Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Stimmt, wir hatten das Thema wirklich schön schon mal. Ist echt witzig, wie unterschiedlich da scheinbar die Wahrnehmungen sind. Gerade das Beispiel Nord-deutscher Dialekt. Das ist ja ohne jeden Zweifel der lockerste und sympathischste Dialekt von allen.
Ich meine, wenn man mal so nen Werner Film guckt: das klingt doch nicht arrogant - sonder exakt das Gegenteil davon.

Für meine Ohren klingt der Bayer automatisch wie ein 90jähriger, der Ossi wie ein Dummkopf, der Berliner wie ein Arschloch und der Schwabe klingt sehr weiblich.
Der Ösi klingt arrogant (ich sag nur: Falco) und der Schweizer klingt, als wäre er etwas langsam im Kopf.
Der Kölner klingt, als gäbe es für ihn nur Spaß im Leben und man konnte kein ernstes Wort mit ihm sprechen und der Ruhrpottler ist halt der Prollo der dir auf möglichst unkomplizierte Art direkt sagt, was er denkt.

So, hab ich noch wen vergessen? :-D

B6RW09R.png

Let's fucking GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :X

Das ist nicht der Ösi sondern die Wiener. Den Dialekt finden alle anderen Österreicher auch arrogant wirkend. ;)
Arrogant? Finde den eher primitiv. Ich lebe bald vier Jahre in Wien und vor allem das Ur-Wienerische ist ziemlich herb. Ich liebe es grundsätzlich, wenn Wiener fluchen. Für mich sind das die Köndige, wenn es um fluchen oder beschimpfen geht, aber wenn ein Ur-Wiener Kraftausdrücke verwendet, dann klingt das schon so derb und gestört, weil schon der normale Akzent schon derb klingt. Die ziehen die Vokale so in die Länge.

Es ist wirklich ein grausiger Dialekt, vergleichbar in Deutschland mit Berlinerisch oder Sächsisch. Hessisch ist auch so ein eigenartiger Dialekt.

Arrogant? Finde den eher primitiv.
Finde ihn arrogant und einfach "von oben herab" wirkend, wie wenn der Wiener was besseres wäre.
Sie können natürlich nichts für den Dialekt aber die Wiener haben in Österreich ausserhalb Wiens nicht den besten Ruf und erfreuen sich nicht so großer Beliebtheit. ;-D

Im Steam-Sale:

Black Mesa
American Truck Simulator

und weils ein Kumpel spielen will im Multiplayer den Bus Simulator

außerdem das Arktic und das Südamerika DLC für Planet Zoo

Formel 1 2020 Schumacher Edition

Wurde heute bereits versandt. Dachte es erscheint erst in einer Woche. Sollte morgen oder spätestens Montag ankommen.

nochmal im Steam-Sale zugeschlagen

- Planet Coaster
- Jurassic World: Evolution

Green Hell wollte ich mir noch holen weil es 2 Kumpels im Koop spielen wollen, hat aber das Guthaben nicht mehr ganz gereicht

könnte dir noch Mario Maker 2 empfehlen, wenn du mit Jump'n Runs Marke Eigenbau was anfangen kannst :)

Azure Striker Gunvolt: Striker Pack (Nintendo Switch)

Gestern zufällig bei GameStop gesehen und direkt mitgenommen, da man die physische Version so kaum bis gar nicht mehr findet. Bin gespannt.

Nice, hab mir vorgestern zufällig auch noch mal eben den ersten Teil in den letzten Stunden des Steamsales geholt, bin ja mal gespannt :)

sowie die hier noch:

drKin2W.png

Superhot wegen dem Sequel das bald an Käufer des Orginals verschenkt wird, nur Mighty no.9 hab ich nach 20 minuten spielen wieder refunded, ist halt wirklich kacke :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

er meint denk ich das da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Abgesehen von diversen Steam-Sale Sachen

Grad eben:

Paper Mario: The Origami King für Switch
Ghost of Tsushima (Special Edition mit Steelbook) für PS4

Zurück