Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Hatte es zwar schon in der japanischen Fassung, aber jetzt für unschlagbare 7€ (Krappel-Kiste beim Real) nochmal in der deutschen Retail Fassung

91EAORhISjL._SX425_.jpg

Das versteh ich jetzt nicht ganz, wieso man auf die PS3-Spieler neidisch sein sollte, weil sie den gemeinen PC-Spieler mit Sprüchen bezüglich "PC = Masterrace" verspotten? :B

Will sagen, auf meinem PC wäre die Bildrate und/oder die Auflösung so schlecht, dass ich jeden PS3-Besitzer um seine 30 Bilder pro Sekunde beneiden würde.
Oder ganz plump nochmal: Mein PC ist schlecht. %)

Maus und Tastatur, genau. ;)

Und ich dachte, du benutzt für alles einfach den Dualshock 3.
Auch vielleicht als Fernbedienung und zur Steuerung einer Drohne. ;D

Tut sie auch nicht. Die Next-Gen-Versionen scheinen ein wenig detaillierter gewesen zu sein, aber ansonsten war's das. Da wird wohl nur minimaler Aufwand reingesteckt worden sein, nehm ich mal an. Und Hauptaugenmerk auf den alten Versionen liegen ... oder so. Nur Spekulatius, was weiß ich.
sm_B-B%7E1.gif

Da wurde wohl kein doppelter Aufwand betrieben, entsprechend gehe ich auch nicht von allzu großen Unterschieden aus. Hoffe ja immer noch, dass die letzte Generation bald nicht mehr unterstützt wird.

Man pumpt sie ja mit Blei voll. Und zwar so, dass es ja nicht zu einem offenen Begräbnis kommen wird. :B
Was will man mit Nazis auch sonst machen? ;)

... öh, ja. Okay. Meine Taktik bezogen auf die Spiele mit ihnen ist ganz einfach: Ignorieren.

Würde mich vielleicht stören, wenn ich für jedes Spiel 40 bis 60 Euro hinblättern würde. Da ich das allerdings nicht tue, seh ich das relativ entspannt. %)

Offenbar muss ich noch viel von dir lernen. Wieviel gibst du denn geschätzt im Schnitt für ein Spiel aus? Und wie oft kaufst du überhaupt was? Kann ich dir nicht noch ein paar Schnäppchen anbieten? %)

Gemach, gemach! Kommt schon (ganz bestimmt). :B

Aber sicher. ;)

Hatte es zwar schon in der japanischen Fassung, aber jetzt für unschlagbare 7€ (Krappel-Kiste beim Real) nochmal in der deutschen Retail Fassung

Krüppel-Kiste, Krapple Grapple Beam, letztes Mal war's noch die Krabbelgruppe...
Was du noch alles aus diesem Wort raus holst. %)

Ist das mittlerweile auf 12,99€ gefallen und deshalb dann mal zu diesem Top-Preis zu haben?

in dieser Kiste ist sehr viel sehr günstig, nur leider ist vieles (aber nicht alles, Resi z.B. nicht) hüllenlos nur mit so Umschlägen, das sind dann zwar Monster-Schnäppchen wie LBP, Resistance oder AC Liberation für die Vita für 3€ oder Bayonetta und die Ico/SotC HD Collection für 5€, aber ohne Hülle für mich(!) leider unbrauchbar

in dieser Kiste ist sehr viel sehr günstig, nur leider ist vieles (aber nicht alles, Resi z.B. nicht) hüllenlos nur mit so Umschlägen, das sind dann zwar Monster-Schnäppchen wie LBP, Resistance oder AC Liberation für die Vita für 3€ oder Bayonetta und die Ico/SotC HD Collection für 5€, aber ohne Hülle für mich(!) leider unbrauchbar

Da liegen die Discs/Cartridges dann also echt mal offen rum? Ist doch sonst im Real so, sass die Hüllen offen rumliegen und man die Software erst an der Kasse/Info bekommt.
Aber schade, die Collection könnte man für 5€ mal mitnehmen, wenn sie OVP wären. :o

Will sagen, auf meinem PC wäre die Bildrate und/oder die Auflösung so schlecht, dass ich jeden PS3-Besitzer um seine 30 Bilder pro Sekunde beneiden würde.
Oder ganz plump nochmal: Mein PC ist schlecht. %)
Also ich hab meinen kürzlich aufgerüstet. Neue Grafikkarte, weil die alte ziemlich schwach war. Der Flaschenhals quasi.
Jetzt läuft die Mühle nicht nur leiser als vorher, sondern sogar auf Augenhöhe mit den neuen Konsolen. Eigentlich sogar besser. ;D

Und ich dachte, du benutzt für alles einfach den Dualshock 3.
Ich bin Purist und Geizhals. Der Fernseher wird also mit Fernbedienung bedient, Die Konsole mit ihrer jeweiligen Peripherie und bei PC ist das eben Maus und Tastatur (die sich sowieso optimal für Ballerspiele eignet). Dualshock 3 findet bei den Gamecube-Spielen auf der Wii U nur deshalb Verwendung, weil ich für Gamecube-Controller einen entsprechenden USB-Adapter bräuchte. Der ist zwar nicht teuer, aber eigentlich überflüssig. :B
Edit: Weißt du was? Streich den hochtrabenden Quatsch von wegen Purist. Ich nehm eben einfach was da ist.
sm_B-B%7E1.gif

Da wurde wohl kein doppelter Aufwand betrieben, entsprechend gehe ich auch nicht von allzu großen Unterschieden aus. Hoffe ja immer noch, dass die letzte Generation bald nicht mehr unterstützt wird.
Die werden die Spiele einfach ursprünglich für die alten Konsolen entwickelt haben und ab einem gewissen Punkt der Entwicklung sind die neuen Geräte aufgetaucht. Da hat man sich gedacht haben, dass doch noch zusätzlich für die neuen Generation rauszubringen.
Das ist nichts neues. Das war schon so, als die XBOX 360 erschienen ist (Splinter Cell: Double Agent, NFS: Most Wanted, ...). Die Spiele sind inzwischen bloß deutlich komplexer, weshalb sich die Unterstützung alter und neuer Konsolen länger hingezogen hat. %)

Offenbar muss ich noch viel von dir lernen. Wieviel gibst du denn geschätzt im Schnitt für ein Spiel aus? Und wie oft kaufst du überhaupt was? Kann ich dir nicht noch ein paar Schnäppchen anbieten? %)
Selten mehr als 20 Euronen. Oft nur 10. Aber eigentlich immer unter 30 €. Vollpreiskäufe sind dann meistens Nintendotitel, weil man da ewig und drei Tage warten muss, bis da mal ein Spiel billiger wird. Und in aller Regel werden sie dann sogar teurer. Bei Wind Waker HD warte ich immer noch auf ein günstiges Angebot. :B

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen kürzlich aufgerüstet. Neue Grafikkarte, weil die alte ziemlich schwach war. Der Flaschenhals quasi.
Jetzt läuft die Mühle nicht nur leiser als vorher, sondern sogar auf Augenhöhe mit den neuen Konsolen. Eigentlich sogar besser. ;D

Dann kann der PC ja generell nicht allzu schlecht gewesen sein, schätze ich mal. Und ich hoffe mal, du hast jetzt keine 300€ für die Grafikkarte hingelegt. Dafür bekäme man ja schon fast die PS4. %)

Edit: Weißt du was? Streich den hochtrabenden Quatsch von wegen Purist. Ich nehm eben einfach was da ist.
sm_B-B%7E1.gif

Ja, denn... "Geizhals". :P

Die werden die Spiele einfach ursprünglich für die alten Konsolen entwickelt haben und ab einem gewissen Punkt der Entwicklung sind die neuen Geräte aufgetaucht. Da hat man sich gedacht haben, dass doch noch zusätzlich für die neuen Generation rauszubringen.
Das ist nichts neues. Das war schon so, als die XBOX 360 erschienen ist (Splinter Cell: Double Agent, NFS: Most Wanted, ...). Die Spiele sind inzwischen bloß deutlich komplexer, weshalb sich die Unterstützung alter und neuer Konsolen länger hingezogen hat. %)

Und genau so würde die Erklärung dann aus deiner Sicht auch bei ... Mortal Kombat X funktionieren? Für die alte Gen entwickelt, dann auch für PS4 und One, dort zuerst fertiggestellt, dann wieder zurück zur alten Gen und Monate später auch veröffentlicht?

Denke mal, bei künftigen Current-Gen-Releases sollte man eventuelle Last-Gen-Releases so nicht mehr begründen können. Da werden dann alle Versionen wohl eher zeitgleich entwickelt.
Ebenso muss ich mich natürlich fragen, wie es bei Metal Gear Solid V gelaufen ist. Erschien ja offenbar auch für die alten Konsolen.

Aber da ich ohnehin nur spekuliere und keinen wirklichen Dunst von der Geschichte habe, belass ich es mal dabei. ;)

Selten mehr als 20 Euronen. Oft nur 10. Aber eigentlich immer unter 30 €. Vollpreiskäufe sind dann meistens Nintendotitel, weil man da ewig und drei Tage warten muss, bis da mal ein Spiel billiger wird. Und in aller Regel werden sie dann sogar teurer. Bei Wind Waker HD warte ich immer noch auf ein günstiges Angebot. :B

Deine Geduld möcht ich haben. ;-D

The Wind Waker HD für'n Zwanni oder was erwartest du da? %)
Da gab's aber schon mal ganz gute Angebote. Für knapp unter 30€ war das Spiel schon mal zu haben, da bin ich mir ganz sicher.

Dann kann der PC ja generell nicht allzu schlecht gewesen sein, schätze ich mal. Und ich hoffe mal, du hast jetzt keine 300€ für die Grafikkarte hingelegt. Dafür bekäme man ja schon fast die PS4. %)
Nicht ganz. 100 Euro weniger. War in meinen Augen sinnvoller als sich 'ne PS4 zuzulegen oder 'ne Xbox One. Das eilt bei mir einfach nicht. Wobei ich durchaus kurz überlegt habe, ob ich nicht bei dieser limitierten roten MGS-PS4 zuschlagen sollte. Aber bloß kurz. :B

Und genau so würde die Erklärung dann aus deiner Sicht auch bei ... Mortal Kombat X funktionieren? Für die alte Gen entwickelt, dann auch für PS4 und One, dort zuerst fertiggestellt, dann wieder zurück zur alten Gen und Monate später auch veröffentlicht?
Vielleicht wollten sie sich auch bloß die große Nutzerbasis der alten Generation zunutze machen? Keine Ahnung. Scheint sich eh erledigt zu haben, denn offenbar kommt da doch nix mehr für PS3 und Xbox 360.
Mortal Kombat ist übrigens nicht unbedingt mein Metier. %)

Denke mal, bei künftigen Current-Gen-Releases sollte man eventuelle Last-Gen-Releases so nicht mehr begründen können. Da werden dann alle Versionen wohl eher zeitgleich entwickelt.
Ebenso muss ich mich natürlich fragen, wie es bei Metal Gear Solid V gelaufen ist. Erschien ja offenbar auch für die alten Konsolen.
Das war ursprünglich für die alten Konsolen geplant, soweit ich weiß. Ziemlich früh sind dann aber die neuen Konsolen aufgetaucht. Ich schätze mal, weil die Fox Engine sich mit den alten Konsolen ganz gut vertragen hat, oder so, wird man da wohl ... ach, was weiß denn ich!? :B

The Wind Waker HD für'n Zwanni oder was erwartest du da? %)
Da gab's aber schon mal ganz gute Angebote. Für knapp unter 30€ war das Spiel schon mal zu haben, da bin ich mir ganz sicher.
Muss ich verpasst haben. :|
Inzwischen harre ich auf ein günstiges Angebot. Unter 35 Euro, das ist meine Grenze! :B
Mehr kann ich leider nicht erwarten. ;-D

Nicht ganz. 100 Euro weniger. War in meinen Augen sinnvoller als sich 'ne PS4 zuzulegen oder 'ne Xbox One. Das eilt bei mir einfach nicht. Wobei ich durchaus kurz überlegt habe, ob ich nicht bei dieser limitierten roten MGS-PS4 zuschlagen sollte. Aber bloß kurz. :B

Zockst auch regelmäßig am PC, wenn ich das richtig sehe. Passt also schon.

Reicht ja, wenn du kurz überlegst. Musst danach nur zur richtigen Entscheidung kommen. ;)

[...] offenbar kommt da doch nix mehr für PS3 und Xbox 360.
Mortal Kombat ist übrigens nicht unbedingt mein Metier. %)

Wurd doch jetzt zum Monatsersten auch für die Last-Gen veröffentlicht, wenn ich nicht ganz falsch liege. :o

Das war ursprünglich für die alten Konsolen geplant, soweit ich weiß. Ziemlich früh sind dann aber die neuen Konsolen aufgetaucht. Ich schätze mal, weil die Fox Engine sich mit den alten Konsolen ganz gut vertragen hat, oder so, wird man da wohl ... ach, was weiß denn ich!? :B

Ja, lassen wir's besser. Bringt eh nix, eine Diskussion aus meinem Unwissen und deinem Halbwissen zu starten. :B

Muss ich verpasst haben. :|
Inzwischen harre ich auf ein günstiges Angebot. Unter 35 Euro, das ist meine Grenze! :B
Mehr kann ich leider nicht erwarten. ;-D

Schauen wir mal, ob sich da nicht noch was findet. ;)

Die Ausbeute der Flohmärkte vom letzten Monat:

51XAHGJSSAL.jpg
51sch-DtZJL._SX385_.jpg
41GHbF4fCTL.jpg
51mBP7%2BynaL._SX425_.jpg

Und außerdem noch neu gekauft:

efad75df-2a24-4b74-9151-fae7089dc370._V320057594__SR300,300_.jpg

:X

Edit:
Und heute Mittag für 'nen Fuffi gekauft:

81G31uJMkgL._SX385_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbeute der Flohmärkte vom letzten Monat: [... LOXsche Ausmaße ...]

Auf einen richtig schönen Flohmarkt mit schönen, günstigen Gebrauchtspielen hätt ich auch mal Lust. Ein paar richtig alte GameBoy-Titel abgreifen wär schon was Feines. ;D

Seit wann bist du eigentlich auf einer Plattform unterwegs, die nicht von Nintendo ist? GTA V für den PC? :o

Gut, gerade zu Nintendo...

Geschnappt von ghostmag. Vielen Dank auch! :top:
51EQhiWJFGL.jpg

Und da T-Bow mich auf eine Top 100 von GIGA auf YouTube hingewiesen hat, kam mir wieder ein Titel in den Sinn, den ich schon vor einiger Zeit im Blick hatte. Verdammt, ist das Spiel günstig zu haben. Na ja, fünf Minuten später hab ich mal bei eBay zugegriffen. %)
Und ich hab richtig Bock auf ein schönes Adventure. Hoffe mal, die Charaktere halten auch, was sie versprechen. Der Titel bleibt jedenfalls nicht lange liegen. Heute noch oder morgen fang ich damit an. ;)
61kqdZZuj4L.jpg

Was ich außerdem noch vorhin mit meinem Geld getrieben hab, sollte ich vorerst eigentlich mal für mich behalten, bevor da jemand zu viel rein interpretiert. %)
Und bevor T-Bow mich umhaut, weil ich mal wieder zu viel kaufe und zu wenig spiele. Erbarmen!! :S

Aber diese Titel sind Teile meiner Kindheit, und die kann man ja nicht leugnen. :P
Ich hab also mal zugegriffen, weil der Preis gerade extra super ist und - ganz wichtig - weil ich das Spiel meinem Kumpel ja noch immer zum Geburtstag schenken kann, wenn er's bis dahin noch nicht hat. Der soll das zocken! :pissed:
Ansonsten hab ich in 5 Jahren eine Xbox One! Bums, aus, Nikolaus! %)

81jwbqlupvl._sl1500_5kl7c.jpg

... ja. "I couldn't resist." ;D
Schaut auf mein Profilbild. Das hab ich nicht aus Witz. %)
Ab 1:50 im Video. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So, und jetzt hau ich mal ein paar von dieser Sorte raus: :X:X:X:X:X .

Auf einen richtig schönen Flohmarkt mit schönen, günstigen Gebrauchtspielen hätt ich auch mal Lust. Ein paar richtig alte GameBoy-Titel abgreifen wär schon was Feines. ;D

Seit wann bist du eigentlich auf einer Plattform unterwegs, die nicht von Nintendo ist? GTA V für den PC? :o

Ach, schon ein paar Jährchen. Ich habe mich vor allem auf Steam schon ein bisschen ausgetobt. ;D

Zurück