little-big-mac
Benutzer
Resident Evil Revelations... in der Hoffnung dass es sich wirklich vom Stil an die ersten Teile zurückbesinnt
Resident Evil Revelations... in der Hoffnung dass es sich wirklich vom Stil an die ersten Teile zurückbesinnt
Supergeile GameCube-Spiele
http://abload.de/img/bmet5kqn3.jpg
Hast du die Spiele früher schonmal gespielt oder wird das bei allen dein erstes Mal?
Und nein, Wind Waker habe ich seit dem auch nicht angefangen. Wird aber wohl bald so weit sein... vielleicht sogar das erste Spiel, was ich 2015 durchspielen werde. Hab' auf jeden Fall Bock drauf!Ich habe Wind Waker mal als Kind irgendwo angezockt. Fand es toll, wusste damals jedoch noch nicht, dass es mehrere Teile (von Zelda) gab. Habe das Spiel auch nie im Laden gesehen und vom Internet wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch rein gar nichts. Hat mich auch nicht interessiert. Als ich dann im Jahr 2007 in der Online-Welt angekommen bin (siehe Registrierungsdatum ) und eine Wii besaß, wurde ich auf die Serie aufmerksam. Mehr aber auch nicht. Im Juli 2007 war es dann soweit... ich wollte mir Dragonball Z: Budokai Tenkachi 3 im Laden kaufen, habe jedoch nicht mitbekommen, dass das Spiel verschoben wurde. Wollte mir aber unbedingt ein Wii-Spiel kaufen. Da ich mittlerweile nur gutes von The Legend of Zelda gehört habe und das Cover extrem ansprechend fand ( ), habe ich mir Twilight Princess gekauft und den Kauf auch keinesfalls bereut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als kläglicher Noob satte 70 Stunden zum durchspielen gebraucht und beim zweiten durchspielen immerhin noch satte 50. [...]
Da hast du ja haufenweise gutes Zeug vor dir
Da hast du ja haufenweise gutes Zeug vor dir
Vor allem mit Metroid Prime hat Nintendo (ok, eigentlich Retro Studios) meiner Meinung nach nochmal den gleichen gelungenen Start einer Serie in die dritte Dimension hingelegt, wie viele Jahre zuvor mit Ocarina of Time für die Zelda-Spiele.
Mario Sunshine hat wirklich einige sehr frustige Stellen (die Levels, die man ohne Wasserspritze bewältigen muss, haben mich damals einen Cube-Controller gekostet ), aber davon abgesehen ist es meistens etwa auf einem ähnlichen Level wie Mario 64.
Bezüglich Frustigkeitsgrad: Ich muss da immer an dieses Level denken:"Sehr frustig" hätte ich es nicht genannt, aber teilweise durchaus fordernd. Aber gerade wegen des Settings ist mir Sunshine bis heute lieber als Super Mario 64. Obwohl das natürlich ein Klassiker und Meilenstein ist, ohne Frage.
Aber Sunshine hab ich echt geliebt, auch dank des einfach megageilen Soundtracks.
Frag mich auch, was an diesem Sandvogel so unglaublich schwer war?Der Sandvogel war imo auch easy.
Richtig schwer fand ich eigentlich nur den Weg zum Endboss mit den roten Münzen in der Lava und dem Boot, hab das echt lange nicht hinbekommen und das eine Level voll mit Dreck wo man den Dreckweg holen musste. (ist sogar das Level aus deinem Video Tingle)
Es gab einfach sau viel zu entdecken, die ganzen "Geheimlevel", die blauen Münzen und versteckten Sterne
Bezüglich Frustigkeitsgrad: Ich muss da immer an dieses Level denken:
[Plaza della Palma]
Boah, was hab ich geflucht
Den Sandvogel, der auch nen ziemlich schlechten Ruf hat, fand ich allerdings nie so dramatisch.
Ich könnte Sunshine nicht mit 64 vergleichen (oben der "Vergleich" bezog sich nur auf den Schwierigkeitsgrad). Da spielt einfach zu viel Nostalgieschwärmerei mit rein als dass ich ein halbwegs objektives Urteil abgeben könnte.
Kann aber absolut nicht die "gängige" Meinung teilen, dass Sunshine das schwarze Schaf der 3D-Marios sein soll, weil ich es auch absolut super fand und deutlich stimmiger als die Galaxy-Marios. Mir hat der leicht surreale Touch des Spiels immer sehr zugesagt (das hab ich über die Jahre auch schon in mindestens drei Threads geschrieben ), wie z.B. der eben genannte Sandvogel, oder allgemein diese Sub-Levels mit ihren bizarren geometrischen Formen, tubenförmigem Grundriss und bunten Hintergründen.
Das Finale war allerdings ziemlich enttäuschend, sowohl von der Inszenierung, als auch vom Anspruch.
Aber was dem Spiel nach wie vor einen leider einzigartigen Bonus verschafft: Sprachausgabe
Ich fand Super Mario Sunshine war und ist auch noch das beste 3D Mario
Ich finde einfach die Idee mit dem Dreckweg weltklasse!
Und das Inselfeeling welches sich durch das ganze Spiel zieht, und dennoch soviel unterschiedliche Level!
Ich liebe es einfach!
Dieser Flipper-Level war schwer
ernsthaft?2. Super Mario 3D World / Land