• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] "Arbeitstitel" Revolution

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
"Arbeitstitel" Revolution

Ich glaube ja, dass der GameCube Nachfolger Revolution heißen wird. Nintendo hat zwar gesagt, dass es sich um einen Arbeitstitel handelt, aber der Name hat sich ja JETZT schon eingebürgert, dass ie ihn nehmen werden! Hört sich ja auch cool an!
Und das haben sie ja beim DS genauso gemacht, aber ich hätte für den Nintendo DS einen neuen Namen schöner gefunden!

AW: "Arbeitstitel" Revolution

Mini-Bowser am 06.04.2005 15:24 schrieb:
Ich glaube ja, dass der GameCube Nachfolger Revolution heißen wird. Nintendo hat zwar gesagt, dass es sich um einen Arbeitstitel handelt, aber der Name hat sich ja JETZT schon eingebürgert, dass ie ihn nehmen werden! Hört sich ja auch cool an!
Und das haben sie ja beim DS genauso gemacht, aber ich hätte für den Nintendo DS einen neuen Namen schöner gefunden!

Das N64 hies lange Zeit "Ultra 64", der GC "Dolphin". Beide Namen haben sich ganz gut eingebürgert und letzteren finde ich persönlich auch besser als den jetzigen Namen. Revolution wird daher wohl auch eher einen anderen Namen kriegen.

Der DS hies ursprünglich, glaube ich, Dual Screen. Der Name wurde also hier auch geändert. :P

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 06.04.2005 16:47 schrieb:
Der DS hies ursprünglich, glaube ich, Dual Screen. Der Name wurde also hier auch geändert. :P
:B Das hab ich jetzt nicht gelesen...nein ich hab`s nicht gelesen... :S

Sc4rFace am 06.04.2005 17:23 schrieb:

Wusstet ihr schon, dass die PSP früher einmal PlayStation Portable hieß...? :B

Mini-Bowser am 06.04.2005 15:24 schrieb:

Meiner Meinung nach sollten die ihr neues Gerät schlicht und einfach "N5" nennen. Modern und einfach. Aus N5 kann man ein hübsches Logo machen.
"GameCube" finde ich zum Beispiel total mies, so könnte Fisher Price sein Spielzeug nennen, aber für ne Konsole ist das nix. Cube alleine wär schon erheblich besser gewesen.

Und zu dem eingebürgertem: wie schon gesagt, Dolphin z.B. war auch eingebürgert und trotzdem haben die doch noch nen Scheissnamen genommen.

Mfg Arado aka DirtyLizard

Arado am 06.04.2005 18:04 schrieb:
Und zu dem eingebürgertem: wie schon gesagt, Dolphin z.B. war auch eingebürgert und trotzdem haben die doch noch nen Scheissnamen genommen.
Na wenn du "Dolphin" besser findest :$

Sc4rFace am 06.04.2005 17:57 schrieb:
Berni-05 am 06.04.2005 17:49 schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht

DS hieß in der Projektphase "Nitro"
*Spielverderber spiel http://download.smiliemania.de/smilies132/00000212.gif *

echt?

Aber N5?

Das is ja wieder mit so eine rzahl hinten dran. erinnert mich leider an sony mit ihrer playstation.

Sanctuaryboy am 06.04.2005 18:56 schrieb:
echt?

Aber N5?

Das is ja wieder mit so eine rzahl hinten dran. erinnert mich leider an sony mit ihrer playstation.
tjo. immerhin kann man da nix falsch machen :P
und letztendlich ist der name doch schnuppe solange man spaß damit hat

RCP am 06.04.2005 18:33 schrieb:

leute mit ner raute dürfen nicht mitspielen :P

:B NES sollte ursprünglich Nintendo Entertainment System heißen ;)

Sc4rFace am 06.04.2005 19:15 schrieb:
RCP am 06.04.2005 18:33 schrieb:

leute mit ner raute dürfen nicht mitspielen :P

Öh dann hol ich einen meiner Smurfnicks *rumzick*

Schlußendlich werden wir (die Kunden) den Namen sowieso nicht bestimmen können und wie schon erwähnt, ist die Bezeichnung eigentlich egal - mir zumindest! Außerdem wird der Name höchstwahrscheindlich schon feststehen, und jetzt dauert es nur noch einen Monat bis wir es auch wissen werden! Sony hat es wohl einfacher mit der Bezeichnung ihrer Konsolen - immer eine Nummer höher...und irgendwann gibts dann ne PlayStation 64!!
Was den GameCube betrifft: Klingt eher mehr nach einer Sega-Konsole(MegaDrive, GameGear, Dreamcast!), da hätte mir persönlich DOLPHIN besser gefallen!

Es gab doch da mal so geheime Infos, die jemand mitgeschrieben haben sollte. (man dieser Satz) Ob Gerücht oder nicht, weiss ich nicht...

Aber da wurde Rev. auf jedenfall Nintendo 21 genannt. Naja, wenn die Zahl einen guten Grund hat, warum nicht? Klingt doch gut: Nintendo Twenty-One :top:

Tim-Taylor am 06.04.2005 21:30 schrieb:
Es gab doch da mal so geheime Infos, die jemand mitgeschrieben haben sollte. (man dieser Satz) Ob Gerücht oder nicht, weiss ich nicht...

Aber da wurde Rev. auf jedenfall Nintendo 21 genannt. Naja, wenn die Zahl einen guten Grund hat, warum nicht? Klingt doch gut: Nintendo Twenty-One :top:

Naja, nach dem Nintendo64 klinkt Nintendo21 irgendwie etwas geringwertiger. Außerdem wäre der Name ziemlich einfallslos.

Der beste Name den eine Nintendo Konsole bis jetzt hatte ist meiner Meinung nach "Nintendo Entertainment System". Wäre cool, wenn der Name der neuen Konsole ähnlich gewaltig klingen würde!

LazyDown am 06.04.2005 21:41 schrieb:
Tim-Taylor am 06.04.2005 21:30 schrieb:

Naja, nach dem Nintendo64 klinkt Nintendo21 irgendwie etwas geringwertiger. Außerdem wäre der Name ziemlich einfallslos.

Der beste Name den eine Nintendo Konsole bis jetzt hatte ist meiner Meinung nach "Nintendo Entertainment System". Wäre cool, wenn der Name der neuen Konsole ähnlich gewaltig klingen würde!

Klingt auch irgendwie mehr nach "Multimedia" was ja heute Inn ist und vom Kunden gefordert wird. Eine Abkürzung die ausgeschrieben einen "vernünftigen" seriösen Namen hat.

Chaosboy am 06.04.2005 20:17 schrieb:

:B NES sollte ursprünglich Nintendo Entertainment System heißen ;)

Jaja... da hab ich wohl einen Griff ins Klo gemacht... :$ :S ;)
Aber mal ernsthaft: ist euch schon mal aufgefallen, dass das Wort Dual- bzw. Doublescreen weder auf der Verpackung des Gerätes, noch auf der offiziellen Nintendo Homepage (zumindest bei nintendo.de unter "Systeme") zu finden ist? Scheinbar hat man den Namen marketingtechnisch nicht für tragbar gehalten. Das ist zwar nicht wirklich das Gleiche, wie z.B. beim Cube, aber IMHO durchaus vergleichbar.

*schon mal abduck* :B

MfG :)

PS: Ich WEIß, dass DS eine Abkürzung ist!!!!!!!! :finger:

Zurück