Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Aber RDR2 kann man schlecht unterwegs zocken.Nein, ich möchte es nicht über Remote Play spielen
Zelda auch.
Sagst es ja schon: Das ist nix für ne kurze Zugfahrt. Manche Spiele wären mir einfach zu schade, um sie unterwegs zu spielen. Da werfe ich ihr eigentliches Potenzial weg und nehme mir einen wesentlichen Teil vom Spielspaß. Das ist wie Horrorspiele am helllichten Tag spielen – nein. Da muss sich die Atmosphäre entfalten können, ich will abtauchen können. Dafür spiel ich das Zeug doch überhaupt.
Das ist wie pinkeln, wenn jemand zuguckt. Liegt mir auch nicht. Ich will da meine Ruhe.
40-60 Stunden klingen jetzt nicht wenig. Keine Ahnung wie viel Spielzeit meine in Zelda TBoW beträgt, aber habe es kurz nach Release durchgespielt, Ende März, Anfang April 2017 müsste es gewesen sein. Das Kämpfen an sich ist im Kern ja eigentlich immer gleich und darauf hat man irgendwann keine Lust mehr, wenn man die Welt und die Ecken sowie die Schreine bereits kennt. Nichtsdestotrotz ein super Spiel, war und bin positiv überrascht davon. Freut mich auch, dass du letztendlich doch deinen Gefallen dran gefunden hast, anscheinend.
Gemessen an der Zeit, die man mit dem Spiel verbringen kann, schon. Das Kämpfen hat sich bei mir zum Glück noch nicht abgenutzt und ich weiß auch nicht, ob das so bald der Fall sein wird.
(An der Stelle verweise ich nochmal kurz auf Resident Evil 4: Es macht auch beim 10000. Mal noch Bock, dem Dorfbewohner die Rübe mit dem gepimpten Holzgewehr aus 20 Metern Entfernung zu zerschießen. Man soll ja immer mal Querverweise einbauen. Da habt ihr, lest euch mal im News-Bereich was zu Resident Evil 4 und Konsorten durch. )
Breath of the Wild ist jedenfalls deutlich besser als ich damals dachte. Kritikpunkte gibt's dennoch. Überraschung, die gibt's bei jedem Spiel und wird's auch immer geben. Die sind aber auch nicht völlig unbedeutend, wie ich finde. Na ja, nicht für mich jedenfalls.
Erstens: der Regen. Zweitens: die Titanen. Macht mir beides keinen wirklichen Spaß, da muss ich ehrlich sein. Meine geliebten Dungeons, die immer sehr abwechslungsreich waren und ein bestimmtes Thema hatten, wurden durch Titanen von der Stange ersetzt. Natürlich, die Titanen haben jeweils ihre eigene (innovative) Idee, aber sie sehen alle gleich trist und farblos aus. Anders gesagt: die sind optisch nicht ansprechend und einfach kein bisschen stimmungsvoll. Durch die Natur von Hyrule rennen und durch nen x-beliebigen kleinen Wald laufen hat mehr Flair, mehr Atmosphäre, mehr Stil als diese Titanen. Die haben keinen Charakter, keine Seele und sind einfach langweilig. Beruhigt euch, es ist nur meine Meinung.
Aber ich denke zu gern an den Waldschrein von Twilight Princess. Es fällt mir insbesondere der ein, weil er der erste Dungeon in diesem Zelda war, auf das ich lange gewartet hab. Die folgenden Dungeons sind allerdings auch nahezu alle überragend und unglaublich stimmungsvoll – Kumula fällt ein bisschen ab, alle anderen find ich zum Niederknien. Allein dieser Abwechslungsreichtum...
Die Spielwelt von Breath of the Wild ist jedenfalls ein guter Trost, auch wenn mir nichts solche Dungeons ersetzen kann außer andere Dungeons, die so verschiedene Settings aufweisen. Twilight Princess finde ich in der Hinsicht bis heute wunderschön und atemberaubend: Wald, Feuer, Wasser, Wüste, Schnee. Alles drin. Der Wahnsinn. Ich drifte ab. Wollte nur kurz hervorheben, wie geil das Spiel nach 12 Jahren immer noch ist. Ein Klassiker für mich.
Du hast übrigens vor kurzem geschrieben, dass Spiele mehr Spaß machen, wenn man weiß was man bekommt, sich drauf einlässt und - vor allem - auch Bock drauf hat. Stimme dir da sowas von zu.
Ja, so ist das. Hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass ich kein "richtiges" Zelda mehr bekomme – und auch hier verweise ich nochmal auf die RE-News –, sondern ein Skyrim in gut (), dann hätt ich vielleicht auch schneller richtig Spaß damit haben können.
P.S.: Schon die 125.000 Pfund teure Spezial-Edition von Grid 2 zugelegt?
Bin noch am Sparen. Wobei, ne... ich spare ja gar nicht dafür. Das Geld hau ich lieber für Klamotten in heißßssem Pink raus.
Edit: Mal kurz die Wii U entstaubt und angeschlossen um meinen Speicherstand in Zelda zu checken (sieht man die Spielzeit nirgends?). Das Tablet kommt rüber wie eine schlechte Beta-Version der Switch... und wie schwer die Konsole an sich doch war/ist. :o
So klobig das Gamepad auch ist und so sehr es nach Toys R Us aussieht, es liegt aus meiner Sicht ziemlich angenehm in der Hand, sodass man auch stundenlang bequem darauf spielen kann.