Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Sehr gerne. Mal schauen wie schnell ich rein komme ins Kampfsystem. Liefertermin soll Dienstag sein. Von Donnerstag bis Sonntag bin ich aber wahrscheinlich auf Festival und ab 10. August versuche ich wieder zu arbeiten. Aber wir müssen es ja nicht überstürzen.

Seit langem hab ich mir wieder einmal ein Spiel gegönnt:

81ABczmWJOL._SL1399_.jpg

Beim Saturn für 30€ (!) :X Wahrscheinlich Restbestand, da die drei Exemplare schon seit Monaten im Regal herumstanden und bisher für 50€ zu haben waren. Zum Spielen werde ich wahrscheinlich nicht so schnell kommen, wegen FF X HD und Smash Bros. Allerdings wo bekommt man schon diese Edition NEU für 30€? ...
Eben. :)

Das widerrum ist für mich der Grund, warum ich keine Ubisoft-Spiele mehr kaufe.

Ungepatcht ist das Spiel ein haufen Datenmüll.
Ob es mit wesentlich besser ist: Ich weiß es nicht.
Habs nach dem 2. von 5 Patches nicht mehr angerührt.

meiner Meinung nach ist diese Art von Publisher-Boykott (egal ob Ubisoft, EA, Activision, Bethesda, Capcom, Konami oder sonst einer) absolut sinnfrei, würde ich nie machen.

Zu Unity: läuft

Speakin' of Ubisoft, hier gerne nochmal: Ubisoft Game: The Review | games.on.net ;D

meiner Meinung nach ist diese Art von Publisher-Boykott (egal ob Ubisoft, EA, Activision, Bethesda, Capcom, Konami oder sonst einer) absolut sinnfrei, würde ich nie machen.

Und genau deshalb erlauben sich die Entwickler und Publisher weiterhin, was sie wollen. Viele sind der Ansicht, dass eine einzelne Person nichts bringt, aber wenn man sich mal zusammen tun würde, würde man viel besser zu der zukünftigen Entwicklung beitragen. Zumal viele Petitionen in der Videospiel-Branche in letzter Zeit was bewirkt haben, was damals eher unüblich war. Leute, die behaupten, dass ein Boykott nichts bringt, sind genau die Leute, die was auf dem Boden werfen, damit zur Umweltverschmutzung beitragen und denken, dass ein einzelner schon nicht dazu beiträgt (das ist ein metaphorisches Beispiel). Die Masse macht's.

Ich weiß noch ganz genau, als ich damals Ubisoft im Forum zu Tode gehasst habe und absolut alles von denen boykottiert (Assassin's Creed bis heute) habe. Dann, nach und nach, haben sie sich extrem stark verbessert, fand viele Spiele toll. Und dann haben sie leider wieder genau so stark nachgelassen und die Quittung dafür bekommen (leider wohl mit schwarzen Zahlen). Ich habe Ubisoft gehasst, bevor es cool war! :B

Derzeit bin ich aber neutral eingestellt.

Also ich finde es richtig und wichtig Hersteller an der Kasse für ihren Schrott abzustrafen. Hab mir Unity nicht gekauft, und werde es wohl nicht mehr tun. Bin eh AC übersättigt.

"Talk with your wallet", wie's so schön heißt. Find ich auch richtig so. Sich hier in diversen Foren über ein Spiel zu beschweren, juckt die Publisher, die es auf den Markt gepeitscht haben, herzlich wenig. Wenn sich aber die Meckerer das Spiel einfach nicht kaufen, kommt die Nachricht auf jeden Fall "oben" an.

@topic: Seit SSB Ende November nichts mehr.

Bezüglich des Publisher-Boykotts: Ich kauf mir von EA keine PC-Spiele mehr, seit die das mit ihrer hauseigenen Spionage-Software (Origins) gekoppelt haben. Ansonsten? Was mich halt interessiert (sobald es dann im Preis recht stark gefallen ist). ;D

Zuletzt etwa Tomb Raider - Survival Edition für 15 Euronen! =)

Zuletzt bearbeitet:

Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst?
Deine Meinung ist absolut unlogisch und falsch.

Es gibt keinen besseren Weg als diesen, um einem Publisher mitzuteilen, dass sie was falsch machen.
Ich lass mir keine unfertigen Spiele auftischen, die auch noch mit unnötigen Gängelungen belegt werden, um den Kunden zu binden.

EA und ActivisionBlizzard habe ich letztes Jahr jeweils mit Titanfall und Destiny eine neue Chance gegeben und zumindest die Spiele haben überzeugt.
EA allerdings pisst mich mit dem neuen Need for Speed gerade wieder richtig an, nachdem ich Rivals auch schon ausgelassen habe.

Ansonsten steht auch nurnoch Bethesda Softworks und Warner Bros. auf meiner "Blacklist".
Aber von denen hab ich ohnehin glaub kein einziges Spiel.

Als erster Entwickler hat es übrigens Slightly Mad Studios drauf geschafft.
Das war das 4. Mal hintereinander (habe alle 4 Projekte von denen), dass sie mich mehr oder weniger hart enttäuscht haben.

Zuletzt etwa Tom Raider - Survival Edition für 15 Euronen! =)

Das ist aber von SquareEnix :O

Das ist aber von SquareEnix :O
Ja, und? :confused:
Es war günstig, interessierte mich zumindest in dem Maße, dass ich einen Kauf erwogen habe und hat mit EAs Plattform Origins nix am Hut. Fällt also in mein Schema.

(Und es ist noch trashiger und unfreiwillig komischer als ich es mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt habe. :X
Ein Paradebeispiel für mieses Storytelling, das hinten und vorne nicht aufgeht. Fantastisch!)

kurz und knapp:

ein Spiel welches mich interessiert, werde ich kaufen und es mirabsolut egal was der Publisher für ein Saftladen sein soll. Und ihm Extremfall wirds halt gebraucht gekauft, dann kriegt der 'blöde, böse' Publisher nix (außer ich kauf DLCs später)

Bezüglich des Publisher-Boykotts: Ich kauf mir von EA keine PC-Spiele mehr, seit die das mit ihrer hauseigenenz Spionage-Software (Origins) gekoppelt haben. Ansonsten? Was mich halt interessiert (sobald es dann im Preis recht stark gefallen ist). ;D

Zuletzt etwa Tomb Raider - Survival Edition für 15 Euronen! =)

Ich habe bei der Titanfall Beta auf dem PC mitgemacht, seitdem finde ich Origin scheiße. Und das Thema ist für mich erledigt. EA nur auf Konsole. :)

@Topic
Onechanbara Z2 vorbestellt :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onechanbara Z2 vorbestellt :-D
Viel Spaß damit.
sm_B-B%7E1.gif
Was werden die Kinder dazu sagen? ;-D

Musste mich letzte Woche aufgrund der Mass Effect-Trilogy für den PC auch mit dem ganzen Origin-Scheiß auseinandersetzen, was zudem vorerst nicht reibungslos verlaufen wollte. Seitdem: Wenn überhaupt, dann EA nur noch auf Konsole!

Würd mich als PC-Gamer ja nerven, wenn meine Spiele über Steam, Origin und Uplay verteilt wären.

Musste mich letzte Woche aufgrund der Mass Effect-Trilogy für den PC auch mit dem ganzen Origin-Scheiß auseinandersetzen, was zudem vorerst nicht reibungslos verlaufen wollte. Seitdem: Wenn überhaupt, dann EA nur noch auf Konsole!

Würd mich als PC-Gamer ja nerven, wenn meine Spiele über Steam, Origin und Uplay verteilt wären.

Geht mir auch so. Am PC gibt's bei mir nur Steam (neben DRM-freien Games von GOG oder ältere Games). Origin und Uplay meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Den Scheiß können sie getrost behalten.

Deshalb seh ich das wie du: Wenn's unbedingt sein muss, dass ich mir ein Game von EA oder Ubisoft kauf, dann nur auf Konsole.

da ich zu 90% eh auf Konsole zock, bis auf wenige Ausnahmen, entgehe ich der Sache doch recht gut, von Uplay hab ich gar nix und von Origin außer C&C nur Gratis-Dinger (Frei aufs Haus, F2P ...)

Uplay war zumindest bei der Einführung ziemliche Grütze, inzwischen geht es eigentlich. Am liebsten wäre mir persönlich aber, wenn Uplay, Origin und Steam allesamt von der Bildfläche verschwinden würden, weil mir diese Plattformen gar nicht liegen, aber was soll man machen? :|

Zurück