• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

http://www.tothegame.com/res/game/7290/logo.jpg

Letztes Jahr begeisterte EA alle Horrorfans mit einem furiosen und effektgeladenen Weltraum Action-Adventure. Alle Horrorfans? Nein..... Nintendos Wii sah wie schon desöfteren in die Röhre. Doch das wird sich bald ändern, John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, sagte bei einer Telefonkonferenz, dass der Videospielriese die Wii stärker mit Spielen unterstützen will.
Demnach sei das selbst ausgesprochene Ziel, Nintendo auf seiner eigenen Plattform Konkurrenz zu machen. Das will EA damit erreichen, dass sie die kleine weiße Konsole mit mehr Spielen versorgen, als irgendein anderer Publisher. Außerdem soll ungefähr die Hälfte aller kommenden Spiele für Wii erscheinen, womit die Wii etwa soviel Aufmerksamkeit erhalten soll, wie Xbox 360 und PS3 zusammen.

Unter den neuen Titeln für Nintendos Konsole findet sich neben einem Tennisspiel und deutlich mehr EA Sports-Titeln (aller wahrscheinlichkeit nach ein Fitness-Spiel), auch die Umsetzung des Horror-Action Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360).

Technisch wird man zwar bestimmt deutliche Abstriche machen müssen, aber Resident Evil 4 hat gezeigt, dass diese Form von Action auch sehr gut auf WiiMote und Nunchuck umsetzbar ist. Man darf gespannt sein.... :)

AW: Dead Space - Das Grauen macht auch vor der Wiimote nicht Halt

Sehr feine Sache, ich hoffe EA setzt damit einen Trend und andere Dritthersteller portieren auch ihre hochkarätigen Hardcore-Spiele für die Wii.

Ich fand das game für die Ps3 schon richtig cool !
bin mir sicher das es auch auf der wii gut wird ^^
zwar Grafisch nicht soo gut aber die steuerung wird bestimmt
gut umgesetzt !
Nur bei eines bin ich mir net sicher ... soll ich es mir für Wii kaufen
obwohl ich die ps3 version habe abwarten und tee trinken !
denn keiner weis ja etwas über das game !
zb. wird es die gleiche story oder eine vollig andere ?
ich warte hoffnungs voll , endlich mal wieder ein wii game in meiner sammlung
hinzuzufügen ! :-D

DiddyKong am 04.02.2009 20:27 schrieb:

DiddyKong, ich glaube, es wird ein völlig anderes, positiv oder negativ sei in den Hintergrund gestellt, Spielerlebnis und ich denke es ist auch einen Kauf für Wii wert.

Ich lasse mich da mal überraschen, was da kommen wird. Es wird auf jeden Fall anders werden. Das ist klar. Electronic Arts sollte es aif jeden Fall nicht verbocken.

kiaro am 05.02.2009 12:14 schrieb:

DiddyKong, ich glaube, es wird ein völlig anderes, positiv oder negativ sei in den Hintergrund gestellt, Spielerlebnis und ich denke es ist auch einen Kauf für Wii wert.

Bestimmt, aber nich wenn man die PS3/360 Version schon besitzt.
I

ManaofSword am 06.02.2009 17:11 schrieb:

I

Ich behaupte prombt das Gegenteil. ;) :]

kiaro am 06.02.2009 21:04 schrieb:
ManaofSword am 06.02.2009 17:11 schrieb:

I

Ich behaupte prombt das Gegenteil. ;) :]

Die Gute Nachricht: Das spiel ist ein Prequel

Die Schlechte: ES IST EIN VERFICKTER ON RAIL SHOOTER WIE DIESER KRAMPF UMBRELLA CHRONICLES

Wieder ein Spiel weniger für das ich geld ausgeben muss.

Neue Infos und erster Trailer

EA zeigt einen ersten Trailer zum neuen Dead Space für die Wii. Der Titel soll ein Prequel zum ersten Teil von Dead Space sein und wird gemeinsam von Electronic Arts und Eurocom entwickelt. Es handelt sich also wirklich nicht um einen Port. Dead Space Extraction behandelt die Ereignisse, welche zur Mission Isaac Clarke´s auf der USG Ishimura geführt haben. Das Spiel soll im Herbst 2009 erscheinen.

Zum Trailer

Ich glaube schon dass das Spiel, das chronologisch vor Dead Space spielen soll was richtig rischtig gutes wird.
Denn hey, man kann sich wirklich nicht mehr leisten nur ein Port und dazu noch ein Schiss davon auf die weitverbreiteste Heimkonsole zu schicken.
Außerdem, arbeitet ja das Team dass auch Dead Space entwickelte daran und die müssen ja wissen wie es sein muss.

meisternintendo am 18.02.2009 16:02 schrieb:

EA zeigt einen ersten Trailer zum neuen Dead Space für die Wii. Der Titel soll ein Prequel zum ersten Teil von Dead Space sein und wird gemeinsam von Electronic Arts und Eurocom entwickelt. Es handelt sich also wirklich nicht um einen Port. Dead Space Extraction behandelt die Ereignisse, welche zur Mission Isaac Clarke´s auf der USG Ishimura geführt haben. Das Spiel soll im Herbst 2009 erscheinen.

Zum Trailer

mh die Vorstory? :B
Die, die man sich entweder gratis im PSN als Comic-Videos oder als Comicanimationsfilm auf BD/DVD anschauen kann? :-D

Gleichzeitig noch im spielerisch gehaltvollen Rail-shooter Genre, nett :B

Naja, mir solls Recht sein, die Einnahmen von dem Ding können sie dann in Dead Space 2 für PS360 stecken damit es NOCH besser wird ^^

Gründe für das Rail-Shooter Genre

Warum man bei Publisher EA gerade diesen Weg eingeschlagen hat, erklärt der Produktionsleiter Steve Papoutsis unseren Kollegen von nintendoeverything.com:
" Extraction ist kein typischer Rail-Shooter. Unser Ziel ist es, durch Innovationen das Genre voranzutreiben, wie es Dead Space mit der Third-Person Action-Survival-Horror tat. Als wir mit den Arbeiten [des Wii Spiels] begannen, hatten wir eine Menge von wichtigen Elementen aus Dead Space, die wir beibehalten wollen:

# Aufregendes Gameplay

# Eine grauenhafte Erfahrung, gesetzt in eine visuell atemberaubende Umgebung

# Eine unglaubliche Stimmung und Sound

# Eine erwachsene und nachdenklich stimmende Geschichte

# Besondere, furchterregende und zufriedenstellende Gegner, Waffen und Endgegner

Solidus_Dave am 18.02.2009 16:41 schrieb:

Zum Trailer

Die, die man sich entweder gratis im PSN als Comic-Videos oder als Comicanimationsfilm auf BD/DVD anschauen kann? :-D

Naja, mir solls Recht sein, die Einnahmen von dem Ding können sie dann in Dead Space 2 für PS360 stecken damit es NOCH besser wird ^^

So siehts aus, während die Wii Besitzer eine verkrüppelte ArmenVersion von Dead Space kriegen kann EA genug abcashen um Dead Space 2 noch besser zu machen.
Mir soll das auch recht sein, wer blöd genug ist sich solchen Ramsch zu kaufen, der verdients eben nicht anders. EA scheint schon zu wissen wie wenig Einsatz man in ein Wii Spiel zu stecken braucht und wie anspruchslos die Zocker auf dem Wii geworden sind, wenn sie schon mit einer Lightgunshooter Version zufrieden sind (siehe auch Umbrella Chronicles)

Warum erscheint für eine Konsolen, dass nur von Kidds und Tussis gespielt
wird, ein so brutales Spiel ? Am Ende heulen die Kinder und Weiber noch !!!
Dead Space ist gut geeignet für die XBox und Playstation, aber nicht für
Nintendo Wii.
Bleibt ihr doch alle bei euren Nintendogs und Pokemons, Dead Space
ist für euch zu brutal. :finger: :finger: :finger:

MisterRandyOrton am 19.02.2009 15:28 schrieb:
Warum erscheint für eine Konsolen, dass nur von Kidds und Tussis gespielt
wird, ein so brutales Spiel ? Am Ende heulen die Kinder und Weiber noch !!!
Dead Space ist gut geeignet für die XBox und Playstation, aber nicht für
Nintendo Wii.
Bleibt ihr doch alle bei euren Nintendogs und Pokemons, Dead Space
ist für euch zu brutal. :finger: :finger: :finger:
Meinst du, wir sind Kidds und Tussis (und Oma und opa hast du auch vergessen)? :B

na also,
das spiel ist für uns Hardcorefans, die bei der Wii einen Fehlkauf gemacht haben :B

Also das war für mich von Anfang an klar, dass das ne Verarsche von EA ist. Für nen Rail-Shooter kann ich auch mal in ne Spielhalle gehen...
Naja wie schon gesagt wurde. Sollen sie das gewonnene Geld in Dead Space 2 stecken :-D

Dead Space: Extraction mit Wii Motion Plus-Unterstützung

?Auf einer Internetkonferenz von Electronic Arts' COO John Pleasants hat er bestätigt, dass Dead Space: Extraction mit WiiMotion Plus-Unterstützung erscheinen wird. Jedoch ist noch nicht bekannt in welcher Form die Peripherie genutzt wird. ?

>Klick<

driveby am 19.02.2009 12:40 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 16:41 schrieb:

Zum Trailer

So siehts aus, während die Wii Besitzer eine verkrüppelte ArmenVersion von Dead Space kriegen kann EA genug abcashen um Dead Space 2 noch besser zu machen.
Mir soll das auch recht sein, wer blöd genug ist sich solchen Ramsch zu kaufen, der verdients eben nicht anders. EA scheint schon zu wissen wie wenig Einsatz man in ein Wii Spiel zu stecken braucht und wie anspruchslos die Zocker auf dem Wii geworden sind, wenn sie schon mit einer Lightgunshooter Version zufrieden sind (siehe auch Umbrella Chronicles)
Wie kannst du jetzt schon sagen, dass das Spiel eine armenversion und Ramsch wird? Warts doch erst mal ab und fang dann an zu lästern, wenns wirklich schlecht ist. Nur weil es ein Railshooter ist, heißt es nicht, dass es schlecht wird. Mal sehen was EA draus macht. :rolleyes:

Nachdem ich eben erst meine Enttäuschung über Dead Rising für Wii kund gegeben habe, äußere ich mich noch schnell über Dead Space.
Man kann es ja wirklich so betrachten, dass EA mit dem Wii-Ableger nur schnell Geld machen will, um Dead Space 2 für die beiden Konkurrenten der Wii, die PS3 un die XBOX360, finanzieren zu können. Und so wird es wohl auch sein. Das mache ich daran fest, dass man einen Rail-Shooter entwickelt. Natürlich will man es den Konsumenten so verkaufen, als wäre es ein qualitativ hochwertiges Spiel, das wie für die Wii gemacht ist und nur auf dieser Konsole so überhaupt spielbar ist. Ich hingegen glaube einfach, man wird in dieses Spiel wieder einmal keinen allzu großen Aufwand investieren. Es ist das schnelle Geld, das man machen will. Und die mittlerweile zum Teil unerfahrene Käuferschicht greift auch mal gerne einfach zu, gönnt sich ein Wii-Spielchen. Allerdings denkt man nicht unbedingt lange nach, was man nun kauft. Ich möchte hiermit nicht sagen, Dead Space wird ein billiges Machwerk. Nein, es besteht die Möglichkeit, ein sehr gutes Spiel zu entwickeln. Das Potential dazu ist gegeben, denn mit Dead Space wurde ja zum Teil schon geliefert, was vor dem Geschehen dort bereits passiert ist. Auch die DVD veranschaulicht schon die Story. Das wird es den Entwicklern erleichtern, die Location des Spiels zu gestalten. Immerhin wurde alles bereits festgelegt. All diese Gedanken müssen nur noch spielbar gemacht werden, dann steht Dead Space Extraction in den Läden. Ob es für mich attraktiv sein wird, bleibt noch offen. Ich bin allerdings zugegebenermaßen nicht besonders optimistisch.

Zurück