Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

naja, an indizierte Spiele zu kommen ist meist etwas aufwendiger und ich hab gestern nochmal einige Videos und Tests von dem Spiel angeschaut/gelesen und war dann doch wieder etwas angefixt. Außerdem erschien es mir mit "nur" 59€ recht günstig zu sein, erst Recht für eine Import-Fassung. ;-D

Was ist daran aufwendig? :o
Na ja, "nur" ist Ansichtssache. %)
Du hast aber nicht zufällig noch das Steelbook dazu gekauft? Würde mich mal interessieren, ob das die passende Größe für One-/PS4-Titel hast, also G2.

Und ich habe das Gefühl dass gerade indizierte Spiele eh langsam im Preis fallen, weil sie Aufgrund ihres Index-Status wohl meistens auch recht begehrt sind, da umständlicher zu bekommen (mal Gurken-Titel ausgeklammert)

Kann schon stimmen mit dem langsamen Preisverfall, aber viel umständlicher als bei normalen Titeln hat man's eigentlich nicht. Zumindest online ist das ziemlich leicht. :o

ne, das Steelbook gibts ja einzeln für nen 10er, sollte aber denk ich BR-Größe haben und damit PS4/One-Format.

Grad die Posts überflogen, man ich liebe das Forum hier. :-D
@Topic
Biohazard Remastered HD in der japanischen Disc Version für die PS3. Nicht selber gekauft, bringt mir ne Bekannte von einer Geschäftsreise aus Japan mit. :)

Habe mal Spontan EAs UFC gekauft, gefällt mir soweit recht gut, und was meint ihr zu meiner Figur %)?

papaSchlumpf.jpg

Shovel Knight (WiiU) :X :X

Ni No Kuni (PS3) Weiß ich noch gar nichts drüber, soll ja ziemlich gut sein!

Just Cause 1 und 2 (Xbox360) Verrückte unlogische Action :-D Immer gut!

Mario und Luigi Dream Team (3DS) Da ich bis jetzt jeden Teil davon gezockt hab musste der auch mal her :)

Mario und Luigi Dream Team (3DS) Da ich bis jetzt jeden Teil davon gezockt hab musste der auch mal her :)
Hatte den selben Gedanken, war aber leider ziemlich enttäuscht von dem Game. :|
Kommt bei weitem nicht an die Vorgänger ran. Alles, was in den Vorgängern als Dialog witzig war, ist in dem Teil nervig. :S

kein Spiel und nicht gekauft (weil auch heute noch gratis)

8plf6gg4.jpg

Und ich tue genau das Gegenteil.
Ich unterstütze keine 5 Stunden-Spiele, jedenfalls nicht für 20 Euro.
Absurde Preisvorstellung, vor ein paar Jahren hat so ein Spiel noch 10 Euro gekostet.

Spielzeit ist komplett irrelevant, solange der Spaß, unabhängig ob damit Gameplay, Atmosphäre oder Handlung, im Idealfall natürlich alles, gemeint ist, dabei stimmt. Ein Preis-Zeit-Verhältnis macht nicht überall Sinn. Ein gutes Rollenspiel wird immer länger sein als ein gutes Actionspiel. Wechselt man das Medium, dann ist der einmalige Genuss eines Filmes auch meist schlechter als ein Spiel.

Zudem erscheint auf Xbox One sowieso kaum etwas und die wenigen sehr guten Spiele hole ich mir dann auch, damit Microsoft weiß auf was ich und gegebenenfalls andere Wert legen. Ob es hilft ist eine andere Sache, denn gerade bei Steam herrscht mittlerweile leider eine "Geiz ist geil!"-Mentalität.

Spielzeit ist komplett irrelevant, solange der Spaß, unabhängig ob damit Gameplay, Atmosphäre oder Handlung, im Idealfall natürlich alles, gemeint ist, dabei stimmt. Ein Preis-Zeit-Verhältnis macht nicht überall Sinn. Ein gutes Rollenspiel wird immer länger sein als ein gutes Actionspiel. Wechselt man das Medium, dann ist der einmalige Genuss eines Filmes auch meist schlechter als ein Spiel.

Ja sorry, ich will zumindest einen gewissen Umfang haben, der den Preis rechtfertigt, oder wenigstens Wiederspielwert.
In meinem Spieleregal herrscht jedenfalls keine Flaute, wo ich dazu genötigt werden könnte, 20 Euro für nen kurzen Happen Videospiel-Kunst auszugeben.

Ja sorry, ich will zumindest einen gewissen Umfang haben, der den Preis rechtfertigt, oder wenigstens Wiederspielwert.
In meinem Spieleregal herrscht jedenfalls keine Flaute, wo ich dazu genötigt werden könnte, 20 Euro für nen kurzen Happen Videospiel-Kunst auszugeben.

Leute geben für Ryse und The Oder 70€ aus, da finde ich 20€ ehrlich gesagt eher gerecht, zu mal das ding viel mehr einen Spielerischen Anteil hat UND AUCH von seiner Story profitiert :]

Leute geben für Ryse und The Oder 70€ aus, da finde ich 20€ ehrlich gesagt eher gerecht, zu mal das ding viel mehr einen Spielerischen Anteil hat UND AUCH von seiner Story profitiert :]

Ich habe für Ryse: Son of Rome den Vollpreis bezahlt und es nicht bereut.
Das Spiel ist klasse und dank des Coop-MPs hab ich damit auch 40-50 Stunden verbracht.
Das Spiel war in der Kampagne nicht wirklich lang, vermutlich ähnlich lang wie Ori and the blind Forest, ABER hatte noch einen MP, das sollte man nicht vergessen.

Ori ist hingegen wieder son typischer 2D-Hüpfer, der super aussieht, aber wo nach einem Durchgang von bestenfalls 5 Stunden komplett die Luft raus ist.
Lohnt sich einfach nicht.
Ich mach das Spiel nicht schlecht, nur der Preis ist absurd.

Soll Ori nicht ca. 7 Stunden bieten? Zudem soll es wohl einen fordernden Schwierigkeitsgrad haben.

Soll Ori nicht ca. 7 Stunden bieten? Zudem soll es wohl einen fordernden Schwierigkeitsgrad haben.

Es gibt einen Erfolg, wo man das Spiel in 3 Stunden durchspielen muss und einen weiteren, wo man das ganze Spiel über nicht einmal sterben darf.
Aus meiner Erfahrung heraus mit solchen Spielen war ich mit 5 Stunden schon recht großzügig.

LEGO Batman 3 beim Müller mit den 15% Rabatt,

damit ist meine Lego Multimediathek wieder up-to-date (zumindest bis zum Release von LEGO Jurassic World + LEGO Avengers :-D )

2b39n4.jpg

edit: achso und von Lakko Borderlands 2 abgekauft für 7€ (+Versand) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück