Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Eigentlich müsste ich ja auch eine ID haben, aber es gibt wohl niemanden hier, der davon weniger Ahnung hat als ich. Bin auch nie mit der Wii U online. Aber hab ich dann auf dem 3DS dieselbe ID?

Und kann ich mich irgendwo im Webbrowser am PC einloggen, um mal zu schauen, ob meine ID die ist, von der ich glaube, dass sie es ist? %)

Keine Angst, ich werd euch alle adden ;D :X

Leider vermute ich, dass das ganze etwas dauern könnte. Der Shop dort wurde wegen dem Angebot wohl überrant und hat die Konsolen aktuell (absichtlich?) nicht mehr im Sortiment. Bei der Bezahlung wird von mir jetzt Vorkasse verlangt, was an sich kein Problem ist - leider stimmt der Betrag nicht, da der Gutschein nicht in der Bestell-Mail erwähnt wird. Der Support ist erst morgen wieder telefonisch erreichbar und per Mail kam schon die Mitteilung, dass derzeit die Zahl der Anfragen sehr hoch ist und es deshalb dauern kann, bis eine Antwort kommt. :|

Ich hoffe mal das klärt sich bald und ich hab meine Konsole spätestens nächstes WE!

Eigentlich müsste ich ja auch eine ID haben, aber es gibt wohl niemanden hier, der davon weniger Ahnung hat als ich. Bin auch nie mit der Wii U online. Aber hab ich dann auf dem 3DS dieselbe ID?

Und kann ich mich irgendwo im Webbrowser am PC einloggen, um mal zu schauen, ob meine ID die ist, von der ich glaube, dass sie es ist? %)

Ich versuch mich schon mal im klugscheißen (und hoffe das ich recht hab^^) :B

Die Nintendo Network ID ist das Pendant zur PSN Online ID bzw. zum Xbox Live Account. Du kannst also die gleiche ID auf deiner Wii U sowie auf deinem 3DS nutzen. Hab grad mal auf der Nintendo Seite geschaut und offenbar kann man das auf beiden Konsolen wie folgt prüfen: https://www.nintendo.de/Kundenservi...etwork-ID-Informationen-verwalten-841601.html

So siehst du zumindest ob du deine Konsole(n) schon auf deine ID registriert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich schon mal im klugscheißen (und hoffe das ich recht hab^^) :B

Die Nintendo Network ID ist das Pendant zur PSN Online ID bzw. zum Xbox Live Account. Du kannst also die gleiche ID auf deiner Wii U sowie auf deinem 3DS nutzen. Hab grad mal auf der Nintendo Seite geschaut und offenbar kann man das auf beiden Konsolen wie folgt prüfen: https://www.nintendo.de/Kundenservi...etwork-ID-Informationen-verwalten-841601.html

So siehst du zumindest ob du deine Konsole(n) schon auf deine ID registriert hast.
Sehr gut erklärt :top:

Man sollte vielleicht noch zusätzlich erwähnen, dass ein Spiel an die jeweilige Konsole gebunden ist und Crossbuy nur in bestimmten Spielen möglich ist. Soll heißen: Wenn man zB Super Mario Bros 3 (NES) auf dem 3DS kauft, muss man es auf der WiiU nochmals erwerben, damit man es auf der WiiU spielen kann. Das Einzige was die ID miteinander verknüpft ist das eShop-Guthaben. Auf beiden System hast du dasselbe Guthaben.

Man sollte vielleicht noch zusätzlich erwähnen, dass ein digitales Spiel an die jeweilige Konsole gebunden ist und Crossbuy nur in bestimmten Spielen möglich ist.

Hab mal im Zitat was eingefügt ;) das gilt nur für digitale Käufe, nicht für Retail Käufe (das wäre auch ein Witz)

51Cku3dU5VL._SX385_.jpg

Wie kann man denn ein Spiel indirekt kaufen? :haeh:
Erklärung bitte!
Jedenfalls nicht mit dem direkten Weg. ;-D Vielleicht hat er jemanden beauftragt, das Spiel zwischenzulagern.

@Topic
zwar kein richtiges Spiel, aber dafür Zubehör für Smash Bros in Form von Amiibo Toon Link und Amiibo Bowser gekauft. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guacamelee SCTE und Donkey Kong Country Returns beides im WiiU-Store.

Gibt so ne Aktion da kann man Guacamelee 60% günstiger bekommen, was ziemlich cool ist. Donkey Kong ist ja eh für ne Woche reduziert.

stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, weil heutzutage ja fast jedes Spiel uncut rauskommt, aber naja, ist jetzt kein Beinbruch im Falle von Fallout.
Ist ja im Falle von Fallout 3 nur kosmetischer Natur. Wobei ich persönlich Bethesda-Spiele eh nur auf'm PC zocke. Da gibt's Uncut-Patches und Mods. Die Konsolenmenüs bleiben leider! :B

Zurück