Totz am 13.07.2005 11:17 schrieb:
2. Jahr in der Kaufmännischen Berufsschule:
BWL: 3
SWL: 3
Rechnungswesen: 3
Gemeinschaftskunde (Andererorts auch Sozialkunde genannt): 3
EDV: 2
Büroorganisation: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2
Ich bin der Durchschnittsschüler schlechthin. Der Witz an der Sache ist der, dass ich die Schule schwänz, wo es nur geht, mir ein Bier während der Schulzeit gönne, mich auf Streitereien mit den Lehrern einlass und trotzdem meine Noten halten kann.
Eines noch: Ich finde, BigPsycho ist der beste Beweis dafür, dass man, obwohl man ein komplett verkommenes, asoziales und rebellisches Dasein führt, Erfolg auf der Schule haben kann. Mein Kumpel macht's genau so. Einen 1,4 Durchschnitt im Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium, und trotzdem jeden Tag dicht an irgendeiner Ecke mit 'nem Bier in der Hand.
Wenn man eines hat, muss man auf das andere nicht verzichten.
Ob das so stimmt
Naja, ich kann wenig dafür muss ich sagen, ich bin die Faulheit und die Unordentlichkeit in Person, aber irgendwann hat sich mal ein netter Zufall ergeben, der bewirkt hat, dass ich alles einmal hören oder lesen muss und dann behalten kann.
So kommt man auch ohne Fleiß weiter, aber das Glück haben nur wenige...und wenn man das nicht hat, dann zeigt das Leben doch immer wieder, dass man mit Fleiß die Schule schaffen kann. Vielleicht nicht jeder das Gymnasium, aber immerhin einen guten Realschulabschluss.
Fleiß lohnt sich immer und würde sich auch für mich lohnen. Wir haben eine Schülerin im Jahrgang, die sicherlich nicht mehr Begabung hat als ich aber immer ihre Hausaufgaben macht, Mappen führt usw.
Deswegen ist sie auch ca. 1 Punkt in fast jedem Fach besser als ich. Ich könnte das wahrscheinlich auch, aber mache es nicht, bewundere aber Leute, die es tun.
Dass man trotzdem locker bleiben sollte und nicht abhebt ist glaube ich selbstverständlich und kommt für mich (der nix dafür tut) auch nicht in Frage, da führe ich lieber mein asoziales, verrottetes Leben und freue mich auf die Gesichter von den Leuten die ich nicht aus der Schule kenne wenn sie meine Noten erfahren, dann kommt immer: "Was, so gut, so siehste gar nicht aus" oder "So bist du aber nicht drauf"...
Da sieht man, dass gute Schüler immer den Ruf haben, zu Hause zu sitzen und nur zu lernen...Stimmt häufig nicht
Psycho