• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie sieht euer Zeugnis diesen Sommer aus?

Ich 7. Klasse Gymnasium Sulingen

Mathe: 4 (ich hasse meine Lehrerin)
Deutsch:3
Französisch:2-
Erdkunde:4-
Chemie:3
Biologie:4
Kunst:3
Musik:4
Physik:4 ( gleiche Lehrerin wie in Mathe...)
Sport:3-
Englisch:3+ (ungerecht eigentlich 2-)
Geschichte:3+ (ungerecht eigentlich 2-)
Evangelische Religion:3+ (ungerecht eigentlich 2-)

Ich kriege morgen mein Zeugnis...meine Mutter weiss die Mathe-note noch net und deswegen kriege ich morgen Motze! Tolll! Die 3+ Noten finde ich auch sehr fies...also bin ich sehr unzufrieden... Durchschnitt: 3,3 (habe schon mal was Besseres erlebt)

Bin 12.Klasse Gymnasium

Englisch LK: 07
Chemie LK: 11

Französisch: 07 (mach ich aber freiwillig)
Deutsch: 10
Mathe: 09
Religion: 10
Geschichte: 07 (muss ich zum glück nicht einbringen)
Biologie: 07 (mach ich auch freiwillig)
Sport:09

Hab also einen Durchschnitt von 2,7. Naja, letztes Jahr hatte ich noch 2,5.
Nächstes Jahr wird bei mir noch toller, da krieg ich politik (mein hassfach) und kunst dazu.

8. Klasse auf dem Gymnasium

Deutsch: 3
Englisch: 3
Französisch: 3
Mathe: 3
Geschichte: 2
Erdkunde: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Sport: 1
Kunst: 1

SamGamgee am 12.07.2005 18:42 schrieb:
Hihi, eingebildet? Mag sein, Fakt ist aber, dass ich nie so über die Faulheits-Ausrede geschrieben hätte, wenn ich damit nicht ganz konkrete Erfahrungen hätte, wenn Du verstehst ;)
Und bitte, nimm es mir nicht übel, dass Deine Aussage bei mir nicht als Eingeständnis ankommt, wenn Du sie direkt hinter Deinen Satz über "Streber" setzt. Da kann man ja kaum anders, als Beides aufeinander zu beziehen.
Abgesehen davon, dass ich in etwa so viel darüber weiß, inwiefern Deine Faulheit tatsächlich Deine Leistungen beeinträchtigt, wie Du weißt, ob irgendjemand hier ein Streber ist ^^
Also ruhig bleiben :-D

Mir ist klar, dass du nichts über meine Faulheit weißt, wie auch? Aber glaub mir einfach, dass es so ist... wenn du willst, schreib ich dir ne PN mit ner genauen Erläuterung meiner Faulheit.
Du sagst selbst, dass ihr, die gute Noten habt, viel dafür tut... also strebt ihr, wie es so schön heißt. Und da hab ich einfach noch angemerkt, dass meine Faulheit solche sehr guten Noten verhindert. Where's the prob?

zwischen Schulbildung und Allgemeinbildung sind eh ein paar dimensionen unterschied, die klassenbeste aus meiner klasse hat nen durchschnitt von 1,8 aber wenn man mal mit ihr über politische sachen o.ä. redet hat sie ungefähr so viel ahnung wie paris hilton ;) deswegen geb ich auch nen scheiss dadrauf ob einer nen einser zeugnis hat, bis ich ihn persöhnlich kennengelernt habe. (das soll jetzt hier keiner als beleidigung verstehen)

HellFalcon am 12.07.2005 22:00 schrieb:
zwischen Schulbildung und Allgemeinbildung sind eh ein paar dimensionen unterschied, die klassenbeste aus meiner klasse hat nen durchschnitt von 1,8 aber wenn man mal mit ihr über politische sachen o.ä. redet hat sie ungefähr so viel ahnung wie paris hilton ;) deswegen geb ich auch nen scheiss dadrauf ob einer nen einser zeugnis hat, bis ich ihn persöhnlich kennengelernt habe. (das soll jetzt hier keiner als beleidigung verstehen)
sry, aber wenn 1,8 das beste ist, dann lol
bei uns gab es einige mit 1,3, ich selbst hab 2,0, was ich persönlich für schlecht halte...aber wenn mancherorts 1,8 sehr gut ist, dann sind 2,0 wohl auch noch akzeptabel :-D

freak am 13.07.2005 00:23 schrieb:
Tjoa, nur scheiße, wenn man einen NC von 1,2 braucht. Dann muss man ja sogar reden im Unterricht. :B
ich find mündliche beteiligung einfacher als schriftliche leistungen, da ist man immerhin nicht bloß auf seinen verstand angewiesen...

Hephalum am 13.07.2005 01:55 schrieb:
freak am 13.07.2005 00:23 schrieb:
Tjoa, nur scheiße, wenn man einen NC von 1,2 braucht. Dann muss man ja sogar reden im Unterricht. :B
ich find mündliche beteiligung einfacher als schriftliche leistungen, da ist man immerhin nicht bloß auf seinen verstand angewiesen...
...sondern auf den der banknachbarn die zufällig aufgepasst haben :B

Hephalum am 13.07.2005 00:22 schrieb:
bei uns gab es einige mit 1,3, ich selbst hab 2,0, was ich persönlich für schlecht halte...aber wenn mancherorts 1,8 sehr gut ist, dann sind 2,0 wohl auch noch akzeptabel :-D

auf was für eine schule gehst du in welche klasse und in welchem bundesland? *g*

Ultimatik am 11.07.2005 16:37 schrieb:
Sind wir das nicht alle irgendwann mal? Ach so stimmt ja, heutzutage, und vor allem hier im Internet, wo jeder mindestens auf der Realschule ist und ein Zeugnis mit schlechtestens 2.0 im Durchschnitt hat, und Realschule schon als Mittelmaß gilt, bleibt selbstverständlich niemand mehr sitzen... :rolleyes: . Wenn doch, muss man sich schon fast Sorgen machen ob man nicht geistig behindert ist :B

ich bin in der 9. klasse gymnasium
und hatte einen durchschnitt von 2,1
bin eigentlichzufrieden
hätte aber meiner meinung nach besseres verdient

2. Jahr in der Kaufmännischen Berufsschule:

BWL: 3
SWL: 3
Rechnungswesen: 3
Gemeinschaftskunde (Andererorts auch Sozialkunde genannt): 3
EDV: 2
Büroorganisation: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2

Ich bin der Durchschnittsschüler schlechthin. Der Witz an der Sache ist der, dass ich die Schule schwänz, wo es nur geht, mir ein Bier während der Schulzeit gönne, mich auf Streitereien mit den Lehrern einlass und trotzdem meine Noten halten kann.

Eines noch: Ich finde, BigPsycho ist der beste Beweis dafür, dass man, obwohl man ein komplett verkommenes, asoziales und rebellisches Dasein führt, Erfolg auf der Schule haben kann. Mein Kumpel macht's genau so. Einen 1,4 Durchschnitt im Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium, und trotzdem jeden Tag dicht an irgendeiner Ecke mit 'nem Bier in der Hand.

Wenn man eines hat, muss man auf das andere nicht verzichten.

hehe

Hauptschule, 9. Klasse
Zeugnis:

Mathe 2
Englisch 2
Deutsch 3
Erdkunde 3
Geschichte 2
Hauswirtschaft 2
Biologie 2
Physik 4
Ehtik 3
Sport 3 *grrrr*
Technik 2
Wirtschaftslehre 3
Kunst 2
WPF 3

PS: Bin kein Streber! ^^

Mfg
Wegley

HellFalcon am 13.07.2005 02:34 schrieb:

auf was für eine schule gehst du in welche klasse und in welchem bundesland? *g*
auf ein gymnasium in nrw in die 10. klasse, die es jetzt ja nicht mehr gibt, da ich in die oberstufe komme

freak am 10.07.2005 22:58 schrieb:
LK Mathematik: 13 Punkte (1-)
LK Physik: 14 Punkte (1)

GK Deutsch: 12 Punkte (2+)
GK Englisch: 10 Punkte (2-)
GK Erdkunde: 13 Punkte (1-)
GK Informatik: 14 Punkte (1)
GK Sport: 11 Punkte (2)
GK Religion: 12 Punkte (2+)
GK Literatur: 12 Punkte (2+)
Freak....

also meine noten:
Deutsch:2
Mathe: 3
Englisch:3
Franze:4
Textil:3
Kunst:2
Politik:2
Physik:3
Geschichte:2
Musik:3
Chemie:4
Sport:2

also so richtig schön durchwachsen :-D
war in der 10.klasse gymnasium und zeugnis geht grade so für meine verhältnisse. in unserer Stufe sind um die 10 leute sitzen geblieben... (ich bin ja so gut ;) )

Du findest 2,0 schlecht??? Oh man was es für Leute gibt.........

Zurück