Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Warum eigentlich die PS3-Version? Weil es sich angeboten hat? Wegen Plus? However, freut mich jedenfalls und wird wohl Zeit, bald mal mein Headset richtig zu benutzen. ;)

Ja, weil ich so zumindest ohne größere Ausgaben davon komme. Muss ich einfach so sagen. :P
Ich hab das Spiel getauscht und muss kein Geld für Plus bezahlen, wo mir vermutlich noch nicht mal 3 Monate gereicht hätten. Das hier wird für mich ja so ziemlich eine Lebensaufgabe und ich kann nicht mal sagen, ob ich überhaupt in diesem Jahr fertig werde.

Aber eins muss ich loswerden: Bin gerade wach geworden, Gott sei Dank hat die Verbindung über Nacht gehalten. Es ist also alles fertig installiert, demnach hab ich den Prolog durch.
Und bitte, bitte sag mir, dass dieser Gangster-Slang sich bessern wird, sonst kotze ich ganz schnell im Strahl ab, ganz ehrlich. Es ist bislang nämlich genau das, was ich befürchtet hab: "Shit, man... motherfuck... fucking... yo mah nigga..." :$
So halte ich das nie und nimmer durch, nicht mal 5 Stunden. :S

Und bitte, bitte sag mir, dass dieser Gangster-Slang sich bessern wird, sonst kotze ich ganz schnell im Strahl ab, ganz ehrlich. Es ist bislang nämlich genau das, was ich befürchtet hab: "Shit, man... motherfuck... fucking... yo mah nigga..." :$

Bei Franklin wird es aufgrund der Authentizität natürlich knallhart durchgezogen - bei Michael und Trevor eher weniger bis gar nicht.

Bei Franklin wird es aufgrund der Authentizität natürlich knallhart durchgezogen - bei Michael und Trevor eher weniger bis gar nicht.

Puh, dann wird's hart für mich. Richtig hart. :S
Andererseits müsste ich in GTA Online ja auf Dauer auch meine Ruhe vor Lamar haben, oder?

Und ich stelle fest, dass das Autofahren einfach so viel Spaß macht, dass es den anfänglichen Ärger fast wieder rausreißt. ;D

Zuletzt bearbeitet:
So halte ich das nie und nimmer durch, nicht mal 5 Stunden. :S
Hab ich das nicht vor ein paar Monaten gesagt, dass es wirklich - also wirklich - furchtbar ist? Übrigens wird's noch schlimmer, da
gibt es nämlich diese drogensüchtige Bekannte von Franklin, die ihn immer für Abschleppmission (die keinen sonderlichen Spaß machen) einspannt, weil ihr Freund / Drogenkumpel / Stecher sich ständig zudröhnt. Also jedenfalls deren Geschwafel ist noch 'ne ganze Ecke schlimmer als das von Lamar. (IMO)
Das ist jetzt auch nicht so 'ne riesige Sache, oder nimmt einen sonderlich hohen Stellenwert in der Handlung von GTA V ein, aber trotzdem mal verpackt. :)
Ich finde es übrigens faszinierend, dass das Ghetto-Gelaber hier noch so viel schlimmer ist, als vor zehn Jahren in San Andreas, zumal ja GTA V nie sonderlich tief da reintaucht, im Vergleich zu San Andreas, wo es ja im Prinzip Dreh- und Angelpunkt der Geschichte war. Und überhaupt ... was sind das überhaupt für blöde Arschlöcher im Ghetto gewesen, die an jedem Scheißdreck von Franklin rumnörgeln.Am liebsten hätte ich sie alle erschossen. %)

Hab ich das nicht vor ein paar Monaten gesagt, dass es wirklich - also wirklich - furchtbar ist?

Doch, doch. Ich glaub, das hast du. :S

Und überhaupt ... was sind das überhaupt für blöde Arschlöcher im Ghetto gewesen, die an jedem Scheißdreck von Franklin rumnörgeln.Am liebsten hätte ich sie alle erschossen. %)

Da spürt man sofort wieder die Aggressionen. Kenne ich, hatte ich vorhin auch.
Lamar hat die Klappe auf und sofort fange ich auch an zu fluchen, in der Hoffnung, dass er endlich die Schnauze hält. ;-D
Franklin ist ja grundsätzlich echt noch in Ordnung, macht aber dann wieder diesen Scheiß mit. :S

Wie wär's, wenn du dich mal bereit machst für ein paar Heists oder sonstigen Mist in GTA Online? Du has(s)t das Spiel doch offensichtlich. Beste Voraussetzungen, um es mit mir zu zocken. %)

Ich für meinen Teil muss jedenfalls von einer absoluten Hassliebe sprechen. Im Moment überwiegt der Hass noch ein bisschen.
Aber ehrlich: In welcher Hinsicht unterscheidet sich das Spiel vom Vorgänger? Aktuell bin ich noch überhaupt nicht imstande, das Meisterwerk in diesem Spiel zu sehen.
Hoffe, das wird besser. :o

Dieser Gangster-Slang ist der Grund, weshalb ich GTA San Andreas damals nicht weiter als die erste halbe Stunde gezockt habe :$
GTA V hingegen ist es jedoch definitiv wert, einfach weil der Plot von Trevor und v.a. Michael so genial geschrieben ist. Franklin ist IMHO der langweiligste der Dreien, hätte ich auch drauf verzichten können. Am Besten war noch, wie er auf Michael trifft... ;)

Neben der Tussi in den Abschleppmissionen ging mir der Oberunsympath Lamar (hieß der so?) auf den Sack. Einfach ein A*loch vor dem Herren. Nur wegen dieser "Gangsta-Nigga"-Kacke musste ich zudem die Untertitel aktivieren. Habe mit Englisch/Amerikanisch überhaupt kein Problem, doch sobald dieser Slang-Mist losgeht versteh ich nur noch gefühlt 1/3 :P

Ich mochte San Andreas wegen dem Setting grds nicht. Ich mag generell die Hiphop-Szene nicht. Dieses Yo, Alter, Nigga, Motherfucker, Opfer-Getue ist mir zuviel und in GTA ist das mittlerweile extrem. Aber die Story spiele ich grds nicht. Ich erkunde am liebsten die Stadt und treibe den Fahndungslevel nach oben, in dem ich Schlampen niederfahre. :X

Wie wär's, wenn du dich mal bereit machst für ein paar Heists oder sonstigen Mist in GTA Online? Du has(s)t das Spiel doch offensichtlich. Beste Voraussetzungen, um es mit mir zu zocken. %)
Ich konnte mit dem Online-Modus nicht wirklich was anfangen ... hab es dafür dann aber doch recht weit geschafft, bis Level 30, oder so ... aber das ist auch wieder über neun Monate her! Und die Luft ist raus. Tut mir Leid, aber online hat auf mich noch nie einen sonderlichen Reiz ausgeübt.
Allgemein kann man mich (leider?) bei online komplett vergessen. :B

Ich für meinen Teil muss jedenfalls von einer absoluten Hassliebe sprechen. Im Moment überwiegt der Hass noch ein bisschen.
Aber ehrlich: In welcher Hinsicht unterscheidet sich das Spiel vom Vorgänger? Aktuell bin ich noch überhaupt nicht imstande, das Meisterwerk in diesem Spiel zu sehen.
Hoffe, das wird besser. :o
Also mir hat tatsächlich der Vorgänger mitsamt seiner Zusatzepisoden ziemlich gut gefallen. Die ernstere Ausrichtung hab ich auch ganz gut aufgenommen und die Begründung, dass alte Charaktere garantiert nicht mehr auftreten werden, einfach weil die nicht in dieses ernste Setting reinpassen, akzeptieren müssen. Und dann ging GTA V in der Hinsicht wieder einen Schritt zurück. Und ganz ehrlich, den Spagat zwischen Ernst und Unsinn fand ich nicht ganz so gelungen, und die Story ist - wie bei der Reihe ja eigentlich üblich - in der Mitte ziemlich ins Stocken geraten und dümpelte so vor sich hin um dann auf'm Endspurt wieder anzuziehen. Aber auch da ... also GTA IV und San Andreas fand ich in Sachen Spannungsbogen besser gemacht, auch wenn die drei Hauptcharaktere Trevor, Michael und Franklin echt gut geschrieben sind ... der Rest vom Fest ist halt einfach nur furchtbar nervig und kommt nicht wirklich über den Status eines schlechten Klischees hinaus. Michaels Familie wurde so zum Beispiel zu 'ner beliebten Zielscheibe bei mir! :B
Nur direkt schießen konnte man auf sie nicht, aber für sowas wurden Granaten geschaffen! %)

1610900_670293819765413_942095843440858832_n.jpg
Bloodborne: Nightmare Edition
Lego: Marel Heroes
Mittelerde: Mordors Schatten

Der Rest ist nicht für mich.

Und bestellt wurde:
Dark Souls 2: SotfS
Metal Gear Solid: TPP Collector`s Edition

Alles PS4 wohooooooooooo

71hyn9OPAaL._SL1005_.jpg

Erstauflage, nicht Classic-Reihe.

Mit dem Quest-Handbuch und der Karte dabei :-D