• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Cubespiel auf Wii-Doch woher bekommt man den GC-Controller?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Cubespiel auf Wii-Doch woher bekommt man den GC-Controller?

Hallo,

klar, dass man jetzt noch Gamecube-Controller erwerben kann, aber bald müsste es diese doch nicht mehr geben, da ja dann auch keine Cubes mehr verkauft werden. Was dann? Ist der Classic-Controller kompatibel mit GC-Spielen oder bleibt der Cube-Controller länger im Geschäft?

An die Wii-Besitzer. Wie ist das dann eigentlich mit dem GC-Menü auf dem Wii. Ihr wisst ja dieser Glaswürfel ganz am Anfang. Ist der immernoch da? Wenn nicht, wie soll man seine Spielstände "managen"?

AW: Cubespiel auf Wii-Doch woher bekommt man den GC-Controller?

Trickmaster am 04.02.2007 17:05 schrieb:
Hallo,

klar, dass man jetzt noch Gamecube-Controller erwerben kann, aber bald müsste es diese doch nicht mehr geben, da ja dann auch keine Cubes mehr verkauft werden. Was dann? Ist der Classic-Controller kompatibel mit GC-Spielen oder bleibt der Cube-Controller länger im Geschäft?

An die Wii-Besitzer. Wie ist das dann eigentlich mit dem GC-Menü auf dem Wii. Ihr wisst ja dieser Glaswürfel ganz am Anfang. Ist der immernoch da? Wenn nicht, wie soll man seine Spielstände "managen"?

Managen kann man sie dort wo man die Wii spiele managet.

Hallo,

Die Controller werden bestimmt noch länger im Geschäft bleiben.
Eventuell werden sogar noch Cube-Spiele erscheinen. Bei der PS2 war es ja auch so. Der Classic-Controller ist leider nicht kompatibel.

Das GC-Menü fällt weg, aber da wo man die Spielstände Wii-intern oder von der SD-Card managen kann, kann man auch die Memory Card managen.

Sonst hatte sich Nintendo ja ziemlich blöd angestellt. :B

Und sonst einfach bei Ebay oder in irgendwelchen anderen Online Shops nachschauen...

Außerdem hat Big Ben doch gerade erst, pünktlich zum Wii-Start, einen GC-Controller im passenden Weißton herausgebracht, so schnell aussterben wird der Controller also wohl nicht^^

Ja eben deswegen frage ich auch. :-D Jetzt hat doch Nintendo die Technik um den Cube-Controller kabellos zumachen ohne, dass er so groß wirkt. Und vielleicht noch am Wii-Design angepasst?
Bei meinem Controller verschrumpelt das Kabel nämlich so merkwürdig obwohl ich wirklich sehr gut darauf aufpasse. =)

Trickmaster am 05.02.2007 17:58 schrieb:
Ja eben deswegen frage ich auch. :-D Jetzt hat doch Nintendo die Technik um den Cube-Controller kabellos zumachen ohne, dass er so groß wirkt. Und vielleicht noch am Wii-Design angepasst?
Bei meinem Controller verschrumpelt das Kabel nämlich so merkwürdig obwohl ich wirklich sehr gut darauf aufpasse. =)

hehe, naja hab mir damals als 3 controller nen wave bird gekauft ist war nur grau, aber da hab ich dann acuh kein nervendes kabel mehr ;)

Auch wenn die GC-Controller möglicherweise aus den Großmärkten verbannt werden, wird es immernoch zumindest Dritthersteller-Contoller in Kleinmärkten geben und manche sogar mit einer tollen Qualität!

Wisst ihr. Ich dachte an sowas:
-Gamecube-Controller im Wii-Design
-kabellos
http://img265.imageshack.us/img265/7240/revolutioncontrollergamys3.jpg
naja, wenn nicht ist es ja auch egal. gamecube-Controller gibt es übrigens immernoch in Saturn oder Karstadt für 24,99 €

ich hab noch meinen wavebird, vielleicht kauf ich mir noch (solange es ihn noch gibt den GC-Controller) der GC-Controller war für mich richtig gut vorallem das buttondesign und wie der in der hand gelegen hat. Der Wii-Controller ist zwar in manchen bereichen besser aber nicht in allen.

@trickmaster: Der Cont´roler sieht gur aus aber die Hometaste ist im GC Modus nicht aktiv und daher völlig nutzlos :B

Aresius am 05.02.2007 01:16 schrieb:
Außerdem hat Big Ben doch gerade erst, pünktlich zum Wii-Start, einen GC-Controller im passenden Weißton herausgebracht, so schnell aussterben wird der Controller also wohl nicht^^
Der nichts anderes ist als ein Pearl-White Controllern den es schon zum weißen GC(meiner ^-^) dazugab...abgesehen von den Button-Farben...

t2345-tztz am 08.02.2007 20:08 schrieb:
Der nichts anderes ist als ein Pearl-White Controllern den es schon zum weißen GC(meiner ^-^) dazugab...abgesehen von den Button-Farben...
Regt auch ab, man kann mit dem Classic Controller Gamecubespiele spielen, also hat Big Ben's GC-Controller im Weißton gar keine Existenzberechtigung für Wiibesitzer.

hallo777 am 08.02.2007 20:11 schrieb:
t2345-tztz am 08.02.2007 20:08 schrieb:
Regt auch ab, man kann mit dem Classic Controller Gamecubespiele spielen, also hat Big Ben's GC-Controller im Weißton gar keine Existenzberechtigung für Wiibesitzer.
Klar ne, mit dem Classic-Controller GC-Spiele spielen und meine Mutter heißt Dieter Bohlen. Hast du überhaupt ne Wii und einen CC?

Hallo,

der Cube-Controller bleibt sicherlich im Geschäft, schau nur die Xbox , PS2 oder N64 usw. an ... uralte Konsolen, die man aber immernoch mit Zubehör kaufen kann.

Selbst wenn würde ich das Problem mit den GC-Contollern sicher nicht haben, da ich 6 Stück hab ;)

weis jemand ob der wii auch mit dem wavebird zusammen funktioniert. bei mir klappt das nicht. vllt hat jemand da erfahrungen

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update, dass es ermöglicht, den Classic-Controller auch für die Würfelhardware zu verwenden.

Wasserwurst am 10.02.2007 12:39 schrieb:
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update, dass es ermöglicht, den Classic-Controller auch für die Würfelhardware zu verwenden.
Klar, ich glaube du meinst "Würfelsoftware". ^-^

DavidMaria am 10.02.2007 12:35 schrieb:
weis jemand ob der wii auch mit dem wavebird zusammen funktioniert. bei mir klappt das nicht. vllt hat jemand da erfahrungen
Ja der Wavebird funktioniert mit dem Wii, aber nur in Verbindung mit Cube-Spielen.

t2345-tztz am 10.02.2007 12:43 schrieb:
Wasserwurst am 10.02.2007 12:39 schrieb:
Klar, ich glaube du meinst "Würfelsoftware". ^-^

Nein, ich meine Hardware. Is ja schließlich ein Würfel drin im Wii.

Zurück