• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Sceddar

Erfahrener Benutzer
3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

huhu,

inspiriert von der leserpost in der aktuellen n-zone wird es nun mal zeit für den thread! ;)
am 8.12.06 war es soweit. die Wii kam auf dem europäischen markt bzw nach deutschland! das ist nun drei jahre her und in drei jahren tut sich ja bekannter maßen einiges bzw kann es zumindest ;)
ich nenne es deswegen ein zwischenfazit, da ich denke, dass in ca 3 jahren gewiss ein Wii nachfolger in den startlöchern steht. also lasst uns quatschen und philosophieren!

was sind eure erfahrungen mit der wii? wie steht es um eure wii-spielesammlung? seid ihr immer noch angetan oder schon lange nicht mehr? oder seit ihr erst seit kurzem im besitz einer wii? was vermisst ihr? was sagt ihr zu den kanälen, virtual console und wii ware? welches zubehör hat sich bei euch angehäuft? was denkt ihr über einen nachfolger? welche spiele habt ihr am meisten verschlungen? besitzt ihr WiiMotionPlus? ist der "zauberwürfel" sinnvoll? und besitzt ihr schon spiele, die motionplus unterstützt sind?

uff, ihr seht, jede menge fragen, die als ideenanreger genutzt werden können und sollen :)
also haut rein (in die tasten)!
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Sceddar am 16.12.2009 20:14 schrieb:
seid ihr immer noch angetan oder schon lange nicht mehr?

so rum.

Die Wii ist ne tolle Konsole, und vorallem New Super Mario Bros. Wii lässt den netten Herrn Spaßfaktor mal wieder nach oben schiessen.

In Addition dazu verspreche ich mir einiges von metroid other M, Tales of Graces sowie Zelda Wii einiges, ansonsten... gibt es nur leider nichts, das die HD Konsolen nicht besser Umsetzen.

sämtliche Portierungen sind schlichtweg unverschämt beschnittene Downgrade's ohne ein wenig auf die Hardware einzugehen, und sonst sieht's mitm Dritthertsteller Support auch verdammt Mau aus.

Nintendo hat imo in den letzten 3 Jahren wirklich viel getan, nur leider sind sie dabei so dermassen im Zielpublikum verrutscht, das es quasi nurnoch die N-Exklusiven Titel, oder Minispielsammlungen geben kann, alles andere geht direkt den bach runter.

Und wenn ich im nächsten mario wieder Peach vor Bowser retten darf, trete ich der USK bei und verpasse dem Titel n' fettes 18er Siegel.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Sehe ich auch so ! :)
eig. stehen nur Titel aus dem Hause Nintendo wie Brawl und Zelda in
meinem Regal :-D
Ich zocke garnicht mehr soo viel .. ab und zu ne Runde Brawl oder jetzt aktuell
NSMB ..aber sonst ..
und wenn ich dann ma von meinem 480p Mario Bros auf mein FullHD Cod6
oder Assassins Creed 2 schalte .. naja obwohl ich mich schon damit abgefunden habe
:) .. ich freue mich einfach auf nächstes jahr ^^ ( galaxy 2 , metroid und HOFFENTLICH ZELDA ) ..ansonsten werde ich mich mit Bioshock 2 , God of War 3 , etc begnügen müssen :) .. nichts desto trotz ist die wii ne gute Konsole .. ich muss aber zugeben dass sie meistens
nur im Gebrauch ist wenn freunde da sind ^^ .. das wird sich hoffentlich bald ändern :)
und es gibt ja auch jetzt schon perlen wie Okami , Metroid Trillogy oder Conduit ( was
ich zwar noch nicht getestet habe, was aber gut sein soll :-D )
naja .. freuen wir uns einfach auf weitere tolle jahre mit Zelda, Mario und co. :P

Edit: Achja ..und nebenbei würde ich mich (neben Zelda :P ) rieeeesig über
ein Donkey Kong Country 4 mit Donkey und Diddy freuen !!
auch in 2D .. sollte machbar sein siehe NSMB :)
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Sceddar am 16.12.2009 20:14 schrieb:
was sind eure erfahrungen mit der wii?

Die Wii war anfangs ziemlich nett und "neu" ,der Controller hat mir ja noch nie gefallen aber es kam halt von Nintendo und deswegen musste ich einfach zu greifen.

Sceddar am 16.12.2009 20:14 schrieb:
wie steht es um eure wii-spielesammlung? seid ihr immer noch angetan oder schon lange nicht mehr?

Meine WiiSammlung ist nach 3 Jahren sagen wir mal Mässig ich hab eigentlich nur NintendoSpiele bis auf Okami einfach weil die 3Herstellerspiele meine Geschmack nicht getroffen haben.
Angetahen bin ich eigentlich nur noch wegen Homebrew es macht Spaß SSBB mit anderen Texturen und Sounds zu Spielen besodern auf LAN's.
Bis 2008 ging es meiner Meinung ja noch aber dann kam einfach NICHTS mehr raus was mit persönlich gefallen hat.
Bis zur Metroid Priome Trilogy ich hab alle 3 Teile seperat aber auch hier konnte ich nicht abschlagen leider war es nur ein Port :|
Sprich nichts neues.
Ich denke mal das wird sich auch bis Other M nichts ändern die Wii ist gut als Second-Konsole wo man sich mal 1-2 Spiele im Jahr zu leggt aber es wird dann auch mit der Zeit ziemlich langweilig.
Und glaub mir ich Spiele Games nicht nur x1 durch und scheiß sie dann weg ich beschäftige mich schon intensiv mit jedem meiner Kinder.

Sceddar am 16.12.2009 20:14 schrieb:
welche spiele habt ihr am meisten verschlungen?was denkt ihr über einen nachfolger?
Am Meisten hat mich SSBB gepackt einfach weil der Sound und dder Umfang der Hammer waren.
...leider lagt es online ziemlich :$
Ich bin zwar noch immer ein Nintendofan ein Fanboy aber schon lange nicht mehr einfach weil man durch das Internet an viel mehr Informationen rankommt
Zum Nachfolge ,abwarten und Tee trinken.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Ich hätte mit Sicherheit mehr Spaß mit einer PS3/360 von Nintendo gehabt, die die entsprechenden Exklusivtitel und normale Controller bieten würde.

Wie zu erwarten besteht meine Sammlung, wie zu Gamecube-Zeiten, weiterhin größtenteils aus Nintendo-Titeln, die Drittherstellerspiele sind in drei von vier Fällen Portierungen aus der letzten Generation.

Mit der ganzen Online-fail- und Casual-Sache will ich jetzt garnicht anfangen.

Also wenn mich jemand fragen würde, ob die Wii bisher top oder Flop war (ohne Zwischenstufen), würd ich definitiv Flop sagen.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Tingle am 17.12.2009 13:29 schrieb:
Ich hätte mit Sicherheit mehr Spaß mit einer PS3/360 von Nintendo gehabt, die die entsprechenden Exklusivtitel und normale Controller bieten würde.

Wie zu erwarten besteht meine Sammlung, wie zu Gamecube-Zeiten, weiterhin größtenteils aus Nintendo-Titeln, die Drittherstellerspiele sind in drei von vier Fällen Portierungen aus der letzten Generation.

Mit der ganzen Online-fail- und Casual-Sache will ich jetzt garnicht anfangen.

Also wenn mich jemand fragen würde, ob die Wii bisher top oder Flop war (ohne Zwischenstufen), würd ich definitiv Flop sagen.

Wii ist beste ja.
2008 war für mich das beste Wiijahr
und 2009 na ja da waren nur NSMB und Mario und Sonic ...
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Ich weiß noch wo ich 2006, am Launch der Wii bei Media Markt war und gefragt habe, wo die Wiis seien, er antwortete: "Alles verkauft!".
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Geld mir eine zu kaufen und dann 2007 kaufte ich mir letzlich eine Wii.
Von der Steuerung war ich anfangs, wie jeder warscheinlich sehr angetan, allerdings wurde es Zeit zu Zeit langweiliger.
Mir war wurde Wii Sports schon nach 5 Stunden langweilig, deswegen kaufte ich noch Wario Ware und das war schon besser.

Noch später kaufte ich mir Zelda, dass ich auf der Gamecube gespielt hab, aber wieder Lust hatte es zu spielen.
Noch noch später kaufte ich mir dann Resident Evil 4, ein geiles Spiel!

Dann kam 2008 SSBB,MK Wii,Mario Galaxy (2007 oder?) usw.
Aber mir wurde es einfach zu sehr soft, weil seit Resi kein Shooter erschien und deswegen hab ich meine Wii verkauft und eine Xbox gekauft.

Aber nun hab ich wieder mal Lust viele exklusiv Spiele zu zocken.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder eine Wii anlegen, aber dies hat noch Zeit....

Für mich war die Wii eher ein TFlop (Ein mix aus flop und top, sehr kreativ).
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Bisher hab ich noch keine Sekunde bereut dass ich mir die Wii nicht geholt habe. Ich bin zwar schon immer Nintendofan gewesen, aber dieses Konzept war wir doch von Anfang an zu schräg. Kein normaler Controller, kaum grafische Weiterentwicklung (obwohl das noch mein kleinstes Problem wäre), der äusserst beunruhigende Name Wii, und schliesslich haufenweise Spieleankündigungen, die bereits die üble Casual-Flut erahnen lassen, die noch über die Konsole kommen sollte. All das reichte aus, um selbst mich, der davor jeweils jahrelang den GC gegen den Kinderkonsolen-Vorwurf verteidigt hatte, vom kauf abzuschrecken.

Ich holte mir eine 360, meiner meinung nach die zurzeit beste Konsole für "klassische" Gamer, und beobachtete die Entwicklung der Wii. Zwischendurch kamen zwar immer wieder Spiele von Nintendo (und nicht von Drittherstellern), die die bekannte Qualität besassen, aber das reichte mir nicht. Denn selbst herausragende Spiele wie SSBB oder Mario Kart Wii mussten sich den Vorwurf gefallen lassen, zu Casual-Freundlich zu sein.

Von den Drittherstellern kam grösstenteils nichts zählbares, ihre wichtigsten Spiele erschienen aufgrund der fehlenden HD-Power nie auf der Wii. So musste sich Nintendos Konsole mit den zweitklassigen Produkten dieser Hersteller abfinden, in die offensichtlich nicht sehr viel Aufwand gesteckt wurde, die Durchschnittswertungen und Sachen wie Grafiken unter GC-Niveau zeigen das überdeutlich.

Fazit: Eine sehr enttäuschende Konsole, die ich mir erst stark herabgesetzt fürs neue Zelda hole (dass dieses so Familienfreundlich gemacht wird dass ich selbst meiner Lieblingsserie untreu werde will ich doch mal vorsichtig bezweifeln)
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Mariostar am 17.12.2009 16:12 schrieb:
Alles in allem ist die Wii für mich ein Flop... Gehe nach langer Zeit jetzt zu Sony über und bekomme in 1 Woche die PS3 zu Weihnachten. So hat nintendo nach langer zeit einen treuen Nintendo fan verloren. Tja ich lass halt nicht alles mit mir machen. Aber nintendo ist das sowieso egal weil sie die Zielgruppe gewechselt haben. Ich habe die leute gehasst die gesagt haben nintendo sei eine Kinderkonsole, aber es tut mir wirklich leid, bei der wii kann ich es selbst einfach nicht anders formulieren. Vielleicht Familienkonsole, das klingt etwas netter, aber dieses mal seid ihr, die entwickler von nintendo einfach zu weit gegangen :(

Ja früher hab ich diese Leute auch verachtet die immer denn GC schlecht gemacht haben.
Aber jetzt mit der Wii ist einfach zu Krass ich Respektiere die Wii noch aber ich will jetzt mal nicht die legendäre Rosarote-Fanboybrille aufhaben die wurde nähmlich mit der Wii zerstört.
Und nun bin ich in einer total Melacholischen Welt und sehe wie Mario als Nutte jeden Sport anehmen muss.


Entschuldigung @ll Konservativen Nintendofans aber Nintendo soll für die nächste Konsole wieder back2the Roots gehen und am besten gleich wieder Rare einkaufen dann ist 100% 3.Hersteller Support gesichert.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Also erstmal muss ich sagen, dass die Konsole sooo schlecht wie sie oft dagestellt wird, nicht ist. Hatte in den 3 Jahren (ja ich bin Wii Besitzer der ersten Stunde) noch keinen Zwischenfall oder Defekt und auch bei Super Smash Bros. Brawl konnte ich ohne irgendwelche Leseprobleme loslegen. Zum Zweiten sind einige der orginal Nintendospiele wirklich auf höchstem Niveau. Wenn man an Mario Galaxy, Metroid Prime 3, New Super Mario Bros. oder Ähnliches denkt, kann man sich eigentlich nicht beklagen, da diese sicherlich die hohen Erwartungen erfüllt haben.
Die Steuerung der Konsole mag zwar innovativ sein, doch leider ist sie in vielen Fällen mehr Fluch als Segen. Die größten Kritikpunkte sind aber sicherlich die deutlich veraltete Technik und der auch damit verbundene Mangel an herausragenden Dritthersteller-Spielen, leider.
Dadurch dass sich dann die wenigen glanzvollen Titel recht schleppend verkaufen und billig dahergerotzte Casual Games mit Leichtigkeit im nu die Millionenmarke knacken konzentrieren sich die Hersteller in Sachen Niveau lieber auf 360 und PS3, da dort auch mit aufwendigen Spielen größere Verkäufe erzielt werden können. :|

Naja, es kann nur besser werden.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Mariostar am 17.12.2009 18:34 schrieb:
Und bei den ganzen Argumenten kannst du noch schreiben das die Konsole nicht soooooooooo schlecht ist?
Ich denke mal, meisternintendo meinte es mehr oder weniger subjektiv, hat es nur objektiv rübergebracht...
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber ich schließe mich "Meisternintendo" an, den kann man nichts mehr hinzufügen. Ich könnte vielleicht nur sagen, das ich auch Besitzer der ersten Stunde bin. Ich war aber nicht immer Glücklich mit der Wii.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Ich habe die Wii seit dem ersten Tag des Erscheinens.
Vorher hatte ich nur am PC gezockt.
Bevor ich mich für die Wii entschieden habe, hatte ich Vergleiche zu den anderen Konsolen durchgeführt.
Die neue Steuerungsart der Wii hatte mich so sehr in den Bann gezogen, daß ich mich für den Kauf entschieden habe.
Reine NINTENDO-Spiele waren auch super umgesetzt.Es machte einen höllischen Spaß, die Fernbedienung durch die Gegend "zu fuchteln".
Nach ca. einem Jahr ließ jedoch das Intereese daran stark nach.
Die klassische Gamepad- Steuerung, so wie ich sie vom PC gewöhnt war, schob sich bei mir wieder in den Vordergrund, so daß ich erstmal wieder öfter zum PC griff.
Da ich ganz gern Renn-und Sportspiele habe, blieb das Angebot für die Wii doch sehr rar.
Deshalb habe ich mich vor einigen Monaten noch für die PS 3 entschieden.
Seitdem ist auch das Interesse an der Wii wieder gestiegen, da ich jetzt auswählen kann, welche Steuerunsvariante mir am Spieletag mehr gefällt.
Ich bin mit dieser Kombination - Wii und PS 3- sehr zufrieden.
Für die Wii habe ich nur original Zubehör von Nintendo.
Spiele besitze ich neben paar Autorenn-und Sportspiele auch die klassischen Mario-Spiele.
Wii und PS 3 werden bei mir in ca.gleichen Verhätnissen eingesetzt, so daß ich mit beiden Konsolen glücklich bin.
Die Wii benutze ich aber öfters mit Freunden, Bekannten -ist eben wirklich eine gute "Familienkonsole".
Sollte NINTENDO irgendwann wieder einen Nachfolger bringen, dann wird mein Intereese sicherlich auch wieder geweckt werden und ich entscheide dann, ob sich ein Kauf gegenüber "der alten" dann lohnt.
Da ja Sonic und Mario in einigen Spielen gut miteinander auskommen, habe ich mir dies als Vorbild genommen und komme deshalb auch mit NINTENDO - SONY - Konsole gut zu recht.
Jede Konsole hat so ihre Vor-und Nachteile.
In diesem Sinn sind die kommenden freien Tage erstmal für die Zockerei gesichert.
Wünschen würde ich mir, daß der Spieleramsch von Drittherstellern für die Wii mal nachläßt und mehr ein Agenmerk auf gute Spiele gelegt wird, wo die Leistung der Wii voll ausgereizt wird.
Diesbezügliuch stehen da ja im kommenden Jahr einige in den Startlöchern.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Foxioldi am 17.12.2009 21:50 schrieb:
Da ja Sonic und Mario in einigen Spielen gut miteinander auskommen, habe ich mir dies als Vorbild genommen und komme deshalb auch mit NINTENDO - SONY - Konsole gut zu recht.
Jede Konsole hat so ihre Vor-und Nachteile.

Hey der Spruch ist ja echt gut :)
So finde ich das auch Pommes+Currywurst halt zusammen unschlagbar.
*bezogen auf ps3+wii*
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

ich bin auch sehr enttäuscht von der wii. ich bin seid snes-zeiten nintendo-Fan und habe bis anfang diesea Jahres nie ein andere konsole besessen. Die wii habe ich mir zum start geholt, hatte sie am 1. Tag. und zelda war auch echt gut, wenn auch ein wenig unfertig, meiner meinung nach.
und auch mario galaxy, mario kart, brawl, usw sind super spiele. aber nach brawl hat es aufgehört mit den krachern. es gibt noch ein paaar dritthersteller-spile die ich gut finde, aber das war es dann. zu n64 und soagr zu gamecube-zeiten hat mir nintendo viel besser gefallen, da haben sie sich eben noch um die käufer bemüht.
aber der casual-erfolg der wii ist nintendo zu kopf gestiegen, ich finde nintendos politik eine frechheit. es gibt zb bisher nicht mal eine players choice. warum wird die virtual console so stiefmütterlich behandelt? es gibt so viele gute spiele die nintendo noch hat, zb terranigma oder mario all stars. aber was erscheint ist lächerlich. und auch new super mario bros wii finde ich lächerlich. es ist kein schlechtes spiel, aber bis auf multiplayer wäre es auf ds möglich gewesen. und der multiplayer ist misslungen, man ist sich mehr im weg als sich zu helfen. ich habe es probegespielt und werde es mir nicht kaufen. von der geringen spielzeit brauch ich gar nicht anfangen.
ich habe zuletzt assassins creed 2 gespielt...das ist ein klasse titel, sowas gibts nicht mal ansatzweise für wii. ich habe mir halt anfangs diesen jahres eine 360 geholt und bin hochzufrieden.
nintendo macht alles falsch, mangelnde online-titel, alle jubeljahre mal ein game, usw...wo bleiben starfox, donkey kong oder f-zero? sind wahrscheinlich nicht casual-gerecht...
ich denke mal das nintendo leider mit der entwicklun der guten wii spiele zu gamecube zeiten begonnen hat, und deshalb noch mühe in die games investiert hat, man wollte ja erfolgreich sein. aber nach dem erfolg verkauft man ja jeden müll, also warum arbeit machen? ich arbeite selber inzwischen in einem satun markt und sehe, das die leute echt jeden müll für die wii kaufen, von sinnlosen plastik-zubehör bis zu grottenschlechten casual-games...
mein fazit ist jedenfalls, das ich die wii zwar behalte, wegen der guten titel und hoffentlich einem neuen zelda, aber ich werde wohl zu 90% auf 360 zocken...
hoffe das nintendo mal auf die schnauze fällt, dann kommt nochmal was gutes von denen
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

"Wir müssen Rare zurück kaufen!"
"Wir brauchen mehr Nintendo Games!"
"Ich will Mario!"
"Ich will Zelda!"
"Nintendo soll schön auf die Schnauze fallen!"

Hört ihr euch selbst noch zu? Diese Konsole ist wahrlich kein Meisterwerk, aber das kann man von der 360 und PS3 auch nicht behaupten. Nach der Wii kann von Nintendo sowieso Nichts mehr kommen. Sie müssten die Casuals überzeugen, dass es einen Grund gibt, die Nachfolgekonsole zu kaufen. Und Grafik kann kein Grund sein. Oder sie müssen Hardcore-Spieler an sich binden, das hat schon zu GameCube Zeiten nicht funktioniert, wo viele Spieler auf der PS2 zuhause waren, da konnte das Angebot von Nintendo noch so gut sein.

Nur der Handheld Sektor scheint bestens zu laufen, denn hier ist das Gemecker komischerweise nicht so groß, obwohl die Relation von Casual zu Core ähnlich ist. Ich jedenfalls würde ungerne auf Mario, Zelda und die ganzen Rollenspiele für DS verzichten.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

hui, ich hätte eher ein ausgewogeneres bild erwartet, aber bisher stelle ich tendenz zum negativen fest ;)

jedenfalls will ich nun auch mal ein bisschen was schreiben.
für mich war bzw. ist die Wii seit langen wieder eine konsole, die gut mit spielen gefüttert wird. ich habe damals den gamecube übersprungen. ich denke, ausschlaggebend dafür war das mangelnde geld und auch irgendwie fallende interesse. nachdem ich meine hochburg auf den ländereien des SNES und N64 gebaut hatte.
bei mir kam die Wii zu weihnachten ins haus. interesse daran war - natürlich - das neue controller-system. und es funktionierte. ich konnte damals familie und bekannte bei ihren ersten schritten mit videospielen beobachten. sehr witzig ;)
nichtsdestotrotz war klar, dass für mich die Wii kein casual-quatsch werden kann und wird. auch wenn die ersten stunden Wii Sports spaß gemacht haben, aber für mich war das eher nichts. leider muss man hier echt sagen, dass sich der trend, viele spiele für gelegenheitsspieler anzubieten, anscheinend echt durchsetzt und wohl nicht totzubekommen ist. dabei will ich das jetzt auch gar nicht verteufeln, denn ist gibt meiner meinung nach auch gute casual games, die auch in einer gemütlichen runde immer mal wieder im laufwerk landen (gennat sei hier z. B. Boom Blox oder Rayman Raving Rabbids TV Party). aber eben nur in den "gemütlichen runden".
und wenn ich mich recht entsinne, so war 2007 auch direkt das jahr, wo meine Wii zu einem ziemlichen staubfänger avancierte. ich meine zumindest, dass es 07 war, will mich darauf jetzt nicht festlegen, aber es gab wirklich eine zeit, da passierte nichts. nichts spannendes, vielleicht ein highlight, dann aber ende. erstmal oder für länger.
aber mittlerweile zählt meine Wii-sammlung 24 spiele. und das finde ich weißgott nicht wenig. natürlich sind davon die meisten spiele davon von nintendo und ich kann das dritthersteller problem nicht leugnen. viele dritthersteller spiele sind (leider) auch (nur) PS2-portierungen. Okami und Resident Evil 4 (okay, RE nicht direkt PS2, aber eben portierung). aber diese spiele funktionieren meines erachtens viel besser mit der Wii-steuerung als mit herkömmlichen gamepads. wie erwähnt, ich hatte keinen cube. habe mir aber bei ebay dann mal die Metroid Prime Teile nachbestellt und war schlichtweg begeistert und mich gefragt. warum nicht für die Wii? und schwupps war es soweit, denn mit remote und nunchuk geht hier alles wesentlich besser von der hand.
ich finde, dass jetzt erst, nach drei jahren, so langsam die herrsteller die Wii für sich entdecken. natürlich viel zu spät, aber die tendenzen zeigen, wohin es mit der konsole gehen kann und gewiss auch wird. ego-shooter lassen sich - sofern natürlich gut entwickelt - meines erachtens perfekt auf der Wii spielen. viel besser als mit einem gamepad und wäre meine erste wahl, wenn ich zwischen den drei plattformen wählen müsste. railshooter erleben einen (vorzeitigen?) boom. Darkside Chronicles und Extraction zeigen, wohin es gehen kann. und grade die von mir geliebten adventure spiele können sich doch perfekt auf der wii austoben? wo bleiben weitere hits wie Zack & Wiki? Sam & Max auf der Wii. ein traum! aber nicht bei dieser miesen technischen umsetzung.
auch kann ganz klar die Wii nicht bei den grafikprotzen der konkurrenz mithalten, aber das, finde ich, braucht sie auch gar nicht. es gibt so viele schöne spiele, bei denen die Wii zeigen kann, was sie kann. und wenn mal etwas grafisch nicht hinhaut, so kann man sich doch vielleicht auf einen eigenen grafikstil einigen. Red Steel 2 geht da mit einem guten beispiel voran oder Muramasa, das nur so vor detailverliebtheit strotzt.
als fazit würde ich festhalten wollen, dass die Wii einen fehlstart hingelegt hat. viel gutes kommt nur aus erster hand, aber dies scheint sich zu ändern, zumindest hoffe ich das. und spätestens mit Red Steel 2, sofern es denn wirklich so fetzig werden sollte, denke ich, dass viele entwickler (noch) stärker die Wii ins auge nehmen könnten. bleibt also zu hoffen, dass der aufwind nicht so schnell abnimmt, denn zur zeit gibt es meines erachtens sehr viele gute und brauchbare spiele für nintendos fuchtelkonsole ;)

(hui, so viel text. und morgen früh uni, gnah ;))
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Sceddar du hast nicht ganz unrecht, zB mit der EgoShooter sache ich finde persönlich lassen sich diese perfekt auf der Wii steuern aber nur sehr wenige zocken sowas auf der Wii und greifen lieber zu denn PartyGames.
Und RE4/Okami/MP(2E) waren schon auf dem Vorgängerspitze mit denn Ports war ich auch rund um zufrienden. :top:
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Relda am 18.12.2009 09:26 schrieb:
Sceddar du hast nicht ganz unrecht, zB mit der EgoShooter sache ich finde persönlich lassen sich diese perfekt auf der Wii steuern aber nur sehr wenige zocken sowas auf der Wii und greifen lieber zu denn PartyGames.
Und RE4/Okami/MP(2E) waren schon auf dem Vorgängerspitze mit denn Ports war ich auch rund um zufrienden. :top:
Nur ist das Problem ja, dass genau diese "Shooter" auf der Wii sich einfach schlechter verkaufen als auf den HD-Konsolen.
Schade, wie du schon sagst, solche Spiele wären perfekt für Wii.
 
AW: 3 Jahre Wii - Ein Zwischenfazit

Also alle die hier schreiben sie wären vom aktuellen Kurs von Nintendo und dem mangelnden Third-Party Support enttäuscht, leiden meiner Meinung nach an desillusionierung.
Die Wii wird von den Spieleherstellern, von allen bisherigen Nintendo-Konsolen gesehen, am meisten unterstützt. Wenn es euch immer noch nicht genug ist, dann ist die Wii wahrlich nicht die richtige Konsole für euch, schließlich habe ICH mir die Wii wegen den First-Party Spielen geholt und nicht wegen welchen von EA, Konami oder Capcom (Die ALLE die Wii unterstützen!).
Genauso finde ich das Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption und The Legend of Zelda: Twilight Princess nicht nur früher im Zyklus einer neuen Konsole kamen als bei z.B. dem Gamecube, sondern das diese Spiele auch die besten ihrer Serien sind. Nintendo hat sich stetig gebessert! Es komme eben nicht mehr so viele, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele vo BigN. Das z.B. kein neues F-Zero und kein neues Starfox liegen, könnte daran liegen, dass sich die letzten Teile dieser Spiele nicht ganz so gut verkauft haben. Umso besser, dass Nintendo Pikmin 3 in der Planung hat, obwohl sich die ersten beiden Teile weder auf dem GC noch auff der Wii gut verkauft haben.


Was meine bisherige Meinung zur Wii angeht, brauche ich nur die Anzahl meiner Spiele zu nennen: 49

Gerade das vergangene Jahr brachte einige Top-Hits zu Tage, und das nächste wird mit Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und den ersten Infos zum nächsten Konsolen-Zelda noch viel besser!
Die Wii ist die Konsole mit der größten Auswahl an Resident Evil Spielen, einer meiner persönlich liebsten Spiele-Serien.
Sie hat die Virtual-Console!
Mit Motion Plus ist sie die erste Konsole mit richtig guter Bewegungserkennung. Und wir stehen erst am Anfang der Spiele die den kleinen Zauberwürfel unterstützen werden!

Ich könnte noch Stundenlang philosophiren, aber ihr merkt schon: Ich bin voll und ganz zufrieden mit Nintendo. Sowohl was die Wii angeht als auch mit dem DS.
 
Zurück