• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso heißt der Held aus Zelda eigentlich "Link"???

franktj am 16.02.2006 14:15 schrieb:
GreedyBastard am 16.02.2006 13:50 schrieb:
Wie gesagt, wenn es wirklich in der Vergangenheit spielen sollte, hätte ich ja nix gegen deine Vermutung. Aber das tut es ja nicht.

Kannst du nicht lesen. In meinen letzten Post habe ich doch ausdrücklich gesagt das das Spiel NICHT in der Vergangenheit sondern in einer Parallelwelt spielt. Past (Vergangenheit = Metapher = Parallelwelt), Link (Verbindung = Methapher = Gamecharakter) deshahlb heißt Link eben Link! :finger2:

Es könnte ja möglich sein, dass mit dem Titel schon angedeutet wird, dass der vermeintlich neue Handlungsstrang mit Aghanim garnicht so neu ist, denn später stellt sich ja heraus, dass Ganon im Hintergrund die Fäden zieht und somit eine Verbindung zu den vergangenen alten Zeldateilen besteht., die zuvor nicht ersichtlich war.
Man denkt ja erst, dass jetzt ein neuer Bösewicht auftaucht, der mit den beiden vorherigen Teilen nichts zu tun hat.

Soweit ich weiss heists Link von anfang an Link, in teil 1, und in teil 2 sogar als unertitel (the adventure of link). gebt euch damit zufrieden dass es so ist und feddisch

cya

bigbauer05 am 16.02.2006 22:39 schrieb:
Soweit ich weiss heists Link von anfang an Link, in teil 1, und in teil 2 sogar als unertitel (the adventure of link). gebt euch damit zufrieden dass es so ist und feddisch

cya

Das haben wir schon durch. Jetzt wird über den Titel "A Link to the Past" philosophiert :]

HyrulesMan am 16.02.2006 21:14 schrieb:
Wie gesagt, wenn es wirklich in der Vergangenheit spielen sollte, hätte ich ja nix gegen deine Vermutung. Aber das tut es ja nicht.

Kannst du nicht lesen. In meinen letzten Post habe ich doch ausdrücklich gesagt das das Spiel NICHT in der Vergangenheit sondern in einer Parallelwelt spielt. Past (Vergangenheit = Metapher = Parallelwelt), Link (Verbindung = Methapher = Gamecharakter) deshahlb heißt Link eben Link! :finger2:

Ich schätze mal, mit Past ist gemeint, dass sich der Titel am allerersten Zelda-Spiel orientiert, der 2. Teil war ja völlig anders.
Ich möchte nicht, dass mein Post auf der "alten" Seite übersehen wird :-D

Wichtiger Edit: Mann, bin ich gut. :-D

Noch ein Edit: Scheiße, ist mir langweilig!!! :finger:

HyrulesMan am 16.02.2006 22:49 schrieb:
HyrulesMan am 16.02.2006 21:14 schrieb:

Ich schätze mal, mit Past ist gemeint, dass sich der Titel am allerersten Zelda-Spiel orientiert, der 2. Teil war ja völlig anders.
Ich möchte nicht, dass mein Post auf der "alten" Seite übersehen wird :-D

Wichtiger Edit: Mann, bin ich gut. :-D

Noch ein Edit: Scheiße, ist mir langweilig!!! :finger:

DAnn sag ichs eben noch mal:

Link heißt so weil er wirklich eine Verbindung darstellt, aber nicht zur Vergangenheit, sondern er ist das verbindungsglied der TriforceTeile.

Was A Link to the Past anbelangt, ...habt ihr schon mal Metal Gear solid gespielt? Wenn ja, dürfte euch bewusst sein wie gut Japaner der englischen Sprache mächtig sind. Ich sage nur Psycho Mantis oder Revolver Ocelot (lol, ne schießende Wildkatze)

serialkiller am 17.02.2006 12:54 schrieb:
Was A Link to the Past anbelangt, ...habt ihr schon mal Metal Gear solid gespielt? Wenn ja, dürfte euch bewusst sein wie gut Japaner der englischen Sprache mächtig sind. Ich sage nur Psycho Mantis oder Revolver Ocelot (lol, ne schießende Wildkatze)

Auch wenn's jetzt ein wenig Off-Topic geht, zu den Namen in Metal Gear Solid möchte ich auch noch mal was sagen:
Das sind alles nur irgendwelche Codenamen. Klar gibt es keine schießenden Wildkatzen. Genauso wenig wie es flüssige oder solide Schlangen gibt. Diese Codenamen sollen doch nur dazu dienen, dass man die Person nicht sofort identifizieren kann (wohnsitzttechnisch etc.).

Habt ihr übrigens schon mal einen Japaner Englisch sprechen gehört? Ohne irgendjemanden zu beleidigen: Das hört sich recht witzig an. :-D

Okay, das ganze war nicht ein wenig, sondern sogar arg Off-Topic.

Zurück