Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Quizduell Premium.

Kostete grad nur 10 Cent im Store. Bei weiteren hunderten oder tausenden Spielen machen die fehlenden 5 Sekunden Wartezeit ziemlich viel aus. :-D

Wieviel gibst du denn geschätzt im Schnitt für ein Spiel aus?

Selten mehr als 20 Euronen. Oft nur 10. Aber eigentlich immer unter 30 €. Vollpreiskäufe sind dann meistens Nintendotitel, weil man da ewig und drei Tage warten muss, bis da mal ein Spiel billiger wird.

Wo er recht hat... %)

So, jetzt bin ich doch schwach geworden und hab ihn mir geholt, den Super Mario Maker. Dafür allerdings in der Oberversion inklusive Artbook und Amiibo. ;-D

Mal einmal nicht gegeizt. Das waren wohl mehr als 30 Euro. Bin stolz auf dich. ;-D

Wie gesagt, warten bringt bei Nintendo nur selten was. :B

Hast ja auch recht. ;)
Da machen Releasekäufe ja fast noch Sinn. Wo hast du zugegriffen, wenn ich fragen darf? Guter Preis? Man findet die Amiibo-Edition ja kaum noch irgendwo. :o

Erster Amiibo für dich, oder? ;)

Und wird jetzt fleißig gebaut oder spielst du einfach verschiedene Level von der Community?

Warum frag ich so viel? %)

Hier mindest noch ein Dutzend davon gestabelt :)

Im Saturn hab ich heute nur die übliche Artbook-Edition gefunden. Liegt wohl einfach am Bundesland, dass Sammlerauflagen in meiner Nähe in der Regel nur selten auffindbar sind. :|

Aber ich kann mich ja eh nicht entscheiden: Kaufen oder nicht?
Wenn ja: Nur Artbook oder richtig fett zulangen? Brauche den Amiibo eigentlich nicht, hab keinen Platz, aber ohne fühlt's sich unvollständig an.
(Ja, ich weiß, ist es nicht wirklich, aber es fühlt sich so an. :P)

Wieviel hat's denn bei euch gekostet, LOX? Nur zur Orientierung, falls ich noch weiter Ausschau halte. %)

Resident Evil: Revelations 2

Hier die Story dazu:
Ich bin eigentlich in die Stadt gegangen, um zu schauen wieviel Diablo 3 so noch kostet. Im Gamestop und Medimax hatten sie es garnicht, im Saturn habe ich es nicht gefunden. Aber im Medimax habe ich RE:R2 gesehen, und hab spontan Bock auf den Raid-Modus bekommen. Allerdings hat das dort 45 € gekostet, was überhaupt garnicht geht. Also bin ich wieder rüber gelaufen ins Allee Center und habe bei Gamestop (hatten es nicht) und Saturn geschaut. Bei Saturn hatten sie es auch nicht, aber ich habe bei meiner Suche Diablo 3 gefunden. Dafür wollten sie 40 €, was kein schlechter Preis für das Spiel ist. Aber ich wollte das jetzt nicht mehr, ich wollte RE, verflucht nochmal.
Ich war stinksauer, hatte Schweiß auf der Stirn und in der Arschkimme und mein Shirt war nassgeschwitzt, weils so stickig war. Wollte nur noch heim und unter die Dusche. Aber ich entschied mich, allen Umständen zum Trotz, raus in den Media Markt zu fahren und dort zu schauen. Im Media Markt hatten sie Diablo 3 nicht, und ein einziges Exemplar von RE:R2, auch für 45 €. Da bin ich einfach mal zu der Verkäuferin hin und hab gesagt, dass ich es bei Amazon wesentlich günstiger bekomme, ob sie nicht was am Preis drehen kann. Sie hält das Spiel vor ihren Scanner und meint "Ach, da klebt noch der alte Preis drauf, das kostet eigentlich nur 25 €", und reißt das Preisschild ab. Ich hab das Teil natürlich sofort gekauft und bin breit grinsend nach Hause gefahren. ;-D

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, wenn ich ohne zu fragen mit dem Spiel an die Kasse gegangen wäre, hätten die 45 € verlangt. Ich mach das jetzt in Zukunft immer so wenn ich mal ein Spiel neu kaufe, und bei Amazon wäre es für weniger Geld zu bekommen. Hier in dem Fall bin ich sogar noch 5 € billiger als bei Amazon weggekommen.

Resident Evil: Revelations 2

Den ersten Teil kennst du, oder? Kannst ja gern mal ein bisschen Feedback geben, wenn du ein paar Stunden oder eben einen Durchgang auf dem Buckel hast.

Hier die Story dazu: [...]
"Ach, da klebt noch der alte Preis drauf, das kostet eigentlich nur 25 €", und reißt das Preisschild ab. Ich hab das Teil natürlich sofort gekauft und bin breit grinsend nach Hause gefahren. ;-D

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, wenn ich ohne zu fragen mit dem Spiel an die Kasse gegangen wäre, hätten die 45 € verlangt. Ich mach das jetzt in Zukunft immer so wenn ich mal ein Spiel neu kaufe, und bei Amazon wäre es für weniger Geld zu bekommen. Hier in dem Fall bin ich sogar noch 5 € billiger als bei Amazon weggekommen.

Nette Story. Könnte man auch mal öfter lesen, sowas. ;-D

In jedem Fall ist es wohl den Versuch wert, es einfach mal zu probieren, indem man auf Amazon oder ähnlich große Unternehmen verweist. Ist aber wirklich die Frage, ob da ausnahmsweise der alte Preis drauf war oder ob da noch mehr Spiele so rumliegen und man einfach mal versucht, dem Kunden noch den Höchstpreis aus den Rippen zu leiern. Kann mir zumindest auch vorstellen, dass du recht hast mit deiner Wette um deinen Allerwertesten. ;)

----------------------------

Da mein Geiz im Hinblick auf neue Spiele mich meistens fast auffrisst, ich mir aber doch öfter mal was gönne, hab ich wieder auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau gehalten. Da sind dann meistens Spiele in meinem Blickfeld, die ich mir schon mal kaufen wollte. Und ab und an gelange ich dann doch noch an Titel, die ich jahrelang nicht gekauft hab.
Zuletzt war's Killer 7 für den GameCube (danke an ghostmag ;)), und man muss ja doch bedenken, dass der Titel von 2005 ist, also satte 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Diesmal war's wieder ähnlich. Kann mich noch dran erinnern, als ich früher durch den AlphaTecc geschlendert bin und immer wieder sehen musste, dass der Preis konstant bei 40€ liegt. Als kleiner Junge hat man das Geld ja nicht unbedingt so locker sitzen und so hat's auch in diesem Fall ungefähr 9 Jahre seit Release gedauert. Aber jetzt hab ich's. %)

517REFX6RDL.jpg

Muss mal schauen, ob ich noch die N-Zone finde, in der das Ding getestet wurde. Dadurch bin ich ja vermutlich erst auf den Titel aufmerksam geworden.
Wer braucht schon ne PS4? Den alten DS Lite auspacken und ab geht's! ;-D

Den ersten Teil kennst du, oder? Kannst ja gern mal ein bisschen Feedback geben, wenn du ein paar Stunden oder eben einen Durchgang auf dem Buckel hast.

Nö, kenn den ersten nicht. Die Story ist mir auch eigentlich egal. Ich wollte einfach ein Spiel, das man nach Feierabend einfach mal unverbindlich startet, und zwei drei Runden was zockt. Und das erhoffe ich mir halt von dem Raid Modus. Das Hauptspiel spiele ich natürlich vorher erstmal durch. Bin jetzt am Ende der ersten Episode, und finde es jetzt schon besser als RE6. Hab mich schon zwei drei mal erschrocken, und es ist stellenweise richtig beklemmend. Ich mag das Spiel

Nette Story. Könnte man auch mal öfter lesen, sowas. ;-D

In jedem Fall ist es wohl den Versuch wert, es einfach mal zu probieren, indem man auf Amazon oder ähnlich große Unternehmen verweist. Ist aber wirklich die Frage, ob da ausnahmsweise der alte Preis drauf war oder ob da noch mehr Spiele so rumliegen und man einfach mal versucht, dem Kunden noch den Höchstpreis aus den Rippen zu leiern. Kann mir zumindest auch vorstellen, dass du recht hast mit deiner Wette um deinen Allerwertesten. ;)
Da liegen bestimmt noch viele alte Spiele mit Launch-Preisschildern rum, die tatsächlich günstiger zu haben wären. Abgesehen davon, die Verkäuferin hätte sich auch auf eine Preisminderung eingelassen, wollte schauen wie weit sie da runter gehen kann, darum hat sie es eingescannt. Und dabei hat sie halt gesehen dass es ja eigentlich garnicht mehr den alten Preis kosten soll. Theoretisch könnte man also auch bei neueren Spielen fragen ob die mit dem Preis runter gehen, wenn man sagt man bekomme es wo anders günstiger. Bestimmt machen die das auch mit anderen Produkten so. Ich jedenfalls werd da in Zukunft richtig dreist sein wenn ich was bei MM oder wo anders kaufe.

Da mein Geiz im Hinblick auf neue Spiele mich meistens fast auffrisst, ich mir aber doch öfter mal was gönne, hab ich wieder auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau gehalten. Da sind dann meistens Spiele in meinem Blickfeld, die ich mir schon mal kaufen wollte. Und ab und an gelange ich dann doch noch an Titel, die ich jahrelang nicht gekauft hab.
Zuletzt war's Killer 7 für den GameCube (danke an ghostmag ;)), und man muss ja doch bedenken, dass der Titel von 2005 ist, also satte 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Diesmal war's wieder ähnlich. Kann mich noch dran erinnern, als ich früher durch den AlphaTecc geschlendert bin und immer wieder sehen musste, dass der Preis konstant bei 40€ liegt. Als kleiner Junge hat man das Geld ja nicht unbedingt so locker sitzen und so hat's auch in diesem Fall ungefähr 9 Jahre seit Release gedauert. Aber jetzt hab ich's. %)
Naja, ich warte jetzt nicht primär wegen Geiz mit dem Kauf von Spielen. Ich kaufe mir halt einfach kein neues, wenn ich noch ein anderes habe, dass ich noch zu ende/weiter Spielen will. Ich hatte ja noch DB Xenoverse relativ neu hier. Aber das hat mir einfach nicht gefallen, habe es auf ebay reingesetzt und mir dafür zugestanden nun ein anderes zu kaufen wenn ich auf eins Lust habe. Und das sind halt dann in der Regel immer Spiele die es schon eine Weile gibt. Denn zum Launch kaufe ich eigentlich keine Spiele mehr, warum dürfte ja klar sein. Ich sehe nicht ein den Beta-Tester zu machen und dafür Vollpreis zu zahlen. Ich spiele lieber fertige Spiele für günstiges Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gehört. Und ich fürchte mich ein bisschen davor. :B
Andererseits bin froh, wenn's noch Software gibt, die mir nicht alle Erfolgserlebnisse hinterher wirft. Darf ruhig auch fordernd sein.

Dann darf ich also annehmen, dass du den Titel hast und nicht durch bist? Lust, mit mir wieder einzusteigen? Hast ja dann schon ein bisschen Vorsprung. ;)

Und hey, Spree, deine Konsequenz gefällt mir: Erst einen Titel durchspielen, dann den nächsten. Du hebst aber auch nicht viel auf, oder? Ist oft ein Zyklus von Kaufen und Verkaufen bei dir, wenn ich dich richtig verstehe. :o

Und hey, Spree, deine Konsequenz gefällt mir: Erst einen Titel durchspielen, dann den nächsten. Du hebst aber auch nicht viel auf, oder? Ist oft ein Zyklus von Kaufen und Verkaufen bei dir, wenn ich dich richtig verstehe. :o

Naja, ich erlaube mir ab und zu mal einen Lustkauf von kleineren PSN Titeln, obwohl ich eigentlich noch mit was anderem beschäftigt bin. Letztes Beispiel war Far Cry Blood Dragon. Hatte richtig Lust auf Laser, Neon und schlechte Oneliner. Aber die Grafik ist ja inzwischen die reinste Gülle. Wie schön das auf PS4 aussehen könnte, zu schade. Also eigentlich hätte ich nichts neues gebraucht.

Ich verkaufe sehr selten mal ein Spiel. DBX verkaufe ich, weil ich jetzt noch relativ gutes Geld dafür bekomme, denn es war halt ein richtiger Fehlkauf. Sowas will ich nicht im Regal sehen, das ärgert mich nur jedes mal. Ein Spiel das ich ausgiebig gezockt habe und was mir gefallen hat, das behalte ich in der Regel auch. Wenn ich DBX für 20 Öcken oder so bekommen hätte, dann wäre es mir egal gewesen, hätte es dann in einem halben Jahr evtl auch wieder mal eingelegt. Aber ich hab halt 45 € dafür geblecht, und die will ich nicht komplett versaut haben.
Manchmal hadere ich mit mir, ob ich etwas behalte oder nicht. Aktuelles Beispiel, womit ich mich schon seit fast einem Jahr nicht zum Verkauf durchgerungen habe ist PvsZ: Garden Warfare. Das Spiel war super, ich hatte eine richtig geile Zeit damit. War mein erstes PS4 Spiel. Habe Platin geholt. Es hat keinen Offline Modus, zu dem man in 10 Jahren evtl mal zurückkehren wird. Es wäre nur logisch, es abzustoßen, denn ich habe nix mehr davon. Aber irgendwie hab ich es zu gern. Hach, vielleicht mach ich das mal die nächsten Tage. Wenn der Nachfolger kommt, will das dann kein Schwein mehr haben, und ich ärgere mich dann dass ich es so lange behalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erwarte ich aber ein Lob von meinem Gewissen.

Ein Lob? Für den Kauf eines weiteren Spiels in Folie? Mach dich doch nicht lächerlich. Das war ja wohl das Mindeste. :P

Spiel erstmal zwei, drei Titel davon durch, dann reden wir wieder. Andernfalls könnte es passieren, dass jemand in einer finsteren Nacht bei dir vorbei schaut und deine One entwendet, um die Spiele selbst spielen zu können. %)

Ein Lob? Für den Kauf eines weiteren Spiels in Folie? Mach dich doch nicht lächerlich. Das war ja wohl das Mindeste. :P

Dann verschenke ich es einfach an Leute mit einer Xbox One. :B

Spiel erstmal zwei, drei Titel davon durch, dann reden wir wieder. Andernfalls könnte es passieren, dass jemand in einer finsteren Nacht bei dir vorbei schaut und deine One entwendet, um die Spiele selbst spielen zu können. %)

Kannst mir die Xbox One gerne entwenden. Habe die ja im Juni oder Juli als es das PS4-Bloodborne-Bundle für 389, EUR gab zum Verkauf angeboten, aber niemand wollte sie. Muss momentan alle(!) Titel auf dem Scheißteil updaten und kotze jetzt schon. Forza Horizon 2 braucht knapp 5 GB genauso wie WWE 2k15. An mehr denke ich noch gar nicht. :S

Zurück