AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt
mh, so ganz unrecht haben die vorredner nicht. dennoch kann mich auch ein
GHOST SQUAD, HOUSE OF TH DEAD, RESIDENT EIVIL UMBRELLA CHRONICLES an den fernseher fesseln - nur leider eben nie so lang wie zb. ein zelda, okami, lego indy (also third-person-games)
dead space ist als third-person-game grandios - als railshooter wird es -mh- actionreich, aber NIE so gut wie als thirdpersoner (und das sage ich als bekennender rail-shooter-fan seit segas virtual cop)
Skeletulor64 am 26.02.2009 23:20 schrieb:Nachdem ich eben erst meine Enttäuschung über Dead Rising für Wii kund gegeben habe, äußere ich mich noch schnell über Dead Space.
Man kann es ja wirklich so betrachten, dass EA mit dem Wii-Ableger nur schnell Geld machen will, um Dead Space 2 für die beiden Konkurrenten der Wii, die PS3 un die XBOX360, finanzieren zu können. Und so wird es wohl auch sein. Das mache ich daran fest, dass man einen Rail-Shooter entwickelt. Natürlich will man es den Konsumenten so verkaufen, als wäre es ein qualitativ hochwertiges Spiel, das wie für die Wii gemacht ist und nur auf dieser Konsole so überhaupt spielbar ist. Ich hingegen glaube einfach, man wird in dieses Spiel wieder einmal keinen allzu großen Aufwand investieren. Es ist das schnelle Geld, das man machen will. Und die mittlerweile zum Teil unerfahrene Käuferschicht greift auch mal gerne einfach zu, gönnt sich ein Wii-Spielchen. Allerdings denkt man nicht unbedingt lange nach, was man nun kauft. Ich möchte hiermit nicht sagen, Dead Space wird ein billiges Machwerk. Nein, es besteht die Möglichkeit, ein sehr gutes Spiel zu entwickeln. Das Potential dazu ist gegeben, denn mit Dead Space wurde ja zum Teil schon geliefert, was vor dem Geschehen dort bereits passiert ist. Auch die DVD veranschaulicht schon die Story. Das wird es den Entwicklern erleichtern, die Location des Spiels zu gestalten. Immerhin wurde alles bereits festgelegt. All diese Gedanken müssen nur noch spielbar gemacht werden, dann steht Dead Space Extraction in den Läden. Ob es für mich attraktiv sein wird, bleibt noch offen. Ich bin allerdings zugegebenermaßen nicht besonders optimistisch.
mh, so ganz unrecht haben die vorredner nicht. dennoch kann mich auch ein
GHOST SQUAD, HOUSE OF TH DEAD, RESIDENT EIVIL UMBRELLA CHRONICLES an den fernseher fesseln - nur leider eben nie so lang wie zb. ein zelda, okami, lego indy (also third-person-games)
dead space ist als third-person-game grandios - als railshooter wird es -mh- actionreich, aber NIE so gut wie als thirdpersoner (und das sage ich als bekennender rail-shooter-fan seit segas virtual cop)