• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Ui. Hätte nicht gedacht, dass du es dir kaufen wirst. Direkt nach der PSN-Nachricht an mich gekauft? %)

Dachte ich auch nicht. :S
Nein, einen Tag später. Hab mich extra auf Inlinern durch die sengende Hitze der Stadt gequält, bin fast im anderen Aggregatzustand dort angekommen und hab's dann doch noch gekauft. Na ja, ich werd euch alle stolz machen (µ-ssen) und damit mir nicht allzu viel von der Story durch die Lappen geht, wird Teil 2 noch vorgeschaltet. Oder aber ich spiele Teil 2 durch und hab dann einfach gar keinen Bock mehr auf Teil 3, wünsche euch alle das Verderben und lass Teil 3 weiter ehrenvoll im Schrank stehen. So oder so hab ich erstmal ein Spiel gekauft, das es nicht mehr allzu leicht zu finden gibt. Zumindest neu. :o

Hatte ursprünglich überhaupt nicht vor, die vorherigen Teile zu kaufen. Wurde mir bei Steam vorgeschlagen und 4,18€ für beide Spiele zusammen? Ach komm, mal mitnehmen. War wohl zufällig in der Midweek Madness-Liste. Ob sie gespielt werden, ist die andere Frage... denke aber schon. Frage ist also eher, wann sie gespielt werden. Ende 2017 oder so... Muss ich Kenntnis von den Romanen haben, um Witcher 1 zu verstehen? Ich weiß, Frage wurde sicher bereits gestellt.

Ach so, die Romane auch noch? Soll ich vielleicht besser noch vorher einen bestimmten Studiengang absolvieren, damit ich auch wirklich erstmal weiß, was ein Hexer so ist, kann und in der Mythologie diverser Kulturen bedeutet? Dann lese ich mal drei Romane und fange mit Teil 1 an, schließe Teil 2 dahinter und klemme mich dann hinter die Wild Hunt, weil ich sonst sicher keinen Spielspaß empfinden werde und eben nichts verstehe... nein.

Achja, falls von Zelda TBOW BOTW nach wie vor eher abgeschreckt bist, gebe Okami stattdessen mal eine Chance.

Ich bin davon abgeschreckt? :haeh:
Gekauft wird's. Ob ich es gut finden werde, ist die andere Sache. Die Zweifel sind da, aber vielleicht wendet sich ja alles zum Guten. :o

Ah, ich hab jetzt ja nur den Witcher endlich hier stehen und meine Bereitschaft erklärt, mich mit Geralt auseinanderzusetzen und ZACK!, schon kommt das nächste Spiel angeflogen, das ich doch spielen muss.
Hinzu kommt, dass du mir schon öfter gesagt hast, ich soll mehr zocken und weniger hier schreiben, aber gleichzeitig zitierst du mich auch noch, was ich ja direkt aufm Handy sehen kann. Dann muss ich gemäß hiesiger Netiquette natürlich auch antworten. Fürwahr, so wünscht es die Community! :o

Im Gegensatz zu Witcher weiß ich, dass es dir gefallen wird oder du es zumindest interessanter findest. Und lass dich nicht von den nervigen Geräuschen abschrecken. Tust du bei Yooka-Laylee ja auch nicht. ;)

Du weißt, dass es mir gefallen wird?

Na ja, ich lass mich tatsächlich nicht ohne Grund doch plötzlich auf den guten Geralt ein... also, bald. %)
Der Vergleich mag völlig absurd sein, aber irgendwie hat mich Fire Emblem ein Stück weit in die Richtung gebracht. Mittelalterliche Fantasy-Welt, sowas in der Art. Die Spielwelt, das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und deshalb denke ich, ich sollte es mal ernsthaft probieren. Vor wenigen Monaten noch hielt ich es für völlig utopisch, dass ich überhaupt Fire Emblem zocken würde und jetzt ärgere ich mich nach wie vor massiv darüber, die Limited Edition von Fates nicht doch gekauft zu haben.

Ein bisschen was von der Story und Spielwelt hab ich beim Witcher jedenfalls schon aufgeschnappt. Vollkommen uninteressant ist es sicher nicht. Und ich betone nochmals: Es gibt Spiele, die ich noch wesentlich langweiliger finde. Der Witcher hat mich bislang lediglich gar nicht interessiert, andere Spiele hingegen schrecken mich richtig hart ab. Die werd ich einfach nie anrühren. Niemals! ;D

Das Skele auf die Hexer-Reihe einsteigt, wer hätte es gedacht?

1:0 für euch Säcke. :B
Gebt mir Zeit, ich genieße derzeit noch das bereits legendäre Paper Mario. Jou, stimmt schon so, der Titel. Das Original, stilecht auf meinem N64 mit meinem ersten Controller, den ich jemals bekommen hab. Heißßsses Pink Gelb. :X

Aber versuch's nicht mit Skyrim. Du kannst nur scheitern. ;)

Ich glaub erwähnt zu haben, dass Geralt den ganzen ersten Teil über an Gedächtnisschwund leidet, was ein guter Kniff der Entwickler war, um Leute ohne Vorwissen das Spielen zu ermöglichen. So hat nämlich Geralt meistens genauso wenig Ahnung wie Witcher-Unkundige.

Ob du es warst oder ob ich's nun gelesen hab... hab ich mitbekommen. Also kein Buch lesen. Gott sei Dank! ;D
 
Nein, nein. Das hat überhaupt nix von Skyrim. Kann man nicht vergleichen. Zelda ist was ganz anderes. :S

Was daran nun modern sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Open World? Stumpfes Crafting? Grinden? Fehlende Spannung in der Story?
Jou, all das befürchte ich. Geht das schief, kauf ich's nicht und auch meine Lieblingsreihe ist für mich gestorben. Ende.

Es gibt genug andere Spiele, die mich ansprechen. Dann kann ich's nicht ändern.
Wenigstens kommt mit Yooka-Laylee der neue Hoffnungsschimmer. Da bekomm ich noch Gänsehaut. Ich meine, ich bin mit Bär und Vogel groß geworden. Da hab ich so viele Erinnerungen dran, auch wie ich die Titel fast täglich mit nem Kumpel gespielt hab. :X
 
Nein, nein. Das hat überhaupt nix von Skyrim. Kann man nicht vergleichen. Zelda ist was ganz anderes. :S
Danke, mein knöchriger Freund! Die ständigen Vergleiche mit Skyrim gehen mir total auf den Wecker und lösen bei mir auch mittelleichten Brechreiz aus. Schon lange keinen so oberflächlichen und bescheuerten Vergleich mehr gehört!

Was daran nun modern sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Open World? Stumpfes Crafting? Grinden? Fehlende Spannung in der Story?
Jou, all das befürchte ich. Geht das schief, kauf ich's nicht und auch meine Lieblingsreihe ist für mich gestorben. Ende.
Mich verbindet ja häufig mit den Bethesda-Titeln eine gewisse Hassliebe. The Elder Scrolls IV: Oblivion (der Vorgänger von The Elder Scrolls V: Skyrim, für alle Unwissenden :B) ist zwar in meinen Augen totaler Mist mit langweiliger Spielwelt, furchtbarer Levelmechanik, schrecklichen Kämpfen und einer Handlung, dünner als ein Blatt Papier, gespielt hab ich's aber trotzdem. ... Wieso eigentlich?
Skyrim macht zwar vieles besser als sein Vorgänger, wie etwa Kämpfe, Spielwelt, Vertonung, Präsentation, aber so richtig „modern“ wirken die Einzelteile nüchtern betrachtet immer noch nicht. Das Kampfsystem ist immer noch ein Witz, dem es an Trefferfeedback fehlt und fühlt sich an als würde man mit 'nem Grashalm auf Gelatine einprügeln, die Handlung ist immer noch langweilig und dümpelt vor sich hin. Und in Sachen Charakterausbau ist man auch ein ganzes Stück zurückgerudert (es gibt zum Beispiel keine Hosen mehr, die sind Teil der Rüstungen und können nicht gesondert gefunden werden).
Aber womit Bethesda immer ziemlich beeindrucken kann ist der Umfang und deren (in meinen Augen eher bescheuerte) Ansatz, das man sein kann wer man möchte und tun kann was man will. Bereits von Beginn an hat man die Freiheit in jede Himmelrichtung aufzubrechen, wie man gerade lustig ist (und schlecht präsentierte und geschriebene Abenteuer zu erleben). In meinen Augen ist das der springende Punkt, der dem Spiel etwas modernes verleiht, obwohl der Ansatz alles andere als frisch ist und schon immer Teil der Reihe war.
Wobei, war das nicht schon so in diversen Ultima-Teilen?
 
Danke, mein knöchriger Freund! Die ständigen Vergleiche mit Skyrim gehen mir total auf den Wecker und lösen bei mir auch mittelleichten Brechreiz aus. Schon lange keinen so oberflächlichen und bescheuerten Vergleich mehr gehört!

Beruhigt mich ja, wenn jemand mit Fachwissen den Eindruck bestätigen kann. Denn mehr als stundenlanges Zusehen kann ich bei Oblivion und Skyrim nämlich nicht vorweisen. Hat mir aber auch mehr als gereicht. :S

[...] in meinen Augen totaler Mist mit langweiliger Spielwelt, furchtbarer Levelmechanik, schrecklichen Kämpfen und einer Handlung, dünner als ein Blatt Papier, gespielt hab ich's aber trotzdem. ... Wieso eigentlich?


Boah, danke dafür. Endlich mal jemand, der es so direkt aussprechen kann. %)

Auch, dass Skyrim mal auf den Sack bekommt. ;D

Aber womit Bethesda immer ziemlich beeindrucken kann ist der Umfang und deren (in meinen Augen eher bescheuerte) Ansatz, das man sein kann wer man möchte und tun kann was man will. Bereits von Beginn an hat man die Freiheit in jede Himmelrichtung aufzubrechen, wie man gerade lustig ist (und schlecht präsentierte und geschriebene Abenteuer zu erleben).

Der Inhalt in der letzten Klammer geht mir ja runter wie Öl. ;D

Aber ich will grad auch noch einmal nachtreten, nämlich mit einer Frage: Was nützt mir denn all die Quantität, wenn die Qualität in dem Spiel eben nicht stimmt? Es würd mich freuen, wenn sich mal noch jemand äußern würde und eventuell bestätigen kann, dass diese immense Freiheit den besonderen Reiz und die große Stärke des Spiels darstellt.
Ich hab's nie verstanden: Riesige Welt, in der ich gehen kann, wohin ich will... aber was will ich dort? :confused:



Der Link ist mal ganz großes Kino. Entschuldigung, aber was soll man denn da nun lesen? :o

edit:
Ah, jetzt hab ich's wieder gefunden. Okay, ich hatte dort nochmal euren Vergleich zu Skyrim angesprochen. Ich meine, viel Videomaterial hab ich noch immer nicht dazu gesehen. Von daher kann ich nur hoffen, dass es nicht wie Skyrim wird. Für völlig absurd erklären kann ich den Vergleich jedenfalls noch nicht. Aber ich glaube mal, dass mich Zelda doch mehr begeistern können wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir mittlerweile immer ein Dorn im Auge. Alle sind momentan irgendwie bestrebt auf Open-World zu machen. Anfangs fand ich das noch gut, mittlerweile lass ich von den Titeln meist die Finger, einfach weil ich weiß das ich da nicht lange am Ball bleiben kann.
Skyrim war da nicht anders. Nachdem ich Oblivion noch ziemlich ordentlich gedaddelt hab, hatte ich bei Skyrim schon relativ schnell genug.
 
Uha, da hoffst du auf Gewinn? Die Kosten doch eh fast nichts mehr.
Hatte meine Freitag das erste mal wieder an, wollte gerne mal Virtues Last Steward weiter machen. Hab dann nach ner Weile was anderes gemacht und die Vita nur beiseite gelegt. Ergebnis war das sie sich im Standby aufgehängt hat und ich nicht gespeichert habe.
Gestern dann mit Madden 17 um 19 Uhr aufgehört um Ran NFL zu schauen. Nach ner Stunde kam mir die Idee doch mal Remote-Play zu starten. Aber dann wusste ich gleich wieder warum ich das nie mochte. Verbindung weit von "optimal" entfernt und die fehlenden Tasten aufs Rückseitentouchpad zu legen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
auch wenn meine Vita ja seit weit über einem Jahr nicht mehr angeschaltet war, das könnte ich nicht. Ich mag meine Systeme, selbst wenn sie nie (NES) oder nur einmal (Dreamcast) an waren

Ja mal schauen, vor hätte ich es. Gibt halt nur ein paar Spiele die mich wirklich interessieren dafür und jetzt kommt ja auch nichts mehr raus.

Mit der Steuerung bei Uncharted hab ich eh gewaltig zu kämpfen, ist halt doch was anderes wenn man nur den Controller gewöhnt ist. :B

Uha, da hoffst du auf Gewinn? Die Kosten doch eh fast nichts mehr.

Nein nicht auf Gewinn. Aber bevor ich sie nicht benütze verkauf ich sie halt wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit auf ein paar unverschämte Aussagen zu antworten.

Gibt's bei YouTube nicht wie bei manch anderen Spielen zufällig ein "The Witcher 2 - The Movie" oder sowas? :o
Find ich super, dass es sowas zum Beispiel zu BioShock Infinite gibt, sogar auf deutsch. Sehr schön, wenn man wie ich mal wieder schnell die Geschichte erleben will. :]

Oh, du interessiert dich für Videospiel - The Movie? Ich habe Max Payne 3 einmal als Film angesehen. Finde die Idee super, auch wenn man selbstverständlich lieber selber spielt.

Du willst es auf der One durchspielen und dann wieder auf dem PC? :o

Ist der Plan. Immerhin habe ich auch nur 42 Spiele bei Steam und die meisten sind relativ schnell abgehandelt. Wenn da nicht ein Problem wäre.

Lieferschwierigkeiten? Welche Extravaganzen hast du denn da geordert? Ist das so eine spezielle Grafikkarte? :o

Habe die Grafikkarte bis heute nicht. Wenn es dich interessiert, ich habe mich für eine msi Radeon RX 480 Gaming Xc8G entschieden, da ich bereits ein msi Mainboard habe. Leider hat AMD noch größere Lieferschwierigkeiten als NVIDIA, weil die normalen Karten sich scheinbar zu gut verkauft haben und somit zu wenig Modelle für die Partner übrig blieb und Costum Modelle derzeit Mangelware sind. Eigentlich hatte die Karte auch mal einen Liefertermin mit 24. August, jedoch hat sich das wieder zerschlagen.

Wollte aber mit dem Kauf eines PCs nicht länger warten, da msi eine Cashbackaktion hatte und ich somit für den Kauf des msi Z170A Gaming Pro Carbon und des intel i7 6700k immerhin 55 € bekommen habe. Davon konnte ich mir eine Logitech G502 kaufen.

Du mit deiner Doppelmoral. Erstmal schön gegen Apple wettern und dann doch wieder zu Kreuze kriechen und eigenes iPhone und MacBook loben. Entscheid dich mal, und komm mir nicht nochmal blöd an (:P), wenn ich ein Problem mit dem Posten hier auf VGZ habe. ;)

Ich habe dich doch niemals blöd angemacht. Das war reiner Sarkasmus.

So viel exklusiv? Wie? Auf der One? Für dich ja jetzt eh nicht mehr, dein PC braucht schließlich auch Futter.

Was für die Xbox One zumindest konsolenexklusiv wird mitgenommen, solange Microsoft nicht die Spiele bei Steam anbietet. Außerdem hat mein PC schon genügend Futter dank meiner Steamliste. 42 Spiele warten bereits durchgespielt zu werden. :X

Luigi's Mansion hast du liegen lassen? Ja, schäm dich. Das Spiel ist doch ruckzuck durchgespielt. Und so ein tolles Spiel noch dazu. Wie kann man das liegen lassen...
:|

Ich fand das Spiel war für einen Neunjährigen einfach zu schwer. Gibt noch weitere Spiele wie zum Beispiel TES: Morrowind und GTA III, ich weiß selber, dass es erst ab 18 freigeben ist, die ich als Kind als zu schwer empfand, aber die kann ich jetzt dank Steam problemlos nachholen.

Was machst du denn? Du hast Nintendo echt sträflichst vernachlässigt, muss ich doch mal anmerken. :o

Kann mir die Sache mit Paper Mario 2 selber nicht erklären. Waren einfach unglückliche Umstände wie ein neues Spiel bekommen und damals war ich noch nicht so konsequent, was das Durchspielen von Spielen angeht.
Ich werde Nintendo immer treu bleiben, egal welche Dummheiten, die noch alles anstellen werden, da sie einfach einen riesengroßen Stein im Brett haben an den noch Remedy hinkommt. Obwohl es mittlerweile schwieriger geworden bin.

Zu engstirnig. Nein, sowas akzeptiere ich nicht. Am Ende gibt's hier noch solche Zustände, dass es heißt, auch Ego-Shooter gehören auf den PC. Und plötzlich hat Revolver hier genau den anarchistischen Staat geschaffen, den er seit seiner Anmeldung hier errichten wollte.
Nein, nein. So geht's nicht. Begründungen bitte. :P

Adventure wie Monkey Island, Day of the Tentacle oder Grim Fandango haben ihren Urspung auf dem PC, weshalb ich dieses Genre einach mit dem PC verbinde. Das gleiche gilt umgekehrt für Jump'n'Runs auf Konsole. Könnte mir niemals vorstellen ein Super Mario auf dem PC zu spielen. Ist aber eher ein persönliches Ding.

Gut, und schließlich zu meinem kürzlich getätigten Kauf. Wieder mal zum Schnäppchenpreis und eben vorausschauend gekauft. Wenn ich irgendwann die Konsole habe, liegt die Software schon bereit. :]

Schön find ich's ja auch, dass Alan Wake mit dem DLC-Krempel beiliegt.

Löblich!

Sagt einfach nix dazu. %)

Löblich!

Na ja, noch bin ich überhaupt dran gekommen, was schon nicht allzu leicht war. Ist ja doch schwer zu finden, zumindest neu. Und gebraucht bei eBay auch schon nicht geschenkt. Dennoch danke fürs Leihangebot, Ankylo. ;)

Und nein, Teil 1 gibt's mir nicht auch noch.

Gibt eine gut angepasste Version für MAC. Wobei man dann allerdings noch eine gute Maus benötigt oder ein Gamepad. Nee, das wäre dem Aufwand nicht angemessen.


Mal sehen, hab sie eigentlich nur wegen Uncharted gekauft aber das Package war aus der Gegend und der Preis war OK.
Ziel ist es ja sie wieder zu verkaufen.

Habe meine VITA auch nach einiger Zeit wieder verkauft und heute ärgere ich mich darüber, weil es sie nirgends mehr im Angebot gibt. Gibt derzeit auch nur noch ein Bundle für 199 €. Würde zwar sehr gerne die ganzen alten Final Fantasy, Danganropna und Steins;Gate spielen, aber mir sind dann 199 € wieder zu viel.
 
Wollte gerade auf "Gefällt mir" klicken, aber... Ahh, Verkaufen? Neeeein. :S
http://forum.videogameszone.de/play...ation-4-diskussionsthread-36.html#post9436664
Danke, ndz. %)

Vielleicht später mal, in 50 Jahren. Doch vorher erbe ich das Teil lieber meinen Kindern, Verwandten, whatever weiter (an dieser Stelle nochmal riesigen Dank an Louis :X, welcher mir Eternal Darkness geschenkt hat), sofern welche vorhanden. Ich kann dich zwar verstehen, aber für das Teil bekommt man doch eh kaum noch was. Ist das die erste Vita-Version?

Meine Vita ist so extrem selten im Betrieb - dennoch würde ich nie daran denken, dass ich das Stück je verkaufen werde (die Vita ist eh recht mitgenommen). Mit dem Zielen ging es mir übrigens genau so, weshalb ich dort Fan von der Bewegungssteuerung wurde. Dadurch lässt es sich recht präzise zielen und wirkt nicht so extrem aufgesetzt wie die Kamera-"Rätsel" in Golden Abyss. Wollte mir damals sogar den von Ian verlinkten Grip zulegen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Lohnt sich die Erfahrung? Der angegebene Preise ist ja doch recht stolz für ein Stück Plastik.

Wie viel haste denn für das Package gezahlt? Empfehle das Killzone-Spiel.. bin kein großer Fan der richtigen Killzone-Titeln, doch ich empfinde Killzone Mercenary (http://forum.videogameszone.de/play...9302923-killzone-mercenary-2.html#post9504727) als den besten Vita-Shooter überhaupt. Kaum hat man andere Entwickler dran gesetzt... ;)
Den LittleBigPlanet-Teil fand ich auch recht ordentlich. Die letzten Rayman-Spiele möchte ich irgendwann mal nachholen, sollen recht gelungen sein.

Spiele-Auswahl ist ja ansonsten nicht so grandios auf der Vita. Selbst PS Vita-TV soll naja sein.. habe kurz überlegt, für 40€ zuzugreifen, damals.
 
[...] nochmal riesigen Dank an Louis :X, welcher mir Eternal Darkness geschenkt hat [...]

Uhh, du hast das Spiel auch? Schon durch? :o

Wenn nicht, dann müssen wir da einen Deal festmachen.

Meine Vita ist so extrem selten im Betrieb - dennoch würde ich nie daran denken, dass ich das Stück je verkaufen werde (die Vita ist eh recht mitgenommen). Mit dem Zielen ging es mir übrigens genau so, weshalb ich dort Fan von der Bewegungssteuerung wurde.

Einige meiner Handhelds sind nur noch extrem selten in Betrieb, aber da wird sicher nix verkauft. Was mach ich denn mit den paar Kröten mehr im Geldbeutel? Darauf kommt's nun auch nicht an, sofern ich nicht gerade in großer finanzieller Not bin. :o

Aber ich muss ehrlich sagen, ich hatte nie ein besonders großes Problem mit Uncharted auf der Vita. Mit der Steuerung kam ich gut zurecht. Habt ihr alle extrem große Hände, sodass euch die Sticks noch mickriger erscheinen als mir schon? :confused:

[...] als den besten Vita-Shooter überhaupt.

Muss ja noch nix heißen. Vielleicht gibt's auch keinen guten Vita-Shooter und der hier ist nur das geringste Übel. :P

Und wieviele Vita-Shooter gibt es insgesamt? Dürften doch schon nicht so viele sein. :o

Den LittleBigPlanet-Teil fand ich auch recht ordentlich. Die letzten Rayman-Spiele möchte ich irgendwann mal nachholen, sollen recht gelungen sein.

Ganz ehrlich? Ist mein einziger Teil der Reihe und wird auch so bleiben. Das eigentliche Gameplay find ich derart krampfig, dass ich kaum Spaß dran hatte. Die Minispiele – auch in den DLCs – fand ich allerdings super. Am besten direkt die Marvel blablabla Edition kaufen, wenn überhaupt.

Rayman Origins hingegen war von vorn bis hinten der pure 2D-Jump'n'Run-Genuss. Der nahezu perfekte mobile Spielspaß. Genial!
Und Legends ist sicher genauso gut, auch wenn ich's nicht kenne. :]

Spiele-Auswahl ist ja ansonsten nicht so grandios auf der Vita. Selbst PS Vita-TV soll naja sein.. habe kurz überlegt, für 40€ zuzugreifen, damals.

Insgesamt find ich's okay. Hab fünfmal Retail, dreimal Download und könnte auch noch ein paar Titel finden. Persona 4 Golden wär noch so ein Kandidat. Die überragenden Wertungen zu ignorieren fällt schon ein bisschen schwer. :|
 
Zurück