Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

4. Super Mario Sunshine
Keine Schneelevel nur eitel Sonnenschein, keine klassischen Gegner außer Blopper und (seltsame Versionen von) Boo-Hoo (und mit zugedrückten Auge Piranha-Blumen) kein Gumba, kein Koopa, kein Cheep-Cheep, kein Bob Omb, keine klassische rot-weiße Piranha (außer Tyrant), kein Lakitu, der Dreckweg war ganz nett aber es fehlte doch das Flair der anderen Marios. Insignien waren auch nicht mehr so cool wie die Sterne bei Mario 64 und deutlich linearer

Kurzum, dir gefällt Sunshine nicht, weil es neues bietet? :B

Insignien waren auch nicht mehr so cool wie die Sterne bei Mario 64 und deutlich linearer
Ersteres ist wohl Ansichtssache :B

Galaxy war linearer, aber bei Sunshine hatte ich das Gefühl jetzt eigentlich nicht so.

1. Super Mario 64 (der Klassiker, Miyamotos Meisterstück. Ein Grundstein aller 3D Spiele)
2. Super Mario Galaxy bzw Galaxy 2 (ne kleine bunte Spielzeugwelt mit unendlich viel Liebe zum Detail und massig zu entdecken/erleben)
3. Super Mario Sunshine (knifflig und mit tollem Inselfeeling)
4. Super Mario 3D Wörld (zu wenig "3D" für meinen Geschmack, aber trotzdem ein herausragendes Spiel)

Kurzum, dir gefällt Sunshine nicht, weil es neues bietet? :B

Glaube eher, weil es nicht nur das altbekannte bietet. Also... doch, u.a. weil es neues bietet. :B
Aber macht auch irgendwie Sinn, dass es nicht die üblichen Charaktere gibt. Immerhin macht Mario Urlaub auf Isle Delfino und nicht im Pilz Königreich.

Weiß zwar nicht, wie umfangreich Sunshine ist, aber ich hab' mein Spiel für den Sommer. :) Bin auch sehr gespannt, da ich bis auf den Anfang fast gar nichts vom Spiel kenne.
Vielleicht verschiebe ich Wind Waker auch auf den Sommer, da es vom Setting her einfach viel besser in diese Jahreszeit passt.

Nein, das soll keine Ausrede sein. :B

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht, wie umfangreich Sunshine ist, aber ich hab' mein Spiel für den Sommer. :) Bin auch sehr gespannt, da ich bis auf den Anfang fast gar nichts vom Spiel kenne.

Das, mein Lieber, ist keine schlechte Idee. Im Sommer der Hit, das Spiel! :]:top:

Vielleicht verschiebe ich Wind Waker auch auf den Sommer, da es vom Setting her einfach viel besser in diese Jahreszeit passt.

Höchstens Frühjahr. Spätestens im März geht's los.

Nein, das soll keine Ausrede sein. :B

Hm... bin mir nicht sicher. Scheint mir fast wieder die Zeit für einen Deal zu sein. :o

Hm... bin mir nicht sicher. Scheint mir fast wieder die Zeit für einen Deal zu sein. :o

Für Unwissende ist dieser Satz leicht verwirrend. ;D Wie gesagt... frohes GTA5-Jahr. ;)

@Thread:
War im bösen GameStop und habe mir Killzone Shadow Fall (20€), FIFA 12 (4€), & Uncharted 3: Drake's Deception (8€) gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine ist ein super Spiel und ist bis heute nach dem N64-Klassiker mein Lieblings-3D-Mario :X Gerade weil es nicht im typischen Setting angesiedelt war, hat es mir super gefallen. Das Insel-Feeling war einfach super. Außerdem bin ich ein absoluter Fan von halboffenen Welten, wie z.B. auch in Donkey Kong 64 :-D

Sunshine ist ein super Spiel und ist bis heute nach dem N64-Klassiker mein Lieblings-3D-Mario :X Gerade weil es nicht im typischen Setting angesiedelt war, hat es mir super gefallen. Das Insel-Feeling war einfach super. Außerdem bin ich ein absoluter Fan von halboffenen Welten, wie z.B. auch in Donkey Kong 64 :-D
Sind leider total ausgestorben in den letzten Jahren :(

Für Unwissende ist dieser Satz leicht verwirrend. ;D Wie gesagt... frohes GTA5-Jahr. ;)

Kein fairer Deal... The Wind Waker ist deutlich schneller durch als GTA V. ;-D
Und falls ja, dann wirst du mir bei GTA Online regelmäßig helfen! Und die anderen hier auch... %)

@Thread:
War im bösen GameStop und habe mir Killzone Shadow Fall (20€), FIFA 12, (4€) & Uncharted 3: Drake's Deception (8€) gekauft.

Böse... :S
Aber immerhin Uncharted 3 gekauft. Sehr schön. :top:
Das auf Platin zu bringen war auch super motivierend. :]

Und falls ja, dann wirst du mir bei GTA Online regelmäßig helfen!
Gerne. ;) Möchte eh erneut Rang 100 erreichen (falls ich, bis du es hast, nicht schon geschafft habe, aber derzeit fehlt mir die Motivation dazu).

Aber immerhin Uncharted 3 gekauft. Sehr schön. :top:
Das auf Platin zu bringen war auch super motivierend. :]

Nur damit du Bescheid weißt: Ich besaß bereits alle 4 Uncharted-Spiele und habe die PS3-Teile auch alle platiniert. :)

Gerne. ;) Möchte eh erneut Rang 100 erreichen (falls ich, bis du es hast, nicht schon geschafft habe, aber derzeit fehlt mir die Motivation dazu).

Kann also noch dauern, bis du dich nochmal voll reinstürzt? Super, denn ich warte ja noch auf den Preissturz. ;)

Nur damit du Bescheid weißt: Ich besaß bereits alle 4 Uncharted-Spiele und habe die PS3-Teile auch alle platiniert. :)

Klar, weiß ich doch. Die alte Sammlung muss wieder her. ;)
Aber auch Golden Abyss fand ich gut. Die Platin wurde zwar gegen Ende hin zum brutalen Glücksspiel, aber es ging noch gut. Noch eins der besten Vita-Spiele. Wobei es da ja nicht sooo viel gibt. %)

Der eine Doppelpost muss gestattet sein. Für die große Ankündigung muss ich das einfach mal bringen. %)

Expert eher enttäuschend, daher noch kein GTA V für mich. Ja, noch, denn...

71exLP39NqL._SL1252_.jpg

Unzensierte Größe!
Da ich mich extra auf den Weg gemacht habe, konnte ich schlecht mit leeren Händen nach Hause kommen. Und so hab ich ja auch indirekt eine Entscheidung getroffen, Kinder. ;)
Ja, es ist die alte Variante. Der Knicksack in mir... %)

Und ich hab mal noch gerade das hier mitgenommen. Mal schauen, was ich damit mache. ;-D

814didczdnl._sl1500_oeswp.jpg

Der Preis war heiß und der Geldbeutel für den Spieleberater eh schon offen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast MGR für 5.- bekommen, denn zu dem preis haut Saturn das raus.

Jupp, 4,99€ hab ich bezahlt. Ich konnte einfach nicht vorbei gehen. Selbst wenn's für immer im Schrank liegen bleibt, wird mich das weniger ärgern als der Gedanke, ein (sicherlich gutes) Konsolenspiel für den Preis liegen gelassen zu haben. %)

Der Spieleberater ist aber noch ohne den von Last Gen aus gesehene Next Gen, also momentanen Current Gen Teil. Hat da einer ne Idee, was da für den "neuen" Berater dazugekommen ist? Habe nämlich auch nur den alten und bin noch nicht gewillt, nen aktuelleren zu kaufen.

Genau, ist die alte Version für PS3 und Xbox 360. Im Thread hab ich schon nachgefragt, wie es mit den Unterschieden aussieht. ndz war so nett, mir ne kurze Erklärung zu geben.
Ansonsten sehe ich hier auf Amazon, dass die überarbeitete Version scheinbar auch nicht absolut vollständig ist, von daher spare ich mal eben die Hälfte des Preises und bin auch zufrieden. :)

In der ersten Rezension auf Amazon liest du dann übrigens dies hier:
Rezension von HG auf Amazon.de schrieb:
Neue Inhalte:
Mehr Autos & Waffen
Monkey Mosaike
Wildnis Schnappschüsse
GTA-Online wird erklärt

Der GTA-Online-Part scheint ja im Berater von 2013 nicht enthalten zu sein. Ist mir aber auch wurscht, das bekomm ich schon hin als alter Hase. Vielleicht bräuchte ich nicht mal diesen Berater, aber ich sammle sowas ja auch gern. Und bei all den Sammelsachen und dem drumherum für die 100% kann das Buch nicht schaden. Bin schon zufrieden damit. :]

Ach ja: Da hätte den Sammler in mir noch eher der hier links gereizt. Gebundene Auflagen sind aber auch wirklich der Knaller. Sieht man auch am Guide zu The Last of Us. Bei dem Spiel hab ich tatsächlich die alte Version, aber eben gebunden, gekauft. Geiles Teil! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache.
Meine Kaufentscheidung ist zwar vorhin gefallen, aber wie siehst du das? Du kennst das Spiel ja auch schon. Meinst du also, der erweiterte Berater lohnt sich dann für dich nochmal?

Jupp, 4,99€ hab ich bezahlt. Ich konnte einfach nicht vorbei gehen. Selbst wenn's für immer im Schrank liegen bleibt, wird mich das weniger ärgern als der Gedanke, ein (sicherlich gutes) Konsolenspiel für den Preis liegen gelassen zu haben. %)

Ich hätte mir als Sammler wenn dann die gebundene Ausgabe geholt, weil da zusätzliche Seiten Artwork mit drin sind.
Ich hab aber keine der 3 Versionen :B

Der GTA-Online-Part scheint ja im Berater von 2013 nicht enthalten zu sein. Ist mir aber auch wurscht, das bekomm ich schon hin als alter Hase. Vielleicht bräuchte ich nicht mal diesen Berater, aber ich sammle sowas ja auch gern. Und bei all den Sammelsachen und dem drumherum für die 100% kann das Buch nicht schaden. Bin schon zufrieden damit. :]

Es gibt ne gute wikia-Seite für das meiste Zeugs, das hätts eigentlich auch getan für dich Sparfuchs :B

Kennen ... naja, also ich hab das auf der 360 von der Einschweißfolie befreit, damit es atmen kann und bin dann einmal Achterbahn gefahren. :-D

:B

Ich hätte mir als Sammler wenn dann die gebundene Ausgabe geholt, weil da zusätzliche Seiten Artwork mit drin sind.
Ich hab aber keine der 3 Versionen :B

Mach mir meinen Kauf doch nicht madig, Mann... :S :B

Es gibt ne gute wikia-Seite für das meiste Zeugs, das hätts eigentlich auch getan für dich Sparfuchs :B

Ach was. Es geht einfach nichts über ein gutes Stück abgeholzten Regenwald in der Hand. So viel Retro-Gefühl muss dann doch mal sein. :]

Da ich mich extra auf den Weg gemacht habe, konnte ich schlecht mit leeren Händen nach Hause kommen.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn ich mich schon die 15 Minuten zum Media Markt oder 30 Minuten zum Saturn in Kauf nehme, dann will ich umsonst dahingefahren sein. Das kostet auch Benzin und Zeit.

Ach was. Es geht einfach nichts über ein gutes Stück abgeholzten Regenwald in der Hand. So viel Retro-Gefühl muss dann doch mal sein. :]

Das hingegen finde ich unverantwortlich. Wie viele Kästen Krombacher soll ich noch kaufen?! :pissed:

Zurück