Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dann solltest du aber mal ein weiteres Regal kaufen. Schließlich sind zwei Wochen schnell rum. :)

;D
sollte schon noch etwas länger durchhalten

91LkaOr6bFL._SL1500_.jpg

für 25 Öcken

Das kommt bei mir drauf an, von wem das Geschenk kam.
Geschenke der Familie geb ich im Leben nicht weg.

Ich gebe nichts weg, was ich von einem geschenkt bekommen habe. Fühlt sich einfach falsch und respektlos derjenigen Person gegenüber an.

Klares Nein. Ich gebe keine Spiele ab. :)

Leider hab ich die Frage schon als eine rhetorische in den Raum geworfen und muss euch zustimmen.
Ich kann's auch nicht, weil die Spiele von einem meiner besten Schulfreunde kommen, zu dem ich leider immer mehr den Kontakt verloren habe. :|

Insbesondere du, Nator, triffst den Kern ziemlich genauso, wie ich ihn auch sehe. Es geht wohl um die Wertschätzung des Geschenks an und ist auch eine Frage des Respekts. :)

Irgendwie muss ich Platz schaffen. Mensch, Leute, kauft mir endlich die Dead or Alive-Pseudo-Erotik-Spielchen für die Xbox und Xbox 360 ab, die ich sogar selbst gekauft hab. Und ja, ich dachte, die Beach-Volleyball-Minispiele wären ganz witzig. Aber Teil 1 läuft nicht auf der 360 und Teil 2 ist nix für mich. Beide fast wie neu. %)

Also früher wo ich noch auf das Geld meiner Mutter oder meinen Verwandten angewiesen war, habe ich schon öfters Spiele verkauft und gebrauchte gekauft. zB Super Mario World gegen Yoshis Island oder Pilot Wings 64 gegen Banjo Kazooie.
Heute mach ich sowas nicht mehr, weil ich es mir leisten kann ein neues Spiel zu kaufen wann ich es möchte. Dafür muss ich kein Spiel verkaufen oder eintauschen. Zudem habe ich mir wieder angewöhnt, nur die Spiele zu kaufen, die mich auch WIRKLICH interessieren. Dafür lasse ich mir das Spiel dann auch gerne mehr kosten wie zB die limitierten Editionen von Majoras Mask 3D oder ganz neu die riesige Collector-Edition von FF Type 0 HD.

Lieber auf mehr Spiele verzichten und dafür die wenigen intensiver erleben, als umgekehrt. So wie es bei mir früher halt war, als ich noch ein Meister in Smash Bros 64 und Mario Party 2 war. :B

Weniger ist oft mehr und nur so lernt man die Spiele wieder mehr zu schätzen.

Aber mal anders gefragt: Könntet oder würdet ihr ein Spiel abgeben, das ihr geschenkt bekommen habt und euch so überhaupt nicht zusagt? :|

Ich bin so asozial und sage ein ganz klares Ja.

Wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, dann gebe ich es weiter (sogar kostenlos), denn bevor es bei mir Staub ansetzt und irgendwann einmal im Mülleimer verschwindet, bereite ich jemanden anderen lieber eine Freude. Muss nicht unbedingt ein Spiel sein, sondern kann auch irgendetwas anderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also früher wo ich noch auf das Geld meiner Mutter oder meinen Verwandten angewiesen war, habe ich schon öfters Spiele verkauft und gebrauchte gekauft. zB Super Mario World gegen Yoshis Island oder Pilot Wings 64 gegen Banjo Kazooie.
Heute mach ich sowas nicht mehr, weil ich es mir leisten kann ein neues Spiel zu kaufen wann ich es möchte. Dafür muss ich kein Spiel verkaufen oder eintauschen. Zudem habe ich mir wieder angewöhnt, nur die Spiele zu kaufen, die mich auch WIRKLICH interessieren. Dafür lasse ich mir das Spiel dann auch gerne mehr kosten wie zB die limitierten Editionen von Majoras Mask 3D oder ganz neu die riesige Collector-Edition von FF Type 0 HD.

Lieber auf mehr Spiele verzichten und dafür die wenigen intensiver erleben, als umgekehrt. So wie es bei mir früher halt war, als ich noch ein Meister in Smash Bros 64 und Mario Party 2 war. :B

Weniger ist oft mehr und nur so lernt man die Spiele wieder mehr zu schätzen.

Kann ich so nur direkt unterschreiben! :top:
Nach Jahren des hirnlosen Hortens von Games und damit einhergehend des immer heftigeren Auftürmens eines Stapel der Scham, schränke ich mich jetzt massiv ein und zocke auch erst mal jedes Game durch, bevor das nächste kommt. Außerdem widme ich mich wieder viel länger einem Titel. An The Evil Within spiele ich jetzt schon über zwei Monate hin und bin aktuell im dritten Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :)

Man mag es kaum glauben, ein Wii Spiel. Ich glaub das letzte was ich davor für die Wii gekauft habe ist schon 6 Jahre her.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427125883899.jpg
    uploadfromtaptalk1427125883899.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 46
Uh, das hab ich auch, ich glaub sogar die Erstauflage mit dem Spielstand-zerstörenden Bug, der angeblich in späteren Versionen entfernt wurde.
Ich würde das an deiner Stelle aber vorher googlen, bevor du das Spiel anfängst, man muss da an einer Stelle nur mit der falschen Figur zur falschen Zeit sprechen und du kommst nicht mehr weiter :|
Und zu der Zeit waren Patches für Nintendo noch ein Fremdwort :B

Uh, das hab ich auch, ich glaub sogar die Erstauflage mit dem Spielstand-zerstörenden Bug, der angeblich in späteren Versionen entfernt wurde.
Ich würde das an deiner Stelle aber vorher googlen, bevor du das Spiel anfängst, man muss da an einer Stelle nur mit der falschen Figur zur falschen Zeit sprechen und du kommst nicht mehr weiter :|
Und zu der Zeit waren Patches für Nintendo noch ein Fremdwort :B
Der Bug wurde entfernt. Die "Select"- Version ist davon sicher nicht mehr betroffen.
Hab auch die Erstauflage, hab aber nichts davon bemerkt

Ich bin so asozial und sage ein ganz klares Ja.
Würde mich dem ja gerne anschließen, aber leider verkaufe ich grundsätzlich keine Spiele! :B

Mit dem Geld läuft es auch ganz gut, da die wenigsten Titel bei mir Releasekäufe sind. Ich hab's schon öfter gesagt, aber das ist halt der Vorteil, wenn man sich eine Konsole kauft, bei der bereits der Nachfolger erschienen ist. Die ganzen Titel werden dir für Ramschpreise hinterhergeschmissen! Jüngstes Beispiel: Final Fantasy XII für 7 €. ;D

Revolvermeister schrieb:
Mit dem Geld läuft es auch ganz gut, da die wenigsten Titel bei mir Releasekäufe sind.

In dem Fall ginge es auch sicher nicht ums Geld. Die 5€ machen ja nicht den Unterschied. Aber die Übersicht im Schrank und generell Platzprobleme erzwingen zumindest den Gedanken.
Obwohl ich letzten Endes eh zu schwach wäre, geschenkte Spiele zu verkaufen. %)

Ich hab's schon öfter gesagt, aber das ist halt der Vorteil, wenn man sich eine Konsole kauft, bei der bereits der Nachfolger erschienen ist. Die ganzen Titel werden dir für Ramschpreise hinterhergeschmissen! Jüngstes Beispiel: Final Fantasy XII für 7 €. ;D

Sowieso. :top:
Oder zum Beispiel einfach Far Cry 3 für keine 10€ kaufen, wenn man an Far Cry 4 interessiert ist. ;D

Zurück