln, einzufangen. Einfach schnurstracks hinterher, dann ist das kein Problem.
Am Ende solltest du noch locker die Hälfte der Zeit übrighaben.


Vielen Dank, daqnk dir hab ichs gepackt, jetzt fehlt mir nur noch der stern für 100 lila münzen in der Kanonenflotten-Galaxie. Gib es da nen trick für die Passage, wo man auf den Wump springen muss? oder kann man die münzen dort auslassen?
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

N-Gamer-J am 09.12.2007 19:49 schrieb:
Vielen Dank, daqnk dir hab ichs gepackt, jetzt fehlt mir nur noch der stern für 100 lila münzen in der Kanonenflotten-Galaxie. Gib es da nen trick für die Passage, wo man auf den Wump springen muss? oder kann man die münzen dort auslassen?


nein, auslassen darfst du dort keine Münze; lass dir einfach Zeit! Spring in Ruhe auf die Plattform, mit Rückwärtssalto auf Wump und hol in Ruhe alle Münzen, denn: es kommt eine neue Beförderungsplattform, mit der kannst du dann weiterfahren!
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

N-Gamer-J am 09.12.2007 19:49 schrieb:
Vielen Dank, daqnk dir hab ichs gepackt, jetzt fehlt mir nur noch der stern für 100 lila münzen in der Kanonenflotten-Galaxie. Gib es da nen trick für die Passage, wo man auf den Wump springen muss? oder kann man die münzen dort auslassen?

An der Stelle kann man ja stehenbleiben und warten bis die Plattform wieder auftaucht
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Metroiddestruktor am 15.11.2007 12:16 schrieb:
Wasserwurst am 15.11.2007 11:42 schrieb:
Nö, du brauchst sieben Magic Stars in ALLEN Levels.
Danach musst du zurück in die Knödel - Galaxie (Das ist die eine, die zu Beginn noch verschlossen ist) gehen und dort mit dem Toad reden, der dir am Anfang verraten hat, dass Peach im obersten Turm ist.
Juhuu vielen Dank. :X
Jetzt hab ich endlich das andere Ende.
Es ist so episch! :X
Vor allem der letzte Kampf war toll, wo Wario, Luigi und Mario gemeinsam gegen Bowser, Babybowser und diesen neuen Oberbösewicht, Gomian bestehen müssen. =)
Ich liebe dieses Spiel. :-D

ihr redet aber nicht von galaxy oder?
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

Corruption am 10.12.2007 16:48 schrieb:
Metroiddestruktor am 15.11.2007 12:16 schrieb:
Wasserwurst am 15.11.2007 11:42 schrieb:
Nö, du brauchst sieben Magic Stars in ALLEN Levels.
Danach musst du zurück in die Knödel - Galaxie (Das ist die eine, die zu Beginn noch verschlossen ist) gehen und dort mit dem Toad reden, der dir am Anfang verraten hat, dass Peach im obersten Turm ist.
Juhuu vielen Dank. :X
Jetzt hab ich endlich das andere Ende.
Es ist so episch! :X
Vor allem der letzte Kampf war toll, wo Wario, Luigi und Mario gemeinsam gegen Bowser, Babybowser und diesen neuen Oberbösewicht, Gomian bestehen müssen. =)
Ich liebe dieses Spiel. :-D

ihr redet aber nicht von galaxy oder?

würde mich auch mal interessieren=? :confused: :confused:
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

meisternintendo am 09.12.2007 19:51 schrieb:
N-Gamer-J am 09.12.2007 19:49 schrieb:
Vielen Dank, daqnk dir hab ichs gepackt, jetzt fehlt mir nur noch der stern für 100 lila münzen in der Kanonenflotten-Galaxie. Gib es da nen trick für die Passage, wo man auf den Wump springen muss? oder kann man die münzen dort auslassen?


nein, auslassen darfst du dort keine Münze; lass dir einfach Zeit! Spring in Ruhe auf die Plattform, mit Rückwärtssalto auf Wump und hol in Ruhe alle Münzen, denn: es kommt eine neue Beförderungsplattform, mit der kannst du dann weiterfahren!

Danke schön, aber ich habs nach viel probieren auch in einem Durchgang geschafft.
Versuche gerade, die Besonderheiten der neuen Spielfigur herauszufinden.

Ich hoffe, ich verärgere niemanden, wenn ich anmerke, dass es sich bei den sieben Magic-Münzen und dem dreifach-endkampf seeeeeeeeeehhr wahrscheinlich um verarsche handelt.
:-D
 
AW: Der offizielle "Super Mario Galaxy" Helpthread

ich habe das spiel mit mario jetzt endlich durch und luigi freigeschaltet
muss man jetzt alles noch mal machen oder passiert da auch mal was anderes?
weil mit luigi das gleiche zu machen find ich schon ein bisschen langweilig
 
Zurück