Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Finds voll cool, dass man die auch normal ohne VR Brille zocken kann.

Das sollte eher heißen, dass es cool ist, beide Spiele in VR zocken zu können, da es sich ja um normale Spiele handelt. :P GT Sport ist in VR zB sehr begrenzt spielbar. Aber sehr nice, viel Spaß damit. :) WipEout ist richtig gut optimiert; wundert mich, dass mir da nicht schlecht wurde.

Bin derzeit am überlegen, mir die Mario 3D Collection zu kaufen. Weiß aber nicht so recht...
 
Bin derzeit am überlegen, mir die Mario 3D Collection zu kaufen. Weiß aber nicht so recht...

Was bereitet dir Kopfzerbrechen?
Erwarte halt bloß keine Remakes. Das sind simple Ports. Ein paar Kleinigkeiten wurden angepasst, sonst nix.
Allerdings kann man sich die Soundtracks im Menü anhören, sozusagen ein Musikplayer im Menü, richtig geil!
 
Bin derzeit am überlegen, mir die Mario 3D Collection zu kaufen. Weiß aber nicht so recht...

Es ist schon viel Geld für das, was da geboten wird. Ich hab Galaxy und 64 auf 120 Sterne durchgezockt und Sunshine nach ca. 20 Sternen liegen lassen. Ich würde also schon sagen, dass ich mit dem Spiel genug Spaß hatte um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Irgendwann mach ich bestimmt auch noch mal bei Sunshine weiter und zocke Galaxy mit Luigi durch.

Topic: Zelda A Link between Worlds für 18€ (neu).
 
Ich werde mit Mario 64 schlichtweg nicht warm, außerdem geht mir diese Limitierung seitens Nintendo bis bis zum 31. März aufn Sack; genau so nervt es mich, dass sie sich einfach KEIN Stück Mühe geben, auch nur irgendetwas zu ändern (bis auf das vor kurzem veröffentlichte Update für die Collection), sogar Pikmin 3 soll ja 1:1 dieselbe Version wie für die Wii U sein und man verlangt dennoch den Vollpreis. Am Ende würde ich die Collection kaufen wegen Sunshine & Galaxy 1 (und eben wegen der Verknappung), da rentiert sich der Preis sicherlich, dennoch ist mir nicht wohl damit.

Werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass Nintendo derzeit überhaupt nichts in der Pipeline hat und es muss schon was bedeuten, wenn Hyrule Warriors ihr "großes" Spiel für die jetzige Zeit ist, was ja nichtmal von der Hauptfirma entwickelt wurde. Zu Metroid Prime 4 & BotW2 bekommt man keinerlei Infos, ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn demnächst wieder irgendein Port angekündigt wird. Bin da allerdings leicht der Hoffnung, dass sie die Philosophie von wegen "ankündigen kurz vor Release" weiterhin verfolgen werden, denn das ist echt super.

However, hole mir die Collection wohl trotzdem.
 
Also alleine wegen Mario Sunhine und insbesondere Mario Galaxy lohnt sich die Collection. Also das 16:9 Breitbildformat in Sunshine sowie die 1080p tun dem Spiel schon gut und es macht sehr viel Spaß. Am meisten beeindruckt dennoch Galaxy. Sah das auf Wii schon gut aus, sieht es auf Switch nochmal besser aus, obwohl Texturen nicht überarbeitet, sondern nur höher aufgelöst werden.

Alleine Galaxy rechtfertigt den Kauf durchaus. Auch wenn die Steuerung im Handheldmodus aufgrund des Touchscreen Zwangs etwas gewöhnungsbedürftig ist was das Aufsammeln von Sternis anbelangt.
 
ganz ehrlich: ich will an der mario collection gar nichts geändert haben. alle 3 spiele sind jeweils eines der besten spiele allerzeiten. da hat man seinen spaß mit.
 
Alterfalter.... 900 Euro für eine Grafikkarte ist aber auch eine Hausnummer. :O

Joa, Grafikkarten dieser Preisklasse muss man schon wollen bzw. sind was für erhöhte Anforderungen und Enthusiasten/Fetischisten, wie immer man's nennen mag. In meinem Fall - neben dem Anspruch möglichst wenige Kompromisse bei der Grafikqualität und Framerate zu machen - auch ein 21:9 Monitor (der braucht also quasi 1/3 mehr Leistung für 1/3 mehr Pixel) in 1440p und dann natürlich auch VR. Und dann halt so Features wie Raytracing - dafür hat Nvidia mit der neuen Reihe seperate Rechenkerne, damit Raytracing die Performance nicht so stark beeinflusst. Ergebnis: Krasser Performance-Boost gegenüber früherer Karten.

Und dann muss ich auch einfach sagen, der Papa wollte sich mal was leisten und will oder braucht sonst grad nix. Ist ja nicht so als könne ich alternativ grad in den Urlaub fahren. :B
 
ganz ehrlich: ich will an der mario collection gar nichts geändert haben. alle 3 spiele sind jeweils eines der besten spiele allerzeiten. da hat man seinen spaß mit.
Es hätten keine Remakes sein müssen, man hätte die Spiele aber technisch aufpolieren können. Technisch sind die Ports ein Witz. Sunshine bietet sichtbares Tearing, mal als Beispiel. Über Mario 64 brauchen wir gar nicht reden.
Hinzu kommt die Masche mit dem begrenzten Zeitraum.
Wir haben einfach keine Eier um das zu boykottieren. ;D Das ist das Problem.
 
Es hätten keine Remakes sein müssen, man hätte die Spiele aber technisch aufpolieren können. Technisch sind die Ports ein Witz. Sunshine bietet sichtbares Tearing, mal als Beispiel. Über Mario 64 brauchen wir gar nicht reden.
Hinzu kommt die Masche mit dem begrenzten Zeitraum.
Wir haben einfach keine Eier um das zu boykottieren. ;D Das ist das Problem.

Ach, mit Eiern hat das nix zu tun. Ich hab mich einfach drauf gefreut die drei Games in HD zu zocken. Klar, 30€ hätten es auch getan.
Allerdings weiß ich nicht, was z.b. Zelda WW und TP auf Wii U besser machen. Da bekommt man je ein GC Spiel in HD. Das ist ja eigentlich viel weniger als bei 3D Allstars. Trotzdem war damals das Gemecker kaum zu hören.
 
Zelda HD Remasters sind richtige Remaster mit verbesserten Texturen und mehr Grafikdetails. Keine Remakes wie die 3DS Zeldas aber richtige Remasterspiele.

Aber Nintendo gibt sich bei Zelda grundsätzlich mehr Mühe. Schon damals beim 30th Anniversary wurde Zelda besser gefeiert als Super Mario.

Wie gesagt im Vergleich zu den Originalversionen finde ich die 3D Allstars Collection für HD TV gelungen (abgesehen von Mario 64). Vor allem Galaxy sieht in HD noch immer sehr gut aus für eine Wii Grafik. Die Spiele holen viel aus dem Gameplay raus.

Bei Zelda hoffe ich aber macht man das nächstes Jahr besser.
 
Zelda HD Remasters sind richtige Remaster mit verbesserten Texturen und mehr Grafikdetails. Keine Remakes wie die 3DS Zeldas aber richtige Remasterspiele.

Aber Nintendo gibt sich bei Zelda grundsätzlich mehr Mühe. Schon damals beim 30th Anniversary wurde Zelda besser gefeiert als Super Mario.

Wie gesagt im Vergleich zu den Originalversionen finde ich die 3D Allstars Collection für HD TV gelungen (abgesehen von Mario 64). Vor allem Galaxy sieht in HD noch immer sehr gut aus für eine Wii Grafik. Die Spiele holen viel aus dem Gameplay raus.

Bei Zelda hoffe ich aber macht man das nächstes Jahr besser.

Zum 30sten Mario Jubiläum kam doch das erste Mario Maker. Das fand ich schon mega. Was kam denn bei Zelda? Imo Skyward Swords oder? Aber das wäre ja eh gekommen, auch ohne den Anlass.
 
Ah sorry meinte 25th Anniversary...
Damals gabs nur die Super Mario Allstars Collection komplett Original ohne Adjustments.

Bei Zelda waren es Skyward Sword Limited Edition mit der Wii Remote, dann gabs kostenlos Four Swords (GBA) für den DSi. Außerdem wurde Links Awakening und Ocarina of Time 3D veröffentlicht.
 
Nintendo veröffentlicht 3 komplett unveränderte, alte Spiele für die Switch und das gesamte Internet rastet aus. Weil Nintendo.

Toys for Bob entwickelt das lang-ersehnte Crash Bandicoot 4 mit einem wahrscheinlich hundertfachen so vielem Aufwand (nach dem diese bereits Crash 1-3 exzellent remastered haben), das Spiel kommt generell gut in der Presse weg, fährt wunderbare Wertungen ein und gefühlt niemanden interessiert es.

Nur mal als Beispiel. Wäre da als Entwickler schon leicht angefressen und kann hier gerne nochmal den Pikmin 3-Port erwähnen oder generell irgendwelche Ports, die für den Vollpreis verkauft werden, ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe zu machen, irgendetwas zu verbessern oder zu ändern, und sei es nur die Auflösung oder eine moderne Steuerung.

Habe mich (aktuell!) übrigens dagegen entschieden und gönne mir dann doch lieber Crash 4 oder den DualSense. Möchte gerne Entwickler entlohnen, die sich Mühe gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich erst mal gegen den Dual Sense entschieden. War kurz davor Sekiro zu kaufen, aber mir sind 40 € im Sale immer noch zu teuer. So richtig Lust hab ich keine drauf. Bin auch mal ein paar Laptops durchgegangen zum Black Friday. Vielleicht leg ich mir da was zu mit Cyberpunk drauf.
 
Bei von Activision veröffentlichten Spielen ist 40€ wahrscheinlich noch ein super Angebot. %)

Spätestens wenn irgendein Steam-Spiel die neuartigen Vibrationen unterstützt, schlage ich zu. Solang' können auch meine zig Millionen andere Controller herhalten.
 
Zurück