Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Aber RDR2 kann man schlecht unterwegs zocken.
Nein, ich möchte es nicht über Remote Play spielen :B

Zelda auch. :O

Sagst es ja schon: Das ist nix für ne kurze Zugfahrt. Manche Spiele wären mir einfach zu schade, um sie unterwegs zu spielen. Da werfe ich ihr eigentliches Potenzial weg und nehme mir einen wesentlichen Teil vom Spielspaß. Das ist wie Horrorspiele am helllichten Tag spielen – nein. Da muss sich die Atmosphäre entfalten können, ich will abtauchen können. Dafür spiel ich das Zeug doch überhaupt.
Das ist wie pinkeln, wenn jemand zuguckt. Liegt mir auch nicht. Ich will da meine Ruhe. :O

40-60 Stunden klingen jetzt nicht wenig. Keine Ahnung wie viel Spielzeit meine in Zelda TBoW beträgt, aber habe es kurz nach Release durchgespielt, Ende März, Anfang April 2017 müsste es gewesen sein. Das Kämpfen an sich ist im Kern ja eigentlich immer gleich und darauf hat man irgendwann keine Lust mehr, wenn man die Welt und die Ecken sowie die Schreine bereits kennt. Nichtsdestotrotz ein super Spiel, war und bin positiv überrascht davon. Freut mich auch, dass du letztendlich doch deinen Gefallen dran gefunden hast, anscheinend. :)

Gemessen an der Zeit, die man mit dem Spiel verbringen kann, schon. Das Kämpfen hat sich bei mir zum Glück noch nicht abgenutzt und ich weiß auch nicht, ob das so bald der Fall sein wird.
(An der Stelle verweise ich nochmal kurz auf Resident Evil 4: Es macht auch beim 10000. Mal noch Bock, dem Dorfbewohner die Rübe mit dem gepimpten Holzgewehr aus 20 Metern Entfernung zu zerschießen. Man soll ja immer mal Querverweise einbauen. Da habt ihr, lest euch mal im News-Bereich was zu Resident Evil 4 und Konsorten durch. ;))

Breath of the Wild ist jedenfalls deutlich besser als ich damals dachte. Kritikpunkte gibt's dennoch. Überraschung, die gibt's bei jedem Spiel und wird's auch immer geben. Die sind aber auch nicht völlig unbedeutend, wie ich finde. Na ja, nicht für mich jedenfalls.

Erstens: der Regen. Zweitens: die Titanen. Macht mir beides keinen wirklichen Spaß, da muss ich ehrlich sein. Meine geliebten Dungeons, die immer sehr abwechslungsreich waren und ein bestimmtes Thema hatten, wurden durch Titanen von der Stange ersetzt. Natürlich, die Titanen haben jeweils ihre eigene (innovative) Idee, aber sie sehen alle gleich trist und farblos aus. Anders gesagt: die sind optisch nicht ansprechend und einfach kein bisschen stimmungsvoll. Durch die Natur von Hyrule rennen und durch nen x-beliebigen kleinen Wald laufen hat mehr Flair, mehr Atmosphäre, mehr Stil als diese Titanen. Die haben keinen Charakter, keine Seele und sind einfach langweilig. Beruhigt euch, es ist nur meine Meinung.

Aber ich denke zu gern an den Waldschrein von Twilight Princess. Es fällt mir insbesondere der ein, weil er der erste Dungeon in diesem Zelda war, auf das ich lange gewartet hab. Die folgenden Dungeons sind allerdings auch nahezu alle überragend und unglaublich stimmungsvoll – Kumula fällt ein bisschen ab, alle anderen find ich zum Niederknien. Allein dieser Abwechslungsreichtum...

Die Spielwelt von Breath of the Wild ist jedenfalls ein guter Trost, auch wenn mir nichts solche Dungeons ersetzen kann außer andere Dungeons, die so verschiedene Settings aufweisen. Twilight Princess finde ich in der Hinsicht bis heute wunderschön und atemberaubend: Wald, Feuer, Wasser, Wüste, Schnee. Alles drin. Der Wahnsinn. Ich drifte ab. Wollte nur kurz hervorheben, wie geil das Spiel nach 12 Jahren immer noch ist. Ein Klassiker für mich.

Du hast übrigens vor kurzem geschrieben, dass Spiele mehr Spaß machen, wenn man weiß was man bekommt, sich drauf einlässt und - vor allem - auch Bock drauf hat. Stimme dir da sowas von zu.

Ja, so ist das. Hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass ich kein "richtiges" Zelda mehr bekomme – und auch hier verweise ich nochmal auf die RE-News –, sondern ein Skyrim in gut (:finger:), dann hätt ich vielleicht auch schneller richtig Spaß damit haben können.

P.S.: Schon die 125.000 Pfund teure Spezial-Edition von Grid 2 zugelegt? ;)

Bin noch am Sparen. Wobei, ne... ich spare ja gar nicht dafür. Das Geld hau ich lieber für Klamotten in heißßssem Pink raus. :O

Edit: Mal kurz die Wii U entstaubt und angeschlossen um meinen Speicherstand in Zelda zu checken (sieht man die Spielzeit nirgends?). Das Tablet kommt rüber wie eine schlechte Beta-Version der Switch... und wie schwer die Konsole an sich doch war/ist. :o

So klobig das Gamepad auch ist und so sehr es nach Toys R Us aussieht, es liegt aus meiner Sicht ziemlich angenehm in der Hand, sodass man auch stundenlang bequem darauf spielen kann. :top:

für knapp 17€ im PS-Store

pvzdykz8.jpg

Wollt nochmal drauf eingehen: Dank den Punkten 15 statt 20€. Echt ne coole Sache und wäre ich nicht so ein Fanatiker von Retail, wäre ich längst digital umgestiegen (und hätte wahrscheinlich knapp 40€ in Punkten).

Komme als WipEout-Veteran aber nicht so gut klar mit dem Spiel. Die Gleiter steuern sich allesamt scheiße.

Wollt nochmal drauf eingehen: Dank den Punkten 15 statt 20€. Echt ne coole Sache und wäre ich nicht so ein Fanatiker von Retail, wäre ich längst digital umgestiegen (und hätte wahrscheinlich knapp 40€ in Punkten).

Komme als WipEout-Veteran aber nicht so gut klar mit dem Spiel. Die Gleiter steuern sich allesamt scheiße.

Was für Punkte meinst du?

Was für Punkte meinst du?

Goldpunkte (= Guthaben) für den eShop, welche man mit jedem Kauf erhält. Digital bekommt man deutlich mehr Punkte als Retail. Was das ganze noch attraktiver macht, sind diverse Aktionen seitens Nintendo wie die doppelte Anzahl an Goldpunkte bei Vorbestellungen.

Siehe auch hier oder hier

So gesehen bekommt man mit jedem digital gekauften Spiel mindestens einen 3-5€-Gutschein für den eShop.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman 2 Gold-Edition mit Steelbook
rta5t4j6.png

dank Rossmann Gutschein 15 Prozent Rabatt beim Müller und nur knapp 80 statt 95 bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Season Pass fürs nächste Jahr, oder gibt's die Erweiterungen einfach sofort? :O

Und wie ist das jetzt mit Staffel 1: die ist auch dabei?

bißchen was bekommt man gleich, außerdem nächstes ja 2 Erweiterungen mit je neuem Gebiet, neuer Sniper Challenge, neuer Ausrüstung etc.

Staffel 1 ist dabei ja, aber nur für Besitzer von Staffel 1, die Level haben dann die Elemente aus Teil 2 (spiegelnde Spiegel mit sichbarem Spiegelbild für NPCs und hohes Gras)

Spontan-Einkauf =) wozu ewig aufschieben.

nzmkuvex.png
miygaew3.png

fehlt nur noch Battlefield V, dann ist der Monat "überstanden" :-D

Darksiders 3 kann wirklich warten, da ich beide Vorgänger noch nichtmal angefangen habe und Pokémon LGP hol ich Anfang Dezember zusammen mit nem Kumpel, der die andere Edition kauft.

Bei Smash bin ich auch noch unentschlossen ob ich das direkt holen werden da mich die Reihe nicht so wahnsinnig reizt, sie ist schon cool weil All-Stars aber ich hab den WiiU-Teil schon weniger als Brawl gespielt und das wiederrum deutlich weniger als Melee, am mit Abstand meisten Zeit hab ich mit dem Erstling vom N64 und Melee verbracht.
Daher könnte Just Cause 4 mein letztes Spiel 2018 werden, mal kucken.

edit: boah schon wieder so ne Kacke, ich kann Spyro nicht instalieren weil auf der externen 4TB Platte nur noch 5GB frei sind und auf der internen 2TB das Spiele-Limit erreicht ist, obwohl dort noch 850GB frei sein müssten laut Speicheranzeige der PS4 :$ warum gibts dieses dämliche Limit intern?

Hab jetzt mal die Platte bißchen aufgeräumt und ein paar Spiele runtergehauen die ich eh nicht mehr (oder zumindest nicht in den nächsten Monaten) spielen werde, damit wieder etwas Platz ist für 4, 5 Games, also bis ca. Metro und Resi 2 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dank Horizon Zero Dawn gesehen habe dass ich noch 80+ Stunden Spiele verkrafte, werd ich mir nochmal ein Monster geben:

Skyrim Special Edition für PS4. :X

falls dir da die Trophäen nicht so wichtig sind kannst du da übrigens auf der PS4 einige coole Atmosphäre-Mods draufpacken, wie Laternen am Wegesrand und ähnliches. Trophäen sind aber bei den Mods eben deaktiviert da es auch Cheat-Mods wie unsterblichkeit oder ähnliches gibt

geplant mitgenommen:

6hamev6y.png

ungeplant für nen Zwanni noch mitgenommen (und dank einem Deal mit Skeli vorher gerade eh aufmerksam geworden auf das Franchise)

fil97uvy.png

möglicherweise der letzte Kauf im November, bei einem Game bin ich aber noch unentschlossen: Darksiders

erv6wq46.jpg

langsam gehts auf die Zielgerade zu, der Dezember ist ja recht ruhig mit nur 2 interessanten Games (Just Cause und Smash Bros.)

möglicherweise der letzte Kauf im November, bei einem Game bin ich aber noch unentschlossen: Darksiders

Kauf's doch einfach, still und heimlich. Wir wissen alle schon längst, dass du's kaufen wirst. Wahrscheinlich morgen. Obwohl ich nicht mal wusste, dass sowas rauskommt. Aber ich weiß, dass du's kaufst, selbst wenn ich nicht weiß, dass es auf den Markt kommt. Auf manche Dinge kann man sich einfach verlassen, hat auch was Schönes. ;D

langsam gehts auf die Zielgerade zu, der Dezember ist ja recht ruhig mit nur 2 interessanten Games (Just Cause und Smash Bros.)

Schön, dass du's ansprichst. Spoiler: Es gibt keine Zielgerade. Und auch keinen Zieleinlauf. Der Weg sollte vielleicht das Ziel sein: Das tägliche, genüssliche Zocken. :O

Und komm schon, das meinst du doch nicht ernst: Ein ruhiger Monat soll das sein? Erstens sind das immer noch zwei Spiele, was bei proportionaler Hochrechnung 24 Spiele im Jahr ergibt – das ist abartig viel, nur so nebenbei – und zweitens handelt es sich um ein Open-World-Spiel und um einen Dauerbrenner mit nem Mordsumfang. :rolleyes:

Selbst wenn ich "nur" die beiden Titel im Dezember durchzocken wollte, dann wär ich von morgens bis abends an der Konsole, solche Monster sind das. :O

Für mich ist Battlefield V definitiv das letzte Spiel dass ich dieses Jahr noch zum Release hole. Ansonsten werde ich mir nur noch dann ein Spiel holen, sollte mir ein Schnäppchen begegnen. :)
Mein nächstes Must Have ist vermutlich DMC. Gut, habe mir noch Tales of Vesperia vorbestellt. @Topic Aber nur weil die Premium noch kurzzeitig verfügbar war. Muss ich haben. :) Ansonsten kommt alles spontan, keine Pläne. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf's doch einfach, still und heimlich. Wir wissen alle schon längst, dass du's kaufen wirst. Wahrscheinlich morgen. Obwohl ich nicht mal wusste, dass sowas rauskommt.

geht schlecht :B das kommt erst am 27. ;)

du wusstest von dem Spiel nichts? :o -> http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9313949-darksiders-iii.html
wäre übrigens mein erstes THQ-nordic Game.
Das Problem ist: ich hab beide Vorgänger noch nichtmal angefangen und dieses Spiel wird bestimmt recht schnell im Preis fallen. Darum werde ich denk ich schon warten bei dem Titel.

Heimlich kauf ich eh nichts, alleine schon weil mir dieser Thread (genau wie der DVD/Bluray-Thread) als "Archiv" dient, um beim monatlichen Showroom-Update nichts zu vergessen

mit Zielgerade meine ich das Ende des Spielejahres 2018 und Smash Bros. ist für mich kein Monster-Game, weil ich das Spiel sicher nicht mit jedem Charakter durchspielen werde, sondern mit einem bis 3 (wenns hoch kommt)

das letzte Smash Bros. wo ich wirklich lange (also über 100 Stunden) gespielt habe, war Melee am GameCube

und Just Cause ist eine meiner Lieblings (Openworld-)Serien, da kommt warten gar nicht in die Tüte, zumal ich Teil 2 und 3 recht schnell durchgesuchtet habe und dann noch etliche Stunden in der riesigen Welt unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück