• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie sieht euer Zeugnis diesen Sommer aus?

undergrounderX am 10.07.2005 23:04 schrieb:
wo gehst du aufs Gymnasium?

...nun meinz... Klasse 8b... Norbertusgymnasium Magdeburg
Deutsch: 2
Englisch: 2
Latein: 3
Russisch: 2
Mathematik: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Geschichte: 2
Geographie: 2
Sozialkunde: 2
Evangelischer Religionsunterricht: 2
Musik: 3
Sport: 2

im großen und ganzen "gut"!

PS: ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT DIESEM SHEIß ZEUGNIS!!!!

KBcool am 11.07.2005 17:05 schrieb:
undergrounderX am 10.07.2005 23:04 schrieb:
wo gehst du aufs Gymnasium?

...nun meinz... Klasse 8b... Norbertusgymnasium Magdeburg
Deutsch: 2
Englisch: 2
Latein: 3
Russisch: 2
Mathematik: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Geschichte: 2
Geographie: 2
Sozialkunde: 2
Evangelischer Religionsunterricht: 2
Musik: 3

im großen und ganzen "gut"!

PS: ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT DIESEM SHEIß ZEUGNIS!!!!

ANGEBER :finger:

Ihr plöden Streber :B .

Hab nen Schnitt von 3,3 , 12. Klasse, hab jetzt meine Fachhochschulreife im Fach Wirtschaft und Verwaltung.

Wasserwurst am 11.07.2005 12:51 schrieb:
Bin grade mit der sechsten Klasse Gymnasium fertig geworden.
(...)

Will nur sicherstellen, dass mich jetzt keiner für sehr jung hält.
Ich bin aus Österreich, da ist das System anders als in Deutschland.
Bin übrigens 16 =)

Ich besuche zur Zeit die 10 Klasse einer Gesamtschule und werde meinen Realschulabschluss mit folgenden Noten erweben

Deutsch (Erweiterungskurs): 3
Mathe (Realschulkurs): 2
Englisch (Gymnasialkurs): 3
Gesellschaftslehre: 3
Physik (Grundkurs): 3
Chemie (Grundkurs): 3
Religion: 3
Bio: 4
Videotechnik: 1
Arbeitslehre: 2
Kunst: 3

Arbeits - und Sozialverhalten: 2

LordSaddler am 11.07.2005 00:02 schrieb:
Abschlusszeugnis 10. Klasse Realschule:

Deutsch 2
Englisch 2
Mathe 2
Physik 2
Chemie 3
Biologie 2
Sozialkunde 2
Religion 2
Musik 2
TechnischesZeichnen 3
Geschichte 3

glaube das warn alle Fächer

Falls es wen interessiert bin in Bayern auf der Schule und besuche den Mathematischen/Technischen Zweig :$

also mein zeugnis in der 8 klasse gymnasium:
so ungefähr weiß nicht alles ausm kopf und bin zu faul es zu holen.
Mathematik:4
Deutsch:3
Englisch:3
Französisch:4
Biologie:2 oder 3
Physik:3
Erdkunde:2 oder 3
Sport:1
Kunst:1
Geschichte:2
also nen durchschnitt von 2,7 auf jeden fall...weiß jetzt nicht ob das alle fächer sind. :B

Ey hier gibt's ja echt ein paar richtige Streber, vor allem die da mit nem 13er Durchschnitt auf'm Gym. Echt krass, naja ich bin aber auch viel zu faul :oink: mit meinem Zeugnis bin ich dennoch halbwegs zufrieden, nächstes Jahr soll es wieder ein 10er werden ;)

Ich geh in die 9. Klasse eines Gymnasiums
bzw. nach den Ferien in die 10.

Mathe 4
Englisch 4
Deutsch 3
Latein 4
Erdkunde 2
Bio 4
Chemie 3
Physik 4 :schnarch:
Sport 1
Kunst 2
Informatik 3
PPL 1 (is Religionsersatz)
Geschichte 4 :schnarch:

Durchschnitt 3.0

naja es geht besser

Harry_Tipper am 12.07.2005 10:36 schrieb:
Ey hier gibt's ja echt ein paar richtige Streber, vor allem die da mit nem 13er Durchschnitt auf'm Gym. Echt krass, naja ich bin aber auch viel zu faul :oink: mit meinem Zeugnis bin ich dennoch halbwegs zufrieden, nächstes Jahr soll es wieder ein 10er werden ;)
Gerade, wenn man keine Ahnung hat, wie viel Andere für ihre Noten tun, ist das Berufen auf die eigene Faulheit DIE Ausrede aller Ausreden. Ist ja auch sehr praktisch, da sie oft sogar bei einem selbst funktioniert...
Edit: Big warst Du mir auch schon vorher =)
Aber stimmt, verblüffende Ähnlichkeiten ;)

SamGamgee am 12.07.2005 17:38 schrieb:
Gerade, wenn man keine Ahnung hat, wie viel Andere für ihre Noten tun, ist das Berufen auf die eigene Faulheit DIE Ausrede aller Ausreden. Ist ja auch sehr praktisch, da sie oft sogar bei einem selbst funktioniert...

Ich sehe das eher als Eingeständis, du eingebildetes Etwas. Ich könnt das jetzt locker auf die Lehrer schieben, oder wie schwer meine Schule ist etc. Fakt ist nunmal dass ich zu faul bin. Und das kommt schon daher, dass ich von der Realschule komme, wo ich etwas unterfordert war. Da war nichts mit stundenlangem Lernen etc. Und diese Faulheit setzt sich leider fort. Und wenn man das bedenkt, ist mein Zeugnis nicht wirklich schlecht, wenn es auch letztes Halbjahr um einiges besser aussah...
Und dass deine Noten vom Baum gefallen wären, kann ich aus meinem Post auch nirgendswo herauslesen... Von daher, keep cool

Viele schieben schlechte Leistungen auf Faulheit. Meistens ist aber Dummheit der Grund. Wenn schon nicht fachlich, dann zumindest die Dummheit des Lebens, zu faul zu sein. Ich bin selbst faul, weil ich wenig für die Schule machen muss. Aber spätestens, wenn ich irgendwas erreichen will oder irgendwo auf der Kippe stehe, sagt mir meine Intelligenz doch, dass Faulheit der falsche Weg ist. Es sei denn, ich bin zu dumm, meine Faulheit richtig einzuschätzen.

Harry_Tipper am 12.07.2005 18:32 schrieb:
Ich sehe das eher als Eingeständis, du eingebildetes Etwas. Ich könnt das jetzt locker auf die Lehrer schieben, oder wie schwer meine Schule ist etc. Fakt ist nunmal dass ich zu faul bin. Und das kommt schon daher, dass ich von der Realschule komme, wo ich etwas unterfordert war. Da war nichts mit stundenlangem Lernen etc. Und diese Faulheit setzt sich leider fort. Und wenn man das bedenkt, ist mein Zeugnis nicht wirklich schlecht, wenn es auch letztes Halbjahr um einiges besser aussah...
Und dass deine Noten vom Baum gefallen wären, kann ich aus meinem Post auch nirgendswo herauslesen... Von daher, keep cool
Hihi, eingebildet? Mag sein, Fakt ist aber, dass ich nie so über die Faulheits-Ausrede geschrieben hätte, wenn ich damit nicht ganz konkrete Erfahrungen hätte, wenn Du verstehst ;)
Und bitte, nimm es mir nicht übel, dass Deine Aussage bei mir nicht als Eingeständnis ankommt, wenn Du sie direkt hinter Deinen Satz über "Streber" setzt. Da kann man ja kaum anders, als Beides aufeinander zu beziehen.
Abgesehen davon, dass ich in etwa so viel darüber weiß, inwiefern Deine Faulheit tatsächlich Deine Leistungen beeinträchtigt, wie Du weißt, ob irgendjemand hier ein Streber ist ^^
Also ruhig bleiben :-D

Forest: 100% dito ;)

Zurück