• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE 09/09: Mit der Pokémon-Zukunft, Wii Sports Resort, FIFA 10, Cursed Mountain, Dead Space und mehr!

Dribbler am 14.08.2009 10:21 schrieb:
Herzgold/Seelensilber ist kein bestätigter deutscher Name, die N-ZONE-Leuts haben sich den Namen einfach aus der Luft gegriffen. Das Spiel heißt eigentlich Heatgold/Soulsilver.
Genau, bislang stehen einzig die japanischen Titel fest: poketto monsutâ hâto gorudo und poketto monsutâ souru shirubâ. Auf Englisch also Heart Gold und Soul Silver.

Und eben weil wir unsere Leser exakt aufklären wollten, haben wir die gewählte Überschrift in Form eines Extrakastens ("Der Japan-Experte verrät") erklärt. Ich zitiere:

"poketto monsutâ hâto gorudo und poketto monsutâ souru shirubâ, so heißen die neuen Editionen in Japan. Damit es keine Missverständnisse gibt, benennen wir die Spiele auf dieser Doppelseite einfach so, wie sie voraussichtlich bei uns heißen werden. Denn auch schon die letzten Remake-Editionen wurden exakt so übersetzt, wie die Spiele in Japan auf den Markt kamen – als faiâ reddo und rîfu gurîn. Zu Deutsch: Feuerrot und Blattgrün."

Alles logo? :)

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
6 Seiten (!!) Pokemon? Wie bitte? gott sei Dank habt ihr nicht noch zwei Seiten über Pokemon Scramble geschrieben. Ich dachte das Pokemon Spezial Heft habe ich erfolgreich ignoriert... Ich meine Okay, Pokemon ist erfolgreich, und über Herzgold/Seelensilber (bescheuerter Name übrigens) hättet ihr so, oder so schreiben müssen. Aber diese Mystery Dungeon Dinger? Dazu eins davon noch ein WiiWare Titel? Wieso bekommen solche Titel eine Vorschau? In anderen Magazinen (GamesAktuell... aber auch von anderen Verlagen) wäre ein Pokemon Spiel für WiiWare nicht mal in erwähnung getreten, und das Mystery Dungeon für NDS wäre nur in einem klitzekleinen Test abgewandelt worden...
Scribbler schrieb:
Och, hier verweise ich nur mal auf oben...
Herzgold/Seelensilber ist kein bestätigter deutscher Name, die N-ZONE-Leuts haben sich den Namen einfach aus der Luft gegriffen. Das Spiel heißt eigentlich Heatgold/Soulsilver. Mystery Dungeon ist auch eine erfolgreiche und spaßige Serie, egal ob Wii Ware oder Nintendo DS. In Games Aktuell werden sie nicht erwähnt, weil das Heft allgemein keine Download-Spiele testet und Handhelds auf einer viertel Seite abfrühstückt. Highlights kriegen mit Glück dort maximal eine halbe Seite.

Aber schau mal rüber zur Konkurrenz: Wii Magazin reviewt auch Pokémon-Spiele, teils mit Traumwertungen (D/P hatte 91% eingeheimst).

Das Wii Magazin hat auch gleich mal 120 Seiten. Ausserdem hab ich nciht gesagt, das NZONE Pokemon boykottieren soll. Aber eine Vorschau (jetzt mal im Allgmeinen) zu einem WiiWare (oder Download-Spiel allgemein) ist doch lächerlich. Zu mal diese Download-Spiele gerade dem Franchise Pokemon nicht gut tun.

Und weiß ich natürlich auch, das die Pokemon Fangemeinde in Deutschland immernoch groß ist, oder warum ist Pokemon bei RTL im Nachmittagsprogramm immer noch so erfolgreich, oder warum haben PokemonWebsites mehrere 1000 Besucher pro Tag. Aber da ist doch auch das Problem. Die News die die Fans brauchen und suchen finden sie auf den Websites. Und ich glaube die wissen alles was auf den 6. Seiten steht schon seit Wochen.

Aber mann kan es natürlich Versuchen, so wieder Käufer ran zuholen, anstatt auch Qualität zusetzen.

Ich bin für die Pokemon Stickers, reanimiert die mal ;- )

Liebe Grüße,

Rene

PS. Im übrigen musste ich mir die NZONE diesmal zweimal kaufen, weil in der ersten Ausgabe doch die letzten Seiten verschmiert waren...

So kann man die Auflage auch nach oben bringen *HrHr* ;- )

ChristophKraus am 14.08.2009 10:54 schrieb:
Dribbler am 14.08.2009 10:21 schrieb:
Herzgold/Seelensilber ist kein bestätigter deutscher Name, die N-ZONE-Leuts haben sich den Namen einfach aus der Luft gegriffen. Das Spiel heißt eigentlich Heatgold/Soulsilver.
Genau, bislang stehen einzig die japanischen Titel fest: poketto monsutâ hâto gorudo und poketto monsutâ souru shirubâ. Auf Englisch also Heart Gold und Soul Silver.

Und eben weil wir unsere Leser exakt aufklären wollten, haben wir die gewählte Überschrift in Form eines Extrakastens ("Der Japan-Experte verrät") erklärt. Ich zitiere:

"poketto monsutâ hâto gorudo und poketto monsutâ souru shirubâ, so heißen die neuen Editionen in Japan. Damit es keine Missverständnisse gibt, benennen wir die Spiele auf dieser Doppelseite einfach so, wie sie voraussichtlich bei uns heißen werden. Denn auch schon die letzten Remake-Editionen wurden exakt so übersetzt, wie die Spiele in Japan auf den Markt kamen – als faiâ reddo und rîfu gurîn. Zu Deutsch: Feuerrot und Blattgrün."

Alles logo? :)

Natürlich, muss ich wohl bei meinem Wahn die Seiten gleich zu verbrennen nicht gesehen haben ;)

Das war ja auch gar nicht gegen euch gerichtet. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Nintendo einfach keinen Namen mehr weiß. Und das es jetzt langsam lächerlich wird, mit den Namen. Naja, aber Nintendo kennt sich ja aus mit den Lokalisierungen von Pokemon, mal schauen was für ein "genialer" Name dabei rumkommt.

Liebe Grüße,

Rene

PS. Sorry wegen doppelpost, aber du hast doch tatsächlich während ich schreib auch geschrieben xD Soulmate? o.O

@René: Bei fehlerhaft gedruckten Ausgaben hättest du dich aber auch an den Kiosk bzw. unsere Service-Adresse wenden können. Aber gut, wenn du zweimal kaufen willst... ;)

xxReni150 am 14.08.2009 11:01 schrieb:
Das Wii Magazin hat auch gleich mal 120 Seiten. Ausserdem hab ich nciht gesagt, das NZONE Pokemon boykottieren soll. Aber eine Vorschau (jetzt mal im Allgmeinen) zu einem WiiWare (oder Download-Spiel allgemein) ist doch lächerlich. Zu mal diese Download-Spiele gerade dem Franchise Pokemon nicht gut tun.
1. Würde das Wii Magazin monatlich kömmen, würden die aber ein paar Seiten streichen, weil es denen sonst zu teuer wär.
2. Ich verstehe nicht, warum WiiWare- oder DSiWare-Vorschauen lächerlich sind. Das sind doch auch nur Spiele, und teilweise sogar auch sehr hochwertig und eine Vorschau wert. Du willst doch auch wissen, was online aktuell in der Mache ist.
3. Warum tun die Downloads Pokémon weh? Im Gegenteil: Die Spiele gehen weg wie Lau. Okay, My Pokémon Ranch vielleicht nicht... aber im Japan erfreuen sich Mystery Dungeon 3 und Scramble großer Beliebtheit.

xxReni150 am 14.08.2009 11:01 schrieb:
Und weiß ich natürlich auch, das die Pokemon Fangemeinde in Deutschland immernoch groß ist, oder warum ist Pokemon bei RTL im Nachmittagsprogramm immer noch so erfolgreich, oder warum haben PokemonWebsites mehrere 1000 Besucher pro Tag. Aber da ist doch auch das Problem. Die News die die Fans brauchen und suchen finden sie auf den Websites. Und ich glaube die wissen alles was auf den 6. Seiten steht schon seit Wochen.
Fanboys vielleicht schon, aber allgemeine Nintendo-Fans, die nicht jeden Tag auf Seiten wie www.filb.de schauen nicht. Daher halte ich solche Vorschauen für angebracht. Ich wäre sogar dafür, die zu verlängern (hätte gerne mehr über Scramble erfahren).

PS: Mein Name ist nicht Scribbler! :B

Dribbler am 14.08.2009 12:31 schrieb:
PS: Mein Name ist nicht Scribbler! :B

Sorry; aber ich weis halt nicht wie dieses Viech aus Futurama heisst xD

Und zum Thema Qualität. Damit meinte ich, das ich die Pokemon Spiele nicht mehr Gut finde. Ich meine die ersten Teile Rot und Blau waren und sind KultSpiele. Die genial waren! Aber dann muss man auch mal richtige neuerungen bringen. Das tut man nicht, und bei jeder anderen Serie würde man dann sagen, okay schlechte Wertung damit die mal was machen. Nur bei Pokemon nicht...

Aber über Pokemon kann man streiten so lang man will, solang es kleine Kiddis gibt, gibt es Pokemon...

Hallo N-Zone-Team, bei dem Highscore-Wettbewerb gibt es Unklarheiten. Ist mit Punktesumme die Summe aus allen Strecken gemeint oder die beste Summe aus einer Strecke? (Jetboot-Fahren)

Erstmal großes Lob für die Ausgabe! Vorallem für die Zusammenfassung der WiiWare/Dsiware Titel fand ich sehr hilfreich! Auch die die meisten Test sowie Vorschauberichte fand ich interessant.

Doch wo Lob ist, da ist bekanntlich auch Kritik nicht wahr...?
Deshalb hier ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind bzw. mich stören:

1. Das Cover: Ich fände hier könntet ihr ruhig ein bisschen "gewagter" sein. z.B Da ihr Cursed Mountain als erste getestet habt (find ich übrigens sehr gut) könnte man ruhig das auch aufs Cover packen. Oder Wiisports Resort oder sogar Dragon Quest. Und nein bevor mich einige fragen, ich will auch nicht immer Mario auf dem Cover sehen! Ein riesengroßer Pikatchu passt vielleicht zur Kids-Zone auber nicht für ein seriöses Nintendo-Magazin. Ein paar wirds gefallen haben mir jedenfalls nicht. Naja Geschmackssache.

2. Bei der Reportage "Nintendos stiller Helfer" hätte man ruhig etwas näher ins Detail gehen können. Eigentlich war man nach dem Lesen genau so schlau wie vorher.

3. Wo zum Teufel ist Sebastian Heise?! Seit 2 Ausgaben ist er sozusagen "Von der Bildfläche verschwunden"! Ich fand ihn als Redakteur gut und seine Texte waren immer seriös geschrieben. Mal angenommen er wurde auf grund Wirtschaftskrise entlassen oder er hat den Job/ das Magazin gewechselt, könnte man dann nicht irgendwo einen kleinen Kasten mit Abschiedsgrüße o.ä. ins Heft drucken?!

Dribbler am 15.08.2009 18:54 schrieb:
lostfan11 am 15.08.2009 17:57 schrieb:
Oder Wiisports Resort
WSR ist hier sehr unangebracht, da einige Magazine das schon vor 2 Monaten im Test hatten.
naja man könnte ja "Erster Test eines monatlich erscheinenden deutschen Nintendo-Fachmagazins" schreiben :-D :B

wer der NZ Redis ist alles in Köln?

Der Artikel "Wiiware&DSiware: 3...2...1....meins!" war die größte Enttäuschung im Heft:

Zuerst: in der DSiware-Tabelle haben Final Fantasy IV The After Years und Gradius Rebirth nichts zu suchen, da es Wiiware-Spiele sind.

In der Wiiware-Tabelle werden die Spiele kurz vorgestellt, aber seid ihr sicher, dass ihr die Spiele überhaupt kennt?
Adventure Island: The Beginning ist ein Jump&Run und keine Minispielsammlung.
Ihr stellt Bit Boy als Geheimtip vor und in der Tabelle steht "spielerisch sehr eintöniger"... Das passt doch gar nicht!
Ihr hättet erwähnen können, dass Cubello auch ein Artstyle-Spiel ist.
FFCC MLAAD ist inhaltlich dem Vorgänger KAUM ähnlich.
Onslaught lässt sich online mit anderen Spielern spielen und nicht nur alleine.
Artystyle: Orbient ist doch kein "Weltraumspiel". Was soll das denn sein? Es ist ein Knobel/Geschicklichkeitsspiel wie Cubello und Rotohex auch.
Puzzle Bobble Plus! ist kein neues Puzzlespiel, sondern ein Remake eines Spiels, dass es schon seit 1994 gibt. Das mit einem "Noch ein Puzzlespiel? Es reicht!" zu bewerten ist schon sehr dünn.
Rotohex ist auch ein Artstyle-Spiel.
Space Invaders Get Even ist gerade nicht der "Klassiker". "Das spricht für sich" passt auch nicht dazu, dass ihr euch über das Preismodell beschwert.
Star Soldier R ist ein Shooter. Das stimmt. Aber man kann ihn nur 2 bzw. 5 min spielen und auf Highscorejagd gehen. Warum schreibt ihr das nicht?

Besser wäre es gewesen, einfach die neuen wiiware-Spiel komplett vorzustellen. Oder eine top 10 zusammenzustellen, aber die Liste ist fast für gar nichts gut.

supershinobi am 22.08.2009 15:48 schrieb:
Der Artikel "Wiiware&DSiware: 3...2...1....meins!" war die größte Enttäuschung im Heft:

Zuerst: in der DSiware-Tabelle haben Final Fantasy IV The After Years und Gradius Rebirth nichts zu suchen, da es Wiiware-Spiele sind.

In der Wiiware-Tabelle werden die Spiele kurz vorgestellt, aber seid ihr sicher, dass ihr die Spiele überhaupt kennt?
Adventure Island: The Beginning ist ein Jump&Run und keine Minispielsammlung.
Ihr stellt Bit Boy als Geheimtip vor und in der Tabelle steht "spielerisch sehr eintöniger"... Das passt doch gar nicht!
Ihr hättet erwähnen können, dass Cubello auch ein Artstyle-Spiel ist.
FFCC MLAAD ist inhaltlich dem Vorgänger KAUM ähnlich.
Onslaught lässt sich online mit anderen Spielern spielen und nicht nur alleine.
Artystyle: Orbient ist doch kein "Weltraumspiel". Was soll das denn sein? Es ist ein Knobel/Geschicklichkeitsspiel wie Cubello und Rotohex auch.
Puzzle Bobble Plus! ist kein neues Puzzlespiel, sondern ein Remake eines Spiels, dass es schon seit 1994 gibt. Das mit einem "Noch ein Puzzlespiel? Es reicht!" zu bewerten ist schon sehr dünn.
Rotohex ist auch ein Artstyle-Spiel.
Space Invaders Get Even ist gerade nicht der "Klassiker". "Das spricht für sich" passt auch nicht dazu, dass ihr euch über das Preismodell beschwert.
Star Soldier R ist ein Shooter. Das stimmt. Aber man kann ihn nur 2 bzw. 5 min spielen und auf Highscorejagd gehen. Warum schreibt ihr das nicht?

Besser wäre es gewesen, einfach die neuen wiiware-Spiel komplett vorzustellen. Oder eine top 10 zusammenzustellen, aber die Liste ist fast für gar nichts gut.

Das ist mir bei einigen Titeln auch aufgefallen. Wie z.B Swords & Soldiers schreibt ihr ".....viel zu leichtes Strategiespiel". Trifft absolut nicht zu. Ab der 2. Kampagne zieht der Schwierigkeitsgrad an und bei der dritten sind teilweiße auch frustrierende Missionen dabei.
Ich kann mich noch erinnern als ich mir bei der vorletzten Chinesen Mission fasst die Zähne ausgebissen habe - wie ich in diversen Foren gelesen habe ging es den meisten anderen Spielern genauso.

Man hat manchmal das gefühl der Redakteur(Christoph glaube ich) hat die Spiele nur kurz(oder viellecht auch garnicht?) angespielt, dem entsprechent schreibt er auch das Fazit. .

na ja, er hat ja nich so viel zeit,dass er alle dsi ware und wii ware spiele durchspielen kann...
Man hat manchmal das gefühl der Redakteur(Christoph glaube ich) hat die Spiele nur kurz(oder viellecht auch garnicht?) angespielt, dem entsprechent schreibt er auch das Fazit. .

Zurück