Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Also das vermeintliche Spiel des Jahres lass ich mir wahrlich nicht entgehen oder schieb es auch nur auf :-D

Na ja, erstens hab ich noch unendlich viele Titel in der Pipeline und zweitens juckt mich das Spiel einfach gar nicht.

Den ersten Teil hab ich auch nicht gespielt. Allein das Setting... ne, lass mal. Will ich nicht. Ob "Spiel des Jahres" oder nicht, muss ja sowieso jeder für sich entscheiden. Aktuell hab ich nur einen Titel aus diesem Kalenderjahr, und den hab ich noch nicht mal annähernd durchgespielt – God of War. ;D

Na ja, erstens hab ich noch unendlich viele Titel in der Pipeline

wer hat die nicht? ;D

ich zitier mich mal selbst aus der Tomb Raider Preissturz Diskussion üben bei PCG wo auch die bekannte "Pille of Shame" Teil des Gesprächs war.

ukjw6szf.png

Die Pille of Shame... Verhütung vor weiteren Käufen von Spielen, die man eh nie durchspielt.

Na ja, glücklicherweise bin ich mittlerweile wirklich ruhiger geworden, was Spielekäufe angeht. Es gibt Titel, die mich reizen, aber so groß ist der Reiz dann doch wieder nicht. Falls ich dieses Jahr noch ein Spiel kaufe... wobei, ne, vermutlich nicht. Ich hab eigentlich alles, was ich brauche. Und das Jahr dauert eh schon nicht mehr lange. %)

das 'Problem' mit älteren Spielen die ich noch kaufen müsste/sollte/könnte/wollte ist bei mir halt nahezu komplett verschwunden, weil ich nahezu alles ältere was mich interessieren könnte schon besitze. Daher kann ich mich voll auf die Neuerscheinungen konzentrieren.

Mysterio, du hättest dich mal deutlicher ausdrücken können: Du meintest Spiele, die du spielen kannst. LOX dachte an Spiele, die man kaufen kann. ;-D

:B

um mal was zum Thema zu posten, war grad im MM und hab ein Angebot gesehen und wargenommen, da ich das Spiel eh noch holen wollte

7hw27577.jpg

Gab das Spiel mit einem JC-Paar nach Wahl für 99€. Hab mich für blau/rot entschieden, da es dafür auch diese Schiebedinger in passender Farbe gab, für nochmal je 6,99€

Also knapp 115€ für alles.

Damit jetzt wortwörtlich ne Hand voll Spiele für die Switch, nämlich genau 5 %)

edit: warum sind da eigentlich standartmässig immer die grauen/schwarzen Dinger dabei, statt die passendfarbigen, finde ich irgendwie frech.

Zuletzt bearbeitet:
:B

um mal was zum Thema zu posten, war grad im MM und hab ein Angebot gesehen und wargenommen, da ich das Spiel eh noch holen wollte

Gab das Spiel mit einem JC-Paar nach Wahl für 99€. Hab mich für blau/rot entschieden, da es dafür auch diese Schiebedinger in passender Farbe gab, für nochmal je 6,99€

Also knapp 115€ für alles.

Damit jetzt wortwörtlich ne Hand voll Spiele für die Switch, nämlich genau 5 %)

edit: warum sind da eigentlich standartmässig immer die grauen/schwarzen Dinger dabei, statt die passendfarbigen, finde ich irgendwie frech.

Hab das selbe Angebot bei saturn-online wahr genommen und mir zwei neongelbe Joy-Cons gegönnt. Die find ich richtig geil.
Bei Mario Party verzichte ich allerdings auf die Schlaufenhalter. L und R braucht man eh nur um vorm Minispiel zu bestätigen, wird also nicht in Aktion benötigt.

Ich wusste bisher garnicht, dass es die Schlaufenhalter überhaupt in verschiedenen Farben gibt. Hab daher auch noch nie drüber nachgedacht, dass die schwarzen Dinger irgendwie doof wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch noch was gekauft. War aber sowieso schon fest eingeplant, der Season Pass von Breath of the Wild.

Geiles Spiel, nur nervt der Regen immer noch regenmä ... regelmäßig. Da will man irgendwo hochklettern – Spiel sagt "nein". :S

der normale Regen ist jetzt gar nicht so wild, das Gewitter mag ich aber nicht, weil ich meistens nur Schwerter, Äxte und Lanzen hab und bei Gewitter hoffen muss ne Fackel oder so ne olle Bokblin-Keule dabei zu haben :) ansonsten ist Bomben-Spam bei Feindkontakt angesagt oder abhauen/wegbeamen

hab das Spiel die Tage auch nochmal einige Stündchen gespielt aus Mangel einer stationären Plattform vorort.

Wozu? Dachte, du findest solche Sachen eigentlich ganz furchtbar? :O

DLCs? Season Passes?

Find ich furchtbar, wenn das als regelrechter Kleinkram in zig Versionen angeboten wird und zudem schon vor Release des eigentlichen Spiels fertig ist.

Im Falle von Zelda geh ich mal davon aus, dass man sich nach Release nochmal hingepflanzt hat, um das Zeugs zu entwickeln. Zumindest aber hat man ein geschlossenes Paket und fertig. Ob der Preis angemessen ist, kann ich so jetzt nicht sagen, aber ich nehm das mal hin.

Ist ja auch nicht der erste DLC oder Season Pass, den ich damit jetzt gekauft hab. Da fallen mir spontan The Last of Us und The Evil Within ein, wo ich auch zugegriffen hab und einverstanden bin mit der Handhabe durch die Entwickler.

Bei Red Dead Redemption 2 ist mir das wie gesagt deshalb so negativ aufgestoßen, weil man zu Release alles fertig hat und dann ne Version für 90-120 Euro anbietet. Parallel dazu natürlich zwei andere Versionen, also Standard, Special und Ultimate. Wie ich solche Begriffe an sich schon hasse. Aber warum gibt man zum Release 60 Euro für ein Spiel aus und bekommt dann nicht alles, was du dem Zeitpunkt fertig ist? Da seh ich's dann einfach nicht ein, wenn mir künstlich was vorenthalten wird.

Ich fand das mit dem Regen jetzt nicht so schlimm wie du. Sicher regnet es ein wenig zu viel in Hyrule. Und klar, es nervt. Aber dann sucht man sich halt 'nen anderen Weg. ;)
Würde mich nicht überraschen, wenn genau das der Hintergedanke für diesen blöden Regen war. Den Spieler aus der Reserve locken, damit er andere Wege benutzt, oder so.

Kann ja sein, dass das der Hintergedanke war. Manche Ziele hatte ich allerdings schon mehrmals im Sinn und hab mich davon abbringen lassen. Später ein weiterer Versuch: wieder Regen. Dann nervt's einfach nur noch. Würde gerne ein Lagerfeuer in Ranelle machen, um Naydra-Hornsplitter zu farmen und das Spiel hat ständig was dagegen.

Habe mir Zelda für die Switch ausgeliehen und kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen, es weiterzuspielen. Hab bereits in der Wii U-Version unzählige Stunden versenkt und da hat man, ich zumindest, einfach kein Bock es nochmal durchzuspielen. Kann aber auch daran liegen, dass ich Zuhause nur PS4 zocke und Zelda jetzt nicht unbedingt für unterwegs geeignet ist - vor allem nicht bei einer 10-minütigen Zugfahrt. Die DLCs interessieren mich aber weiterhin...

Du bist ja auch mit RDR 2 beschäftigt. Das sollte für die nächsten drei Monate reichen. ;)

Ansonsten hab ich mit der Wii-U-Version geschätzt irgendwas zwischen 40 und 60 Stunden verbracht.
Die hab ich ja jetzt schon fast mit der Switch-Version. Auf der Wii U hatte ich außerdem nicht alle Schreine und Sidequests. Logisch, bei der mageren Spielzeit.

Aber genau deshalb fiel mir das jetzt nicht allzu schwer, nochmal neu zu beginnen. Und weil es natürlich etwa ein Jahr her ist, dass ich die Wii-U-Version gespielt hab. :O

Aber RDR2 kann man schlecht unterwegs zocken.
Nein, ich möchte es nicht über Remote Play spielen :B

40-60 Stunden klingen jetzt nicht wenig. Keine Ahnung wie viel Spielzeit meine in Zelda TBoW beträgt, aber habe es kurz nach Release durchgespielt, Ende März, Anfang April 2017 müsste es gewesen sein. Das Kämpfen an sich ist im Kern ja eigentlich immer gleich und darauf hat man irgendwann keine Lust mehr, wenn man die Welt und die Ecken sowie die Schreine bereits kennt. Nichtsdestotrotz ein super Spiel, war und bin positiv überrascht davon. Freut mich auch, dass du letztendlich doch deinen Gefallen dran gefunden hast, anscheinend. :)

Du hast übrigens vor kurzem geschrieben, dass Spiele mehr Spaß machen, wenn man weiß was man bekommt, sich drauf einlässt und - vor allem - auch Bock drauf hat. Stimme dir da sowas von zu.

P.S.: Schon die 125.000 Pfund teure Spezial-Edition von Grid 2 zugelegt? ;)

Edit: Mal kurz die Wii U entstaubt und angeschlossen um meinen Speicherstand in Zelda zu checken (sieht man die Spielzeit nirgends?). Das Tablet kommt rüber wie eine schlechte Beta-Version der Switch... und wie schwer die Konsole an sich doch war/ist. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück