Diverse Schnäppchen haben mich dazu bewegt, ein paar Vorratskäufe zu tätigen. Meine unrühmliche "Liste" darf ja auch nicht dürrer werden. Also bauen wir den Pile of Shame ein bisschen aus.
Nein, ehrlich gesagt mache ich mir bei diesen Titeln keine Sorgen, dass die ewig da draufliegen werden.
Speziell die Switch nimmt mich ja aktuell sehr stark ein, also bin ich sehr zufrieden damit.
Hollow Knight (Switch, Retail)
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch, Retail)
Hades (Digital)
Resident Evil 3 (PS4)
Horizon: Zero Dawn (PS4)
Fette Liste, ich weiß.
Aber:
Hollow Knight hab ich schon vor geschätzt einem Jahr im eShop für 12€ oder so geholt und vor ein paar Wochen spontan abends begonnen. Dachte, ich schau mal ne halbe Stunde rein und dann hab ich eh keinen Bock mehr. Jetzt hab ich über 60 Stunden drin versenkt und halte es für ein derartiges Meisterwerk mit so unfassbar viel Liebe zum Detail, wie ich sie selten gesehen habe.
Dieses Jahr konnte ich ja mit
Resident Evil 2 (Remake),
Sekiro und
Days Gone drei wundervolle Perlen nachholen (und platinieren
), die ich allesamt unglaublich genossen habe, die mich extrem aufgesaugt haben, aber ich glaube fast,
Hollow Knight hat mich noch mehr mitgenommen.
Ein absoluter Ausnahmetitel. Deshalb wollte ich mir dazu das Modul ins Regal stellen. Eigentlich absurd, aber hier mache ich diese Ausnahme. Ich liebe dieses Spiel.
Die Demo von
Hyrule Warriors hat mir vor ein paar Wochen richtig Bock aufs ganze Spiel gemacht, deshalb werd ich da wohl auch die Tage dann mal reinschauen und mich wohl immer mal wieder ein bisschen durchschnetzeln.
Hades ist dann außerdem so gehypt worden und das Setting, Artstyle und auch Gameplay sprechen mich irgendwie doch an. Und da ich seit Ewigkeiten immer wieder auf
Dead Cells schiele und mal Lust auf ein Roguelike hätte, hab ich mal nachgelesen und viele Leute ziehen Hades sogar vor. Muss ein unglaublich süchtigmachendes Spiel sein. Und hat ja extrem starke Kritiken erhalten. Grad noch im Angebot und deshalb auch mitgenommen. Spiel ich die Tage auch an.
Ihr seht, die Switch kann mich derzeit vergessen lassen, dass die PS5 nicht erhältlich ist.
Nach dem supergeilen Remake des zweiten Teils war dann völlig klar, dass ich
Resident Evil 3 auch noch nachholen will. Soll kürzer sein, aber trotzdem durchaus unterhaltsam. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Und ich erwarte eigentlich "nur" eine Art Zusatzinhalt zum zweiten Teil. Glaube also, ich werde zufrieden sein.
Und
Horizon: Zero Dawn ist ein Geschenk für meine Freundin gewesen, aber ich schätze, da werde ich wohl auch noch Hand anlegen müssen. Das Spiel reizt mich zugegebenermaßen einfach gar nicht mehr, nachdem ich so viel
Tomb Raider gespielt habe. Bislang finde ich es ziemlich langweilig. Nicht schlecht, aber langweilig. Und ich weiß, dass ich mir damit Feinde mache, aber was soll's.