Ein ewig langes Hin und Her, und jetzt hab ich's doch getan. Ich hätt's wissen müssen. Nachdem ich mir ein bisschen was vom Gameplay angesehen hab, dachte ich mir, ich muss es einfach mal wieder probieren.
Mein letztes durchgespieltes Spiel ist übrigens
Pokémon Gelb, das hab ich vor anderthalb Wochen mit vollem Pokédex abgeschlossen. ;D
Aber ehrlich: Auch dank Xbox One und den Spielen, die ich dafür schon hab – es ist schlicht zu viel, um momentan an eine Liste von Spielen zu denken, die ich noch durchspielen muss. Aktuell hab ich den "Stress" ad acta gelegt. Ich spiele einfach, worauf ich grad Bock hab. Mehr nicht. Insofern muss ich auch keinen vollen Pokédex haben. Ich hab mir einfach die neuen Editionen angesehen und glaube, dass ich mit
Mond ein paar entspannte Stunden voll Spielspaß haben werde.
... auch wenn mich ein paar neue Pokémon nerven werden. Aber das Gameplay an sich sieht gut aus.
Und die Technik hat sich seit meiner letzten Edition –
Pokémon Perl (2007!) – brutal verändert. Auf alle Neuerungen bin ich eigentlich sehr gespannt. Da will ich einfach wissen, was aus dieser Reihe geworden ist. Schließlich war es eine für mich sehr wichtige Reihe – gleich nach
Zelda wohl die Nummer 2. :o
Lustigerweise hab ich sogar gestern Abend schon mal zugeschlagen – bei Amazon – und dann wieder storniert. Konnte mich irgendwie nicht dazu überwinden. Bevor ich aber noch ewig rumeiere, wird jetzt endlich wieder ein neuer Teil der Reihe gespielt und dann hab ich meine Einschätzung und weiß, wie ich heute noch zur Reihe stehe. Punkt aus. So wird's gemacht.
So, jetzt mal abschätzen, wie's in den nächsten drei Monaten weitergeht... hoffe, ich kann mich bei
The Last Guardian und
Resident Evil 7 zurückhalten, zumindest vorerst. Danach
Yooka-Laylee und
Zelda, zweimal Pflicht. Mehr sehe ich am Horizont derzeit nicht. Bis Jahresende will ich jetzt jedenfalls entspannt spielen. Einfach meinen Spaß mit dem Hobby haben. Es liegt alles bereit.
Dürfte sogar mein einziges Spiel für eine Konsole von Nintendo sein, das ich 2016 gekauft hab. Gut, dann hält die fast 20-jährige Serie wenigstens an – jedes Jahr mindestens ein neues Nintendo-Spiel.