[Wii] Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

TheBestofWii am 07.09.2009 12:13 schrieb:
Nali_WarCow am 07.09.2009 12:03 schrieb:
Dead Space Extraction (Wii) kommt zensiert nach Deutschland
Da hat wohl EA bei der USK nicht oft genug genervt wie bei Dead Space für PS3/XBox360 :P

man sollte generell keine "deutshen" verisonen mehr veröffentlichen und direkt die infrastuktur dafür importfreundlich halten.

dieser schwachsinn immer mit der zensur. hat null sinn. NULL! will nur keiner einsehen
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

D-e-f-07 am 07.09.2009 13:57 schrieb:
TheBestofWii am 07.09.2009 12:13 schrieb:
Nali_WarCow am 07.09.2009 12:03 schrieb:
Dead Space Extraction (Wii) kommt zensiert nach Deutschland
Da hat wohl EA bei der USK nicht oft genug genervt wie bei Dead Space für PS3/XBox360 :P

man sollte generell keine "deutshen" verisonen mehr veröffentlichen und direkt die infrastuktur dafür importfreundlich halten.

dieser schwachsinn immer mit der zensur. hat null sinn. NULL! will nur keiner einsehen
sag das den Politikern ;) die USK kann auch nicht gegen das Gesetz handeln, wenn sie erhalten bzw nicht unter der 100%igen Fuchtel der Herren da Oben stehen will
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Laut areagames.de hat sich das Spiel in den USA 48.000mal verkauft. Man kann also von einem Flop reden. Schade, da es auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Sah schick aus und schien auch von der Hintergrundgeschichte her in Ordnung zu sein.

Das wäre dann der zweite große Flop eines sogenannten Core – Titels (sie Mad World).

Daran sieht man aber auch, wie viele Corespieler inzwischen die Konsole gewechselt haben und welche Käuferschicht, diese Konsole in Gebrauch hat. Nintendo dürfte es letzten Endes egal sein, da sich ihre Software gut verkauft. Auch den Herstellern von Einfachspielen dürfte es egal sein, da denen die Verkaufszahl von 48.000 Stück dicke reicht. :|
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Lakkolith am 20.10.2009 16:30 schrieb:
Laut areagames.de hat sich das Spiel in den USA 48.000mal verkauft. Man kann also von einem Flop reden. Schade, da es auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Sah schick aus und schien auch von der Hintergrundgeschichte her in Ordnung zu sein.

Das wäre dann der zweite große Flop eines sogenannten Core – Titels (sie Mad World).

Daran sieht man aber auch, wie viele Corespieler inzwischen die Konsole gewechselt haben und welche Käuferschicht, diese Konsole in Gebrauch hat. Nintendo dürfte es letzten Endes egal sein, da sich ihre Software gut verkauft. Auch den Herstellern von Einfachspielen dürfte es egal sein, da denen die Verkaufszahl von 48.000 Stück dicke reicht. :|
@ Lakkolith,
ich glaube nicht, dass das an den vielen gewechselten Core-Gamers liegt, sondern eher am Gerne. MadWorld und Dead Space Extraction sind nun einmal brutale Ballerspiele. Seit diesen ganzen Amokläufen sind die Leute etwas sensibler für solche Spiele geworden. Das ist meine These dazu!
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Raser04 am 20.10.2009 18:52 schrieb:
Seit diesen ganzen Amokläufen sind die Leute etwas sensibler für solche Spiele geworden. Das ist meine These dazu!
Dann müssten auch die ganzen anderen "Ballergames" eher wie Blei im Regal liegen, was auf anderen Konsolen nicht der Fall ist. Es ist ein Zielgruppenproblem, da sich Wii-Zocker eben nicht so sehr mit dem überschneidet, was auf anderen Plattformen läuft.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Nali_WarCow am 20.10.2009 19:00 schrieb:
Raser04 am 20.10.2009 18:52 schrieb:
Seit diesen ganzen Amokläufen sind die Leute etwas sensibler für solche Spiele geworden. Das ist meine These dazu!
Dann müssten auch die ganzen anderen "Ballergames" eher wie Blei im Regal liegen, was auf anderen Konsolen nicht der Fall ist. Es ist ein Zielgruppenproblem, da sich Wii-Zocker eben nicht so sehr mit dem überschneidet, was auf anderen Plattformen läuft.

Eben, die Sache mit der Zielgruppe. Deshalb ist The Conduit genauso im Argen, nach dem ganzen gehype, und den "guten" Tests ist dies auch nur bei knapp 250-300.000 Abgesetzten Kopien gelandet.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

hab mir das Spiel auch geholt und finde es sehr gelungen. Hätte lieber einen klassischen Shooter gewollt als einen Rail Shooter, aber naja.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Lakkolith am 20.10.2009 16:30 schrieb:
Laut areagames.de hat sich das Spiel in den USA 48.000mal verkauft. Man kann also von einem Flop reden. Schade, da es auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Sah schick aus und schien auch von der Hintergrundgeschichte her in Ordnung zu sein.

Das wäre dann der zweite große Flop eines sogenannten Core – Titels (sie Mad World).

Daran sieht man aber auch, wie viele Corespieler inzwischen die Konsole gewechselt haben und welche Käuferschicht, diese Konsole in Gebrauch hat. Nintendo dürfte es letzten Endes egal sein, da sich ihre Software gut verkauft. Auch den Herstellern von Einfachspielen dürfte es egal sein, da denen die Verkaufszahl von 48.000 Stück dicke reicht. :|
Eigentlich schade! Jetzt giebt es eine Ausrede mehr für die Entwickler, noch weniger Core-Games für die Wii zu veröffentlichen.
 
Zurück