• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie sieht euer Zeugnis diesen Sommer aus?

CursedEvil am 13.07.2005 13:05 schrieb:
Hephalum am 13.07.2005 00:22 schrieb:
HellFalcon am 12.07.2005 22:00 schrieb:
zwischen Schulbildung und Allgemeinbildung sind eh ein paar dimensionen unterschied, die klassenbeste aus meiner klasse hat nen durchschnitt von 1,8 aber wenn man mal mit ihr über politische sachen o.ä. redet hat sie ungefähr so viel ahnung wie paris hilton ;) deswegen geb ich auch nen scheiss dadrauf ob einer nen einser zeugnis hat, bis ich ihn persöhnlich kennengelernt habe. (das soll jetzt hier keiner als beleidigung verstehen)
sry, aber wenn 1,8 das beste ist, dann lol
bei uns gab es einige mit 1,3, ich selbst hab 2,0, was ich persönlich für schlecht halte...aber wenn mancherorts 1,8 sehr gut ist, dann sind 2,0 wohl auch noch akzeptabel :-D

Du findest 2,0 schlecht??? Oh man was es für Leute gibt.........
findest du es etwa gut? die drei in kunst kann ich ja noch akzeptieren, aber in deutsch eine drei ;(

Hephalum am 13.07.2005 13:51 schrieb:
zwischen Schulbildung und Allgemeinbildung sind eh ein paar dimensionen unterschied, die klassenbeste aus meiner klasse hat nen durchschnitt von 1,8 aber wenn man mal mit ihr über politische sachen o.ä. redet hat sie ungefähr so viel ahnung wie paris hilton ;) deswegen geb ich auch nen scheiss dadrauf ob einer nen einser zeugnis hat, bis ich ihn persöhnlich kennengelernt habe. (das soll jetzt hier keiner als beleidigung verstehen)
bei uns gab es einige mit 1,3, ich selbst hab 2,0, was ich persönlich für schlecht halte...aber wenn mancherorts 1,8 sehr gut ist, dann sind 2,0 wohl auch noch akzeptabel :-D

findest du es etwa gut? die drei in kunst kann ich ja noch akzeptieren, aber in deutsch eine drei ;(

du bist krank........Ein Psycho :finger: :finger: :finger: :finger:

was ihr wollt, frage ich mich! ich hab nur 2,2 und ärgere mich tot darüber, da ich viel besser sein könnte. wenn einige hier nicht zu verstehen sind, dann sind es leute die mit einem durchschnitt von 3,x auf der realschule zu frieden sind!
ich denke diese leute sollten mal wirklich weniger zoggen und sich an ihre schulaufgaben setzen! im ernst...

PS: in deutsch ne 3 zu kriegen is wirklich nicht akzeptabel... mann DEUTSCH, das ist doch total leich in einer arbeit nen guten aufsatz abzuliefern und das bisschen grammatik zu lernen ist doch wohl auch nich schwer!

KBcool am 13.07.2005 14:55 schrieb:
was ihr wollt, frage ich mich! ich hab nur 2,2 und ärgere mich tot darüber, da ich viel besser sein könnte. wenn einige hier nicht zu verstehen sind, dann sind es leute die mit einem durchschnitt von 3,x auf der realschule zu frieden sind!
ich denke diese leute sollten mal wirklich weniger zoggen und sich an ihre schulaufgaben setzen! im ernst...

PS: in deutsch ne 3 zu kriegen is wirklich nicht akzeptabel... mann DEUTSCH, das ist doch total leich in einer arbeit nen guten aufsatz abzuliefern und das bisschen grammatik zu lernen ist doch wohl auch nich schwer!
du kennst unseren lehrer nicht...
ich habe in der berichtigung zwei zahlen vergessen hinzuschreiben, schon fiel ich mündlich von einer 1 auf eine 2, frag mich nciht, wo da der zusammenhang ist...
ich hatte in der ersten arbeit dieses jahres einen einzigen fehler und trotzdem gibt er mir ne 4+, und manchmal bewertet er noch schlimmer, eine mitschülerin hat für einen falschen satz eine 5 bekommen...
ausserdem sind es ja nicht aufsätze die man schreibt, sondern reden oder satiren zum beispiel.

CursedEvil am 13.07.2005 14:49 schrieb:
Hephalum am 13.07.2005 13:51 schrieb:

du bist krank........Ein Psycho :finger: :finger: :finger: :finger:

was soll daran krank sein?

Totz am 13.07.2005 11:17 schrieb:
2. Jahr in der Kaufmännischen Berufsschule:

BWL: 3
SWL: 3
Rechnungswesen: 3
Gemeinschaftskunde (Andererorts auch Sozialkunde genannt): 3
EDV: 2
Büroorganisation: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2

Ich bin der Durchschnittsschüler schlechthin. Der Witz an der Sache ist der, dass ich die Schule schwänz, wo es nur geht, mir ein Bier während der Schulzeit gönne, mich auf Streitereien mit den Lehrern einlass und trotzdem meine Noten halten kann.

Eines noch: Ich finde, BigPsycho ist der beste Beweis dafür, dass man, obwohl man ein komplett verkommenes, asoziales und rebellisches Dasein führt, Erfolg auf der Schule haben kann. Mein Kumpel macht's genau so. Einen 1,4 Durchschnitt im Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium, und trotzdem jeden Tag dicht an irgendeiner Ecke mit 'nem Bier in der Hand.

Wenn man eines hat, muss man auf das andere nicht verzichten.

Ob das so stimmt :B
Naja, ich kann wenig dafür muss ich sagen, ich bin die Faulheit und die Unordentlichkeit in Person, aber irgendwann hat sich mal ein netter Zufall ergeben, der bewirkt hat, dass ich alles einmal hören oder lesen muss und dann behalten kann.

So kommt man auch ohne Fleiß weiter, aber das Glück haben nur wenige...und wenn man das nicht hat, dann zeigt das Leben doch immer wieder, dass man mit Fleiß die Schule schaffen kann. Vielleicht nicht jeder das Gymnasium, aber immerhin einen guten Realschulabschluss.

Fleiß lohnt sich immer und würde sich auch für mich lohnen. Wir haben eine Schülerin im Jahrgang, die sicherlich nicht mehr Begabung hat als ich aber immer ihre Hausaufgaben macht, Mappen führt usw.
Deswegen ist sie auch ca. 1 Punkt in fast jedem Fach besser als ich. Ich könnte das wahrscheinlich auch, aber mache es nicht, bewundere aber Leute, die es tun.

Dass man trotzdem locker bleiben sollte und nicht abhebt ist glaube ich selbstverständlich und kommt für mich (der nix dafür tut) auch nicht in Frage, da führe ich lieber mein asoziales, verrottetes Leben und freue mich auf die Gesichter von den Leuten die ich nicht aus der Schule kenne wenn sie meine Noten erfahren, dann kommt immer: "Was, so gut, so siehste gar nicht aus" oder "So bist du aber nicht drauf"...
Da sieht man, dass gute Schüler immer den Ruf haben, zu Hause zu sitzen und nur zu lernen...Stimmt häufig nicht ;)

Psycho

vb4 am 13.07.2005 11:30 schrieb:
Hier kommt meins:
siebte Klasse Gymnasium, Notebookklasse:

Deutsch:3
Englisch:3
Latein:3
Musik:4
Geschichte:3
Erdkunde:3
Religion:3
Mathematik:3
Physik:2
Chemie:3
Biologie:3
Sport:4

*heul* so ein schlechtes Zeugniss hatte ich noch nie...

was zur hölle ist eine notebookklasse o.O

Ich push den Thread mal, das Thema ist jetzt ja wieder aktuell, da die meisten schon Ferien haben.
Also mein Durchschnitt dieses Jahr ist 2,9... (11. Klasse).

mein durchschnitt ist dieses jahr 3,0 auf der ''einjährigen berufsfachschule - wirtschaft - für realschulabsolventen'' ( auch höhere handelsschule genannt.)

Wie gut ihr alle seid...

Deutsch:3
Mathematik:3
Englisch:3
Französisch:2
Latein:3
Religion:3
Sport:2
Kunst:2
Erdkunde:3
Biologie:3
Chemie:3
Geschichte:4

Durchschnitt:2,8
9.Klasse Gymnasium

KBcool am 14.07.2006 14:27 schrieb:
ich denke für dieses jahr sollte n neues thema eröffnet werden oder?
nö, is doch ok so

Deu: 3+ (nur wegen zwei verkackten Arbeiten...)
Ma: 2
Geo: 2+
Ge: 2+
Bio: 2
Che: 3
Sport: 2
Sozi: 1
Ethik: 1
Franz: 2
Spanisch: 2+
Phy: 2 (wow, trotz 5 in der einen Arbeit =) )
Mu: 3
Ku: 2 (vom ersten Halbjahr, epochal)

9. Gymnasium
naja, war schon mal besser...

und immer noch keine Ferien :$ :$

Höhere Handelsschule 2-Jährig für Leute mit Realschulabschluss mit Qualifikation

Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen 2
Englisch 1-
Deutsch 3
Mathe 2+
Volkswirtschaftslehre 1
Wirtschaftsinformatik 2-
Politik 2
Biologie 3
Religion 3
Sport 2

Durchschnitt 2,2 :)

ganz ordentlich im vergleich zu letztem jahr

Also hier meine Noten. Komm übrigends aus der Schweiz, dessahlb ist die 6 die beste Note. (Nicht das ihr dann denkt das ich ein absoluter Idiot bin :B )

Achso die Klasse ja noch.
3. Bezirksschule (Achtes Schuljahr; Beste Oberstufe in der Schweiz)

Deutsch: 5
Französisch: 4 :$
Englisch: 4,5 ( Nur wegen einer dummen Note :pissed: )
Italienisch: 5 ( Freiwillig ;) )
Mathematik: 5,5 :B
Geometrisch-technisches Zeichnen: 6 ( Auch Freiwillig ;) )
Geschichte: 4,5 ( Nur wegen so einem blöden ORDNER :pissed: )
Geographie: 4,5
Physik: 5,5 :B
Zeichnen: 5
Musik: 5,5 :B
Turnen und Sport: 4 :$

Schnitt: 4,888888888888888888888888888888888888888unendlich :P

Religion:1
Mathe:2
Englisch: 2 (Eigentlich 1. aber seltsame lehrerin)
Musik:1
Physik:1
Geschichte:1
BE: 1(gaaaanz knapp)
T. Werken: 2( Hat jeder außer einer)
Leibesü: 1
geografie: 1

Durchschnitt: 1.3 periodisch

kami1 am 14.07.2006 16:00 schrieb:

leibesübungen? :B so nennt man sport doch seit 100 jahren nicht mehr

KaiGo-der-Zweite am 14.07.2006 16:38 schrieb:

ok ok
Ich wollte eigentlich auch meine einzelnen Noten auflisten aber ich lass es mal lieber :-D
Ich war in der 10 eines Gymnasiums und hab nen Durchschnitt von 2,9 .
Das beste ist ,dass ich eine 4 in Latein bekommen hab ,da ich Latein seit der 5. klasse hab heisst das NIE mehr Latein und großes Latinum :)

KaiGo-der-Zweite am 14.07.2006 16:38 schrieb:

leibesübungen? :B so nennt man sport doch seit 100 jahren nicht mehr

In österreich schon :S

Zurück