Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

damit ist meine Lego Multimediathek wieder up-to-date (zumindest bis zum Release von LEGO Jurassic World + LEGO Avengers :-D )

81a29PspC8L._SL1500_.jpg

Da fehlt eins. :P (Gibt zudem noch ein paar PC-Spiele, aber die sind wohl nicht Gegenstand der Sammlung.)

Da ich ja bekanntlich meine Spiele-Sammlung rekonstruktiere:

c1121_332589_1gsbsoxzsls.jpg

;) :-D

Was da für Kindheitserinnerungen hochkommen, besonders dank "Mensch, ärgere dich nicht", "Dame", "MauMau" & "Mühle". ;D Die anderen darin befindlichen Brettspiele waren auch ganz spaßig, habe aber kaum Erinnerungen mehr an diese. Sofern ich heutzutage noch genügend "Mitspieler" finde, wird wohl irgendwann "Risiko" gekauft. Hatte(n) damit unglaublich viel Spaß damals. "Kniffel" wird auf jeden Fall gekauft, ich habe es geliebt. Von "Monopoly" habe ich heute noch die Schnauze voll (sehr, sehr oft gespielt). Und ich würde gerne mal "Scrabble" spielen - habe es nur ein einziges mal gespielt, soweit meine Erinnerungen mich nicht täuschen. Habe es mal auf einer Online-Website getestet, aber irgendwie habe ich die Regeln nicht wirklich gecheckt.

Schach und Poker kann ich nicht. :finger:

So. Jetzt fühle ich mich wie ein 70-Jähriger Spiele-Veteran. %)

Zuletzt bearbeitet:
Mann Lox, wo bekommst du Spiele vor'm Erscheinungstag her? Mein nächster Media Markt und Expert haben Revelations 2 noch nicht im Angebot :(
(oder hast du's nur bestellt?)

@UncleBAZINGA:

Das sieht irgendwie aus, als wenn ein gebrauchtes Spiel erneut eingeschweisst wurde, um es als neu zu verkaufen.
Solche Folie erkenn ich auf den ersten Blick :B
Ist bestimmt vom amazon-Marketplace oder ebay, oder?

@UncleBAZINGA:

Das sieht irgendwie aus, als wenn ein gebrauchtes Spiel erneut eingeschweisst wurde, um es als neu zu verkaufen.
Solche Folie erkenn ich auf den ersten Blick :B
Ist bestimmt vom amazon-Marketplace oder ebay, oder?

Ich auch und das war auch mein erster Gedanke, als ich es gesehen hatte. Tatsächlich kommt das Spiel aber direkt von Amazon selbst, also kein Marketplace-Grabbel. Da es jedoch nur noch schwer zu bekommen ist, behalte ich es. Kann soweit auch keinerlei Gebrauchspuren o.ä. erkennen.

Da hatte ich mir die Collectors aus US gekauft, da das Spiel eh komplett auf englisch bzw. amerikanisch :B ist. :P

Jo, schick, von LEs, CEs und Steelbooks halte ich persönlich allerdings überhaupt nichts. Einzig wenn der Soundtrack dabei ist oder vernünftiger DLC (z.B. Story, nicht aber Schmonz wie Kostüme, Waffen, Outfits etc.), ists ok. Solang es max. 'nen 10er mehr kostet.

Was aber soll ich mit dämlichen Postern, staubfangenden Nerdbuden-Plastikfiguren oder ähnlichem Schmodder wie dem Kompass da?! Auch Artbooks halte ich für sinnlos. Meist befüllt mit Grafiken, welche du auch überall im Netz bekommst und meist eh nur einmal durchgeblättert und danach nie wieder angefasst.

Steelbooks sind IMHO auch totaler Blödsinn. Landen genauso wie die normalen Hüllen im Regal und verschandeln dort dann sogar die schöne Ordnung aufgrund deren Maße. Außerdem verschwinden sie da eben genauso und werden keines Blickes mehr gewürdigt. Kratzempfindlich sind sie obendrein auch noch.

Bin auch kein Fan von solchen nerdigen Glasvitrinen, wo ich dann den ganzen, privaten Toys 'R Us reinstelle, der Besucher eh nur unnötig verschreckt :-D

Dennoch: Jedem das seine und wer Spaß daran hat und wem die Kohle dafür nicht zu schade ist, nur zu!

Ich halte von dem Schmonz nur schmerzlich wenig. So, hätten wir das auch mal geklärt *g*
Ergo: damit kann man mich nicht wirklich beeindrucken geschweige denn neidisch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kurz vorm Beenden des zweiten Teils stehe und die Reihe bislang recht unterhaltsam fand, war es irgendwie ja auch klar, dass ich nicht ewig an Teil 3 vorbei komme. ;)

51L1ZuWCjDL.jpg

Manche Spiele muss man eben nachholen, auch wenn's dann mal nur zum einmaligen Durchspielen reicht. %)
So unvollständig konnte ich die Trilogie jedenfalls nicht in meinem Schrank lassen.

Steelbook außerdem, weil ich drauf stehe und die Spielhülle der Limited Collector's Edition grausam finde. Außerdem spare ich so Platz im Regal. Platz, den ich eh nicht mehr habe, weil es wie maßgeschneidert voll ist und jetzt übervoll. :S

Warum übrigens bekomme ich bei Teil 3 in der UK-Version keine deutsche Sprachausgabe mehr? Ist die Disc wirklich so proppenvoll, dass dafür kein Platz mehr ist? :|

Steelbook außerdem, weil ich drauf stehe und die Spielhülle der Limited Collector's Edition grausam finde. Außerdem spare ich so Platz im Regal. Platz, den ich eh nicht mehr habe, weil es wie maßgeschneidert voll ist und jetzt übervoll. :S

Warum übrigens bekomme ich bei Teil 3 in der UK-Version keine deutsche Sprachausgabe mehr? Ist die Disc wirklich so proppenvoll, dass dafür kein Platz mehr ist? :|

Jo ist bei mir aktuell auch genau wieder voll, zum Glück hab ich aber noch genau eine Reihe des Regals komplett übrig, also passen da noch genau 31 Spiele für PS3/PS4/XboxOne rein. Bei WiiU (und allen anderen Systemen welche auf das DVD-Hüllen Format setzen) wirds aber sau eng, da passen vielleicht noch 3 bis maximal 5 Sachen rein. Noch schlimmer siehts bei den Filmen/Serien aus, da passen nichtmal mehr 5 rein. Außer ich stock auf, mit einer weiteren Holzbox (wäre die 4.)

Zuletzt bearbeitet:
[... Regale fast voll ...]

Typische Probleme von Vielspielern und Sammlern, würde ich sagen. ;D

Ein bisschen störend an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich noch 360-Spiele habe, die ich geschenkt bekommen habe und sofort wusste, die werde ich nie spielen. Allerdings sind es Geschenke, die in Ehren gehalten werden.

Andere Käufe dagegen waren so unfassbar unnötig. Aber weil es oft richtige Schnäppchen waren und ich plötzlich nach dem Kauf der Xbox 360 das Gefühl hatte, so viel nachholen zu müssen, wurde es schnell zu viel.
Da könnte ich schon aufräumen, keine Frage. Und dann hab ich stattdessen mit der Professional Edition von Hitman: Absolution ein Spiel getauscht, das mich tatsächlich noch gereizt hätte. Verdammt, ich müsste mal schauen, ob ich das wieder bekomme und was anderes stattdessen loswerde.

Aber mal anders gefragt: Könntet oder würdet ihr ein Spiel abgeben, das ihr geschenkt bekommen habt und euch so überhaupt nicht zusagt? :|

Zurück