Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Das sollte dir aber doch schon vorher bewusst gewesen sein? Hat ja so gut wie jeder Entwickler dazugeschrieben. Wobei ich die Idee mit den Codes eigentlich ganz gut finde.

Habe auch an die Möglichkeit mit Codes gedacht, aber selbst dann könnte man das Spiel doch doppelt nutzen. Ich gebe meinen Code an eine Person mit einer Digital-PS5 weiter und spiele dann das Spiel auf meiner "normalen" PS5.

Kann die Aufregung um das Thema durchaus verstehen, aber eine perfekte Lösung gibt es nicht. Andererseits denke ich mir dann wozu muss ich das Spiel jetzt noch auf PS4 kaufen, wenn ich es sowieso auf PS5 spielen möchte. Dann kann ich gleich die digitale Version holen oder spiele es halt auf meiner PlayStation 4.
 
Habe auch an die Möglichkeit mit Codes gedacht, aber selbst dann könnte man das Spiel doch doppelt nutzen. Ich gebe meinen Code an eine Person mit einer Digital-PS5 weiter und spiele dann das Spiel auf meiner "normalen" PS5.

Kann die Aufregung um das Thema durchaus verstehen, aber eine perfekte Lösung gibt es nicht. Andererseits denke ich mir dann wozu muss ich das Spiel jetzt noch auf PS4 kaufen, wenn ich es sowieso auf PS5 spielen möchte. Dann kann ich gleich die digitale Version holen oder spiele es halt auf meiner PlayStation 4.
Ja jetzt künftig schon, aber ich meinte eher bisher. Zum Beispiel Days Gone und The Last of Us 2 habe ich Retail. Gerade Ersteres möchte ich jedenfalls auf der PS5 weiterspielen, weil die Performance auf der normalen PS4 zu wünschen übrig lässt.

Es ist jetzt auch nicht so schlimm, dann muss es halt die PS5 mit Laufwerk werden. Ich warte/hoffe so oder so auf eine Horizon Edition.
 
Kann die Aufregung um das Thema durchaus verstehen, aber eine perfekte Lösung gibt es nicht. Andererseits denke ich mir dann wozu muss ich das Spiel jetzt noch auf PS4 kaufen, wenn ich es sowieso auf PS5 spielen möchte. Dann kann ich gleich die digitale Version holen oder spiele es halt auf meiner PlayStation 4.

Ich denke, man kommt hier und da recht günstig weg bzw. an die PS5-Fassung. Nehmen wir als Beispiel Borderlands 3: Das Spiel wurde in letzter Zeit für 5€ verramscht und bietet eine kostenlose Upgrade-Funktion. Oder auch Cyberpunk, zumal die Spiele auf der PS5 und XBox Series etwas mehr kosten. So kann man von vielen Spielen die bessere Fassung zocken für etwas weniger Geld. Lohnt sich demnach also auch, Schnäppchen im PS Store mitzunehmen, sollte man die Digital Edition erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt künftig schon, aber ich meinte eher bisher. Zum Beispiel Days Gone und The Last of Us 2 habe ich Retail. Gerade Ersteres möchte ich jedenfalls auf der PS5 weiterspielen, weil die Performance auf der normalen PS4 zu wünschen übrig lässt.

Es ist jetzt auch nicht so schlimm, dann muss es halt die PS5 mit Laufwerk werden. Ich warte/hoffe so oder so auf eine Horizon Edition.

Das hast du erwartet? Das war dann aber sehr naiv.
 
Wenn du die PS4 Spiele Retail hast ist doch logisch dass du die nur auf der PS5 mit Laufwerk nutzen kannst.


@Thema

Grad beim Müller für 40€ mitgenommen

d285949a6837621de0addg9k2g.jpg
 
Ich denke, man kommt hier und da recht günstig weg bzw. an die PS5-Fassung. Nehmen wir als Beispiel Borderlands 3: Das Spiel wurde in letzter Zeit für 5€ verramscht und bietet eine kostenlose Upgrade-Funktion. Oder auch Cyberpunk, zumal die Spiele auf der PS5 und XBox Series etwas mehr kosten. So kann man von vielen Spielen die bessere Fassung zocken für etwas weniger Geld. Lohnt sich demnach also auch, Schnäppchen im PS Store mitzunehmen, sollte man die Digital Edition erwerben.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :top: Definitiv eine super Möglichkeit, um kostengünstig noch Spiele zu erwerben. Die Frage ist halt, wie lange man es bei phyischen Produkten noch so durchzieht mit getrennten Versionen. Auf der Xbox gibt es ja keine Versionen mehr für Xbox One und Xbox Series, sondern nur noch eine Version im Laden für die Xbox. Wird sich denke ich auch negativ auf Spieler auswirken, die nur eine Xbox One haben. Aber mal abwarten. Auf jeden Fall besser gelöst als beim Übergang von Xbox 360/PS3 auf Xbox One/PS4.
 
Wenn du die PS4 Spiele Retail hast ist doch logisch dass du die nur auf der PS5 mit Laufwerk nutzen kannst.
Jein, weil es ja Upgrades und keine Updates sind. Es ist mir schon klar, dass ich nach deiner bzw Sonys Methode eine Disc brauche, aber es wäre in der Praxis nicht die einzige Möglichkeit. Weil das Spiel wird so oder so komplett auf die Festplatte geladen. Außerdem weiß Sony welche Spiele vom Spieler X gezockt werden. Ein Upgrade einer Retailversion auf einer Digital-Konsole ohne Laufwerk sollte technisch kein Problem sein. Ich verstehe zwar Sony, denn mit der Konsole ohne Laufwerk sollen die PSN Käufe angekurbelt werden, aber schade ist es dennoch.
 
Das wars wohl für dieses Jahr, zumindest wenn ich heuer keine PS5 mehr bekomme, sonst kommt wohl noch Demon's Souls dazu

20201112_125216trkz3.jpg
 
Die Disc hab ich schon rein ;) gibts beim Real immer erst am Infopoint
Soviel um thema "einmal hin, alles drin" :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da bekommt man doch eine einfolierte Version und die Leerbox wandert wieder ins Regal?
Also ich würde darauf bestehen.
Ist doch das Schönste die Folie selbst aufzureissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem PSN Store erste VR Games im Sale
Gran Turismo Sport und Wipeout Omega Collection für jeweils 9,99 Euro. Beide Spiele sind übrigens noch bis 1.12. im Sale

Finds voll cool, dass man die auch normal ohne VR Brille zocken kann.
 
Zurück