Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.215
    Ach ja, das schöne Killzone M.

    Das ist so ein Fall von Spiel, was noch bei mir rum liegt und darauf wartet, gespielt zu werden.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.107
    Als Fan von Resistance und nicht-möger von Killzone muss ich sagen: This shit blows my mind. Alter, was ist das für ein guter Ego-Shooter und warum macht das auf der großen Konsole kein Spaß? Und die Gegner KI für die Verhältnisse - bombastisch. Was ich nicht mag ist das hacken. Ansonsten nach 3 Missionen bisher Daumen bis zum Anschlag nach oben.
    MrKillingspree hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Als Fan von Resistance und nicht-möger von Killzone muss ich sagen: This shit blows my mind. Alter, was ist das für ein guter Ego-Shooter und warum macht das auf der großen Konsole kein Spaß? Und die Gegner KI für die Verhältnisse - bombastisch. Was ich nicht mag ist das hacken. Ansonsten nach 3 Missionen bisher Daumen bis zum Anschlag nach oben.
    Danke.

    Ich habe Killzone 1 und 2 angespielt und fand diese beiden furchtbar. Aber Killzone Mercenary hat mir so gut gefallen, nur noch geil. Einfach super auf die Vita abgestimmt, ganz klar einer der top drei Titel dieses tollen Handhelds.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich habe Killzone 1 und 2 angespielt und fand diese beiden furchtbar. Aber Killzone Mercenary hat mir so gut gefallen, nur noch geil. Einfach super auf die Vita abgestimmt, ganz klar einer der top drei Titel dieses tollen Handhelds.
    Der Punkt ist : Killzone 1 und 2 haben ne grottige Steuerung - und die Mercenary (was echt geil ist !) hat eine
    Top Steuerung, du kannst die sogar noch umändern. Was bei 1 und 2 nicht möglich ist, allein das du schießen
    musst mit L2..und anvisieren mit R2, ist so zum kotzen gewählt worden. Wie gesagt, optisch geniale Spiele - auch
    in der Inszenierung. Aber die Steuerung war echt schlecht. Und Mercenary hat jetzt nicht so ne Hammer Story
    und Inszenierung aber für die Vita ist das schon Top, Plus die Steuerung ist um LÄNGEN besser als 1 + 2 - ich glaube
    auch 3 hatte so ne komische Steuerung, weiß es aber nicht mehr genau.

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Man zielte in allen Shootern auf der PS3 mit L1 und schoss mit R1. Und man konnte es immer umstellen. Aber ja, trotzdem war die Steuerung meh aufgrund der Verzögerung, was das Gewicht der Waffen vermitteln sollte. Finde Killzone 2+3 an sich eh langweilig, aber Mercenary top, wenn auch zu kurz (4h auf Veteran). Wobei der Wiederspielwert dank der Aufgaben sehr hoch ist und der Multiplayer ist auch super.

    Habe übrigens mit der Neigungssteuerung gespielt, obwohl ich sowas nicht abkann - funktionierte perfekt. Bei Gravity Rush und Uncharted auch schon.

    Spoiler:
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach eins der besten, und das bestaussehendste Vita-Spiel bisher. Auch vom spielerischen sowie der Bedienung muss sich das Spiel nicht vor den "richtigen" Teile verstecken, ganz im Gegenteil - ich finde es sogar besser als Killzone 2 & 3. Zwar braucht man auf Veteran durchschnittlich nur 4-5 Stunden, doch dafür hat man nach dem durchspielen je 3 unterschiedliche Missions-Vorgaben für eine Mission. Gepaart mit dem Arcade-haften Gameplay (man bekommt Geld für jeden Kill und mit dem Geld kauft man sich Waffen, Schutzwesten, usw.) spielt es sich durch und durch motivierend. Durch die verschiedenen Gadgets hat jeder ein verschiedenes, persönliches Erlebnis. Ebenfalls genial ist, dass man so vorgehen kann, wie man möchte; entweder schleicht man sich komplett durch oder macht ein auf Rambo. Was ich noch positiv hervorheben möchte, ist die Steuerung. Hätte niemals gedacht, dass ich mit den kleinen Analog-Sticks der Vita so gut zurechtkomme.

    Der Multiplayer ist ebenfalls sehr spaßig, finde es allerdings eine Frechheit, die Bot-Zone gegen Geld anzubieten.

    Anbei ein paar - mit der Vita erstellte - Screenshots (leider etwas komprimiert - das Spiel sieht "live" besser aus):

    Spoiler:










    Geändert von T-Bow (04.10.2015 um 22:46 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Und man konnte es immer umstellen.
    Nein konnte man nicht. Sorry aber du hast die PS2 Version nie gespielt oder ? Selbst die PS3 Neuauflage von Teil 1 und 2
    hatten eine Steuerungsumstellung nicht. Ist aber nicht schlimm - wie gesagt es war zum kotzen. Mercenary war der einzige Teil
    wo es richtig war. Daher volle Sterne.
    Edit: Nach erneutem durchlesen scheint es mir, dass du echt nie PS3 Shooter gespielt hast o.o Oder Killzone, denn
    Killzone war immer L1 schießen, und R1 ziehlen, immer schon. Und bei Gott, wer das erfunden hat, hat keine Ahnung,
    das ist so ne Folter !
    Geändert von ZombieGT (05.10.2015 um 01:14 Uhr)

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  7. #27
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Sorry aber du hast die PS2 Version nie gespielt oder ?
    Habe ich, aber kann mich nicht dran erinnern. Habe das Spiel im Besitz, mal fix ins Handbuch schauen...



    "R1-Taste: Waffe abfeuern". Bei Killzone 3 genau dasselbe.

    Edit: Nach erneutem durchlesen scheint es mir, dass du echt nie PS3 Shooter gespielt hast o.o
    War damals zu PS3-Zeiten nur meine Lieblingsgenre, aber gut, habe noch nie welche gespielt (+ zu viel Spielzeit in CoD4). Und sofern man es nicht umstellt, zielt man standardmäßig bei der PS3 fast IMMER mit L1. Egal ob in Resident Evil, Spec Ops, Killzone, Battlefield, CoD, Shadow of the Damned, The Evil Within, Portal, inFamous, Resistance, Uncharted, Dead Space, Saints Row, ...
    Geändert von T-Bow (05.10.2015 um 02:42 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Killzone war immer L1 schießen, und R1 ziehlen, immer schon. Und bei Gott, wer das erfunden hat, hat keine Ahnung,
    das ist so ne Folter !
    Kann es sein, dass du eventuell einen Linkshänder-Modus eingestellt hattest? Denn ansonsten kann ich mir das nicht erklären, wie TBow schon sagte, bei fast allen (Ego-)Shootern schießt man mit R1 (bei manchen mit R2, aber das kann man tauschen) und zielt mit L1, wirft Sekundär- und Primärgranaten mit L2 bzw. R2 und macht Nahkampfangriff (messern) mit R3 (rechter Stick)

    Killzone 1 hab ich nicht gespielt, aber bei Teil 2 und 3 ist es definitiv auch so (oder war zumindest so einstellbar)


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du eventuell einen Linkshänder-Modus eingestellt hattest?
    Das...äh..hmm..wo kann man denn das überprüfen ? o.o Das macht mich jetzt ein wenig stutzig..
    Stop das heißt ich habe all diese Games immer ..verkehrt herum gespielt, weil ich zu doof war die Steuerung umzustellen ?!
    OMG -oh mein Gott ..ich kanns nicht glauben..diese Qual, dieses Leid, deswegen habe ich Killzone so sehr gehasst,
    wegen der verkehrten Steuerung, und jetzt stellt sich heraus, dass ..da fällt mir nur ein Wort ein : Fuck.

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.194
    Also mir hat Mercenary überhaupt nicht gefallen, habs nicht mal beendet. Für mich der schlechteste Ableger, sogar hinter Shadow Fall. Meine Lieblingsteile bleiben 1+2.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •