• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Boogie

AW: Boogie

Tingle am 20.06.2007 22:16 schrieb:
Ich finde, wenn Mini- und Partyspiele die "richtigen" Spiele verdrängen, wonach es momentan stark aussieht, sollte man schon die ein oder andere Kritik daran äußern dürfen.
*hiermit mach*

Ich finde Kritik auch in Ordnung, aber es kann ja auch in einer sachlichen Weise geschehen, so wie du es gerade beweist. Du kritisierst das Spiel bzw. solchartige Spiele ohne dabei auf beleidigende Worte zurück zu greifen.

Auch wenn ich das nicht berechtigt finde, es gibt schon einige normale Spiele, aber die sind eben mittelmäßig, schlecht oder sehr schlecht, siehe Splinter Cell, Far Cry und Co. Dadurch gehen solche Spiele eben sehr schnell unter.

Und ich denke Boogie ist ein Game, was wirklich noch fehlt, weil das kein anderes bisher angekündigtes Spiel auf der Wii bietet. Ich finde es umso besser, dass Wii-Only Titel solcher Art kommen, denn das zeigt doch, dass die Dritthersteller nicht wieder über die Konsole hinwegsehen, wie beim Cube, sondern auch unterstützen und das lässt auf mehr hoffen in Zukunft.

Außerdem versteh ich bis heute nicht, warum Leute, die sich so dermaßen über Partyspiele aufregen, einen Thread wie "Boogie" Besuchen?

Ich mein ich hab grad Prüfungen hinter mir und nix zu tun, heißt ich feier grad Tortuga, doch selbst jetzt hab ich nicht genug Zeit jeden Thread zu besuch und dann schon gar nicht die die mich gar nicht interessieren!?

Naja...auch egal.
Ich kann mir die Steuerung beim Boogie-Tanzen noch gar nicht richtig vorstellen, der Trailer hats zwar etwas verdeutlicht, aber ich versteh das mit der 'Freiheit' noch net?

Splatterwolf am 19.06.2007 23:33 schrieb:
Hier findet ihr übrigens auch ein Interview zu dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=UxYdXgXDzr4

Ich finde das sehr interessant.

Wichtigste Aussagen zum Game:

- Du kannst singen, tanzen und Videos erstellen.
- Du kannst deine Performance, deinen Gesang aufnehmen
- Du kannst dann deine Performance mit deinem Gesang verknüpfen und dann in verschiedenen Kameraeinstellungen ein Video daraus schneiden.
- Du kannst mit deinen Freunden um die Wette tanzen
- Du kannst auch einen Ko-Op machen, z.B. dein Freund tanzt und du singst.
- Dem Spiel wird ein USB-Mikrofon beiliegen.
- Es wird um die 40 Songs im Spiel geben, von den 60ern bis heute.

Gruß,
Splatterwolf

Wow, wenn das alles stimmt kaufe ich mir das Spiel 100%ig.^^

Die Wii ist nunmal ideal für Minispiele geeignet, auch wenn ich mir auch mal ein schönes Rollenspiel so in der Art von Tales of Symphonia wünschen würde...

Erstzmal zu dem Einen da...
Nur weil Boogie sch*** aussieht muss es nicht schlecht sein! :rolleyes:
Ich hasse solche leute kenne ich. So läuft es dann ab. Ich frage ihn ob er sich das Spiel kauft, zeige ihn den Test. Er schaut auf eines der Screenshots und sagt: "Ne, die Grafik ist blöd"

Solche Leute gehören verkloppt
:B

IxXxI am 20.06.2007 22:52 schrieb:
....

Naja...auch egal.
Ich kann mir die Steuerung beim Boogie-Tanzen noch gar nicht richtig vorstellen, der Trailer hats zwar etwas verdeutlicht, aber ich versteh das mit der 'Freiheit' noch net?

Das ist so: Bei nem Lied bekommst du für jeden Move Punkte. Dabei ist es egal, was du machst. Mehr Punkte bekommt man, aber wenn man im Takt Moves ausführt, Kombinationen ausführt usw.
Ab und zu werden dann z.B. Pfeile eingeblendet (z.B. hoch, runter, rechts, links) Die Bewegungen musst du dann ausführen.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

ZT: Ich kaufe mir das spiel 10000%-ig. Ich wollte mir eine PS2 nur wegen Singstar kaufen. Da ist das Besser.

Achja. Noch was zum Spiel!!! Die Musikvideos kann man dann auch mitr einer 3D-Brille ansehen ^^

EDIT: Hier die Site zu Boogie =) http://www.ea.com/boogie/

Naja Frage ist nicht ganz beantwortet, ich glaub aber die wird man mir nur beantworten können wenn man das Spiel gespielt hat.

Denn dass mit dem "tanz einfach wie du willst" kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert.
Aber das ist mir egal, denn mir gehts eh mehr um das Karaoke singen.

Hoffe es sind genügend gute Lieder dabei...ich liebe Oldies^^

Wenn ich das Spiel habe, können meine Eltern Nächte lang nicht schlafen,
so wie ich singe.

Aber das Spiel ist doch wohl ganz kuhl. :top:
USB Microphone? Ich hätte mir eigentlich vorgestellt das man da so ein zusatz Ding bekommt und das steckt man dann hinten in die Wii-FB. :o Aber egal.

Ob ich mirs hole hängt vom erscheinungs Datum ab (Geld).

FxGa am 21.06.2007 15:08 schrieb:
so wie ich singe.

USB Microphone? Ich hätte mir eigentlich vorgestellt das man da so ein zusatz Ding bekommt und das steckt man dann hinten in die Wii-FB. :o Aber egal.

Das Spiel kommt am 30. August und kostet bei Amazon 54,95 €. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das der genaue Preis ist, aber ich habe es mir schon vorbestellt.

Splatterwolf am 21.06.2007 15:27 schrieb:
FxGa am 21.06.2007 15:08 schrieb:
so wie ich singe.

Das Spiel kommt am 30. August und kostet bei Amazon 54,95 €. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das der genaue Preis ist, aber ich habe es mir schon vorbestellt.
Ah, der Termin ist super. :top: :X

Nochmal ein Update. In einem Gameplay Video auf YouTube kann man einige Lieder sehen.

You're the one that I want - Grease Musical
That's the way I like it - KC & the Sunshine Band
Don't Cha - Pussycat Dolls
Brick House - The Commodores
One More Time - Britney Spears

Gruß,
Splatterwolf

Eisprinzessin am 21.06.2007 11:09 schrieb:
Splatterwolf am 19.06.2007 23:33 schrieb:
Hier findet ihr übrigens auch ein Interview zu dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=UxYdXgXDzr4

Ich finde das sehr interessant.

Wichtigste Aussagen zum Game:

- Du kannst singen, tanzen und Videos erstellen.
- Du kannst deine Performance, deinen Gesang aufnehmen
- Du kannst dann deine Performance mit deinem Gesang verknüpfen und dann in verschiedenen Kameraeinstellungen ein Video daraus schneiden.
- Du kannst mit deinen Freunden um die Wette tanzen
- Du kannst auch einen Ko-Op machen, z.B. dein Freund tanzt und du singst.
- Dem Spiel wird ein USB-Mikrofon beiliegen.
- Es wird um die 40 Songs im Spiel geben, von den 60ern bis heute.

Gruß,
Splatterwolf

Wow, wenn das alles stimmt kaufe ich mir das Spiel 100%ig.^^

wenn jetzt noch gute lieder dabei sind, werd ichs mir auch auf jeden fall zulegen! von der liste finde ich aber bisher nur don't cha gut^^

edit: auf der seite stehen schon ein paar artist, von denen liedern dabei sein werden: The Jackson5, Kool & The Gang, MC Hammer (lied: U Can't Touch This), The Village People, Cindy Lauper und Britney Spears

Splatterwolf am 23.06.2007 23:34 schrieb:

Die Tracklist bestätigt mich in der Meinung, das dieses Spiel nüchtern eher unspielbar ist... :B

Cocktail am 24.06.2007 11:04 schrieb:

Die Tracklist bestätigt mich in der Meinung, das dieses Spiel nüchtern eher unspielbar ist... :B

Oh, diese Songs sind auch nicht gerade mein Fall... -.-"

Aber bei 40 Tracks wird ja wohl irgendwas Brauchbares dabei sein... Und wenn nicht, machts bestimmt trotzdem Spaß^^

Wenn doch nur ein Lied von Linkin Park dabei wäre....

Eisprinzessin am 24.06.2007 12:04 schrieb:
Cocktail am 24.06.2007 11:04 schrieb:

Oh, diese Songs sind auch nicht gerade mein Fall... -.-"

Aber bei 40 Tracks wird ja wohl irgendwas Brauchbares dabei sein... Und wenn nicht, machts bestimmt trotzdem Spaß^^

Wenn doch nur ein Lied von Linkin Park dabei wäre....
JO du hast reht eins von linkin par wäre eil.aber ist leider eh nur ein traum :hop: aber man wird ja sehn
ich werd mir das spiel auf jeden fall kaufen :-D

also ich freu mich wenigstens dass mal ein bisschen hip hop mit zum beispiel MC Hammer dabei is, bei singstar gibts das ja nich^^ :-D

MC Hammer mit Can't touch this?

Das spiel ist gekauft, wenn etz noch Sir-Mi-A-Lot mit Baby got back dabei ist, bekommt es einen Ehrenplatz^^

mal `ne frage am rande:

es werden doch ausschliesslich coverversionen, also nachgesungene lieder. geboten, oder?

Bonkic am 25.06.2007 12:13 schrieb:
mal `ne frage am rande:

es werden doch ausschliesslich coverversionen, also nachgesungene lieder. geboten, oder?

Ja, was mich ziemlich wundert, denn gerade EA ist ja bekannt, eine Lizenz nach der anderen zu erwerben.

Aber ist mir ziemlich egal, denn bei so einem Spiel stört mich eine Cover Version nicht, da ich ja sozusagen selbst ein Cover singe^^
Mich stören nur Cover Versionen von irgendwlchen halbwüchsigen Nachwuchsstars, die dann mit dem Lied Profit machen.

Aber das schlimmste ist, dass die Zielgruppe solcher Cover-Songs meistens so jung ist, dass diese das Original gar nicht kennen und dann passierts schnell, dass jemand in vergessenheit gerät...

IxXxI am 25.06.2007 12:11 schrieb:
MC Hammer mit Can't touch this?

Das spiel ist gekauft, wenn etz noch Sir-Mi-A-Lot mit Baby got back dabei ist, bekommt es einen Ehrenplatz^^

jo can't touch this isses, wird auf der offizillen seite auch mal kurz eingespielt ;)

IxXxI am 25.06.2007 12:49 schrieb:
Bonkic am 25.06.2007 12:13 schrieb:
mal `ne frage am rande:

Ja, was mich ziemlich wundert, denn gerade EA ist ja bekannt, eine Lizenz nach der anderen zu erwerben.

Aber ist mir ziemlich egal, denn bei so einem Spiel stört mich eine Cover Version nicht, da ich ja sozusagen selbst ein Cover singe^^
Mich stören nur Cover Versionen von irgendwlchen halbwüchsigen Nachwuchsstars, die dann mit dem Lied Profit machen.

Aber das schlimmste ist, dass die Zielgruppe solcher Cover-Songs meistens so jung ist, dass diese das Original gar nicht kennen und dann passierts schnell, dass jemand in vergessenheit gerät...

Die Rechte muss sich EA ja trotzdem sichern an dem Stück. Vielleicht wollen sie auch so verhindern, dass sie unbekannte Lieder nehmen müssen, weil das Budget nicht reicht, denn es ist ja Was Anderes, wenn man das Lied im Original nimmt mit Musikvideo wie bei Singstar oder wenn man den Song von einer animierten Figur singen lässt. Ich finde die Entscheidung aber richtig und so wie es sich bis jetzt anhört, scheinen die Lieder zum Glück nicht geändert worden zu sein.

Ich hasse am Meisten, dass neu aufgelegte Cover Versionen meist von Noobs gesungen werden, die dann noch irgendwelche Techno Sounds in das Lied mit einfliessen lassen.
Kennt Jemand diesen Idioten, der "Stand by me" so cool gecovert hat? Das hörte sich auch grauenvoll an, der war glaub ich aus irgendeiner Castingshow . Mir fällt der Name nicht mehr ein, ich glaube irgendwas mit "Fresh" :B

Oh mann, du sprichst von diesem Gunther, der war bei DSDS und nennt sich nun mit seinem Kumpel Lemon Ice. Ich weiß das deswegen so gut weil der Kerl aus Erlangen kommt und hier bei mir (in Nürnberg) öfter mal irgendwo auftritt obwohl in keiner sehen will :haeh:

Das schlimmste ist ja, dass das Lied von Ben E. King, ein absoluter Klassiker ist und er von Liebe, Treue und Vertrauen singt und was machen diese halbstarken??? Drehen dazu ein Video mit Nackten Weibern, die nicht wissen welchen Kerl sie zuerst Bedienen sollen...sorry aber das ist die Wahrheit :pissed:

Die einzigen die Stand by me gut gecovert hatten waren Timo & Pumbaa in Der König der Löwen...das war Klasse^^

Aber egal, zurück zum Topic:

Ich find die Entscheidung auch gut, weil mir das Image von Boogie (bisher) gut gefällt und da auch wirklich Stimmung aufkommt.
Wenn ich da im Hintergrund das Video laufen hab wie bei Singstar, dann kann ich auch bei Viva mitsingen...sofern da mal Musik läuft :haeh:

Nichts gegen Singstar, bisher war das Spiel einmalig, aber ich glaube dass Boogie besser wird oder zumindest mir mehr zusagt.

Zurück