[Wii] Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Skeletulor64 am 26.02.2009 23:20 schrieb:
Nachdem ich eben erst meine Enttäuschung über Dead Rising für Wii kund gegeben habe, äußere ich mich noch schnell über Dead Space.
Man kann es ja wirklich so betrachten, dass EA mit dem Wii-Ableger nur schnell Geld machen will, um Dead Space 2 für die beiden Konkurrenten der Wii, die PS3 un die XBOX360, finanzieren zu können. Und so wird es wohl auch sein. Das mache ich daran fest, dass man einen Rail-Shooter entwickelt. Natürlich will man es den Konsumenten so verkaufen, als wäre es ein qualitativ hochwertiges Spiel, das wie für die Wii gemacht ist und nur auf dieser Konsole so überhaupt spielbar ist. Ich hingegen glaube einfach, man wird in dieses Spiel wieder einmal keinen allzu großen Aufwand investieren. Es ist das schnelle Geld, das man machen will. Und die mittlerweile zum Teil unerfahrene Käuferschicht greift auch mal gerne einfach zu, gönnt sich ein Wii-Spielchen. Allerdings denkt man nicht unbedingt lange nach, was man nun kauft. Ich möchte hiermit nicht sagen, Dead Space wird ein billiges Machwerk. Nein, es besteht die Möglichkeit, ein sehr gutes Spiel zu entwickeln. Das Potential dazu ist gegeben, denn mit Dead Space wurde ja zum Teil schon geliefert, was vor dem Geschehen dort bereits passiert ist. Auch die DVD veranschaulicht schon die Story. Das wird es den Entwicklern erleichtern, die Location des Spiels zu gestalten. Immerhin wurde alles bereits festgelegt. All diese Gedanken müssen nur noch spielbar gemacht werden, dann steht Dead Space Extraction in den Läden. Ob es für mich attraktiv sein wird, bleibt noch offen. Ich bin allerdings zugegebenermaßen nicht besonders optimistisch.

mh, so ganz unrecht haben die vorredner nicht. dennoch kann mich auch ein

GHOST SQUAD, HOUSE OF TH DEAD, RESIDENT EIVIL UMBRELLA CHRONICLES an den fernseher fesseln - nur leider eben nie so lang wie zb. ein zelda, okami, lego indy (also third-person-games)

dead space ist als third-person-game grandios - als railshooter wird es -mh- actionreich, aber NIE so gut wie als thirdpersoner (und das sage ich als bekennender rail-shooter-fan seit segas virtual cop)
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

nairolf92 am 26.02.2009 22:10 schrieb:
driveby am 19.02.2009 12:40 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 16:41 schrieb:
meisternintendo am 18.02.2009 16:02 schrieb:
Neue Infos und erster Trailer

EA zeigt einen ersten Trailer zum neuen Dead Space für die Wii. Der Titel soll ein Prequel zum ersten Teil von Dead Space sein und wird gemeinsam von Electronic Arts und Eurocom entwickelt. Es handelt sich also wirklich nicht um einen Port. Dead Space Extraction behandelt die Ereignisse, welche zur Mission Isaac Clarke´s auf der USG Ishimura geführt haben. Das Spiel soll im Herbst 2009 erscheinen.

Zum Trailer


mh die Vorstory? :B
Die, die man sich entweder gratis im PSN als Comic-Videos oder als Comicanimationsfilm auf BD/DVD anschauen kann? :-D

Gleichzeitig noch im spielerisch gehaltvollen Rail-shooter Genre, nett :B

Naja, mir solls Recht sein, die Einnahmen von dem Ding können sie dann in Dead Space 2 für PS360 stecken damit es NOCH besser wird ^^

So siehts aus, während die Wii Besitzer eine verkrüppelte ArmenVersion von Dead Space kriegen kann EA genug abcashen um Dead Space 2 noch besser zu machen.
Mir soll das auch recht sein, wer blöd genug ist sich solchen Ramsch zu kaufen, der verdients eben nicht anders. EA scheint schon zu wissen wie wenig Einsatz man in ein Wii Spiel zu stecken braucht und wie anspruchslos die Zocker auf dem Wii geworden sind, wenn sie schon mit einer Lightgunshooter Version zufrieden sind (siehe auch Umbrella Chronicles)
Wie kannst du jetzt schon sagen, dass das Spiel eine armenversion und Ramsch wird? Warts doch erst mal ab und fang dann an zu lästern, wenns wirklich schlecht ist. Nur weil es ein Railshooter ist, heißt es nicht, dass es schlecht wird. Mal sehen was EA draus macht. :rolleyes:

Ok, so weit ists also schon gekommen, dass Leute gute Spiele von EA erwarten... errh.. ja ok. Ne für mich ist Dead space Extraction gestorben. Ich habe meine Lightgunshooter schon, da bin ich voll bedient. Und nach der Krücke namens Umbrella Chronicles hab ich wirklich kein Interesse auf einen Lightgun shooter der auf vollständiges spiel macht. wirklich nicht.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

driveby am 27.02.2009 17:40 schrieb:
nairolf92 am 26.02.2009 22:10 schrieb:
driveby am 19.02.2009 12:40 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 16:41 schrieb:
meisternintendo am 18.02.2009 16:02 schrieb:
Neue Infos und erster Trailer

EA zeigt einen ersten Trailer zum neuen Dead Space für die Wii. Der Titel soll ein Prequel zum ersten Teil von Dead Space sein und wird gemeinsam von Electronic Arts und Eurocom entwickelt. Es handelt sich also wirklich nicht um einen Port. Dead Space Extraction behandelt die Ereignisse, welche zur Mission Isaac Clarke´s auf der USG Ishimura geführt haben. Das Spiel soll im Herbst 2009 erscheinen.

Zum Trailer


mh die Vorstory? :B
Die, die man sich entweder gratis im PSN als Comic-Videos oder als Comicanimationsfilm auf BD/DVD anschauen kann? :-D

Gleichzeitig noch im spielerisch gehaltvollen Rail-shooter Genre, nett :B

Naja, mir solls Recht sein, die Einnahmen von dem Ding können sie dann in Dead Space 2 für PS360 stecken damit es NOCH besser wird ^^

So siehts aus, während die Wii Besitzer eine verkrüppelte ArmenVersion von Dead Space kriegen kann EA genug abcashen um Dead Space 2 noch besser zu machen.
Mir soll das auch recht sein, wer blöd genug ist sich solchen Ramsch zu kaufen, der verdients eben nicht anders. EA scheint schon zu wissen wie wenig Einsatz man in ein Wii Spiel zu stecken braucht und wie anspruchslos die Zocker auf dem Wii geworden sind, wenn sie schon mit einer Lightgunshooter Version zufrieden sind (siehe auch Umbrella Chronicles)
Wie kannst du jetzt schon sagen, dass das Spiel eine armenversion und Ramsch wird? Warts doch erst mal ab und fang dann an zu lästern, wenns wirklich schlecht ist. Nur weil es ein Railshooter ist, heißt es nicht, dass es schlecht wird. Mal sehen was EA draus macht. :rolleyes:

Ok, so weit ists also schon gekommen, dass Leute gute Spiele von EA erwarten... errh.. ja ok. Ne für mich ist Dead space Extraction gestorben. Ich habe meine Lightgunshooter schon, da bin ich voll bedient. Und nach der Krücke namens Umbrella Chronicles hab ich wirklich kein Interesse auf einen Lightgun shooter der auf vollständiges spiel macht. wirklich nicht.
Ich hab nicht gesagt, dass ich unbedingt ein gutes Spiel erwarte, aber ich habe gesagt, dass man es erst mal abwarten sollte, bevor man urteilt.
gut gemachte lightgunshooter mit etwas abwechselung machen finde ich schon spaß.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

nairolf92 am 27.02.2009 22:22 schrieb:
driveby am 27.02.2009 17:40 schrieb:
nairolf92 am 26.02.2009 22:10 schrieb:
driveby am 19.02.2009 12:40 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 16:41 schrieb:
meisternintendo am 18.02.2009 16:02 schrieb:
Neue Infos und erster Trailer

EA zeigt einen ersten Trailer zum neuen Dead Space für die Wii. Der Titel soll ein Prequel zum ersten Teil von Dead Space sein und wird gemeinsam von Electronic Arts und Eurocom entwickelt. Es handelt sich also wirklich nicht um einen Port. Dead Space Extraction behandelt die Ereignisse, welche zur Mission Isaac Clarke´s auf der USG Ishimura geführt haben. Das Spiel soll im Herbst 2009 erscheinen.

Zum Trailer


mh die Vorstory? :B
Die, die man sich entweder gratis im PSN als Comic-Videos oder als Comicanimationsfilm auf BD/DVD anschauen kann? :-D

Gleichzeitig noch im spielerisch gehaltvollen Rail-shooter Genre, nett :B

Naja, mir solls Recht sein, die Einnahmen von dem Ding können sie dann in Dead Space 2 für PS360 stecken damit es NOCH besser wird ^^

So siehts aus, während die Wii Besitzer eine verkrüppelte ArmenVersion von Dead Space kriegen kann EA genug abcashen um Dead Space 2 noch besser zu machen.
Mir soll das auch recht sein, wer blöd genug ist sich solchen Ramsch zu kaufen, der verdients eben nicht anders. EA scheint schon zu wissen wie wenig Einsatz man in ein Wii Spiel zu stecken braucht und wie anspruchslos die Zocker auf dem Wii geworden sind, wenn sie schon mit einer Lightgunshooter Version zufrieden sind (siehe auch Umbrella Chronicles)
Wie kannst du jetzt schon sagen, dass das Spiel eine armenversion und Ramsch wird? Warts doch erst mal ab und fang dann an zu lästern, wenns wirklich schlecht ist. Nur weil es ein Railshooter ist, heißt es nicht, dass es schlecht wird. Mal sehen was EA draus macht. :rolleyes:

Ok, so weit ists also schon gekommen, dass Leute gute Spiele von EA erwarten... errh.. ja ok. Ne für mich ist Dead space Extraction gestorben. Ich habe meine Lightgunshooter schon, da bin ich voll bedient. Und nach der Krücke namens Umbrella Chronicles hab ich wirklich kein Interesse auf einen Lightgun shooter der auf vollständiges spiel macht. wirklich nicht.
Ich hab nicht gesagt, dass ich unbedingt ein gutes Spiel erwarte, aber ich habe gesagt, dass man es erst mal abwarten sollte, bevor man urteilt.
gut gemachte lightgunshooter mit etwas abwechselung machen finde ich schon spaß.

Schade ist es schon das es ein Railgunshooter ist.Aber dadurch kann auch die Graifk sehr gut werden, in dem man die Hintergründe vorrendert.
Wenns das Spielprinzip wie auf den echten Konsolen(bash ;) ) gewesen wäre hätt ichs mir geholt.Aber jetzt ist es uninterresant
:S
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

BOT7 am 27.02.2009 17:15 schrieb:
Skeletulor64 am 26.02.2009 23:20 schrieb:
Nachdem ich eben erst meine Enttäuschung über Dead Rising für Wii kund gegeben habe, äußere ich mich noch schnell über Dead Space.
Man kann es ja wirklich so betrachten, dass EA mit dem Wii-Ableger nur schnell Geld machen will, um Dead Space 2 für die beiden Konkurrenten der Wii, die PS3 un die XBOX360, finanzieren zu können. Und so wird es wohl auch sein. Das mache ich daran fest, dass man einen Rail-Shooter entwickelt. Natürlich will man es den Konsumenten so verkaufen, als wäre es ein qualitativ hochwertiges Spiel, das wie für die Wii gemacht ist und nur auf dieser Konsole so überhaupt spielbar ist. Ich hingegen glaube einfach, man wird in dieses Spiel wieder einmal keinen allzu großen Aufwand investieren. Es ist das schnelle Geld, das man machen will. Und die mittlerweile zum Teil unerfahrene Käuferschicht greift auch mal gerne einfach zu, gönnt sich ein Wii-Spielchen. Allerdings denkt man nicht unbedingt lange nach, was man nun kauft. Ich möchte hiermit nicht sagen, Dead Space wird ein billiges Machwerk. Nein, es besteht die Möglichkeit, ein sehr gutes Spiel zu entwickeln. Das Potential dazu ist gegeben, denn mit Dead Space wurde ja zum Teil schon geliefert, was vor dem Geschehen dort bereits passiert ist. Auch die DVD veranschaulicht schon die Story. Das wird es den Entwicklern erleichtern, die Location des Spiels zu gestalten. Immerhin wurde alles bereits festgelegt. All diese Gedanken müssen nur noch spielbar gemacht werden, dann steht Dead Space Extraction in den Läden. Ob es für mich attraktiv sein wird, bleibt noch offen. Ich bin allerdings zugegebenermaßen nicht besonders optimistisch.

mh, so ganz unrecht haben die vorredner nicht. dennoch kann mich auch ein

GHOST SQUAD, HOUSE OF TH DEAD, RESIDENT EIVIL UMBRELLA CHRONICLES an den fernseher fesseln - nur leider eben nie so lang wie zb. ein zelda, okami, lego indy (also third-person-games)

dead space ist als third-person-game grandios - als railshooter wird es -mh- actionreich, aber NIE so gut wie als thirdpersoner (und das sage ich als bekennender rail-shooter-fan seit segas virtual cop)

Ich bin ja auch nicht generell der Ansicht, Lightgun-Shooter seien nur Schrott und unbrauchbar. Dennoch betrachte ich solche Spiele eher als kurzweiligen Spaß für Zwischendurch. Ein richtiges Dead Space als Third-Person-Shooter bzw. Action-Adventure fände ich grandios. Wenn es denn möglich wäre, sollte man einfach die bereits für PC, XBOX360 und PS3 existierende Version 1:1 portieren. So macht man den Wii Only-Gamern (ich zähle mich auch dazu, obwohl ich auch mal PC spiele, aber keine Playstation oder XBOX) kurzzeitig Hoffnung, auch mal einen richtigen Knaller zu erleben und zerstört diese dann einfach, indem man schnell einen Lightgun-Shooter auf den Tisch legt. Einfaches Zielen und Schießen mag wie bereits gesagt unterhaltsam sein, aber eben nur für kurze Zeit. Ich glaube kaum, dass ich wegen einem solchen Titel einen ganzen Tag lang nicht vom Bildschirm wegkomme, weil ich so gefesselt davon bin. Dazu braucht es ein größeres Repertoire an Interaktion, an Story, an Gameplay, an Umfang, einfach in jeglicher Hinsicht. Darauf dürfen sich dann wohl die Konsumenten der Konkurrenzkonsolen der Wii freuen, sprich PS3 und XBOX360.

Aber es trifft Nintendo-Anhänger ohnehin immer härter, auch im konkreten Hinblick auf Resident Evil. Zuerst wird Teil 4 nach etwa 9 Monaten nach GameCube-Release auf PS2 veröffentlicht, dazu noch mit Bonusinhalten. Im Anschluss folgte nun ein Lightgun-Shooter -> Umbrella Chronicles für Wii, während PS3- und XBOX360-Besitzer sich auf das vollwertige Resident Evil 5 freuen können. Ich weiß nicht, warum ich wirklich so dämlich und Nintendo treu geblieben bin. Auf den Konkurrenzkonsolen erscheint ein Knaller nach dem Anderen. Aufgrund Geldmangels, den ich dort wohl hätte, besäße ich eine dieser beiden Konsolen, stünde ich dauernd vor der Qual der Wahl, welches Spiel ich mir nun kaufen soll.
Genug Off-Topic. Sorry, aber das musste ich mal einfach sagen. Möge man mir vergeben! :S
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

meisternintendo am 26.02.2009 22:01 schrieb:
Dead Space: Extraction mit Wii Motion Plus-Unterstützung

?Auf einer Internetkonferenz von Electronic Arts' COO John Pleasants hat er bestätigt, dass Dead Space: Extraction mit WiiMotion Plus-Unterstützung erscheinen wird. Jedoch ist noch nicht bekannt in welcher Form die Peripherie genutzt wird. ?

>Klick<
Doch keine Wii Motion Unterstützung :B !

John Pleasants' (EA COO) Rede auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference wurde leider fehlinterpretiert – Wii MotionPlus für Dead Space Extraction wird es nicht geben.

John Pleasants sprach zwar von sehr bedeutender Unterstützung der Wii MotionPlus-Technologie in den kommenden Spielen EA Tennis sowie Tiger Woods 2010, jedoch erklärte man seitens Electronic Arts gegenüber den Kollegen von IGN.com, dass der Rail-Shooter Dead Space Extraction davon unberührt bleibt. Die Begründung ist nahe liegend, denn das Spiel macht hauptsächlich von der Pointerfunktion des Controllers Gebrauch.
http://www.wiiinsider.de/news_538625.php


arrrrggg :pissed:
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

meisternintendo am 01.03.2009 09:47 schrieb:
meisternintendo am 26.02.2009 22:01 schrieb:
Dead Space: Extraction mit Wii Motion Plus-Unterstützung

?Auf einer Internetkonferenz von Electronic Arts' COO John Pleasants hat er bestätigt, dass Dead Space: Extraction mit WiiMotion Plus-Unterstützung erscheinen wird. Jedoch ist noch nicht bekannt in welcher Form die Peripherie genutzt wird. ?

>Klick<
Doch keine Wii Motion Unterstützung :B !

John Pleasants' (EA COO) Rede auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference wurde leider fehlinterpretiert – Wii MotionPlus für Dead Space Extraction wird es nicht geben.

John Pleasants sprach zwar von sehr bedeutender Unterstützung der Wii MotionPlus-Technologie in den kommenden Spielen EA Tennis sowie Tiger Woods 2010, jedoch erklärte man seitens Electronic Arts gegenüber den Kollegen von IGN.com, dass der Rail-Shooter Dead Space Extraction davon unberührt bleibt. Die Begründung ist nahe liegend, denn das Spiel macht hauptsächlich von der Pointerfunktion des Controllers Gebrauch.
http://www.wiiinsider.de/news_538625.php


arrrrggg :pissed:

zum einen werden sich ja ohnehin nicht alle sofort wii-motion-plus zulegen (und wenn ein spiel NUR DANN richtig zockbar wäre würden diese zocker aussen vor gelassen)

und zum zweiten:

es ist ein rail-shooter! da braucht man keine bewegungserkennung. man zeigt die ganze zeit auf seinen tv und drückt den b-button (und manchmal muß man eine aktion zum nachladen ausführen)

nach wie vor: dead space als railshooter für die wii zu verwursten find ich mehr als schad
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Mehr Details

Aus der aktuellen Ausgabe von GameTrailers TV erfahren wir ein paar neue Details: Das Spiel wird lediglich drei Wochen vor den Ereignissen in Dead Space spielen. Drei Wochen bevor Isaac sich also auf die Ushimura begibt. Der Protagonist der Vorlage wird in diesem Prequel aber gar nicht vorhanden sein, viel mehr bekommt man die Möglichkeit, im Spielverlauf in die Haut unterschiedlicher Charaktere zu schlüpfen und als diese Personen zu spielen.

Das Ziel besteht darin, eine bisher noch unbekannte Heldin zu retten und zu beschützen. Das Spiel beginnt auf einem unwirtlichen Planeten und geht dann irgendwann über in ein Raumschiff, das zu dem Zeitpunkt bewohnt ist. Irgendwann geht es dann auch raus in den Weltraum, wo die Entwickler mit Schwerelosigkeitspassagen und der charakteristischen Dead-Space.Atmosphäre aufwarten wollen - der Flammenwerfer wird übrigens als Waffe wieder vorhanden sein.

Unterdessen wehren sich die Entwickler entschlossen gegen die Bezeichnung "Rail-Shooter". Viel mehr bezeichnen sie ihr Projekt als "geleitete First-Person-Erfahrung". Die Schienen ermöglichen ihnen gescriptete Kamerafahrten, sodass immer genau die richtigen Bilder eingefangen und gezeigt werden.

Nintendo WiiX
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

meisternintendo am 08.03.2009 12:05 schrieb:
Mehr Details


Unterdessen wehren sich die Entwickler entschlossen gegen die Bezeichnung "Rail-Shooter". Viel mehr bezeichnen sie ihr Projekt als "geleitete First-Person-Erfahrung". Die Schienen ermöglichen ihnen gescriptete Kamerafahrten, sodass immer genau die richtigen Bilder eingefangen und gezeigt werden.

Nintendo WiiX


Es ist und bleibt ein Railgun-Shooter :rolleyes: . Da können sich die Entwickler noch so sträuben.Die sollen gefälligst zu den misst stehen was die aus dem tollen Spielprinzip gemacht haben.
Aber typisch EA.Schon haben die eine tolle Marke entdeckt und machen es mit dem nächsten Teil wieder schlechter.Das Prinzip war bei Need für Speed auch so.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Interview zu Dead Space: Extraction

IGN hatte die Gelegenheit mit Steve Papoutsis, dem Executive Producer von Dead Space: Extraction, über das neue Horror-Spiel von EA zu reden.

Mit der Ankündigung von Dead Space: Extraction sprangen einige Wii-Besitzer vor Freude in die Höhe. Als sich aber rausstellte, dass das neue Horror-Spiel ein OnRail-Shooter wird, waren sehr viele Fans entäuscht.

Laut Papoutsis müssen sich die Fans aber keine Sorgen machen. Extraction wird die selben Features haben, dass Dead Space so speziell gemacht hat. Neben der Stasis, Telekinese, strategischer Zerstückelung und Schwerelosigkeit wird Extraction auch neues bieten, wie zum Beispiel den Co-op Modus, die neuen Waffen, die neuen Gegner, neue Charaktere und eine neue Story. Das Ziel der Entwickler ist es, eine völlig neue Erfahrung auf die Wii zu bringen.

Über die Hauptfigur möchte Papoutsis noch nicht zuviel verraten. Lexine, die Hauptfigur, wird um die 20 Jahre und sehr wichtig für das Spiel sein. Die Entwickler legen grossen Wert darauf, dass Lexine den Spielern als Charakter gefallen wird.
Ausserdem soll Extraction genauso wie Dead Space sehr brutal und blutig werden.

Das ganze, englische Interview könnt ihr euch mit Hilfe des Quellenlinks durchlesen.

Dead Space: Extraction erscheint im September exklusiv für die Wii.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Vielleicht bin ich der Einzige,aber ich freue mich auf das Spiel.Mag die PS3 Fassung und werde mir den Ableger aufjedenfall holen,das wäre mein erstes Wii Spiel seit 12 monaten.
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Dead Space Extraction überrascht mit Grafikpracht

Dead Space war toll — so toll sogar, dass EA mit der Franchise den Schritt auf die Wii wagt. Doch wer denkt, dass man wegen dem Plattformwechsel grosse Einbussen in der Grafikpracht hinnehmen muss, der wird wohl heute Krähen zum Abendessen verspeisen dürfen, denn Dead Space Extraction sieht fantastisch aus und kann fast mit dem großen HD-Bruder mithalten, aber überzeugt euch selbst! Als kleinen Bonus hat IGN dieses Gameplay-Video mit einem Developer Interview gewürzt.

http://elhabib.at/wp-content/uploads/2009/04/deadspaceextraction.jpeg

Dead Space Extraction ist eine “Guided First Person Experience” und erscheint im Herbst 2009 exklusiv für die Nintendo Wii.

IGN Interview
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

meisternintendo am 09.04.2009 18:54 schrieb:
Dead Space Extraction ist eine “Guided First Person Experience” und erscheint im Herbst 2009 exklusiv für die Nintendo Wii.

Lediglich euphemistisch beschrieben. So kann man das Interesse der Leute wecken bzw. aufrecht erhalten. Nur könnte man sicherlich auch einfach "Rail-Shooter" dazu sagen. Ich verstehe bloß nicht, wie die Grafik mit der des HD-Bruders fast mithalten soll. Wenn das Spiel doch wirklich technisch einwandfrei werden kann, wozu dann noch ein Rail-Shooter. Dann kann man auch direkt einen Third-Person-Shooter bzw. ein komplettes Action-Adventure produzieren. Die Technik mag für Wii-Verhältnisse noch so toll sein, auf die Dauer kann ein Spiel dieses Genres nicht an den Bildschirm fesseln. Mich zumindest nicht... :|
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Skeletulor64 am 10.04.2009 01:10 schrieb:
meisternintendo am 09.04.2009 18:54 schrieb:
Dead Space Extraction ist eine “Guided First Person Experience” und erscheint im Herbst 2009 exklusiv für die Nintendo Wii.

Lediglich euphemistisch beschrieben. So kann man das Interesse der Leute wecken bzw. aufrecht erhalten. Nur könnte man sicherlich auch einfach "Rail-Shooter" dazu sagen. Ich verstehe bloß nicht, wie die Grafik mit der des HD-Bruders fast mithalten soll. Wenn das Spiel doch wirklich technisch einwandfrei werden kann, wozu dann noch ein Rail-Shooter. Dann kann man auch direkt einen Third-Person-Shooter bzw. ein komplettes Action-Adventure produzieren. Die Technik mag für Wii-Verhältnisse noch so toll sein, auf die Dauer kann ein Spiel dieses Genres nicht an den Bildschirm fesseln. Mich zumindest nicht... :|
vermutlich wird gerade durch die Wahl des Genres die Technik ermöglicht, das Spiel muss ja keine offen begehbare Welt berechnen, sondern nur das, was vor dem Helden passiert.
Dass die Technik des Rail-Dead Space mit der des echten mithalten soll halte ich desweiteren eh etwas zu hoch gepokert =)
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

PAL-Trailer zu Dead Space Extraction

Auf gonintendo.com ist der europäische Trailer zum exklusiv für Wii am 29. September erscheinenden Dead Space: Extraction aufgetaucht, den euch EA nicht vorenthalten möchte:

KLICk
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Dead Space Extraction (Wii) kommt zensiert nach Deutschland
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1571
 
AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Nali_WarCow am 07.09.2009 12:03 schrieb:
Dead Space Extraction (Wii) kommt zensiert nach Deutschland
Da hat wohl EA bei der USK nicht oft genug genervt wie bei Dead Space für PS3/XBox360 :P
 
Zurück